Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Site] Rumtreiber RPG "Polaroid" (Forum: Flohnetzwerk)   25.01.2014 16:13 von Mona-Lisa   9.290 1   29.04.2017 16:57 von Otis  
[User-Site] HP RPG | FSK 16 | Post-Potter (Forum: Flohnetzwerk)   03.04.2013 12:41 von Chellie.   8.066 4   29.04.2017 15:59 von Chellie.  
[User-Tipp] Harry Potter Rpg, kurz nach der Schlacht. (Forum: Flohnetzwerk)   19.01.2017 21:19 von Snape188   5.540 0   19.01.2017 21:22 von Snape188  
[User-Site] RPG gesucht (Forum: Flohnetzwerk)   25.03.2008 15:06 von Selene Falcon   53.625 172   02.10.2016 10:36 von ~Hermine Malfoy~  
[User-Tipp] RPG sucht (Forum: Flohnetzwerk)   03.09.2011 14:16 von Brina   18.594 33   03.08.2016 23:06 von Kettricken  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » RPGs - Role Playing Games » Archiv » RPG 16 - Besprechungsthread (CLOSED) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen RPG 16 - Besprechungsthread (CLOSED)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sunrise Sunrise ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-51189.png

Dabei seit: 08.02.2008
Alter: 29
Herkunft: Aus der wunderschönen Eifel, aus einem Kaff, das hier sowieso niemand kennt!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß, dass das jetzt ein ganz blöder Zeitpunkt für diese Nachricht ist, da ich im Spamthread die beiden Einträge gelesen habe und es jetzt wohl so aussieht, als würde ich mich einfach denen anschließen - ich denk aber schon länger drüber nach und will es einfach mal hinter mich bringen.

Ich möchte aus dem RPG austreten.

Eine ganze Zeit lang haben mir die RPGs richtig viel Spaß gemacht, aber irgendwie ist es mir ein bisschen zu viel geworden. Ich finde Harry Potter zwar nachwievor toll, aber ich beschäftige mich nicht mehr so häufig damit, will mich lieber anderen Dingen widmen. Und nicht zuletzt hab ich privat eigentlich so viele Sachen, um die ich mich kümmern muss, dass da kaum noch Zeit bleibt. Und Lust habe ich, zugegebenermaßen, auch nicht mehr, und gezwungenermaßen schreiben mag ich nicht.

So richtig wichtig ist Remus für das RPG ja auch nicht - ich denke also, ihr werdet eine Zeit lang drauf verzichten können, bis ihr dann (hoffentlich) einen neuen findet, der diese Rolle übernimmt.

Jetzt hasst mich, beschmeißt mich mit was-auch-immer, trotzdem bin ich gerne euer Remus gewesen und wünsche euch viel Spaß und viel Glück für die Zukunft Augenzwinkern

Alles Liebe Umarmen Kuss ,
Kati

__________________


05.06.2010 17:20 Sunrise ist offline Beiträge von Sunrise suchen Nehme Sunrise in deine Freundesliste auf
Korksie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es ist wirklich schade, dass du dich dazu entschlossen hast, Remus wieder aufzugeben! Aber natürlich akzeptieren wir deine Entscheidung und können das auch nachvollziehen!
Trotzdem ist es wirklich schade, dass du gehst. Weil du Remus wirklich super gespielt hast.
Lynette wird ihren Remus vermissen! <3

Also keine Angst wir hassen dich nicht und behalten dich auch als super Remus in Erinnerung! =)
Danke für die Zeit mit dir!
Applaus
06.06.2010 17:02
Black Tear Black Tear ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55670.jpg

Dabei seit: 08.11.2006
Alter: 29
Herkunft: Some kind of paradise



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So, hier auch nochmal:

Ich muss mich für die nächsten drei Wochen abmelden!
Nächste Woche wäre ich zwar noch da, aber hab gnadenlosen Vor-Ferien-Stress und komme ganz sicher nicht an den PC, danach bin ich für zwei Wochen in der Hauptstadt, erst Schullandheim, dann Berufspraktikum.
Um das Ganze in Zahlen nochmal zu sagen: Ich bin vom bis in der Hauptstadt.

Liebste Grüße Kuss
xoxo

__________________

03.07.2010 22:07 Black Tear ist offline E-Mail an Black Tear senden Beiträge von Black Tear suchen Nehme Black Tear in deine Freundesliste auf
Korksie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wir haben seit heute eine neue Luna!
EllenS wird ab jetzt der Part von Luna übernehmen!

An der Stelle heiße ich sie




Viel Spaß bei uns!

Bei Fragen kannst du dich gerne an Isa (psycho-schirm) oder mich wenden =)
06.07.2010 19:15
EllenS EllenS ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 04.07.2010
Alter: 41
Herkunft: Hessen



RE: RPG 4 [16] - Besprechungsthread (Wanted: Peter Pettigrew, Luna Lovegood) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo... ähm... als PB bin ich noch komplett neu hier, habe aber von einem Moderator des RPG 4 eine Zusage bekommen, die Rolle der Luna zu übernehmen. Ich poste hier einfach mal einen Steckbrief und hoffe, dann irgendwie mit der Zeit ins Spiel rein zu kommen. Wer ansonsten noch irgendwas wissen will, über PB oder ihre Vorstellung zum Chara oder vielleicht sogar eine Idee hat, wie ich mit Luna ins RPG einsteigen, kann sich sehr gerne bei mir per Eulenpost bei mir melden. Ansonsten einfach liebe Grüße an euch alle.



Name:
Luna Lovegood

Haus:
Ravenclaw

Alter:
17

Geburtstag:
14.7.1981

Zauberstab:
9,5 Zoll, Buche, Einhornhaar

Haustier:
-



Aussehen:

Luna ist von ihrer Statur her eher klein und zierlich, fast könnte man sagen, dass sie zerbrechlich wirkt, wenn man auch sobald man sie näher kennt feststellen wird, dass dieser Eindruck täuscht. Ihr langes, weißblondes und immer etwas zerzaust wirkendes Haar trägt sie meistens offen über der Schulter hängend, was ihr zusätzlich zu ihren großen, silbrig-grauen, immer etwas überrascht wirkenden Augen einen nymphenhaften Ausdruck verleiht, so als sei sie nicht ganz von dieser Welt. Ihr selbst scheint dieser Eindruck zu gefallen, denn sie unterstreicht ihn oft durch die Wahl ihrer ausgefallenen Kleidung oder durch ungewöhnlich exzentrische Accessoires wie zum Beispiel einer Halskette aus Butterbierkorken häufig unterstreicht. Im Vergleich dazu oder auch zu ihren Radieschenohrringen wirkt es fast schon normal, dass sie ihren Zauberstab häufig hinter ihr Ohr geklemmt hat, um ihn immer griffbereit zu haben. Sie trägt häufig auch eine verrückte Brille oder zu einem Quidditch-Spiel der Gryffindors einen Hut in Form eines Löwen, den sie selbst so verzaubert hat, dass er sehr realistisch brüllt und so über die lärmende Menge der anderen Fans hinweg hörbar ist. Man sieht ihr also schon auf den ersten Blick an, dass sie in vielerlei Hinsicht einfach anders als viele ihrer Klassenkamerade und Freunde ist.



Familie:

Luna wurde schon mit 6 Jahren zur Halbwaisen, als ihre Mutter, eine zwar außergewöhnlich begabte, jedoch auch sehr experimentierfreudige Hexe, bei einem ihrer Experimente ums Leben kam. Luna war Augenzeugin dieses Unglücksfalls und ist seither in der Lage, Thestrale zu sehen, jene besonderen fliegenden Pferde, die nur für die sichtbar sind, die den Tod gesehen haben. Nach dem Tod ihrer Mutter wächst sie alleine, sie hat keine Geschwister, bei ihrem Vater Xenophilius in einem kleinen Haus nahe der Ortschaft Ottery St. Catchpole, dem gleichen Ort in der Grafschaft Devon, in dem auch die Familie Weasley lebt, auf.





Ihr Vater ist Herausgeber der in der magischen Welt als sehr exzentrisch und kaum glaubwürdig verschrienen Zeitschrift "Der Klitterer"und vermittelt auch seiner Tochter als Teil ihrer Erziehung viel von seinen oft recht seltsamen Ansichten. Dennoch liebt er sein einziges Kind sehr und ist völlig verzweifelt, als sie während der Ereignisse in "Harry Potter and The Deathly Hollows" von Todessern verschleppt und in den Kerker unterhalb des Anwesens der Familie Malfoy verschleppt wird um ihn zu erpressen. Tatsächlich haben die Einschüchterungsversuche der Todesser in so weit Erfolg, als der bislang eindeutig auf der Seite Harrys und Dumbledores stehende Herausgeber unter dem Druck auf eine neue, todessertreue Linie einschwenkt und Harry sogar an das Ministerium ausliefern will, damit nur ja seiner Luna nichts passiert, sollter heraus kommen, dass er Kontakt zu Potter hatte. Doch bevor Xenophilius dies tun kann wird sein Haus durch einige Todesser durchsucht und zu einem großen Teil zerstört, wodurch Harry die Flucht gelingt.

Man kann also sagen, dass Lunas Vater zwar grundsätzlich auf der Seite des Guten steht, aber nicht über viel Mut verfügt und aus Angst auch bereit ist, seine eigenen Überzeugungen zu verraten, solange er nur seine Tochter nicht gefährdet und damit auch noch den Rest seiner Familie verliert. Umgekehrt hängt natürlich auch Luna sehr an ihrem Vater.


Charakter:
Luna wurde im gleichen Jahrgang wie Ginny Weasley nach Hogwarts eingeschult und zwar in das Haus Ravenclaw, was wohl kaum überrascht, da sie nicht nur sehr klug ist, sondern auch eine ganz außergewöhnliche Weltsicht besitzt, durch die sie aber auch unter den Ravenclaws schon bald zur Außenseiterin wird. Man nimmt ihr ihre Sachen weg oder nennt sie "Loony". Sie hat eigentlich keine Freunde, auch wenn Ginny Weasley sich ihr gegenüber immer freundlich und fair verhält und es nicht leidern kann, wenn man Luna mit ihrem wirklich weniger schönen Spitznamen benennt. Dies ändert sich erst, als sie Harry und dessen Clique kennen lernt und über diese schließlich Mitglied in Dumbledores Armee wird, wo sie schließlich sogar Freunde findet und wo sie, unter anderem während des Kampfes um die Prophezeihung, ihren Mut unter Beweis stellen kann. Eine ganz wichtige Charaktereigenschaft Lunas ist auch ihre Loyalität ihren Freunden gegenüber, die sie unter anderem dadurch unter Beweis stellt, dass sie Harry die Chance ermöglicht, in einer Zeit als er scheinbar von allen gemobbt wird und kaum jemand seiner Geschichte um Voldemort's Rückkehr Gehör schenken will, im Klitterer ein Interview zu geben bei dem er offen die Wahrheit über die Vorfälle nach dem Trimagischen Turnier geben kann.
Luna glaubt an die Existenz seltsamer, auch in der magischen Welt als nicht existent geltender Wesen wie Nargeln oder Schrumpfhörnigen Schnarchkacklern, die Alltagsereignisse der magischen Welt sind für sie oft das Ergebnis von Verschwörungen, die sie mit ihrer sanften, stets verträumt klingenden Stimme immer wieder gerne gehört. Daher kann es auch nicht verwundern, dass für sie der Tod im Alltag immer ein Stück gegenwärtiger zu sein scheint als dies für junge Leute normalerweise der Fall ist. Sie sieht Thestrale und findet sie sogar wunderschön, sie hört die flüsternden Stimmen hinter dem Vorhang im Ministerium. Oft wirkt es so, als sei sie nur zufällig zu einer Zeit an einem bestimmten Ort, ihre Bewegungen haben fast schlafwandlerische Züge, aber wenn es darauf ankommt, dann ist sie ganz da und jederzeit bereit, alls zu tun um ihre Freunde zu unterstützen, dass sie sich dabei auch selbst gefährden könnten, scheint sie oft nicht zu interessieren, zum Beispiel, als sie gegen die Terrorherrschaft Snapes und der Carrows mit Neville Longbottom zusammen Dumbledores Armee wieder aufleben lässt und bis zu ihrer Entführung sogar deren Anführerin ist. Während der Zeit ihrer Gefangenschaft zeigt sich sehr stark ein weiterere Charakterzug Lunas, nämlich ihre Unerschütterlichkeit und ihre Mitgefühl für den mit ihr gemeinsam eingesperrten und stark unter den Bedingungen seiner Gefangenschaft leidenden Mr. Ollivander kümmert.
Luna ist also im Grunde ein sehr spannender, facettenreicher Charakter, in dem man sich täuscht, wenn man denkt, sie wäre einfach ein verträumtes, naives Mädchen, denn sie ist sehr viel mehr als nur das.




Stärken:
. klug
- mutig
- gutmütig
- absolut ehrlich
- engagiert


Schwächen:
- vielleicht etwas zu verträumt
- gilt als etwas verrückt und exzentrisch
- Außenseiterin

__________________
Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch
06.07.2010 22:13 EllenS ist offline Beiträge von EllenS suchen Nehme EllenS in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von EllenS anzeigen
Fany Fany ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50775.png

Dabei seit: 22.09.2005
Alter: 31
Herkunft: Es gibt Länder wo richtig was los ist...und es gibt Brandenburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

omg das tut mir furchtbar leid, das ich ewigkeiten nicht mehr hier war... meine eltern sind über abgegangen wegen meiner noten in physik und mathe Unglücklich ich gelobe besserung Umarmen
07.07.2010 11:43 Fany ist offline Beiträge von Fany suchen Nehme Fany in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Fany anzeigen
psycho-schirm psycho-schirm ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55170.png

Dabei seit: 29.08.2006
Alter: 30
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube meine Eltern würden gar nicht mehr davon weg kommen sich aufzuregen, wenn sie wegen meiner Noten abgehen würden. (Sagt das Mädchen mit den zwei Fünfen auf dem Zeugnis)

Chrm, anyway... Wie sagt man so schön? Ich bin dann mal weg breites Grinsen

Ich werde ab heute, also vom bis zum in den Urlaub fahren. Frankreich ftw! breites Grinsen

Habt viel Spaß (oder nicht) ohne mich... und postet endlich mal wieder!

<3

__________________

23.07.2010 01:47 psycho-schirm ist offline E-Mail an psycho-schirm senden Homepage von psycho-schirm Beiträge von psycho-schirm suchen Nehme psycho-schirm in deine Freundesliste auf Füge psycho-schirm in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von psycho-schirm anzeigen Skype-Name von psycho-schirm: HP-Fan-94
Coltrane Coltrane ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57098.png

Dabei seit: 10.04.2006
Alter: 29
Herkunft: NRW.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin vom bis zum in Spanien. ;D

Ich würd mich freuen, neue Posts lesen zu können, wenn ich wiederkomme. xD

__________________

23.07.2010 11:25 Coltrane ist offline E-Mail an Coltrane senden Beiträge von Coltrane suchen Nehme Coltrane in deine Freundesliste auf
Korksie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ChrmChrm...
Irgendwie könnte hier auch mal wieder gepostet werden, da ich mir sicher bin, dass die Meisten sogar posten könnten!
Also fangt mal an! breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen


Ich für meinen Teil werde auf jeden Fall morgen Abend Isa in einer Nacht- und Nebelaktion nach Frankreich folgen.
Bin also vom in Batz-sur-Mer =)


In den Wochen danach werde ich wohl auch nicht so aktiv online sein, da ich eben für meine Prüfungen lernen muss. Aber wir werden sehen.. =)


Ich wünsche euch eine tolle Zeit!
<3333
27.07.2010 15:01
Black Tear Black Tear ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55670.jpg

Dabei seit: 08.11.2006
Alter: 29
Herkunft: Some kind of paradise



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So, dann fahre ich jetzt auch noch in den Urlaub...

Ich bin ab heute (7.8.) bis ca. zum 29.8. in Griechenland Cool

Bis dahin euch alles Gute und falls jemand postet, dem auch viel Spaß dabei^^
Liebe Grüße, Cristin

__________________

07.08.2010 10:27 Black Tear ist offline E-Mail an Black Tear senden Beiträge von Black Tear suchen Nehme Black Tear in deine Freundesliste auf
Korksie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

09.08.2010 21:03
Fany Fany ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50775.png

Dabei seit: 22.09.2005
Alter: 31
Herkunft: Es gibt Länder wo richtig was los ist...und es gibt Brandenburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

*pfeiff* öhhm ja wo sind sie denn bloß ?

*zaghaft meld* also hier bin schonmal ich Spiegel
10.08.2010 14:17 Fany ist offline Beiträge von Fany suchen Nehme Fany in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Fany anzeigen
Korksie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dann sind wir ja schonmal zwei einsame RPGler...

Also was wollen Hermine und Harry anstellen?
Die Welt regieren?!

Nee.. ernsthaft...

Du könntest Hermine zum Frühstück erscheinen lassen oder sie kommt in den Gemeinschaftsraum, dort chillen gerade Juno und Harry...
Nachdenken
10.08.2010 22:40
Tiger_Lady Tiger_Lady ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53900.gif

Dabei seit: 19.01.2010
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Huhu!

Mir ist gerade mal aufgefallen, dass ich jetzt auch "offiziell" als Spielerin für Peter eingesetzt bin. Ich hab auch schon ein echt schlechtes Gewissen, weil ich noch gar nicht gepostet hab.... Traurig

Aber Peter war halt schon ewig nicht mehr wirklich im Plot vorhanden und war mir nicht sicher, wie ich ihn wieder rein bringen sollte....

Vielleicht habt ihr ja ne Idee.

LG
Gina

__________________
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen -
doch es wachsen keine auf ihr."
Blumen
- Vincent van Gogh
11.08.2010 18:33 Tiger_Lady ist offline E-Mail an Tiger_Lady senden Beiträge von Tiger_Lady suchen Nehme Tiger_Lady in deine Freundesliste auf
Korksie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Einbringen ist immer guuut =)
Peter hatte einfach keine Rolle mehr im Plot, da der ehemalige Spieler sowieso mit Abwesenheit geglänzt hat...

Und da wir ja im Augenblick sowieso ohne Plot spielen, kannst du Peter einfach einbringen. Er kann im Prinzip auch zum Frühstück gehen oder eben auch in den Gemeinschaftsraum.

80 % der Leute sind beim Frühstück (wovon da die meisten nicht posten)
vereinzelt sind welche im Gemeinschaftsraum.. okay.. nur Juno und Harry...
und der Rest ist irgendwie im Nirgendwo verschwunden Weinen
11.08.2010 18:48
Seiten (8): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste » Thread wurde von Igelmonster am 13.11.2010 16:32 geschlossen! [Begründung] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » RPGs - Role Playing Games » Archiv » RPG 16 - Besprechungsthread (CLOSED)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH