Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   141.399 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Was Harry Potter Charaktere nie sagen würden. (Forum: Koboldstein-Klub)   05.07.2014 19:16 von Weasley91   40.632 569   05.01.2017 13:10 von JasiLu  
Und wieder was Neues - drei E-Books über die Zaubererwelt (Forum: Joanne K. Rowling)   16.10.2016 16:04 von Witchcraft   1.873 2   19.10.2016 12:50 von Witchcraft  
Auf was freut ihr euch in nächster Zeit? (Forum: Hogsmeade)   25.10.2008 12:42 von FrlCosmos   122.196 920   15.09.2016 09:52 von JasiLu  
Was wäre wenn? - Verblüffende Feststellung (Forum: Bücher allgemein)   08.04.2016 16:51 von Alan Snape   1.604 1   08.04.2016 17:10 von Nise  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » --->Was meinte Dumbledore... ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen --->Was meinte Dumbledore... ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
~The chosen one~ ~The chosen one~ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54905.png

Dabei seit: 12.06.2010
Alter: 22
Herkunft: Hogsmeade <3



--->Was meinte Dumbledore... ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallu Leute Augenzwinkern

Ich habe gestern nochmal angefangen den ersten Band von HP zu lesen.
Und da ist mir eine Stelle aufgefallen die ich nicht ganz verstanden habe.
Was meinte Dumbledore damit als er am Beginn des neuen Jahres
vor dem Bankett > Schwachkopf ! Schwabbelspeck ! Krimskrams ! Quiek ! <
gesagt hat ? Ich dachte erstmal es könnten die neuen Passwörter für die
Gemeinschaftsräume sein, aber wieso sollte er sie laut verkünden ? Sollte das Passwort nicht vor den anderen Hogwartshäusern geheim gehalten werden ?

__________________



25.07.2010 14:23 ~The chosen one~ ist offline E-Mail an ~The chosen one~ senden Beiträge von ~The chosen one~ suchen Nehme ~The chosen one~ in deine Freundesliste auf Skype-Name von ~The chosen one~: ...
Bridge2TheSky Bridge2TheSky ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60357.png

Dabei seit: 26.12.2009
Alter: 27
Herkunft: Saturn



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

DAS würd mich auch mal interessieren! xD
Aber mir ging ein Lichtlein auf, weil im 6. Band erinnerte sich Harry doch an Dumbledores Art und Weise, Vorträge zu halten, zurück (oder so?) und erinnert sich an genau diesen Satz xD
(hab Band 6 zuerst gelesen ;D)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bridge2TheSky: 25.07.2010 14:42.

25.07.2010 14:42 Bridge2TheSky ist offline E-Mail an Bridge2TheSky senden Homepage von Bridge2TheSky Beiträge von Bridge2TheSky suchen Nehme Bridge2TheSky in deine Freundesliste auf
clementine
Schüler

images/avatars/avatar-52589.png

Dabei seit: 07.11.2009
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub gar nicht, dass das großartig was zu bedeuten hat, sondern das war einfach Dumbledores Humor. breites Grinsen
25.07.2010 15:45 clementine ist offline E-Mail an clementine senden Beiträge von clementine suchen Nehme clementine in deine Freundesliste auf
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch, das es Dumbledore Humor war, obwohl das ja im Laufe der Bücher immer weiter nachlässt...
Verständlich:
Es geht ja auch zum Krieg zu, also nicht wirklich sehr Humorvoll! Keine Ahnung


lg struppi
25.07.2010 20:37 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
Joanna Joanna ist weiblich
Aushilfs-Moderator


images/avatars/avatar-28279.gif

Dabei seit: 26.07.2005
Herkunft: Phantasien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey ~The chosen one~,
es ist einfach nur Dumbledores Art solche Dinge zu sagen. In einem anderen Band sind seine einzigen Worte vor dem Essen doch nur: "Haut rein!". Also erstens möchte Dumbledore die hungrigen Schüler nicht mit einer langen Begrüßungsrede belästigen und sagt die wichtigen Dinge nach dem Essen und zweitens ist Dumbeldore nun einmal gleichzeitig genial wie verrückt und hat manchmal für "normale" Menschen recht unverständliche Anwandlungen.
Denk doch auch einmal an seine (angebliche) Vorliebe für Socken und ähnliches. Diese Worte enthalten also - wie ja schon gesagt wurde - ganz sicher keinen versteckten Sinn. Die Passwörter werden ja immer nur den Vertrauensschülern mitgeteilt, die sie dann den Schülern ihrer Häuser sagen.

LG Grinsen Joanna
Harry-Potter-Xperts-Team
25.07.2010 21:40 Joanna ist offline E-Mail an Joanna senden Beiträge von Joanna suchen Nehme Joanna in deine Freundesliste auf
Thread wurde von Joanna am 25.07.2010 21:41 geschlossen! Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » --->Was meinte Dumbledore... ?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH