Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] annakareninas FF Eulenliebe (Forum: User-Fanfictions)   09.02.2008 19:30 von annakarenina   1.908 7   24.04.2008 08:31 von annakarenina  
anna karenina (Forum: Literatur)   05.09.2005 23:47 von niki   1.402 3   20.11.2006 14:30 von anika  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Nina Blazon » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nina Blazon
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MiaBlack MiaBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56249.jpg

Dabei seit: 10.04.2010
Alter: 30



Nina Blazon Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hat jemand von euch die Bücher von Nina Blazon gelesen? Sie hat mit historischen Jugendromanen angefangen, aber ihre drei größten Bücher "Faunblut", "Totenbraut" und das jüngst erschienene "Schattenauge" sind wirklich tolle Romantasybücher. Ihr Schreibstil ist absolut wunderbar, sehr kreativ, eher wie Zeichnen, sag ich immer, wenn ich von ihr rede. Besonders "Faunblut" ist ein tolles Buch.
Habt ihr schon etwas von ihr gelesen? Wenn ja, wie fandet ihr es? Ging es euch auch so wie mir, dass ihr absolut gebannt wart von allem, was in den Büchern geschehen ist und dass ihr so richtig in die Geschichten gefallen seid?

__________________



18.04.2010 01:43 MiaBlack ist offline Beiträge von MiaBlack suchen Nehme MiaBlack in deine Freundesliste auf
~Fleur~ ~Fleur~ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52950.png

Dabei seit: 11.08.2007
Alter: 31
Herkunft: New York City



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ~Fleur~: 18.04.2010 21:34.

18.04.2010 21:34 ~Fleur~ ist offline E-Mail an ~Fleur~ senden Beiträge von ~Fleur~ suchen Nehme ~Fleur~ in deine Freundesliste auf
onetakewatson onetakewatson ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56358.jpg

Dabei seit: 04.01.2007
Pottermore-Name: MondThestral9360



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe die Bücher von Nina Blazon!
Faunblut war das erste Buch, das ich von ihr gelesen habe und meiner Meinung nach auch das beste. Es ist wirklich ein durch und durch spannendes Buch. Totenbraut hab ich auch schon durchgelesen. Auch ein spannendes aber vor allem ein sehr interessantes Buch.
Dann hab ich noch einen Krimi von ihr gelesen "Der Maskenmörder", allerdings reicht er nicht an die anderen Bücher heran.
Ich hab mir auch schon überlegt ihr neues Buch zu kaufen, aber habe bis jetzt wegen des Inhalts gezögert, der mich nicht ganz so anspricht.
Wie gesagt fand ich Faunblut toll, vorallem das Ende, so krass als es dann endlich alles rauskommt. Diese Ãœberaschungsmomente hat die Autorin wirklich gut drauf. Bei Totenbraut hat mir vorallem die Szene gefallen als sie in den Fluss gefallen ist. Die Szene hat mich wirklich schwer beeindruckt. Man muss einfach immer mitfiebern, man kann gar nicht anders!
Ich liebe ihre Bücher einfach breites Grinsen

__________________


[/CENTER]
23.04.2010 21:13 onetakewatson ist offline E-Mail an onetakewatson senden Beiträge von onetakewatson suchen Nehme onetakewatson in deine Freundesliste auf
bella-hermy bella-hermy ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 19.09.2010
Alter: 29
Herkunft: Sachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab nur Faunblut von ihr gelesen.
ich finde es einfach nur super!!! Grinsen Lese faunblut jetzt bestimmt schon zum 5 mal^^ breites Grinsen breites Grinsen
Ich finde es echt krass, der schluss ist so schön^^

Ich liebe dieses Blut... kann es sein, dass es dafür auch noch eine fortsetzung gibt, glaub ich habe da mal sowas gehört... Wisst ihr davon vllt. etwas?

lg Bella-hermy

__________________

24.09.2010 20:13 bella-hermy ist offline E-Mail an bella-hermy senden Beiträge von bella-hermy suchen Nehme bella-hermy in deine Freundesliste auf
Marauderlady Marauderlady ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55994.jpg

Dabei seit: 03.10.2010
Herkunft: Grimmaultplatz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also von Nina Blazon, hab ich bis jetzt 2 Bücher gelesen.
Der Maskenmörder, das fand ich persönlich sehr sehr gut und die Königsmalerin die ich zwar etwas schlechter als den Maskenmörder fand, aber durchaus auch gut.
Ich mag Blazons Schreibstil extrem gerne muss ich sagen, man kann sie wunderbar in die Personen hineinversetzten und weiß auch nicht, wie bei so vielen anderen Krimis, sofort, wer der Täter ist sondern es nimmt immer wieder überrschende Wendungen.
Von irhen Fantasybüchern habe ich momentan Schattenauge ausgeliehen, aber noch nicht angefangen, werde ich jedoch bald tun ^^

__________________
We all got both, light and dark inside us. What matters is the part we choose to act on.
03.10.2010 09:54 Marauderlady ist offline E-Mail an Marauderlady senden Beiträge von Marauderlady suchen Nehme Marauderlady in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Nina Blazon

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH