Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Denn, ich lebe mein Leben <3 (Forum: User-Fanfictions)   31.05.2012 16:53 von Lily Potter   11.697 1   24.05.2017 21:55 von potterspinnerin  
Zauberstabmacher stellt sich vor! (Forum: Der Sprechende Hut)   11.10.2015 19:18 von SRG-Wands   32.835 44   24.05.2017 17:48 von SRG-Wands  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   158.174 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Ankündigung: Vorschläge und neue Ideen für den FF-Bereich (Forum: Fanfiction)   24.05.2010 15:28 von HarrysPate   26.475 40   24.04.2017 18:35 von LittleShadow  
Wer bin ich...aus Harry Potter (Forum: Koboldstein-Klub)   30.08.2009 15:03 von Justine   1.140.411 17.742   02.04.2017 14:19 von DoraThePan  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Ich lese momentan... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (226): « erste ... « vorherige 163 164 165 [166] 167 168 169 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ich lese momentan... 103 Bewertungen - Durchschnitt: 9,01103 Bewertungen - Durchschnitt: 9,01103 Bewertungen - Durchschnitt: 9,01103 Bewertungen - Durchschnitt: 9,01
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Noritomo Noritomo ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-54226.jpg

Dabei seit: 06.10.2007
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

von Dmitry Glukhovsky (Argh sieht das doof aus! Ich kann keine russischen Wörter mit lateinischen Buchstaben schreiben.)


Nach intensiver Schleichwerbung durch bestimmte User hier habe ich mal drangewagt Stoßen - ausgerechnet in einem Wartezimmer. Habe noch nicht zu weit gelesen, aber die Atmosphäre ruft starke DéjÃ-vus bezüglich der Kanalisation im PC-Spiel "Vampire Bloodlines" hervor. *schaudert* (Okay, ich gehöre ja auch zu jenen schreckhaften Existenzen, die beim Oceanhouse-Ghostbustern im selben Game fast gestorben sind. Ich musste das aber auch nachts um 12 im dunklen Zimmer spielen! Verwirrt )

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Noritomo: 21.06.2010 22:07.

21.06.2010 22:05 Noritomo ist offline Beiträge von Noritomo suchen Nehme Noritomo in deine Freundesliste auf
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kürzlich beendet:

Das Bildnis des Dorian Gray von Oscar Wilde. Ein wunderbares Buch und eine hervorragende Charakterstudie!



von Chris Parker.



Kurzbeschreibung:
Jeremiah hat nur einen einzigen Wunsch: nicht mehr anders sein als alle anderen, endlich respektiert und geschätzt werden. Deswegen unterzieht er sich in einem von extremen Evangelikalen geleiteten Sommercamp der dort gepriesenen Wandlung. Vom Homo zum Hetero im Handumdrehen, dafür würde Jeremiah alles tun! Dass die versprochene Erlösung von seinem Leid einen ganz anderen Weg nehmen kann, erfährt er, als er sich im Camp in einen anderen Mann verliebt. Der Roman beruht auf einer wahren Geschichte.

Dieses Buch ist aufwühlend, packend und es gab mehr als eine Stelle, wo es mir schwer gefallen ist, weiterzulesen. Es hat sich in jedem Fall gelohnt, allerdings würde ich es eher schwachen Gemütern nicht unbedingt empfehlen.

__________________


21.06.2010 22:52 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
Gaerwyn Gaerwyn ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54963.jpg

Dabei seit: 20.06.2010
Alter: 32
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich lese momentan "Schattenwanderer" von Alexey Pehov.

Irgendwie erinnert mich dieses Buch an das PC-Spiel "Thief", da der Protagonis ebenfalls Garrett heißt und als Meisterdieb bekannt ist. ^^

Ich kann dieses Buch wirklich nur empfehlen, der schwarze Humor ist fantastischl und die sarkastischen Kommentare Garretts sind einfach nur zum schießen komisch XDDD

Dateianhang:
jpg Schattenwanderer.jpg (32,09 KB, 175 mal heruntergeladen)


__________________
Nicht in der Erkenntnis liegt das Glück, sondern im Erwerben der Erkenntnis.
Edgar Allan Poe
21.06.2010 23:14 Gaerwyn ist offline E-Mail an Gaerwyn senden Beiträge von Gaerwyn suchen Nehme Gaerwyn in deine Freundesliste auf
dobbin dobbin ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-52401.jpg

Dabei seit: 14.10.2009
Alter: 51
Herkunft: aus der tiefen höhle



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dennis L. McKiernan

Halblingsblut

__________________
Die Welt ist gierig,und manchmal verschlingt sie kleine kinder mit Haut und Haaren Geschockt Unglücklich



''
22.06.2010 10:12 dobbin ist offline E-Mail an dobbin senden Beiträge von dobbin suchen Nehme dobbin in deine Freundesliste auf
Alekto Alekto ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-55814.png

Dabei seit: 29.06.2007
Alter: 35
Herkunft: Düsseldorf
Pottermore-Name: RuneSnidget71



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@dobbin: Du hast auch ein klasse Zitat aus einem meiner Lieblingsbücher in deiner Signatur Augenzwinkern

Momentan bin ich mal wieder dazu übergegangen, einige meiner Bücher nochmal zu lesen, die ich schon länger nicht mehr in der Hand hatte, aber noch weiß, dass ich sie beim ersten Lesen wirklich gut fand.
Momentan also:


''



Trotz kleiner Schwächen (die Beziehung der Protagonisten ist mir zumindest anfänglich viel zu vorhersehbar und klischeehaft, birgt aber im Verlauf des Buches einige Überraschungen udn gute Ansätze. Vor allem ist das Buch aber unglaublich dicht geschrieben und reißt mit - das überraschende Finale setzt dem ganzen dann die Krone auf. Top

__________________

22.06.2010 12:22 Alekto ist offline E-Mail an Alekto senden Beiträge von Alekto suchen Nehme Alekto in deine Freundesliste auf
Sabrina682 Sabrina682 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 16.02.2010
Alter: 41
Herkunft: Ruhrgebiet



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So ich habe mittlerweile wieder einige Bücher gelsen und zwar die Highlandsaga von Diana Gabaldon

bis her habe ich die erstendrei Bücher durch
Feuer und Stein
Die geliehene Zeit
Ferne Ufer
und den viertel Teil "Der Ruf der Trommel" lese ich gerade die anderen drei werde ich mir auf jeden fall besorgen.

Einfach nur klasse.

Lieben Gruß
Sabrina

__________________

25.06.2010 16:49 Sabrina682 ist offline E-Mail an Sabrina682 senden Beiträge von Sabrina682 suchen Nehme Sabrina682 in deine Freundesliste auf
Lord Potter Lord Potter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63417.jpg

Dabei seit: 23.05.2007
Alter: 32
Herkunft: M bald L



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich lese zur Zeit

''

Omar betreibt ein ganz besonderes Handwerk: Er handelt mit Geschichten. Dabei scheinen ihn die Götter häufig zur rechten Zeit an den rechten Ort zu leiten, um monumentale Ereignisse zu bezeugen. So auch, als die barbarischen Vorkan-Horden über die Straße der Plünderer zur Stadt Zanadon vorrücken. Unvermittelt findet sich Omar im Kreuzfeuer der Priester, des Heeres und steinreicher Geschäftsleute wieder ...


ein recht... intressantes und mitunter auch verwirrendes Werk breites Grinsen aber Nichtsdestotrotz spannend!

__________________

25.06.2010 18:24 Lord Potter ist offline E-Mail an Lord Potter senden Homepage von Lord Potter Beiträge von Lord Potter suchen Nehme Lord Potter in deine Freundesliste auf Füge Lord Potter in deine Kontaktliste ein
Ich und so Ich und so ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57872.jpg

Dabei seit: 20.03.2010
Alter: 29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich lese aufgrund einer Empfehlung gerade von David Safier, ein Buch, dessen Klappentext und Titelillustration eine völlig falsche Zielgruppe ansprechen, nämlich Kinder. Nach den ersten Kapiteln wirkt es wie ein reines Frauenbuch und ist nicht mehr ganz jugendfrei und irgendwann in der Mitte liest es sich wie ein x-beliebiger Roman. Sehr leicht und locker geschrieben, aber nicht wirklich anspruchsvoll. Als Zwischendurch-Roman (Nach Oscar Wilde tut ein bisschen Entspannung ganz gut) sicher wunderbar geeignet Grinsen

''

__________________

25.06.2010 18:44 Ich und so ist offline E-Mail an Ich und so senden Beiträge von Ich und so suchen Nehme Ich und so in deine Freundesliste auf
-LoveLy- -LoveLy- ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58032.png

Dabei seit: 26.06.2010
Alter: 27
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

biss zum ersten sonnenstrahl
& danach stravaganza, stadt der masken breites Grinsen

__________________

26.06.2010 23:51 -LoveLy- ist offline Beiträge von -LoveLy- suchen Nehme -LoveLy- in deine Freundesliste auf Füge -LoveLy- in deine Kontaktliste ein Skype-Name von -LoveLy-: footballgirl.
fifilein fifilein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62714.png

Dabei seit: 27.06.2004
Alter: 36
Herkunft: living my dream in Southsea, England



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

obwohl ich eigentlich noch genügend lesestoff habe, bin ich am mittwoch wieder mal bei thalia schwach geworden und hab mir so einiges zugelegt (; ok, eigentlich waren es dann schließlich nur zwei reclam-heftln : D einerseits einen neuen shakespeare (julius cesar) andererseits etwas, das ich dort gar nicht erwartet hatte (; nämlich

by



ich hab vor längerer zeit den film gesehen (als österreicherin und jemand, der fast ständig in wien ist, eigentlich ein muss (; ), weil mein bruder diesen angeschaut hat. wollte eigentlich anfangs nicht mitschauen, doch das teil war fesselnd. leider bin ich irgendwo bei der auflösung eingeschlafen (wegen müdigkeit, net weils fad war) und weiß jetzt also nicht wie er ausgeht (; buch ist bisher sehr gut geschrieben (die vokabelangaben stören mich nur fürchterlich xD aber das dürfte eine variante für schüler und lernende sein (; aber ich brauch keine übersetzung für to emerge XD ) und packend und liest sich flüssig (= bin sehr begeistert. lese ja eigentlich noch zeitgleich den 5. hp wieder mal und so ein eigenartiges buch, das ich mir in london gekauft hab und das stinkfad geschrieben ist xD aber the third man hat jetzt wohl derzeit vorrang (=

__________________

27.06.2010 10:37 fifilein ist offline E-Mail an fifilein senden Beiträge von fifilein suchen Nehme fifilein in deine Freundesliste auf
Whooomaster Whooomaster ist männlich
Vertrauensschüler


images/avatars/avatar-55038.jpg

Dabei seit: 29.08.2009
Alter: 41
Herkunft: Rheinland Pfalz



Magyria Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

''

Am Wochenende war ich mal wieder bei Weltbild unterwegs und bin durch Zufall auf dieses Buch gestoßen, da im Moment wirklich viele Vampir-Bücher aus allen Ecken auftauchen und ich nicht wieder eine Geschichte ala Twilight haben wollte, war ich erst recht skeptisch, aber es hat sich gelohnt. Ein Buch das erst über zwei Welten erzählt, die später auf einander treffen und so zu einer aussergewöhnlichen Geschichte führen.

Eine Leseprobe gibts hier:

__________________

27.06.2010 18:54 Whooomaster ist offline E-Mail an Whooomaster senden Beiträge von Whooomaster suchen Nehme Whooomaster in deine Freundesliste auf Füge Whooomaster in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Whooomaster: Whooomaster MSN Passport-Profil von Whooomaster anzeigen
traitors.lover traitors.lover ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62880.png

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 34
Herkunft: king's landing, westeros



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich lese gerade zum zweiten Male dieses Meisterwerk:

''



Einfach grossartig.
Der beste Tudor-Roman, den ich bisher gelesen habe... und glaubt mir, ich hab da schon so einige gelesen...

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von traitors.lover: 27.06.2010 23:34.

27.06.2010 23:33 traitors.lover ist offline E-Mail an traitors.lover senden Homepage von traitors.lover Beiträge von traitors.lover suchen Nehme traitors.lover in deine Freundesliste auf
Dreamcatcher Dreamcatcher ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54793.jpg

Dabei seit: 11.10.2005
Alter: 34
Herkunft: Jena



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Fast durch mit "" von Charlaine Harris. Großartig, einfach großartig!! Applaus

''

__________________

28.06.2010 21:24 Dreamcatcher ist offline E-Mail an Dreamcatcher senden Homepage von Dreamcatcher Beiträge von Dreamcatcher suchen Nehme Dreamcatcher in deine Freundesliste auf
Justine Justine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58344.gif

Dabei seit: 14.08.2005
Herkunft: von der Venus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hab in den letzten zwei Wochen folgende Bücher gelesen:

- von Cassandra Clare
- von Cassandra Clare
- von Cassandra Clare
- von William Somerset Maugham
- von Maxime Chattam

und aktuelle lese ich grade:
von Rainer Maria Rilke

__________________

29.06.2010 17:50 Justine ist offline E-Mail an Justine senden Beiträge von Justine suchen Nehme Justine in deine Freundesliste auf
Desperado Desperado ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56771.jpg

Dabei seit: 08.11.2003



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wollte erst Numbers kaufen, hab mich dann aber für Gone entschieden, bin aber erst zu 1/5 durch.
Wie ist denn Numbers, Justine?

''

Amazon:


Rezension von Amazon:


Lg
Desp

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Desperado: 29.06.2010 21:49.

29.06.2010 21:48 Desperado ist offline E-Mail an Desperado senden Beiträge von Desperado suchen Nehme Desperado in deine Freundesliste auf
Seiten (226): « erste ... « vorherige 163 164 165 [166] 167 168 169 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Ich lese momentan...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH