Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Internetradio für HP Lesen? (Forum: Musik)   26.07.2011 22:06 von RipCurl   3.521 4   31.10.2015 23:22 von Milisetu  
Informationsvielfalt im Internet bedroht (Forum: Politik und Gesellschaft)   30.01.2013 22:06 von Bernhard Nowak   6.650 13   29.10.2015 16:40 von Glaedr  
Umfrage: Fühlt Ihr Euch im Internet geschützt? (Forum: Computer und Internet)   02.12.2013 15:49 von lari el fari   4.963 9   11.03.2015 17:06 von CyberneticNemesis  
Petition gegen Internet Drosselung. (Forum: Computer und Internet)   18.07.2013 17:38 von Jenny4407   1.210 0   18.07.2013 17:38 von Jenny4407  
Internetproblem, manche Seiten werden nicht angezeigt. (Forum: Computer und Internet)   24.05.2012 13:35 von Snape188   2.530 3   17.07.2012 11:40 von jurgenM  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Computer und Internet » Partybilder im Internet » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Partybilder im Internet
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Larisa
Schüler

Dabei seit: 23.11.2008



Partybilder im Internet Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ein Problem. Ihr kennt doch sicher solche Partyseiten, die Fotos von einem machen und sie dann ins Internet stellen.
Ich war leider so dumm und habe mit 14, 15 und 16 einige Fotos von mir machen lassen, die ich jetzt gerne wieder "verschwinden lassen" möchte. (so wegen Beruf usw)

Kennt sich hier vll irgendjemand (rechtlich) damit aus, wie ich die Seitenbetreiber anschreiben und sie dazu bringen könnte, die Bilder rauszunehmen?
Immerhin war ich damals noch nicht volljährig und ich glaube, sie hätten die Fotos nur mit Erlaubnis meiner Eltern online stellen dürfen (Das habe ich zumindest irgendwo gelesen und da waren echt einige Fotos dabei, bei denen meine Eltern nie zugestimmt hätten, wenn sie davon gewusst hätten.)

Ich weiß, ich bin selber schuld, aber es wär trotzdem echt super, wenn mir wer helfen könnte.
18.05.2010 20:41 Larisa ist offline E-Mail an Larisa senden Beiträge von Larisa suchen Nehme Larisa in deine Freundesliste auf
Ich und so Ich und so ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57872.jpg

Dabei seit: 20.03.2010
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, ich würde erstmal eine Mail an die Site-Betreiber schicken und sie bitten, das Foto zu löschen. Die müssten das dann ja in der Antwort erklären.

__________________

18.05.2010 20:46 Ich und so ist offline E-Mail an Ich und so senden Beiträge von Ich und so suchen Nehme Ich und so in deine Freundesliste auf
Voldemort Voldemort ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63297.png

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 38
Herkunft: Hude



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich würde solche Bilder an deiner Stelle nicht überbewerten. Selbst wenn sie in irgentwelchen Archiven gespeichert sind, stehen auf solchen partyseiten ja nicht die Namen dabei. Ich wüsste also nicht, wie Arbeitgeber oder andere Leute, die gezielt suchen, auf diese Bilder stoßen sollten.

Ansonsten wie schon gesagt die Betreiber anschreiben. Es sollte eigentlich kein Problem darstellen, die Bilder zu löschen.

__________________

18.05.2010 22:28 Voldemort ist offline E-Mail an Voldemort senden Beiträge von Voldemort suchen Nehme Voldemort in deine Freundesliste auf Füge Voldemort in deine Kontaktliste ein
Mme_Maxime Mme_Maxime ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-63409.jpg

Dabei seit: 25.07.2007
Alter: 31
Herkunft: Der schöne Norden
Pottermore-Name: UnicornStar9599



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Solange die Bilder nicht zu schlimm sind, kannst du sie doch bestehen lassen? Also klar, Personaler suchen nach sowas, aber ganz ehrlich: solange du nichts schlimmes tust sondern einfach etwas feierst ist es doch nicht so schlimm; das haben diese Personaler schließlich auch mal getan.

Und ansonsten: ich habe glaub ich mal von Firmen gelesen, die gegen Bezahlung deine peinlichen Daten löschen. Also die übernehmen das Betreiber-anschreiben und so weiter. Kostet eben nur Geld...

__________________

19.05.2010 17:13 Mme_Maxime ist offline E-Mail an Mme_Maxime senden Beiträge von Mme_Maxime suchen Nehme Mme_Maxime in deine Freundesliste auf
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Würde ich nicht machen.

Mancher Arbeitgeber und Personalchef googelt nach Bewerbungen den künftigen Arbeitnehmer (angeblich machen das 70% aller Chefs) und wenn der dann Partybilder findet landet die Bewerbung gern mal im Müll.

Manch einer scheint nicht zu begreifen, dass das Internet Chance und Risiko zugleich ist. Man kann sich mit einem Profil bei MySpace & Co ein Image aufbauen - und genauso schnell ebenjenes durch unangebrachte Beiträge und Fotos zerstören.

Etwas mehr Bedacht würde manch einem gut tun.
20.05.2010 09:35
Sam Chaucer Sam Chaucer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46745.png

Dabei seit: 10.04.2007
Alter: 34
Herkunft: Chaucer Manor
Pottermore-Name: AsphodelusMist13603



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Larisa: Gibt's auf der Seite keine Rubrik "Kontakt" bzw. ein Impressum mit Adresse und E-Mail? Muss es eigentlich auf jeder Seite geben. Ich würd's erst mal im Guten versuchen, vielleicht reicht ja schon eine Mail. An sich sind die Verantwortlichen verpflichtet, deinem Wunsch zu entsprechen, selbst wenn du beim Reinstellen nicht volljährig gewesen wärst. Aber wenn der Betreiber sich querstellt, geht's wohl nur mit Anwalt oder einer dieser Firmen, die Mme_Maxime erwähnt hat. Ehrlich gesagt: In dem Fall würde ich mir überlegen, ob die Bilder wirklich so schlimm sind, dass es das Geld wert ist. Augenzwinkern

Allgemein: Ich bin mit Bildern im Internet sehr vorsichtig, und irgendwelche Partybilder würde ich schon gar nicht reinstellen (lassen). Leider sehen das ja viele sehr locker, auch mit fremden Bildern. Deswegen lasse ich mich nur ungern und selten mit Digicams oder Handys fotografieren, und wenn, sage ich meistens gleich dazu, dass ich die Bilder nicht im Internet haben will. Das mache ich noch nicht mal extra mit einer künftigen Bewerbung im Hinterkopf, sondern weil ich einfach allgemein die Kontrolle darüber haben will, wer mich wie auf Photos sieht.
Aber es stimmt schon, man hört immer wieder, dass das Herumschnüffeln im privaten Bereich, sofern er übers Internet zugänglich ist, für einige Personaler ganz wichtig ist... Darauf muss man sich wohl einstellen, wenn man keine Nachteile haben will. Andererseits wäre es schön, wenn Chefs kapieren würden, dass die meisten ihrer Bewerber, bei denen man es nicht im Internet sieht, genauso feiern dürften. Wobei - in repräsentativen Berufen kann ich's schon irgendwie verstehen. Wäre wahrscheinlich peinlich, wenn Kunden einer Bank ihre schicke, gediegene Sachbearbeiterin im Internet schlafend in einer Kotzepfütze entdecken... ^^

__________________


Meine erste Fanfiction (spoilerfrei!):

''

Und mein
24.05.2010 11:25 Sam Chaucer ist offline E-Mail an Sam Chaucer senden Homepage von Sam Chaucer Beiträge von Sam Chaucer suchen Nehme Sam Chaucer in deine Freundesliste auf Füge Sam Chaucer in deine Kontaktliste ein
Larisa
Schüler

Dabei seit: 23.11.2008

Themenstarter Thema begonnen von Larisa


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für eure Hilfe Grinsen
27.05.2010 17:18 Larisa ist offline E-Mail an Larisa senden Beiträge von Larisa suchen Nehme Larisa in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Computer und Internet » Partybilder im Internet

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH