Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: B├╝cher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   10.282 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  
Was Harry Potter Charaktere nie sagen würden. (Forum: Koboldstein-Klub)   05.07.2014 19:16 von Weasley91   40.924 569   05.01.2017 13:10 von JasiLu  
Film-Charaktere raten (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 11:46 von Justine   60.720 523   18.03.2016 10:30 von Hermino  
Welches Ehepaar findet Ihr am sympathischsten? (Forum: Charaktere)   17.01.2006 12:41 von FlaVus   29.810 137   31.01.2016 11:27 von Hermino  
11 Dateianhänge enthalten Am schlechtesten ausgewählter Schauspieler (Forum: Schauspieler)   08.11.2003 22:42 von PiTa   179.224 990   25.10.2015 17:19 von LuvsSnape  

Harry Potter Xperts Forum » Die GroÃče Halle » Bücher » Bücher allgemein » In welches Haus gehören für euch die Charaktere? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 4 5 6 [7] 8 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: In welches Haus gehört welcher Charakter?
- Es ist okay so, wie J.K. Rowling alle Personen auf die 4 Häuser verteilt hat. 142 79.78%
- Ich hätte am liebsten...(euren Lieblingscharakter).. in einem anderen Haus, weil... 25 14.04%
- ich weiÃč nicht recht. 11 6.18%
Insgesamt: 178 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen In welches Haus gehören für euch die Charaktere? 6 Bewertungen - Durchschnitt: 6,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PadmaPatil PadmaPatil ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58173.gif

Dabei seit: 14.04.2010
Alter: 24
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das Remus nicht wie du beim 1.Beitrag geschreiben hast nach Hufflepuf (richtig geschreiben????) gehört sondern wenn schon nach Ravenclaw, denn er wird als fleiÃčig beschrieben!
Na und sonst keine Ahnung..

__________________
Keks?
Paddi hat Kekse ganz doll Lieb Kuss
15.04.2010 20:55 PadmaPatil ist offline Beiträge von PadmaPatil suchen Nehme PadmaPatil in deine Freundesliste auf
Al Khamsa
Schüler

Dabei seit: 27.08.2009
Alter: 39
Herkunft: Germany



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Es wird aber nicht gesagt, dass in Slytherin nur intelligente böse Schüler sind. Ich glaube, in Slytherin sind halt diejenigen, die machtbewuÃčt sind, die genau wissen, was sie wollen und eigene Belange in den Vordergrund stellen. Das ist ja nicht unbedingt vekehrt und hat erst mal nichts mit Schwarzer Magie zu tun. Und muss auch nichts mit überragendem Grips zu tun haben. Von daher können Crabbe und Goyle auch nach Slytherin passen.

Snape war in Slytherin zwar gut aufgehoben, da er strategisch denkt und nicht einfach Hau Drauf losstürmt wie die Gryffindors. Wenn der jugendliche Snape in der Rolle von Harry im 5. Band gewesen wäre (Ministeriumsgeschichte), wäre sirius vermutlich nicht umgekommen, weil er eben erst mal nachgedacht hätte, statt ohne Sinn und Verstand und vor allem ohne Plan direkt nach London aufzubrechen.

Snape hätte aber sicherlich auch gut nach Ravenclaw gepasst.

Und an Dumbledore ist eigentlich ein hervorragender Syltherin verloren gegangen. Denn Dumbledore war ja nun der Stratege schlechthin, der durchaus auch über Leichen ging.


Natürlich hat sie sich was dabei gedacht, denn es sind ihre Figuren. Aber sie ist trotzdem kein Gott und niemand kann uns verbieten zu denken oder zu sagen: "da hast du Mist gedacht, meine gute Joanne."

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Al Khamsa: 16.04.2010 12:21.

16.04.2010 12:15 Al Khamsa ist offline E-Mail an Al Khamsa senden Beiträge von Al Khamsa suchen Nehme Al Khamsa in deine Freundesliste auf
Trelawney Trelawney ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54430.png

Dabei seit: 11.04.2010
Alter: 23
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also es hatte sicher seine Gründe warum sie so aufgeteilt wurden.
Ich fand es auch gut so.

lG Trelawney

__________________



18.04.2010 11:02 Trelawney ist offline E-Mail an Trelawney senden Beiträge von Trelawney suchen Nehme Trelawney in deine Freundesliste auf
Shiva Shiva ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 28.01.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ja eben, noch ein Grund. fleiÃčig = Hufflepuff
Für Ravenclaw reicht es allein klug zu sein.
19.04.2010 10:34 Shiva ist offline E-Mail an Shiva senden Beiträge von Shiva suchen Nehme Shiva in deine Freundesliste auf
Rikku Rikku ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54256.jpg

Dabei seit: 07.04.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Rowling hat sie wirklich gut verteilt, allerdings hätte ich mir Luna in Gryffindor gewünscht. Mir ist beim Lesen bestimmt 10 mal wieder eingefallen: "Ach ne, sie ist ja in Ravenclaw!" Hat mich schon sehr verwirrt.
19.04.2010 21:03 Rikku ist offline Beiträge von Rikku suchen Nehme Rikku in deine Freundesliste auf
Snape1994 Snape1994 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 11.03.2010
Alter: 25
Herkunft: Hogwarts



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde Snape hätte gut nach Griffindor gepasst er beist finde ich
später ziemlich viel Mut!!

Augenzwinkern Augenzwinkern
27.04.2010 19:06 Snape1994 ist offline E-Mail an Snape1994 senden Beiträge von Snape1994 suchen Nehme Snape1994 in deine Freundesliste auf
ingenious_cinderella ingenious_cinderella ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54932.png

Dabei seit: 27.04.2010
Alter: 27
Herkunft: nem Märchenbuch entsprungen^^ xP



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Natürlich hat sie sich dabei etwas gedacht, sie hat die Charaktere geschaffen & kennt sie ja wohl somit auch am Besten & ich finde, sie hat jeden einzelnen genau ins richtige Haus gesteckt.

& klar jeder hat seine eigene Meinung zu den Charakteren, aber was ich hier teilweise für Meinungen gelesen habe Geschockt ihr glaubt doch nicht wirklich Snape hätte nach Gryffindor gehört oder Peter in ein anderes Haus?!

Snape ist in Slytherin schon richtig aufgehoben, ihr denkt nur weil man als Spion für Dumbledore gegen Voldemort arbeitet & weil er ja im GroÃčen & Ganzen doch immer nur Harry beschützen wollte, sollte er in Gryffindor sein?! Also sorry aber, dass Snape so gehandelt hat, lag doch wohl nur an seiner "Liebe" zu Lily, selbst als klar war, dass Voldemort Harry samt Lily & James auslöschen wollte, war Snape nur besorgt um eine Person, nämlich Lily, die andern beiden hätten für ihn ruhig sterben können. & was wäre wenn es Lily Evans niemals gegeben hätte?! Richtig, Snape wäre wohl Voldis Lieblingstodesser #1 gewesen, denn sein Charakter hatte schon immer die Züge eines Slytherin, schon als er noch garnicht in der Schule war, sondern nur mit Lily & Tuney zusammen war hat er Muggel abschätzig betrachtet "Dir würd ich sowieso nich nachspioniern, du bist ein Muggel" | "Sie ist immerhin meine Schwester" - "Sie ist nur ein.." Ja was wohl, ein Muggel, ihr könnt mir nicht sagen, dass irgendwas so eine Einstellung wiedet wettmacht & wie Dumbledore schon gesagt hat, es sind unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind & er hat sich zu solchen Ansichten entschieden, vielleicht war er zu Lily nicht so (zumindest anfangs) aber zu allen andern war Snape nuneinmal so..und er war ja durchaus auch listig & ehrgeizig, dann wäre da auch noch sein Sectumsempra, wenn das kein Zauber ist, der zeigt, wie wenig er für andere Menschen übrig hat & was er bereit ist ihnen anzutun, na dann weiÃč ich auch nich..

Dann Peter, okay er ist jetzt nicht der Schlauste oder Mutigste, aber das war Neville auch nicht & der hat genau wie Wormy nach Gryffindor gepasst & auch eindeutig dorthin gehört. Beide Charaktere wirken auf die meisten eher wie Hufflepuffs, weil es nunmal immer heiÃčt, Hufflepuff nimmt den Rest, da sind die, die sonst nix können & die sonst nirgends reingepasst haben, was ja nicht stimmt, Hufflepuffs haben genau so ihre Eigenschaften wie die Schüler der anderen Häuser, deshalb wäre nichts schlechtes daran, sie in dem Haus zu sehen. ABER dort gehören sie vom Charakter her einfach nicht hin, ich denke auch nicht, wie hier bereits vermutet wurde, dass Peter unbedingt nach Gryffindor wollte, weil er zu feige bzw. dumm für die anderen Häuser war, Peter hatte schon mutige Züge, immerhin ist er Vollmondnacht um Vollmondnacht mit einem Werwolf über die die Ländereien gestreift & dass er sich am Ende auch noch gegen Voldemort gestellt hat & somit ja Harry gerettet hat zeugt schon von Mut. AuÃčerdem hat Sirius ihn nicht ohne Grund als Geheimniswahrer vorgeschlagen, genau wie James & Lily ihn nicht ohne Grund genommen haben & sie kannten ihn immerhin schon ihre ganze Schulzeit. Vielleicht war er nur ein Anhängsel, aber glaubt ihr wenn er es nicht wert gewesen wäre, dann hätten sie ihn wirklich als Rumtreiber akzeptiert..


Ja also wirklich, wenn ihr James & Sirius nach Slytherin steckt nur aufgrund ihrer Abstammung, das ist doch totaler Schwachsinn, der Charakter macht schlieÃčlich immernoch aus wohin man kommt & ich hab zwar eben auf die Entscheidungen, die man trifft, angespielt, aber die werden meiner Meinung nach auch vom Charakter beeinflusst, wenn Sirius zum Beispiel vom Charakter her mehr wie ein Slytherin gewesen wäre, dann hätte er sich ja garnicht erst gegen seine Familie gestellt & wäre wohl nach Slytherin gekommen, somit aber auch eine ganz andere Person gewesen.


also sorry, aber wenn du noch nichtmal weiÃčt wie man Hufflepuff richtig schreibt, wie bitte kannst du dir dann anmaÃčen Charaktere in andere Häuser stecken zu wollen?! Nicht dass ich Remus in Hufflepuff sehen würde, meiner Meinung nach auch wieder völliger Schwachsinn, selbst wenn Remus fleiÃčig war (was ich ja nicht abstreiten will) er..ach wieso schreib ich's nochmal wenn Teekon das schon so passend formuliert hatte




Liebe GrüÃče <3

__________________

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von ingenious_cinderella: 28.04.2010 10:48.

28.04.2010 10:42 ingenious_cinderella ist offline Beiträge von ingenious_cinderella suchen Nehme ingenious_cinderella in deine Freundesliste auf
Lord Gray
Schüler

images/avatars/avatar-54484.jpg

Dabei seit: 29.04.2010
Alter: 25
Herkunft: NRW.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Ich stimme Dir voll und ganz zu. Top

AuÃčerdem heiÃčt es doch, dass man wahre Freunde nur in Slytherin findet.
Dass er Lily auch noch nach seinem Tod treu bleibt, ist doch weiterhin ein Zeichen für Slytherin. Und es ging ihm auch wirklich immer nur um sie. Ohne Lily? Dann wäre Snape die ganze Zeit über auf der Voldemorts Seite gewesen.
Welcher Gryffindor hätte denn Sectumsempra erfinden können?

Er war ziemlich listig, nur so hat er doch die ganzen Jahre überleben können. Und ihr wollt ihn lieber in Gryffindor sehen? Oh, da kann ich ganz und gar nicht zustimmen.

__________________
"Ein Träumer ist jemand, der seinen Weg im Mondlicht findet und die Morgendämmerung vor dem Rest der Welt sieht. âÇť
Oscar Wilde
04.05.2010 14:17 Lord Gray ist offline Beiträge von Lord Gray suchen Nehme Lord Gray in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 55
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

04.05.2010 14:42 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Emma 98 Emma 98 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54641.jpg

Dabei seit: 11.11.2009
Alter: 20



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da gebe ich Lord slytherin ganz genau recht immerhin gibt es slytherin auch sehr viele betrüger- nicht dass ich was gegen slytherin habe bin nämlich wahrscheinlich selbst ein betrüger...XD

__________________
StoÃčen
29.05.2010 12:48 Emma 98 ist offline E-Mail an Emma 98 senden Beiträge von Emma 98 suchen Nehme Emma 98 in deine Freundesliste auf
Cyn0ba Cyn0ba ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54918.jpg

Dabei seit: 12.06.2010
Alter: 27



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Potty ist ein Slytherin, Potty ist ein Slytherin *sing*

Besonders so, wie er sich in den letzten Bänden gewandelt hat, hätte man ihn ruhig zu den Slythis stecken können. auslachen

__________________

13.06.2010 21:21 Cyn0ba ist offline Beiträge von Cyn0ba suchen Nehme Cyn0ba in deine Freundesliste auf Skype-Name von Cyn0ba: pet.of.donar
Laila Malfoy Laila Malfoy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53979.jpg

Dabei seit: 04.03.2010
Alter: 22
Pottermore-Name: LightNiffler27223



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das mit den wahren freunden stimmt so auch nicht. Voldemord hatte anscheinend auch keine. Harry ist nicht in Slitherin und hat sie trotzdem.Zum Beispiel Neville, der harry auch dann noch treu ist als er schon "tot" war. Deswegen hätte er auch gut nach Huffelpuf gepasst, obwohl er natürlich mutig ist.

__________________
[COLOR=darkblue]
18.06.2010 18:46 Laila Malfoy ist offline E-Mail an Laila Malfoy senden Beiträge von Laila Malfoy suchen Nehme Laila Malfoy in deine Freundesliste auf
Al Khamsa
Schüler

Dabei seit: 27.08.2009
Alter: 39
Herkunft: Germany



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Na ja, nicht ganz zu Unrecht. Die Gryff.mögen zwar mutig sein, aber sie sind vor allem unbedacht. Sie handeln erst, bevor sie denken und kommen daher nicht selten in die Bredouille. James und Sirius sind für mich ganz typische Gryffindors.

Snape ist der tapferste Mann von allen, Von daher könnte er theoretisch auch ein Gryff. sein. Aber da er erst nachdenkt, bevor er sinnlos losstürmt und draufhaut, passt er nicht nach Gryff. Und genau diese Haltung, erst handeln, dann denken, findet er auch dumm.
Ein Slytherin muss nicht unbedingt böse sein. Slughorn war ja auch ein Slytherin und ist keineswegs böse. Slytherins zeichnen sich durch ihr strategisches Denken aus. Von daher war Snape schon ein guter Slytherin. Aber genial wie er ist, hätte er natürlich auch hervorragend nach Ravenclaw gepasst.
Die Slytherins betrachten sich aber wegen ihrer Reinblütigkeit sicherlich als die Adeligen der Zauberer. Als nun der Hut dem kleinen Severus das Angebot machte, ihn nach Slytherin zu tun, obwohl Severus ja nun kein Reinblut war (wie Voldemort ja auch), muss Klein-Severus das als groÃče Ehre betrachtet haben.

Hermione wäre eine gute Ravenclaw gewesen. Ich finde, sie hätte besser nach Ravenclaw als nach Gryffindor gepasst.


Sirius und James sind für mich die typischsten Gryff. Nicht mit viel Vernunft gesegnet. Beide denken nie mal länger nach, ehe sie losstürmen und wieder mal Blödsinn machen. Sirius hat Peter als Geheimnisbewahrer vorgeschlagen, weil er wieder einmal nicht intensiv nachgedacht hatte. Das ist typisch Sirius. Harry neigt auch zu dieser Haltung. Na ja, Harry ist ja auch nicht umsonst in Gryff.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Al Khamsa: 26.06.2010 17:16.

26.06.2010 17:10 Al Khamsa ist offline E-Mail an Al Khamsa senden Beiträge von Al Khamsa suchen Nehme Al Khamsa in deine Freundesliste auf
Severus Snape * Severus Snape * ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54904.jpeg

Dabei seit: 01.06.2010
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meiner Meinung nach hat J.K.Rowling die Menschen sehr gut in die Häuser eingeteilt,aber bei Luna weiÃč ich nicht so recht.Ich finde sie ist total mutig aber auch schlau und hätte sie eher zu Gryffindor getan.Aber es müssen ja nicht alle "Helden" aus Gryffindor stammen. Augenzwinkern

__________________
Hogwarts...Snape...Hermine...Ron...Dumbledore...
Ginny...Fred&George...Harry...Malfoy...Hagrid...McGonagall.......


Snape Zaubern
26.06.2010 21:13 Severus Snape * ist offline E-Mail an Severus Snape * senden Beiträge von Severus Snape * suchen Nehme Severus Snape * in deine Freundesliste auf
XxPiaxX XxPiaxX ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62917.png

Dabei seit: 06.06.2010
Herkunft: HalliGalli
Pottermore-Name: QueenFelicis111



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich finde snape hätte auf alle fälle nach gryffindor gemusst

pettigrew nach slytherin

sonst ist eig. alles ok

__________________

26.06.2010 22:24 XxPiaxX ist offline E-Mail an XxPiaxX senden Beiträge von XxPiaxX suchen Nehme XxPiaxX in deine Freundesliste auf
Seiten (8): « erste ... « vorherige 4 5 6 [7] 8 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die GroÃče Halle » Bücher » Bücher allgemein » In welches Haus gehören für euch die Charaktere?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH