Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
FFs mit vielen Kapiteln (Forum: Fanfiction)   01.01.2016 15:21 von Hermino   3.282 1   04.01.2016 21:31 von LoonyRadieschen  
[User-Fanfiction] Fleißig schreibende Hauselfe - UPDATE: Schaf im Wolfs [...] (Forum: User-Fanfictions)   01.02.2012 17:39 von HauselfeLilian   53.182 223   24.10.2015 19:55 von HauselfeLilian  
[User-Fanfiction] Gipsys fluffige und weniger fluffige Romanzen [Update: [...] (Forum: User-Fanfictions)   24.11.2013 14:17 von Gipsy   8.747 18   17.08.2015 12:38 von J_T  
[User-Fanfiction] Alice Im Wunderland | 1. Kapitel: Weiße Hasen sind do [...] (Forum: User-Fanfictions)   24.07.2013 23:35 von Laylie   2.702 2   05.05.2015 00:23 von Fox_Night  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Rumtreiberins Unterwasserschreibecke | neues Kapitel: [...] (Forum: User-Fanfictions)   02.04.2008 20:00 von >Rumtreiberin<   51.653 142   03.10.2014 15:16 von greenday  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] Carpe Noctem - 34. Kapitel `Krasse Sache mit diesen vermaledeiten Stalkern´ » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (28): « erste ... « vorherige 24 25 26 [27] 28 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Carpe Noctem - 34. Kapitel `Krasse Sache mit diesen vermaledeiten Stalkern´
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sunnypalatine Sunnypalatine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49803.jpg

Dabei seit: 13.01.2009
Alter: 57
Herkunft: DÃœW, RLP (Elwedritsche-Land)

Themenstarter Thema begonnen von Sunnypalatine


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wunderbar! Applaus Die Raterei geht schon los. Dann schauen wir mal, wer bisher welchen Tipp abgegeben hat:


entscheidet sich für , da dieser der einzige unter den Brüdern zu sein scheint, der gegen die Verbindung mit Helene und Severus ist.

hat sich auch für entschieden, weil dieser - ihrer Meinung nach - sich öfters vom Haus entfernt aufhält und somit einfacher "aufspürbar" ist.

hingegen vermutet, dass es die Zwillinge treffen wird bzw. einen von den beiden, da diese sich - altersbedingt - zaubermäßig nicht so gut wehren können.


Das sind ganz tolle Vermutungen. Top Und auch die jeweiligen Begründungen sind nicht ohne. Super! Respekt

Nun, da das neue Kap noch längst nicht fertig ist, darf noch munter weiter geraten bzw. Tipps auf die folgende Frage abgegeben werden:




Big hugs

Friends

Sunny

__________________


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Sunnypalatine: 03.03.2010 20:02.

03.03.2010 12:36 Sunnypalatine ist offline E-Mail an Sunnypalatine senden Homepage von Sunnypalatine Beiträge von Sunnypalatine suchen Nehme Sunnypalatine in deine Freundesliste auf Füge Sunnypalatine in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sunnypalatine anzeigen
Nomen est Omen Nomen est Omen ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-49791.jpg

Dabei seit: 09.06.2009
Alter: 65
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sunnypalatine

Die gestellte Frage ist äußerst interessant:


Gänzlich auszuschließen wären aus meiner Sicht Julius und Zacharias. Beide sind nicht nur riesig und muskulös, sondern auch ausgebildete Krieger. Frederic schließe ich hier auch aus, denn dieser muss, da er der Vorgesetzte der Unsäglichen bei der Bundesmagiebehörde ist, de facto ein hervorragender Zauberer sein.

Ãœbrig bleiben somit Roderich, Georgius und die Zwillinge.

Vom logischen Standpunkt aus betrachtet, wäre es durchaus möglich, dass die Zwillinge als Druckmittel dienen sollen. Aber das wäre wohl zu einfach, zumal Du gerne den Geschehnissen einen anderen, äußerst unvorgesehenen Verlauf gibst. Daher schließe ich die beiden aus.

Somit bleiben nur noch Georgius und Roderich übrig. Jetzt wird es auch für mich schwierig, wenn nicht gar unmöglich, eine Entscheidung zu treffen. Nachdenken

Auch wenn man im letzten Kapitel von Georgius den Eindruck gewinnt, dass dieser eine recht introvertierte sowie wortkarge Person ist, die sich lieber von den anderen absondert, so glaube ich, dass dieses Verhalten eher durch Severus Erscheinen bedingt war. Georgius ist nach meiner Meinung eine sehr mutige Person, die es sogar mit dem ältesten Bruder aufnimmt, wohl wissend, dass dieser ihm kräftemäßig weit überlegen ist.

Übrig bleibt als potentielles Opfer nur noch Roderich, von dem wir wissen, dass er von all seinen Geschwistern nicht der Mutigste ist und lieber die Flucht ergreift oder sogar in Ohnmacht fällt, als sich den jeweiligen Gefahren zu stellen.


Herzliche Grüße

Nomen

__________________



04.03.2010 09:30 Nomen est Omen ist offline E-Mail an Nomen est Omen senden Beiträge von Nomen est Omen suchen Nehme Nomen est Omen in deine Freundesliste auf
Lesefee2009
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sunnypalatine

Ja, ich lebe auch noch. Kaum vorstellbar, ist aber so. Ich war schon so lange nicht mehr hier im Forum, dass ich sogar mein Passwort vergessen habe. Peinlich! Verwirrt Aber trotz allem bin ich zwischenzeitlich von meiner Freundin über den Stand der FF-Dinge auf dem Laufenden gehalten worden einschließlich Ausdrucke der jeweiligen Kapitel.

Um es kurz und schmerzlos zu machen: Ich bin mehr als begeistert! Die Geschichte ist phänomenal und man kann gar nicht aufhören zu lesen. Und das letzte Kapitel hatte es wirklich in sich. Ehrlich, mich hatte ein Lachkrampf nach dem anderen in der Gewalt. Die Brüder von Deiner genialen OC Helene sind einfach spitzenklasse. Ich hatte es schon damals geschrieben oder auch angedeutet, aber diese Fanfiction gehört zu den besten, die es im Netz gibt. Weiter will ich gar nicht darauf eingehen.

Du fragst Dich bestimmt, warum ich mich hier und heute wieder melde. Ehrliche Antwort? Es ist Deine schicke Raterunde, die mich lockt. Da möchte ich doch gerne mitmachen, auch wenn ich bestimmt meilenweit von der Lösung entfernt liege.



Es ist Roderich! Aber im Gegensatz zu Nomen Est Omen glaube ich nicht, dass es wegen Rods Weichheit ist. Ich denke mir, dass Lucius bei Helenes schwulem Bruder eine List anwendet, z. B. diesen - Modeschöpfer, der dieser ist - wegen Modefragen nach Malfoy Manor lockt. Schließlich kennt er Rod, da er diesen vor Weihnachten im Atelier aufgesucht hatte.

Nochmals vielen Dank für diesen herrlichen Lesegenuss! Blumen Bleibe auf jeden Fall Dir und Deinem grandiosen Schreibstil treu.

Ganz, ganz liebe Grüße

Lesefee
04.03.2010 20:04
Sunnypalatine Sunnypalatine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49803.jpg

Dabei seit: 13.01.2009
Alter: 57
Herkunft: DÃœW, RLP (Elwedritsche-Land)

Themenstarter Thema begonnen von Sunnypalatine


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen zusammen! Friends

Noch zwei, die sich der Raterunde anschließen. breites Grinsen Wunderbar! Aber zuerst wende ich mich und ihrem Kommi zu.


Huhuuuu Lesefee2009! Umarmen

Schön, dass Du wieder den Weg ins Forum - trotz Passwortverlust - gefunden hast und dann noch FF-mäßig am Ball geblieben bist. Das ehrt mich ungemein. Und dann noch die vielen lobenden Worte......




Fröhlich Da bist Du nicht die einzige hier, die von den Brüdern angetan ist. Einige hier haben den einen oder anderen Favoriten (u. a. verzehrt sich nach dem kämpferischen Jules, hat Zak zu seinem persönlichen Superburschi ernannt und mein göttlicher Beta scheint sein Herz an Rod inkl. Herzbuben Remus verloren zu haben....oder irre mich da etwa?? Malfoy Lachen ), doch letztendlich ist der ganze brüderliche Haufen zum Gernhaben, nicht wahr?



Zurück zur Raterunde.....

Neben Dir hat sich auch mit der gestellten Frage auseinander gesetzt und die Antwort darauf - ohne Scheu - hier öffentlich kund getan. Es ist für mich äußerst faszinierend zu sehen, welche Gedanken ihr Euch dahingehend macht. Da werden nicht nur die einzelnen Wesensmerkmale der Brüder analysiert, sondern auch noch die ganzen Kaps nach Besonderheiten durchsucht. Bei soviel Detektivarbeit bleibt mir ja die Spucke weg. Wow! Geschockt

Dann schauen wir mal, welche Tipps bisher abgegeben wurden:

entscheidet sich für , da dieser der einzige unter den Brüdern zu sein scheint, der gegen die Verbindung mit Helene und Severus ist.

hat sich auch für entschieden, weil dieser - ihrer Meinung nach - sich öfters vom Haus entfernt aufhält und somit einfacher "aufspürbar" ist.

hingegen vermutet, dass es die Zwillinge treffen wird bzw. einen von den beiden, da diese sich - altersbedingt - zaubermäßig nicht so gut wehren können.

mit seinem analytischem Verstand verfährt nach dem Auswahlprinzip und präsentiert uns allen als potenzielles Opfer , der bekanntermaßen von all den Brüdern nicht der Mutigste ist.

denkt sich, dass das besagte malfoysche Druckmittel ist, der mit einer modetechnischen List nach gelockt wird.



Leute, ich bin wirklich begeistert! Respekt Und solange das neue Kap noch nicht abgeschlossen ist, lasse ich Euch hier weiterhin die Möglichkeit, Euch den Kopf über folgende Frage zu zerbrechen:




Big hugs

Umarmen

Sunny

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sunnypalatine: 06.03.2010 10:58.

06.03.2010 10:56 Sunnypalatine ist offline E-Mail an Sunnypalatine senden Homepage von Sunnypalatine Beiträge von Sunnypalatine suchen Nehme Sunnypalatine in deine Freundesliste auf Füge Sunnypalatine in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sunnypalatine anzeigen
TrueMorgana
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich bin schon längere Zeit im Forum und lese mich heimlich durch die Fanfics. Jetzt tauche ich halt aus der Versenkung auf, weil ich mich doch gerne am RAten beteiligen möchte.


Ich glaube, dass Malfoy die Zwillinge als Druckmittel auswählt. Die anderen Brüder sind alle so groß und stark. Malfoy denkt sich bestimmt: "Je kleiner desto hilfloser!"

Du, ich finde deine Fanfic voll klasse! Ehrlich! Am Anfang dachte ich, die Geschichte ist relativ harmlos. Also sie fängt so harmlos an, aber dann kommt es knüppeldick. Fragt sich nur für wen. Augenzwinkern Der Plot von dir ist einfach spitze. Auf so eine Idee muß man erst mal kommen. Bei mir war es die Stelle mit dem Waldsee und den Einhörner gewesen, als ich mein Herz voll an Carpe verloren habe. Traum Ab da gab es für mich kein Halten mehr und was hab ich mit Snape gelitten, als Helene mit dem Tod gerungen hat. Überhaupt ist deine OC und ihre ganze Verwandtscahft voll krass. Carpe hat wirklich alles, was man sich als Leser wünscht. Ist wie ein bombastisches Überraschungsei. Fröhlich Es wird einfach nicht langweilig beim Lesen. Und die ist nicht wie andere einfach hingeschmiert oder gespickt mit Rechtschreibfehlern. Das ist auch viel wert.
Natürlich will ich auch wissen, wie es weiter geht. Mir tut Julius jetzt schon leid, wenn er wegen Schorschs Verletzungen seinen Eltern Rede und Antwort stehen muß. Verwirrt Also mir gefällt Schorsch besser als der älteste Bruder, aber dass hängt wohl mit dem Bild zusammen, dass du hier eingestellt hast. Och, dass hätte ich fast vergessen! Die Musik- und Bildlinks sind natürlich auch super. Da wird man noch mehr in Carpe hinein versetzt, obwohl das ja schon so super ausführlich geschrieben ist, dass man so und so den Eindruck hat, mittendrin zu sein. Verstehst du, was ich meine? Vogel zeigen Hoffentlich geht es bald weiter. Drücke dir ganz fest die Daumen, dass dich die Inspiration niemals verlassen wird.

Bye du supertolle Autorin

Morgana


P.S. Du, ich habe gesehen, dass es Threads gibt, in denen man lesenswerte Fanfics anderen empfehlen kann. Ich weiß jetzt nicht, ob man so einfach empfehlen darf, ohne dass der Autor davon weiß. Verwirrt Also wenn es dir nichts ausmacht, dann würde ich da auf den Threads gerne Carpe empfehlen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TrueMorgana: 14.03.2010 12:22.

14.03.2010 12:12
Sunnypalatine Sunnypalatine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49803.jpg

Dabei seit: 13.01.2009
Alter: 57
Herkunft: DÃœW, RLP (Elwedritsche-Land)

Themenstarter Thema begonnen von Sunnypalatine


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen TrueMorgana! Umarmen

Entschuldige bitte, dass ich mich jetzt erst melde, aber momentan haben mich gesundheitliche Probleme in der Mangel und es läuft nicht so, wie es eigentlich laufen sollte. Verwirrt

Vielen Dank erst mal für Dein aus-der-Versenkung-kommen. Und erst recht vielen Dank für Deinen tollen Kommi. Mann, da geht einem als Autor voll das Herz auf. Traum

Und das Du Dich der Raterunde anschließt, finde ich wirklich super. Also Du bist der Meinung, dass sich Malfoy die als Druckmittel aussucht. Gut........im 34. Kapitel kommt auf jeden Fall die Auflösung und dann sehen wir, wer alles richtig gelegen hat.

Du bist also ein Fan von Georgius (Schorsch)? Na super! Fröhlich So langsam aber sicher hat hier jeder von Helenes Brüdern seine Fangemeinde. Ach, ich finde das einfach herrlich! breites Grinsen



Also in die von Dir angesprochenen Threads kannst Du einfach so Deine Empfehlungen eintragen. Da benötigst Du absolut keine Erlaubnis vom Autor/Autorin.


Nochmals vielen lieben Dank, TrueMorgana, für Deine lobenden Worte, die Du für gefunden hast. Ich hoffe, ich kann Dich mit den Kaps, die noch folgen werden, weiter begeistern, wie z. B.................

...............mit dem neuen Kap, das gerade heute fertig geworden ist. Top Hier schon mal eine kleine Leseprobe:





-------------------------------------------------


breites Grinsen











''

__________________


Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von Sunnypalatine: 08.04.2010 17:54.

06.04.2010 23:38 Sunnypalatine ist offline E-Mail an Sunnypalatine senden Homepage von Sunnypalatine Beiträge von Sunnypalatine suchen Nehme Sunnypalatine in deine Freundesliste auf Füge Sunnypalatine in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sunnypalatine anzeigen
Waldelf 1st Waldelf 1st ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-49732.jpg

Dabei seit: 07.06.2009
Alter: 43
Herkunft: Deutschland, Bembeltown



Was für ein Cap Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi meine Schöne Kuss

Bin gestern erst vom Urlaub heim gekommen und was hab ich gesehen? Ein neues Cap von dir. Leider kam ich gestern ni cht mehr zum Lesen, deshalb hab ichs mir vorhin mit einer Tasse Kaffee vor dem PC gemütlich gemacht und damit angefangen.

Sunny, ich bin platt. Geist Ich bin wirklich einiges von dir gewöhnt, aber das Cap hier ist ja voll der Waaaaahnsinn und übertrifft alles, was du bisher geschriebn hast. Echt wahr!! Ich muss echt den Hut vor dir ziehen. Un soviel Pokale gibs gar nicht, wie ich dir überreichen könnte.

Gold Gold Gold Gold Gold Gold ....usw.....

Sag mal, kann es sein, dass deine Caps immer länger werden? Ich hab ja fast zwei Stunden (mit kurzen Unterbrechungen) fürs Lesen gebraucht. Nicht, dass ich mich beschwerden will oder so. Fröhlich Im Gegenteil!

Ich weiß ja nicht, wie es den anderen geht, aber ich bin von dem was ich gelesen habe, völlig fertig. Am Schluss hab ich auch wie Freddy in Trance dagesessen und auf den Bildschirm gestarrt. Geschockt Da passieren so viele Sachen...........nee...........und man kann sich echt nicht sicher sein, dass die Geschichte den Verlauf nimmt, den man selbst im Kopf hat. Kaum denkt man das, dann schlägt die liebe Sunny einen schriftstellerischen Haken und schlägt damit einen ganz anderen Weg ein und hinterlässt total erschütterte Leser. Also so ist es mir gegangen. Raffiniert, Sunny! Top Bei dir muss man wirklich auf alles gefasst sein. Und der Slytherin, der bei Snape antanzen muss. Aber hallo! Ich hab geistig schon stramm gestandn. Ich hab echt blöd geschaut, als ich mitbekommen habe, wer der Schüler überhaupt ist. Auch der lange Abschnitt mit der alten Todesserbacke Malfoy hatte es in sich. Ich weiß, dass irgendwann in der Geschichte Voldy un sein Gefolge auftauchen werden, aber mich hat das echt frustriert, als man lesen konnte, was der sich alles einfallen gelassen hat, um an die Geschwister zu kommen. Ach ja........die Geschwister..........super, dass die wieder alle vertreten waren. Ja, mein Zak! Was hat der Kerl aber auch für Sprüche drauf. Lachen Lachen Und die Geburtstagsparty von Snape. Nee, kein Wunder, dass er sich erst gesträubt hat, aber Gwyn hat ihn anscheinend fest im Griff. Du hast ihn und seine Reaktionen sehr glaubhaft rübergebracht. So stelle ich mir sein Verhalten wirklich vor. Un die arme Minerva........mich hätte es bei diesen Nachrichten auch umgehauen. Und das Dumby ihr jetzt doch sein familiäres Geheimnis verraten hat. Verzweifelung ist hier echt nicht das richtige Wort, aber ihm scheint es nach den seltsamen Vorfällen wirklich unter den Nägeln gebrannt zu haben.

Mist, meine Freundin steht hinter mir und drängelt, weil sie jetzt endlich auch das Cap lesen möchte. Also das ausführliche Zerpflücken kommt noch. Versprochen! Aber eins muss ich noch los werden.....Der Cliffhanger ist echt fies! Wütend Verärgert


LG Waldelf

PS: Ich hab gerade gesehen, dass ich bei der Raterunde auch noch richtig gelegen habe. Applaus

__________________

11.04.2010 17:41 Waldelf 1st ist offline E-Mail an Waldelf 1st senden Beiträge von Waldelf 1st suchen Nehme Waldelf 1st in deine Freundesliste auf
Sunnypalatine Sunnypalatine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49803.jpg

Dabei seit: 13.01.2009
Alter: 57
Herkunft: DÃœW, RLP (Elwedritsche-Land)

Themenstarter Thema begonnen von Sunnypalatine


RE: Was für ein Cap Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen Waldelf! Kuss

Vielen Dank für Deine lobenden Worte. Ja, das jetzige Kap ist das längste, das ich bisher geschrieben habe.

Und anscheinend bist Du nicht der Einzige, den ich mit diesem Kap geplättet habe. Fröhlich Normalerweise kommen - sobald ein Kap online ist - recht zügig die ersten Reviews, aber dieses Mal nicht. Erst habe ich die Osterferien dafür verantwortlich gemacht, aber nach Deiner gemachten Äußerung sieht es eher so aus, dass alle anderen wegen dem Verlauf der Story inkl. Cliffhanger noch völlig erstarrt/in Trance/erschüttert vor ihren PCs sitzen und es einfach nicht fassen können. Geschockt Augenzwinkern



breites Grinsen Dein Gesicht hätte ich gerne gesehen! Tja, jetzt gehen auch die jüngsten Brüder in Hogwarts zur Schule. Wie es aussieht, scheint Schorsch in seiner ersten Schulwoche ziemlich viel bei den Lehrern angeeckt zu sein und Sev als Hauslehrer spricht ein Machtwort.




Es ist so, wie ich hier im Thread schon mehrfach geschrieben habe. McGonagall Letztendlich muss noch der 8. Horkrux gefunden und zerstört werden, damit Harry Voldemort endgültig besiegen kann. Somit dürfte auch klar sein, dass in der Story auch Voldemort sowie die Todesser vorkommen werden; in diesem Fall Malfoy. hat zwar viele humorige Abschnitte, aber trotzdem ist nicht alles Friede-Freude-Eierkuchen, nicht wahr? Augen rollen




Fröhlich In dem Kap ist wieder für jeden was dabei. Jeder einzelne dieser Brüder scheint ja regelrechte Fangemeinden zu bilden. Top Das ist wirklich sensationell und freut mich als Autor. Und natürlich war mir klar, dass Du wieder von Zak und seiner schnodderischen Art, unverblümt seine Ansichten und Meinungen zu verbreiten, begeistert sein würdest.




Klar, dass Sev nicht gerade begeistert ist, dass ihn plötzlich die geballte Geburtstagsmaschinerie im Griff hat. Keine Ahnung Am liebsten wäre es ihm natürlich gewesen, wenn ihn - wie die Jahrzehnte zuvor - keiner an diesem Tag genervt hätte. Das war aber auch ganz schön fies von Helene, alle Kollegen UND auch noch alle Schüler zu informieren. Fröhlich




Dumbledore blieb hier nichts anderes übrig. Schließlich ist Minerva die stellvertretende Schulleiterin und als solche muss sie über Dinge, die die Schule betreffen, informiert sein. McGonagall Und sie hätte sich so oder so gefragt, warum Helenes jüngste Brüder plötzlich nach Hogwarts wechseln und das auch noch mitten im Schuljahr. Außerdem musste Dumbledore unverzüglich handeln. Dumbledore Zum einen war ihm schon die Aktion mit Freddies Heilsübermittlung aufgefallen. Allein das hatte schon bei ihm die Frage des Warum aufgeworfen Und als ihn dann Tage später seine Ehefrau inkl. den vier ältesten Kinder in Hogwarts aufsuchen und ihm mitteilen, dass sie alle von einer fremden Person observiert wurden (inkl. erfolgten Einbrüchen), da wusste er, dass irgendeine Gefahr droht. Verwirrt Deshalb hat er beschlossen, die jüngsten seiner Kinder in Sicherheit zu bringen bzw. dafür zu sorgen, dass diese unter Aufsicht stehen. Und dafür eignet sich Hogwarts wesentlich besser als das kaum gesicherte frankenecksche Internat. Grinsen



Stimmt! Top Somit komme ich zur Auflösung der gestellten Frage, welchen von Helenes Brüdern Malfoy als Druckmittel auswählen wi rd. Hier ist die offizielle Antwort:



Mit ihrer Vermutung haben hier sowie richtig gelegen. Applaus Dafür gibt´s für jeden einen f risch polierten Gold


Aber selbstverständlich geht ein dickes Lob auch an und , die bei dem Ratespiel mitgemacht und ihre diesbezüglichen Vermutungen geäußert haben. Als Trostpreis bekommt jeder von Euch einen Keks?



Nochmals vielen lieben Dank, Waldelf, für Dein kurzes, aber herzerfrischendes Statement.


Cuddle you

Umarmen

Sunny

__________________


Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Sunnypalatine: 12.04.2010 09:44.

12.04.2010 09:40 Sunnypalatine ist offline E-Mail an Sunnypalatine senden Homepage von Sunnypalatine Beiträge von Sunnypalatine suchen Nehme Sunnypalatine in deine Freundesliste auf Füge Sunnypalatine in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sunnypalatine anzeigen
lelle lelle ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-47479.jpg

Dabei seit: 23.09.2008
Alter: 44
Herkunft: aus dem hohen Norden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Huhu mein Sonnenschein Kuss

Ich bin nun langsam aus der Trance wieder aufgewacht und versuche mal das doch recht lange, aber suuuuper tolle Chap "auseinander zu nehmen".

Was der arme Sev wieder alles ertragen muss... Ne, ne, ne... Traurig Aber so langsam scheint er sich ja an alles und jeden zu gewöhnen, was natürlich auch Spaß macht zu lesen, weil man es einfach nicht erwartet. Überhaupt hast du wirklich Talent dafür deine Leser zu verwirren oder sie auf eine "falsche" Fährte zu führen Top Das mag ich richtig, denn so bleibt es spannend!

Nun aber Stück für Stück:


Lachen Tja, wie kommt das nur??? Vogel zeigen Zumindest denkt er mal darüber nach. Wie heißt es so schön: Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung?? Weiter so, Sev! Applaus


Geschockt Puhh!!!! Zu Anfang des Dialoges hatte ich Dumbledores Stimme so richtig im Kopf, aber als er dann so "laut" wurde... Holla! Papa Albus weiß seine Jungs schon gut im Griff zu haben. Naja, sind ja auch viele... Fand es aber gut, dass er nicht immer nur so als "lieber Onkel" dasteht Top


OH JAAA! Wo ist das Bett, in dem er MICH pflegen kann????? Achso *räusper* äähm, ne echt, tolle Szene...


Sagte ich ja: mach weiter so, Sev! Schön über alles nachdenken... Schön die Szene zwischen Lupin und ihm. Konnte mir gut vorstellen, wie aus Sevs Wut dann die Nachdenklichkeit wurde. Und das Schachspiel danach? Jo... Männer... Bloß nicht weiter darüber reden Applaus


Als Freddie loslegte mit den Tätowierungen, war es doch etwas unheimlich. So von einem zum nächsten zu wandern, krass!
Bin wirklich gespannt, wie das noch weitergeht!


Luft angehalten und stillgestanden!!! Man oh man, die "Fledermaus" ist zurück... Und dann hat er auch noch den armen Georgius am Wickel. Hatte doch etwas Mitleid mit ihm Trösten


Am Besten gefiel mit die Aufklärung Minervas Lachen Ich würde am liebtsten alles hier reinkopieren, aber das wäre zu viel. Also bleibe ich bei meinem Lieblingssatz:
Lachen Sie hat es den Tag aber auch hart getroffen... Hochzeit Vogel zeigen Lachen


Georgius ist auch zuckersüß breites Grinsen Wenn man an die Szene aus dem letzten Kapitel denkt, wie er sich gegen Sev gestellt hat, war diese "Beichte" von ihm einfach super:



Was Lucius so anstellt, um an die Zwillinge zu kommen, ist einfach unfassbar. Sicher, er hat Angst, dass Voldemort ihn tötet, sollte er ihm nicht gehorchen. So langsam wurde ja auch deutlich, dass er zögert und es eigentlich nicht tun will.
Er tat mir dann doch ein wenig leid Verwirrt


Dann die Geburstagsfeier ...
Wie brav Sev die auch noch übersteht Lachen Ok, nicht ganz, denn was du uns mit dem Schluss "angetan" hast, ist jawohl offensichtlich Verärgert Viele scheinen ja immer noch in Trance zu sein, wie du es so schön genannt hast. Es ist aber auch wieder besonders fies!!!!!!!!!!! Wütend Einfach so *flop* und weg... Geht doch nicht!!!
Ich hoffe, dass du uns dafür entschädigst im nächsten Kap. Wie wäre es mit ein paar Wünschen? Mehr Jules Zunge raus Lachen

Ne, mal ehrlich: Das Kapitel war wieder klasse! Und dass es sooo viele Seiten waren, habe ich nicht wirklich so wahrgenommen. Du schreibst so flüssig, dass es sich super lesen lässt. Ich fand die Länge optimal, zumal du ja auch sehr detailliert beschreibst. Es gehört einfach alles in die FF, ich hatte zumindest bisher nicht das Gefühl, dass es zu langatmig wird.

Soooo, nun bin ich schon am Ende meines Reviews angelangt. Schreiben macht hungrig... Also wünsche ich dir und allen anderen einen schönen Abend und wer wie ich noch nicht gegessen hat guten Appetit Augenzwinkern


Ganz liebe Grüße Kuss Umarmen
lelle

__________________


12.04.2010 19:50 lelle ist offline E-Mail an lelle senden Beiträge von lelle suchen Nehme lelle in deine Freundesliste auf
evita evita ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48763.jpg

Dabei seit: 11.02.2007
Herkunft: Windige Gegend



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Sunny !!! Kuss

Na was für ein Glück ,dass ich heute wesentlich früher angefangen habe zu lesen wie sonst. Deine Kapitel werden immer länger und das finde ich guuuuuuut Applaus . Vor allem ,wenn so viel los ist.

Mir hat unter anderem der Abschnitt mit den Zwillingen Fred und George ,wie sie Severus ausfragen wollen und die meisten Antworten doch von Lupin bekommen, sehr gut gefallen. Du hast Severus gefühlslage und die Erkenntniss zu Person Lupin richtig gut hinbekommen. Lupin erklärt alles auf eine Art und Weise ,dass Severus in den Augen der Zwei noch wie ein Held erscheint. ....Und Severus,......trotz der Erkenntniss und "geöffneter Augen" kommt da kein Danke oder Entschuldige sondern nur ein Angebot für eine Partie Schach..... so wie wir ihn kennen und lieben .Wir dürfen uns glücklich schätzen , dass er ihn dabei mit Vornamen angesprochen hat. Lupin verstand ihn da auch natürlich.

Und natürlich die Szene in Dumbledores Büro breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen !!! Dass Minerva´s Kreislauf mit nur einer Flasche Sherry auskam, aller Achtung !!!

Ja, es war wieder mal klasse!!!

LG Umarmen
12.04.2010 23:55 evita ist offline E-Mail an evita senden Beiträge von evita suchen Nehme evita in deine Freundesliste auf
Sunnypalatine Sunnypalatine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49803.jpg

Dabei seit: 13.01.2009
Alter: 57
Herkunft: DÃœW, RLP (Elwedritsche-Land)

Themenstarter Thema begonnen von Sunnypalatine


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen zusammen! Winken

Du meine Güte! Da habe ich mit dem Kap ganz schön was angerichtet, wenn hier viele vom Kap-Ende geschockt sind. Fröhlich Und vielleicht sind diese lesetechnischen Trance-Zustände irgendwelche Nachwirkungen von Frederics Heilsübermittlungen. Tja, diese Gabe scheint recht machtvoll zu sein, dass sie selbst beim Lesen übertragbar ist. Ich glaube, ich muss mit Freddie ein paar ernste Wörtchen wechseln. Blah

Schnurstracks wende ich mich den beiden knufffigen Reviews zu. Als erstes stürze ich mich auf ......



Huhuuuuuu lelle! Kuss

So, so. Ich soll also ein paar Wünsche erfüllen, die hauptsächlich Julius betreffen. Der Gute hat´s Dir ja ganz schön angetan, was? Malfoy Mal sehen, ob ich Deine Wünsche im nächsten/übernächsten Kap erfüllen kann.


Tja, viele denken wirklich, er wäre ein lieber netter Onkel, aber allein in dieser Szene sieht man, dass er auch anders kann. Verboten Man denke hier z. B. auch an die Szene, als sich Greyback auf den hogwartschen Schlossgründen aufgehalten hatte:




Albus sieht über viele Dinge hinweg, aber hier war Georgius schwer verletzt worden. Kein Wunder, dass er zornig und demzufolge sehr laut wurde. Böse Verärgert

Wie gesagt: Viele halten Dumbledore für senil und/oder durchgeknallt. Vogel zeigen Demzufolge nehmen diese Personen ihn auch nicht ernst bzw. nicht ernst genug, wie z. B. Voldemort und die Todesser.



Aus den vorherigen Kaps wissen wir, dass Severus Hautrune () darauf hinweist, dass er einen Lernprozess zu durchlaufen hat. Hier ist nochmals die Beschreibung:



Severus hatte die ganzen Jahrzehnte immer nur das Schlechte im Menschen gesehen bzw. erfahren und so ist es auch kein Wunder, dass er sich im Laufe dieser Zeit immer mehr abgeschottet hat. Stoßen Und nun sitzt er da im Wohnzimmer und muss sich von den Zwillingen fragen lassen, was denn ein sei. Früher hätte er höchstwahrscheinlich die beiden Jungs mit einem geharnischten Kommentar abgespeist, aber – wie man ja lesen konnte – hatte er sich überlegt, wie er es den beiden am besten erklären könnte. Das diese Beichte für ihn sehr schwer werden würde, ist verständlich. Puh Und da kam ihm ausgerechnet Remus zur Hilfe, der - von keinem bemerkt - im Wohnzimmer gesessen und alles mit angehört hatte.

Das muss für Severus ein ziemlicher Schock gewesen sein, dass es ausgerechnet Lupin war, der diese Situation mitbekommen hatte. Aber trotz allem war es der von ihm vielgehasste Kollege gewesen, der ihm bei dem Erklärungsversuch zur Seite gestanden hatte. Geschockt Und dieses selbstlose Verhalten - ohne ihn vor den Zwillingen bloßzustellen - führte dazu, dass er ab da anfing, sein bisheriges Verhalten Remus gegenüber in Frage zu stellen.

Und das anschließende Schachspiel, ohne dass Severus sich bei dem anderen für dessen Fürsprache bedankt? Ich bin mir ziemlich sicher, dass Remus ganz genau wusste, was in diesem Moment in Severus vorging. Ob er vielleicht einen Dank erwartet hatte? Wohl eher nicht, aber man sieht deutlich, dass sich Remus über die Aufforderung zum Schachspiel freut. Top Schließlich hätte es auch passieren können, dass der Tränkemeister einfach wortlos das Wohnzimmer verlässt, ohne ihn weiter zu beachten.



Die Szene ist wirklich etwas unheimlich, da stimme ich Dir voll und ganz zu. Verwirrt erschrocken



Die arme Minerva! breites Grinsen Da hat sie die ganzen Jahrzehnte gedacht, dass sie alles von Albus weiß und dann stellt sich heraus, dass er nicht nur verheiratet, sondern auch noch Vater von acht Kindern ist. Fröhlich Rita Kimmkorn wäre über so eine Lebensbeichte mehr als erfreut gewesen.

Auch, dass ausgerechnet Severus an Heiraten denkt, muss für die bis dahin ahnungslose Minerva ein Schlag gewesen sein. Geist Und dann auch noch die Sache mit Remus und Rod. Nee, kein Wunder, dass sie diese Neuigkeiten mit Hilfe von mehreren Gläser Sherry verdauen muss. Lachen Unser Severus hatte jedenfalls seinen Spaß dabei, schließlich gibt es für ihn nichts Schöneres, als seine ältere Kollegin fassungslos zu erleben. Da kredenzt er doch gerne mit diebischer Freude das eine oder andere Gläschen, nicht wahr? Zunge raus Fröhlich



Lass´ mich raten: Du findest Schorsch deshalb so zuckersüß, weil er fast wie die jüngere Ausgabe von Jules aussieht, hab´ ich recht? Augenzwinkern breites Grinsen Nee, Spaß beiseite….Die Szene ist wirklich goldig.

Da bedroht er Severus im letzten Kap mit der Mistgabel und beschimpft ihn in Gegenwart der anderen als Todesser. Aber dann passierte ja das Unglück und ausgerechnet der besagte Todesser, dem er zuvor lauthals böse Absichten unterstellt hatte, hilft ihm. Trösten Das muss bei Schorsch einen tiefen Eindruck hinterlassen haben. Man kennt das ja: Als Jugendlicher sucht man sich bestimmte Vorbilder und in diesem Fall scheint Schorschs Wahl auf Severus gefallen zu sein. Top



Richtig! Wir wissen ja schon aus den vorherigen Kaps, dass Helene Lucius spezial-legilimentiert und dadurch erfahren hat, dass dieser ganz sachte anfängt, sein Tun – nennen wir es – zu hinterfragen. Und auch jetzt regt sich bei diesem das Gewissen. Ja, irgendwie bekommt man schon Mitleid mit ihm. Weinen Mal schauen, wohin das noch führen wird. Verwirrt





Dann geht es auch gleich weiter mit .....

Hallöchen evita! Kuss

Na, das freut mich aber, dass auch Du die langen Kaps gut findest. Applaus Hier dauert zwar das Schreiben sowie das Online-Stellen wesentlich länger, aber die Wartezeiten scheinen sich doch zu lohnen. Fröhlich


Ich glaube, in diesem Kap ist wirklich für jeden was dabei, d. h. es gibt Abschnitte, die den einen oder anderen Leser vermehrt ansprechen. Abgesehen davon ist die Szene im Wohnzimmer auch eine meiner liebsten, weil sie sehr schön zeigt, wie sich plötzlich Severus Sichtweise und somit sein Verhalten gegenüber Remus ändert. Traum



Genau! Top Die Zwillinge halten ihn jetzt für einen magischen James Bond, obwohl der gute Severus keine Ahnung hat, wer dieser Kerl überhaupt ist. breites Grinsen Fröhlich



Allein das ist schon bemerkenswert. Natürlich hätte man im Normalfall davon ausgehen können, dass Severus wenigstens ein kleines „Danke“ von sich gibt, aber ehrlich gesagt hätte das nicht zu ihm gepasst. Ich glaube auch, dass Remus von Severus keine wortreiche Dankeshymne erwartet hat, denn schließlich war deren Verhältnis seit der gemeinsamen Schulzeit mehr als angespannt gewesen. Und außerdem hat ihn Remus – wie Du natürlich erkannt hast – auch so verstanden. Top



Hach, ich habe mich gefragt, ob das überhaupt einem von Euch auffällt. Gut erkannt, evita! Respekt Ja, die ganze Zeit denkt bzw. spricht Severus von „Lupin“ und wir alle wissen, mit wie viel Häme und Spott er dies zu sagen pflegt, aber plötzlich spricht er diesen mit dem Vornamen an. Allein dies zeigt Remus den Dank des Tränkemeisters, ohne das dieses Wörtchen explizit ausgesprochen werden muss.Blah



Fröhlich Lachen Lachen



Vielen Dank Euch beiden für Eure tollen Reviews und die lobenden Worte! Blumen Und ein gaaaaanz liebes Dankeschön, dass Ihr mir meine typischen Nettigkeiten wie z. B. die Vorliebe für Verwirrspiele und neckische Cliffhanger nicht soooooo extrem nachtragen tut. Fröhlich



Fühlt Euch gaaaaaanz lieb von mir geknuddelt!

Friends

Sunny

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sunnypalatine: 14.04.2010 17:33.

14.04.2010 14:01 Sunnypalatine ist offline E-Mail an Sunnypalatine senden Homepage von Sunnypalatine Beiträge von Sunnypalatine suchen Nehme Sunnypalatine in deine Freundesliste auf Füge Sunnypalatine in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sunnypalatine anzeigen
Waldelf 1st Waldelf 1st ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-49732.jpg

Dabei seit: 07.06.2009
Alter: 43
Herkunft: Deutschland, Bembeltown



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi Sunny, meine Schöne Kuss

Wie versprochen kommt jetzt das ausführliche Zerpflücken. Echt, da weiß man garnicht, wo man anfangen und wo man aufhörn soll. Keine Ahnung Alles in dem Cap ist super. Ist wie ein Zahnrad.......das eine greift sofort ins nächste. Egal, ich probiere es.

Bei Leiningen zuhause ging ja ganz schön die Post ab. Erst regt sich Dumby zu recht auf, Granny spricht ein Machtwort, Hammer hat dann doch seinen verletzten Bruder ärztlich versorgt und mit ihm ein Männergespräch geführt (würde zu gerne wissen, was die beiden beredet haben) und dann kam die Aktion mit Freddy. Das ist schon ziemlich heftig gewesen, wie der so in Trance ist und von einem Zimmer zum nächsten geht, immer dicht von Hammer und Sev verfolgt. Als dann Rod an der Reihe war, hab ich trotz der ersnten Situation voll lachen müssen. Typisch Rod!



Nee, der Abschnitt ist unkürzbar. Lachen Lachen Typisch Rod! Hat absolut nicht bemerkt, dass Freddy in Trance is und regt sich auf. Und die jüngsten Brüder sind voll tapfer und er voll das Weichei. Mich wunderts nicht, dass er diese Tapferkeits- und Mut-Tattoos bekommen hat. Hammers Reaktion auf Rods Gejammer war auch grandios.



Lachen Fröhlich Da verlangt er ganz schön viel von seinem schwulen Bruder. Aber Rod hats dann doch geschafft (wer hätte das gedacht?). Beisst ins Kissen und hält hilfesuchend Händchen mit Remus.



Da frage ich mich wie lelle, wie das kommt. Anscheinend haben wir die letzten Jahre Sev völlig falsch eingeschätzt. Was hatten wir auch für eine schlechte Meinung von ihm. Fröhlich Dann is der Schüler aufgetaucht. Ob ich wollte oder nicht, aber schon war ich selbst total verkrampft.





Oh, die korrekte Anrede hat gefehlt. Puh! Puh Aber dann bekommt der Schüler erst so richtig eingeschenkt. Erst noch im ruhigen Ton wobei Sevs Wortwahl schon ziemlich ätzend is. Mir hats beim Lesen echt die Fußnägel hochgerollt. Und dann explodiert Snape, weil ihm der Schüler ins Wort fällt. Auweh! und da stellt sich erst heraus, wer denn überhaupt dieser Schüler ist. Der Schorsch!!!!! Geschockt Ich hab vielleicht blöd geschaut und dachte, wieso is der jetzt in Hogwarts? Aber die Erklärung ist ja gleich darauf gekommen, hübsch als Erinnerung von Sev verpackt.



Der Abschnitt in Dumbys Büro hat alles enthalten. Ernst, Witz, Sarkasmus usw. Es ist Dumby echt nicht leicht gefallen, Minerva reinen Wein einzuschenken. Kein Wunder, dass sie bei so vielen Neuigkeiten dann umgekipt ist, aber mit Hammers Erste-Hilfe-Phiole und ein paar Gläser Sherry hat sie de Neuigkeiten doch recht gut verkraftet. breites Grinsen Und dann berichten die Brüder, was ihnen so alles passiert ist. Wieder ist Rod beim Entspannen gestört worden (der ist doch echt ne armeWurst!), mein Superburschi Zak kanns nicht verstehen, dass man auch Hammer verfolgt hat (der Spruch mit dem ist voll genial!) und dann noch die Sache mit Granny.




Die Geheimwaffe schlechthin. Grannys Gebiss!! Lachen Lachen Lachen Mann, mich hats beinahe vor Lachen zerrissen. Dagegen sind die freigelassenen Greife ja nix. Dann sind die Zwillinge und Schorsch aus dem Kamin gekommen und schon kam die Sache mit dem sprechendem Hut in der Halle. Un Schorsch unterbricht auch noch Minerva.




Uiuiuii! Verwirrt Du hast Minervas Reaktion so toll geschrieben (auch schon im Büro), dass ich sie richtig vor mir sehen konnte. Supi! Jedenfalls sind die Zwillinge in Gryffindor. Mir hat Sev schon ein bisschen leid getan.



Okay, die Zwillinge sind also in Gryffindor. Das war ein schöner Schlag für den guten alten Sev gewesen. Un sein Stoßgebet hat gar nix gebracht. Was für eine arme Wurst. Trösten Aber dafür hat er Schorsch als Hausschüler bekommen. Vielleicht haben die Götter gedacht, dass Minerva schon Erfahrung mit Zwillingen (Weasleys) hatte oder ist das wieder so eine Lebensprüfungsgeschichte? Du weiß schon........Sev und sein Lernprozess. Jedenfalls hatte die Beichte von Schorsch schon was gehabt. Lieber in Slytherin als zusammen mit den nervigen Brüdern in einem Haus. Was mir auch gut gefalln hat, war die Stelle mit den Schulnoten.



Irgendwie kam die Familie immer als perfekt rüber, aber alle haben irgendwie kleine oder größere Macken. Für mich war es jedenfalls eine Erleichterung zu lesen, dass Schorsch trotz seiner mächtigen Gene Probleme in einem Fach hat.

Der Abschnitt mit dem Geburtstag war auch bombastisch. Top Erst die Sache am frühen Morgen. Der gute Sev will keine Geburtstag feiern, aber Gwyn hat alles schon organisiert. Sie scheint Sev sehr gut zu kennen, weil sie erst am besagten Tag mit allem rausrückt. Und das Wortgeplänkel zwischen den beiden war so zum Schreien. Sev sträubt sich und Gwyn setzt immer noch eins drauf.



Was für eine Drohung! Gnomschlagen!!!!! Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Ich brech gleich zusammen. Das scheint wohl die magische Variante vom Topfschlagen zu sein, oder? Dann kam die Geburtstagsparty. Ich konnte mir Sev richtig gut vorstellen, wie er da in seinem Wohnzimmer sitzt und total griesgrämig ist. Konfetti und ein finsterer Tränkemeister...........zwei Welten, die unterschiedlicher nicht sein können, prallen aufeinander. Aber du hast seine Stimmung sehr gut beschrieben und außerdem hat ihn der dreifache Whiskey geholfen, alles ein bischen lockerer zu sehen. Wie dann nach und nach die Gäste eingetrudelt sind. Erst die Zwillinge (bockig, weil sie die Party wieder verlassen müssen), Schorsch (der weiß, was sich gehört und freiwillig das Feld räumt) und dann Hammer, Zak und Freddy. Mann, was hab ich bei der Stelle lachen müssen. Fröhlich



Die Geschenke sind wirklich mit Liebe ausgesucht. Vor allen Dingen das Bild vom Urahn Bonifazius. Kein Wunder, dass Sev davon ganz begeistert ist. Fröhlich Lachen Das hat ihm gerade noch gefehlt, spätestens als er die Feiertage in Deutschland verbracht und dort fast einen ganzen Tag in den Fängen der Weiber gewesen is. Dann war auch noch Dumby mit Remus aufgetaucht und zum guten Schluss noch die Kollegen. Na, da konnte ja die Party starten. Und irgendwann kam dann auch noch der gute Rod. Typisch, wie er aufgetreten ist. Küsschen hier und Küsschen da und Minerva ist wieder geschockt.




Doof, wenn man zu spät kommt und der Geburtstagskuchen alle ist. Aber Sev bietet ihm die Pralinen an. Und dann.....................Deckel auf und PENGGGG..............weg ist er. Hallooooooooo?Geschockt Geschockt Ich total geschockt. Und das schlimmste an der ganzen Sache.........das war der Schluss des Caps. Bist du wahnsinnig????? Verärgert Wütend Böse Ätsch

Eigentlich ist das ganze Cap der absolute Burner, aber der Abschnitt im Wohnzimmer zwischen Remus, den Zwillingen und Sev ist echt top. Top Nach Jahrzehnten kommt Sev endlich die Einsicht, dass der Werwolf doch kein böser Gryffindor ist. Na, wer hätte das gedacht. Und du hast ganz toll Sevs Gedanken darüber beschrieben. Top Leistung, Sunny!



Voll der Hammer! Da erwartet man ein Danke oder sonst irgendwas und was kommt? Diese Frage! breites Grinsen Lachen Der Abschnitt mit Todesserbacke Malfoy hatte es aber auch in sich. Mann, was der sich alles hat einfallen lassen, um an Gwyns Geschwister zu kommn. Ja, Magie hilft halt nicht immer weiter, vor allem nicht bei diesen . Aber als er mit Granny auf Tuchfühlung ging......Fröhlich Lachen .......au, mein Bauch!



Todesserbacke Malfoy, der Teppichvertreter! Fröhlich breites Grinsen Und dann in Frankeneck, wo dieser Lehrer über die Jungs spricht.

"


ihc stelle mir das gerade bildlich vor, wie Rod damals auf dem Besen gesessen hat. Und der Quiddich-Verein..............die Rocket Bembels. Applaus Applaus Jaaaaaaaa, als Urhesse schwenke ich hier natürlich meine Fahne. Mainz und Bembel..........das passt!



Da hab ich im ersten Moment überlegen müssen, aber dann ist es mir wieder eingefallen. Gwyn hatte sich ja gar nicht seblst nach Hogwarts beworben, sondern Dumby hatte das damals mit dem Heidelberger Rektor eingefädelt gehabt, stimmts? Kein Wunder, dass da Gwyns Unterschrift fehlte.


Die Wortspielchen und Sprüche sind auch wieder echt der Hammer. Hier meine Top-Auswahl.














War jetzt echt nicht einfach, das Cap zu zerpflücken. Das Cap is aber wirklich genial, Sunny. Top Und ich bin jetzt gespannt wie es weitergeht. Was ist mit Rod passiert? Was mach Todesserbacke Malfoy, wenn plötzlich Gwyns schwuler Bruder in Malfoy Manor auftaucht und nicht die Zwillinge? Was werden Sev, Gwyn, Dumby und die restlichen Brüder machen? Ich hoffe, wir werden die Antworten darauf recht schnell erfahren.



LG Waldelf

PS: Die eingefügten Links sind auch super! Hab gar nicht gewusst, dass es in Schottland so ein Lokal gibt, das wirklich so heißt.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Waldelf 1st: 15.04.2010 10:59.

15.04.2010 10:49 Waldelf 1st ist offline E-Mail an Waldelf 1st senden Beiträge von Waldelf 1st suchen Nehme Waldelf 1st in deine Freundesliste auf
Sunnypalatine Sunnypalatine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49803.jpg

Dabei seit: 13.01.2009
Alter: 57
Herkunft: DÃœW, RLP (Elwedritsche-Land)

Themenstarter Thema begonnen von Sunnypalatine


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Huhuuuuu Waldelf! Kuss

Grundgütiger, was für ein Review! Geschockt Ich brech´ ja gleich zusammen. Da werde ich mich doch gleich daran machen und Werk zerpflücken. breites Grinsen


Da darf sich jeder von Euch seine Gedanken machen. Augenzwinkern Aber vielleicht erfährt man mehr, wenn die Geschichte aus Helenes Sicht geschildert wird. Schließlich hatte sie - wie man lesen konnte - ihrem ältesten Bruder geholfen, Heiltränke zuzubereiten und sicherlich haben die beiden dabei über den Vorfall gesprochen.

[/quote]
Fröhlich Damit hatte wirklich keiner in der Familie gerechnet, wie man ja schon anhand Freddies Reaktion bemerken konnte. Die Mächte wollten, dass Rod - aus welchen Gründen auch immer - diese heilsbringenden Zeichen erhält. Das dieses magische Tätowieren nicht gerade schmerzfrei ist, kann man sich an zehn Fingern abzählen. Und Rod ist nun mal einer, der in brenzeligen Situationen entweder laut schreiend Fersengeld gibt oder sogar in Ohnmacht fällt. erschrocken Kein Wunder also, dass Jules diesen Spruch los lässt.


Wird ihm bewusst, wie ihn andere sehen oder war der Spruch nur sarkastisch gemeint? Augenzwinkern


Lachen Lachen Die Erste-Hilfe-Phiole! Waldelf, Du bist super!! Top


Nein, nein. Es ist weder das eine noch das andere. Grinsen Auf die Hausauswahl haben die Mächte keinen Einfluss bzw. nehmen keinen darauf. Hier entscheidet nur der Sprechende Hut.


breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen Du hast übrigens recht. Gnomschlagen ist in der magischen Welt ein beliebtes Geburtstagsspiel und entspricht unserem Topfschlagen.


Ja, der Bonifazius! Applaus Nun, man muss den verstorbenen Mann von Uroma Krimhilde verstehen. Da hängt er den lieben langen Tag im Rauchersalon des leiningschen Anwesens in seinem Gemälde herum und ist nur von Weibern umgeben. Kein Wunder, dass er die Gelegenheit beim Schopf ergreift und sein zweites Bild nach Hogwarts bringen lässt. Fröhlich


Malfoy Nö, bin ich nicht. Vielleicht ein bisschen gemein. Scheinheilig Nee, ich musste irgendwann mit dem Kap zum Ende kommen und Rods Verschwinden hatte sich hier perfekt angeboten, auch wenn sich daraus ein ganz fieser Cliffhanger entwickelt hat.

[/quote]
Fröhlich Ja, jeder ist irgendwie davon ausgegangen, dass sich die beiden aussprechen werden bzw. dass Sev sich für sein jahrzehntelanges grobes Verhalten bei Remus entschuldigt.


breites Grinsen Ja, das ist Rod, wie er leibt und lebt. Fröhlich Er war schon immer so und er wird sich nicht ändern, auch wenn er jetzt von den Mächten mit und ausgestattet wurde.


Genau!!!! Top Top



Deine Fragen, mein lieber Waldelf, werden mit Sicherheit noch beantwortet werden und zwar im nächsten Kap. Augenzwinkern



Vielen lieben Dank, Waldelf, für Dein superausführliches Review. Umarmen Und erst recht vielen Dank für Deine lobenden Worte, sei es wegen dem gesamten Kap, den Wortspielereien oder weil Dich die eingefügten Links wieder begeistert haben.



Dann möchte ich noch die Gelegenheit nutzen und Euch mitteilen, dass sich das Erscheinen des nächsten Kaps leider verzögern wird. Verwirrt Mir wäre es wirklich lieber, wenn es anders wäre, aber in meiner Schilddrüse hat sich eine munter vor sich hinwachsende Zyste bebildet Ätsch und das heißt im Klartext, dass ich ab Dienstag im Krankenhaus liege und mit den Hals aufschlitzen lassen muss. Das ich deshalb momentan keinen Kopf für´s Schreiben habe, dürfte wohl verständlich sein.


Natürlich könnt Ihr hier noch weiter Reviews abgeben. Das würde mich sehr freuen, wenn ich nach meiner Rückkehr aus dem Krankenhaus was zum Lesen und zum Beantworten habe.


Bis dahin............ganz liebe Grüße und ganz viele Knuddelrunden

Friends

Eure Sunny

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sunnypalatine: 18.04.2010 10:01.

18.04.2010 09:56 Sunnypalatine ist offline E-Mail an Sunnypalatine senden Homepage von Sunnypalatine Beiträge von Sunnypalatine suchen Nehme Sunnypalatine in deine Freundesliste auf Füge Sunnypalatine in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sunnypalatine anzeigen
SnapeAndScully SnapeAndScully ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54400.jpg

Dabei seit: 03.11.2007
Alter: 35
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey Hey,

ich bin vor wenigen Wochen auf deine FF gestoßen und hab jetzt nach und nach alle Kapitel gelesen und ich muss sagen, ich bin wirklich begeistert!!! Applaus
Ich will und kann jetzt kein detailliertes Kommentar zu irgendeinem speziellen Kaptitel abgeben, aber ich LIEBE Helenes Brüder. Auf die Idee, dass Dumbledore so ähh ... verrückte? ... Kinder haben könnte, bin ich nie im Leben gekommen, aber ich muss sagen, es passt perfekt! Snape ist in Helenes Gegenwart aber sehr zahm geworden, süß wie lieb er doch mit ihr umgeht! Snape
Du hast es im Übrigen damals sehr spannend gemacht, als Helene sich "selbst" vergiftet hatte. Ich hatte echt schon Angst, dass du sie sterben lässt. Und ich fands toll, dass du den "Apotheker" umgebracht hast. Das war einfach so typisch Snape, fand ich klasse.

So, das war also mein Outing als Riesenfan. Ich werde die Fortsetzungen ab sofort immer fleißig lesen und soweit es meine Zeit zulässt auch mal ein richtig schön ausführliches Kommentar schreiben.

Ich freu mich schon auf die Fortsetzung.
Liebste Grüße

__________________
''

18.04.2010 21:08 SnapeAndScully ist offline E-Mail an SnapeAndScully senden Beiträge von SnapeAndScully suchen Nehme SnapeAndScully in deine Freundesliste auf
Nomen est Omen Nomen est Omen ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-49791.jpg

Dabei seit: 09.06.2009
Alter: 65
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sunnypalatine

Ich hoffe, Du hast Deine Operation gut überstanden, meine Liebe.

Da habe ich bei der Raterunde "knapp" daneben gelegen, als ich Roderich als potentielles malfoy´sches Opfer gesehen habe. Am Schluss hatte es ihn zwar doch erwischt, aber dies war nur ein Versehen. Ja, das ist für Roderich etwas dumm gelaufen, nicht wahr? Nun bin ich wirklich gespannt, wie es ihm auf Malfoy Manor ergehen wird.
Es wäre zudem auch sehr interessant gewesen, wenn Severus bei seinem alten Todesser-Kollegen aufgetaucht wäre, denn schließlich hatten ihm die Zwillinge die Süßigkeiten geschenkt. Augenzwinkern

Das ganze Kapitel war übrigens mehr als hervorragend und wie immer sehr gut ge- und beschrieben. Nun kam man als Leser in den Genuss, Frederics Heilsübermittlung "live" zu erleben. Äußerst interessant!
Aber nicht nur dieser Abschnitt war lesenswert, sondern auch jener mit Remus und Severus. Wer hätte gedacht, dass bei dem Tränkemeister - nach Jahrzehnten wohlgemerkt! - doch noch die Vernunft siegt? Aber Hand auf´s Herz: Einen reumütigen Tränkemeister, der vor dem verhassten Gryffindor zu Kreuze kriecht, konnte ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Deshalb hatte ich sehr schmunzeln müssen, als Severus die Situation mit der Aufforderung zum Schachspiel überspielte. Herrlich!
Ein bisschen tat mir auch Minerva leid, als ihr Albus sein bisher verschwiegenes Familienleben offenbarte. Da ist dieser nicht nur seit Jahrzehnten verheiratet, sondern hat zudem noch 8 Kinder, von denen 3 zukünftig auf Hogwarts zur Schule gehen sollen. Und während des Gesprächs stellt sich zudem heraus, dass Helene und Severus heiraten werden und - schlimm genug - auch noch Remus auf Freiersfüßen wandelt. Da fragt man sich als Leser, welches dieser Neuigkeiten für die gute Minerva wohl schockierender gewesen war. Fröhlich
Severus Geburtstagsfeier war auch sehr lesenswert. Ja, in der Tat! Allein die Stelle, an denen Zacharias, Frederic und Julius auftauchen inkl. deren Geschenke sowie Wortgeplänkel, ließ mich laut schallend auflachen.

Mein Fazit: Das Kapitel war wirklich eins Deiner besten, wobei ich keineswegs die vorherigen schmälern möchte. Chapeau, mon cherie!


Herzliche Grüße

Nomen

__________________



23.04.2010 23:07 Nomen est Omen ist offline E-Mail an Nomen est Omen senden Beiträge von Nomen est Omen suchen Nehme Nomen est Omen in deine Freundesliste auf
Seiten (28): « erste ... « vorherige 24 25 26 [27] 28 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] Carpe Noctem - 34. Kapitel `Krasse Sache mit diesen vermaledeiten Stalkern´

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH