Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   31.176 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.220 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   160.168 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.343 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.364.277 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Negative Beeinflussung durch Harry Potter? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Negative Beeinflussung durch Harry Potter?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
karin
Schüler

Dabei seit: 28.05.2010

Themenstarter Thema begonnen von karin


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@emma 98: was gefällt dir an voldemort?
31.05.2010 20:28 karin ist offline E-Mail an karin senden Beiträge von karin suchen Nehme karin in deine Freundesliste auf
hermionealike hermionealike ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54772.jpg

Dabei seit: 31.05.2010
Alter: 30
Herkunft: England



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nach der Harry-Potter-Bücher wurden wirklich populär es gab ein Problem mit Leuten bekommen Eulen als Haustiere zu halten und sie in cages.Schließlich JK fragte die Leute nicht zu halten ihnen einen Haustiere.

__________________
Ich lerne Deutsch, aber es ist nicht perfekt, so zögern Sie nicht mich zu korrigieren Grinsen .

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von hermionealike: 31.05.2010 22:45.

31.05.2010 22:40 hermionealike ist offline E-Mail an hermionealike senden Beiträge von hermionealike suchen Nehme hermionealike in deine Freundesliste auf
karin
Schüler

Dabei seit: 28.05.2010

Themenstarter Thema begonnen von karin


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@hermionealike:
Meinst du, dass Leute Eulen bekommen haben, als Geschenk oder sie haben sie selbst gekauft? Dann hatten sie Probleme die Eulen zu halten und haben sie in Käfige eingesperrt? Kannst du mir die Quelle nennen, in der du es gelesen hast? Es hört sich interessant an.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von karin: 01.06.2010 22:52.

01.06.2010 22:52 karin ist offline E-Mail an karin senden Beiträge von karin suchen Nehme karin in deine Freundesliste auf
Emma 98 Emma 98 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54641.jpg

Dabei seit: 11.11.2009
Alter: 25



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@karin: war eben immer schon böse deswegen bin ich für den dunklen Lord und ähm... sprich seinen namen nicht aus du bist dem nicht würdig!

__________________
Stoßen
02.06.2010 17:51 Emma 98 ist offline E-Mail an Emma 98 senden Beiträge von Emma 98 suchen Nehme Emma 98 in deine Freundesliste auf
Lord Potter Lord Potter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63417.jpg

Dabei seit: 23.05.2007
Alter: 32
Herkunft: M bald L



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Sorry.... aber das muss ich hier mal sagen... ich finde diese Voldemort Anbeterrei ziemlich mies... kannst du dir auch nur im entferntesten vorstellen, was für ein Leid seine Taten hervorgerufen haben? Was manche Menschen wegen seinens Größenwahns und seiner Geisteskrankheit erleiden mussten?
Und das findest du wirklich toll und bewundernswert? Sorry, aber das wäre weder normal, noch gesund... Mir kommt es im Moment so vor, als würdest du von Dingen sprechen, die so weit über deinen Horizont hinaus gehn und du keine Ahnung hast, was es bedeutet, was du da sagst...

Naja das könnte man dann grade auch zum Topic dazu nehmen... bei manchen Menschen, ein komisches Bild von Bösen taten

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lord Potter: 02.06.2010 19:57.

02.06.2010 19:46 Lord Potter ist offline E-Mail an Lord Potter senden Homepage von Lord Potter Beiträge von Lord Potter suchen Nehme Lord Potter in deine Freundesliste auf Füge Lord Potter in deine Kontaktliste ein
RoxyXXX RoxyXXX ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.04.2010
Alter: 38
Herkunft: Oberfranken



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@emma98: das heißt, dass die gern ein "Todesser" wärst oder wie?

__________________
I love the way I hate it
03.06.2010 18:55 RoxyXXX ist offline E-Mail an RoxyXXX senden Beiträge von RoxyXXX suchen Nehme RoxyXXX in deine Freundesliste auf
Emma 98 Emma 98 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54641.jpg

Dabei seit: 11.11.2009
Alter: 25



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@roxyXXX: yepi das wär cool !!!!!

@lord potter: ähm...du biste wohl kein anhänger *grübel*
ach nein natürlich nicht *draufkomm*

ok also ich bin und bleibe für den Dunklen Lord und ich finde nicht alles gut was er macht aber ich finde es witzig leute zu verhauen...und dass kann lilygirl bezugen besonders jungs...nee ich bin eig. eh ganz nett....und außerdem ist es nicht wirkllich keit oder??

__________________
Stoßen
04.06.2010 15:52 Emma 98 ist offline E-Mail an Emma 98 senden Beiträge von Emma 98 suchen Nehme Emma 98 in deine Freundesliste auf
Bellamort Bellamort ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-58193.png

Dabei seit: 31.12.2005
Alter: 32
Herkunft: Basel
Pottermore-Name: NewtGoblet28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ob das 'cool' wäre ein Todesser zu sein?
Auch wenn ich die komplizierten Charakter von Voldemort oder Bellatrix sehr mag, muss ich schlicht weg einfach sagen...nein!
Was ist bitte so toll daran gefoltert zu werden, oder anderen Lebewesen psychischen Schaden zuzufügen? Und was witzig sein soll, Leute zu verhauen kann ich nicht verstehen.

Zu den negativen Einflüssen...ich hatte wochenlang Alpträume über den Basilisken, als meine Gotti und ich uns Harry Potter und die Kammer des Schreckens damals im Kino angeschaut haben. Zu unserem Übel waren wir direkt vorne in der Zweiten Reihe und ich hab Angst bekommen, dass das Vieh auf einmal aus der Leinwand gehoppst kommt Lachen Wobei ich denke, dass die Einflüsse der Potter Bücher von Person zu Person, von Psyche zu Psyche anders sind. Manche haben Angst vor Spinnen, Andere vor Voldemort und andere vor dem Basilisken Augenzwinkern
04.06.2010 16:07 Bellamort ist offline E-Mail an Bellamort senden Homepage von Bellamort Beiträge von Bellamort suchen Nehme Bellamort in deine Freundesliste auf Füge Bellamort in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Bellamort: bellamort
JennaFletcher JennaFletcher ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 17.02.2009
Alter: 31
Herkunft: Cuxwarts



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmmm ich persönlich finde Todesser zu sein nicht coool...mich faszinieren eher einige Charaktäre die Todesser sind, die aber in sich ihre gute Seiten haben.....

Also negative beeinflussungen hatte ich bisher nicht.
Ich fand Harry Potter hat eher eine positive Einflussung auf mich gehabt. Denn dort hat man eiune andere Welt kennengelernt und mit 9 habe ich nciht wirklich viel über die richtige Welt nachgedacht. Ich hab dann immer vergleiche aufgestellt und somit auch die richtige Welt besser kennengelernt und verstanden.
Aber ich habe mir wirklich immer gewünscht das ich ein Leben als Zauberer führen könnte, denn das reale Leben wurde mir auch total langweilig. Denn für mich hatte es immer den selben Kreislauf. Man wird geboren geht zur Schule usw... und dort hattest du halt Magie und konntest einiges verändern, obwohl der Kreislauf gleich blieb. Das könnte vielleicht eine negative Beeiflussung sein das man das reale Leben weniger leiden konnte, als das in der Fantasywelt.....

Jedoch hat michHarry Potter kreatov gemacht ich habe angefangen Geschichten zu schreiben (über mein Leben in der Zauberwelt) und somit haben sich auch meine Deustchnoten usw. verbessert breites Grinsen

__________________
Nicht bummeln!
Einst möge man es nicht glauben, doch dann wenn einem dieses Gefühl hochkommt. Merkt man dieses Gefühl gibt es.
04.06.2010 17:40 JennaFletcher ist offline E-Mail an JennaFletcher senden Homepage von JennaFletcher Beiträge von JennaFletcher suchen Nehme JennaFletcher in deine Freundesliste auf Füge JennaFletcher in deine Kontaktliste ein
karin
Schüler

Dabei seit: 28.05.2010

Themenstarter Thema begonnen von karin


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich wurde von HP auch nur positiv beeinflusst, die "Magie" in der realen welt zu leben.
@emma: bist du dir sicher dass du die realität immer von der fiktion unterscheiden kannst? ich weiß nicht was so toll daran sein kann böse zu sein. einerseits verstehe ich dass viele wollen dass voldemort siegt (nicht den Namen zu nennen steigert die angst davor..oder so ähnlich) weil nicht immer alles gut laufen kann, aber voldemort zu verehren?? wenn du es mir etwas näher erklären kannst wäre ich dir dankbar. das ist mein ziel, die gründe zu erforschen.
06.06.2010 12:23 karin ist offline E-Mail an karin senden Beiträge von karin suchen Nehme karin in deine Freundesliste auf
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich persönlich nenne das Fandom. breites Grinsen

Klar träumt man davon. Man träumt nun mal von Dingen, die einen extrem beschäftigen. Ha, ich träume dann oft in Crossovers. da wird dann HP mit SW und HdR gemischt. (Na nu, was macht denn Darth Vader in Hogwarts? Fröhlich )

Gute Geschichten, allen vorran solch universelle Geschichte wie in HP, SW und HdR treiben mich an. Ich liebe sie über alle maßen, jedoch in einem gesunden Rahmen. es gibt ja FAns, die dann Fiktion und Realität gern mal durcheinanderhauen. Ich persönlich komme mit diesen Hardcorefans auch überhaupt nicht zurecht, weil die etwas furchtbar Fundamentalistisches an sich haben. Wehe dem der einen Witz auf kosten ihres Lieblingscharakters macht. Fechten

Ich persönlich sehe diese ganze Fanangelegenheit nicht besonders ernst. Weshalb ich mit den ernsten Fans auch immer sehr schnell aneinander gerate. Wohl auch, weil ich bereits seit ich laufen kann mit solchen Geschichten "gefüttert" wurde. Es macht mir Spaß darüber zu debattieren, doch sie füllen nicht mein Leben aus. (Auch ein Grund warum ich ultraschlecht in diesen Live-RPGs bin. Ich sehe nicht ein warum ich den halben Tag am Netz hängen soll, um zwanghaft irgendeine Paralellwelt zu spielen. Um dann vielleicht noch angemozt zu werden, weil ich angeblich OCC spielen würde. Neee.)

In dem Sinne meine ich von all diesen geschichte - nicht nur HP - positiv beeinflusst worden zu sein, denn sie inspirieren mich nicht nur für meine zahlreichen Fandomprojekte, die ich durchziehe wie FF oder FAs, sondern auch für meine eigenen Geschichten, die ich schreibe.
Zumal befriedigt Fantasy mein grundlegendes Bedürfnis nach Sagen, Epen und Mythologie. Aber nur insofern sie toll eingearbeitet ist. Das trifft auf HP zu - zumindest bis Band 7, aber dann verwickelt sich die gute JKR zu sehr in ihre eigenen Widersprüche.
06.06.2010 21:58
Laila Malfoy Laila Malfoy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53979.jpg

Dabei seit: 04.03.2010
Alter: 26
Pottermore-Name: LightNiffler27223



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

als ich zum ersten mal den ersten film gesehen hab,ich war vielleicht 5,hab ich geträumt das von überallher Briefe vom Himmel fielen. aber als alptraum würde ich es nicht bezeichnen.

__________________
[COLOR=darkblue]
18.06.2010 19:12 Laila Malfoy ist offline E-Mail an Laila Malfoy senden Beiträge von Laila Malfoy suchen Nehme Laila Malfoy in deine Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Negative Beeinflussung durch Harry Potter?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH