Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Vorschläge und neue Ideen für den FF-Bereich (Forum: Fanfiction)   24.05.2010 15:28 von HarrysPate   16.326 40   24.04.2017 18:35 von LittleShadow  
[User-Fanfiction] Testhrus’ FF-Thread (aktuell: Neue Herausforderungen) (Forum: User-Fanfictions)   06.01.2014 18:59 von Testhrus   2.699 4   02.11.2016 19:28 von Testhrus  
Und wieder was Neues - drei E-Books über die Zaubererwelt (Forum: Joanne K. Rowling)   16.10.2016 16:04 von Witchcraft   1.873 2   19.10.2016 12:50 von Witchcraft  
Die Neue (Forum: Der Sprechende Hut)   24.02.2016 11:10 von alwayssnapes   1.954 5   01.03.2016 08:52 von xperpotter  
[User-Fanfiction] Die Ideenwelt der GinnyNic - Hereinspaziert in meinen Kopf (Forum: User-Fanfictions)   03.01.2009 15:20 von GinnyNic   8.117 22   23.02.2016 11:00 von BlackWidow  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Dumbledores Büro » Vorschläge zur Verbesserung / Neue Ideen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (45): « erste ... « vorherige 28 29 30 [31] 32 33 34 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vorschläge zur Verbesserung / Neue Ideen 35 Bewertungen - Durchschnitt: 8,7135 Bewertungen - Durchschnitt: 8,7135 Bewertungen - Durchschnitt: 8,7135 Bewertungen - Durchschnitt: 8,71
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
.musical_vampire. .musical_vampire. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58649.png

Dabei seit: 11.03.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey ho^^
mir ist beim surfen im Forum wiedermal die Idee gekommen, dass ihr hier mal so richtig aufräumen könntet.
Sprich die geschlossenen Threads (und das sind echt viele), endlich einmal löschen und ähnliche zusammenfügen, etc.
Euch scheint dieses 'Chaos' vielleicht nicht sonderlich zu stören, aber ich finds schon.. naja.. fast schade, dass es hier so viele geschlossene Threads gibt, die hier noch irgendwo rumgammeln.
Ich könnte mir schon vorstellen, dass das mit ein bisschen viel Arbeit verbunden ist.. aber es kann ja nur positiv sein, oder?

Irgendwie wollte ich diesen Vorschlag nur mal loswerden.. eben weil es so viele geschlossene Threads sind. Dann wärs hier vielleicht auch wieder ein bisschen übersichtlicher (was es, für so ein großes Forum, ja eigentlich schon irgendwie ist^^).

Liebe Grüße =)

__________________

10.09.2009 14:12 .musical_vampire. ist offline E-Mail an .musical_vampire. senden Beiträge von .musical_vampire. suchen Nehme .musical_vampire. in deine Freundesliste auf
HarrysPate HarrysPate ist männlich
Lehrer im Ruhestand

images/avatars/avatar-57879.jpg

Dabei seit: 16.04.2004
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Idee wird gerade intern beraten und wohl in den kommenden Tagen und Wochen entweder bereits umgesetzt (das wäre dann wohl der letztere Zeitaum Augenzwinkern ) oder verworfen. Ich denke jedoch, dass der Vorschlag eher auf Zustimmung denn auf Ablehnung treffen wird, aber das wird sich noch zeigen Augenzwinkern

LG HarrysPate
11.09.2009 11:16 HarrysPate ist offline E-Mail an HarrysPate senden Beiträge von HarrysPate suchen Nehme HarrysPate in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 55
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ich fände es schade, wenn de geschlossenen Threads gelöscht und damit alle darin enthaltenen Gedanken endgültig vernichtet würden.




__________________

11.09.2009 13:57 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
HarrysPate HarrysPate ist männlich
Lehrer im Ruhestand

images/avatars/avatar-57879.jpg

Dabei seit: 16.04.2004
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Seit wenigen Stunden sind wir Moderatoren gerade dabei, geschlossene Threads, in denen es zu keinen eigenständigen Diskussionen gekommen ist, sondern die recht schnell geschlossen wurden, zu löschen.

Auf Grund der Größe des Forums kann dies natürlich noch eine Weile dauern, aber so wie ich den aktuellen Stand überblicke, geht dies doch recht schnell.


Die Diskussion zur Bewertung von FFs findet sich im Übrigen nun hier in einem eigenständigen Thread Augenzwinkern


LG HarrysPate
15.09.2009 14:16 HarrysPate ist offline E-Mail an HarrysPate senden Beiträge von HarrysPate suchen Nehme HarrysPate in deine Freundesliste auf
PARANOID PARANOID ist weiblich
Vertrauensschüler-Anwärter

images/avatars/avatar-57831.png

Dabei seit: 24.11.2008
Alter: 27
Herkunft: arkham asylum



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich bin eine von den Usern, die sich voll 90% der Zeit im fanartforum aufhalten und dort auch am aktivsten sind. Nun gibt es ja dort den Thread "Fanartwünsche" der jetzt fast 10 000 Antworten fasst! Ziemlich viel finde ich und teilweise auch sehr, sehr unübersichtlich. Es gehen oft Wünsche unter und es werden Streiterin angefangen, weil manche Aufträge eben gemacht werden und manchen, wie bereits gesagt, untergehen.

Ich habe mir überlegt, dass noch ein Art Unterforum, dass man halt nicht sieht, wenn man auf der Hauptseite ist (falls das hier möglich ist) wo jeder, der einen Wunsch hat einen eigenen Thread eröffnet in dessen Titel steht welches Motiv und vor allem was man haben möchte. In diesen Thread können dann die User, die etwas dafür dafür gebastelt haben ihre Sachen posten. So geht weder ein Wunsch so schnell unter und auch die Sachen, die gebastelt wurden nicht. Denn in diesem Thread füllen sich an einem Tag schon mal gut 3 - 4 Seiten was ich ziemlich heftig finde! Also das wäre jetzt so mein Vorschlag, damit da vielleicht wieder etwas mehr Ordnung reinkommt oder so. Erledigte Wünsche könnte oder müsste man dann eben dementsprechend im Threadnamen mit "erledigt" oder so etwas kennzeichnen, damit man Bescheid weiß.. Habe dies im Charakter Search board gesehen und dort funktioniert das eigentlich super! Die erledigten Anfragen könnte man dann schließen und nach einer gewissen Zeit wieder löschen.. damit es auch danicht zu unübersichlich wird.

Ich weiß nicht ja inwiefern das mit der extra Area funktionert und muss ja auch nicht getan werden. War nur ein Vorschlag =)

__________________

13.10.2009 21:50 PARANOID ist offline E-Mail an PARANOID senden Beiträge von PARANOID suchen Nehme PARANOID in deine Freundesliste auf
Lady Black Lady Black ist weiblich
Xperts Zauberkünstler

images/avatars/avatar-62858.png

Dabei seit: 11.02.2006
Alter: 29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zu Marie - ich habe vor Jahren [zumindest kommt es mir so vor, in Wahrheit waren es vielleicht 2 Monate oder so]
mal angefragt, ob man nicht zumindest einen neuen Fanartwünsche-Thread aufmachen könnte.
Ich habe sowohl mit jassi.weasley - die damals noch nicht im "Ruhestand" war - also auch mit canispfote gesprochen.
Beide haben gesagt, dass es eine gute Idee sei, sie es aber abklären müssten.
Und von beiden ist seitdem nichts mehr gekommen ;D
Ich denke, ein neuer Thread würde erstmal reichen, weil der alte ja schon ziiemlich alt ist.
Wichtig ist hierbei halt, dass man genau schreibt, was für Details der Wunsch enthalten muss,
weil es da ja oft Ärger gegeben hat. Man braucht also quasi eine Vorlage.
Ein eigenes Unterform... wird vllt. zu viel?
Zumindest einen neuen Thread finde ich aber mehr als notwendig...

__________________

14.10.2009 14:49 Lady Black ist offline Beiträge von Lady Black suchen Nehme Lady Black in deine Freundesliste auf
PARANOID PARANOID ist weiblich
Vertrauensschüler-Anwärter

images/avatars/avatar-57831.png

Dabei seit: 24.11.2008
Alter: 27
Herkunft: arkham asylum



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, das mit "zu viel" schwirrt mir auch die ganze Zeit im Kopf rum, weil das hier ja eigentlich auch kein art-forum ist. Aber ich dachte so könnte man weitere Streits vermeiden, aber ein neuer Thread reicht vielleicht auch erst einmal.. ich dachte nur weil teilweise fünf Leute hintereinander schreiben "NOCH WÜNSCHE?" und ich jedes Mal aggressionszuckungen bekomme, wenn ich das lese..

__________________

14.10.2009 15:26 PARANOID ist offline E-Mail an PARANOID senden Beiträge von PARANOID suchen Nehme PARANOID in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 55
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Mir ist gerade ein kleiner Fehler aufgefallen. Auf der Statistikseite sind die Threads "Filmbilderraten" und "Filmzitateraten" in mehreren Bereichen jeweils doppelt aufgeführt. Ein Eintrag davon führt jeweils zum Thread im Koboldstein-Klub, der andere Link zu einer Fehlermeldung. Ich nehme an, daß da beim Verschieben der Threads bei der Eröffnung des Koboldstein-Klubs etwas schief gegangen ist.




__________________

22.10.2009 22:16 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
FrlCosmos
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hei, ich hätte da einen Vorschlag:
Da die RPGler und die Artler ja schon ihren eigenen Spam-Thread haben, würde es denn dann auch gehen, wenn die FF-Schreiber ihren eigenen Thread kriegen?
Es ist nur ein Vorschlag und ich fänds echt cool, wenn das gehen würde...(:
17.03.2010 16:05
Korksie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie möchte langsam jeder Bereich einen eigenen Spamthread... o.O Es ist nicht so, als würde ich die Gründe nicht verstehen.
Aber wenn jetzt die FF-Schreiber auch einen Spamthread bekommen, dann wäre es unfair, wenn die Beiträge dann gezählt werden.

Da ja die Spambeiträge, bzw. alle Beiträge im RPG-Bereich nicht gezählt werden. Ich habe da immer noch nicht ganz verstanden, was den Spam im Artler-Bereich von dem im RPG-Bereich unterscheidet.

WENN es jetzt noch einen weiteren Spamthread geben sollte, dann würde ich es nur fair finden, wenn man da auch mal eine Regelung findet.
Es kommt zwar nicht auf die Beitragszahl an, sondern auf den Spaß denn man hat. Aber trotzdem sollten dann ja die genannten Bereiche gleich behandelt werden! Grinsen
17.03.2010 17:24
.musical_vampire. .musical_vampire. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58649.png

Dabei seit: 11.03.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von .musical_vampire.: 01.05.2010 21:07.

17.03.2010 18:14 .musical_vampire. ist offline E-Mail an .musical_vampire. senden Beiträge von .musical_vampire. suchen Nehme .musical_vampire. in deine Freundesliste auf
MDW76 MDW76 ist männlich
Lehrer


Dabei seit: 22.07.2008
Alter: 43
Herkunft: Ruhrgebiet



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da macht man sich schon unbeliebt und setzt sich dafür ein das in einem Unterforum nicht zuviel Schrott ist und dann wird einen Tag später schon ein Spamthread mehr gefordert! Na Super , ist ja nicht so das ich bald vom Sessel falle vor lachen und / oder heulen !
@*lil.mizz.cosmos* es würde mich freuen wenn Du mal deine Schriftgröße änderst,ich hab gute Augen (das wird bei meiner Arbeit auch jedes Jahr überprüft ) und mein Monitor ist kein schlechter behaupte ich mal.
Solltest Du jemals eine eigene Homepage haben ist jedoch folgendes zu beachten :
Klick

gerade der Teil was die Schriftgröße angeht ist interessant !

__________________
''

"Communitate Valemus"
17.03.2010 18:35 MDW76 ist offline E-Mail an MDW76 senden Beiträge von MDW76 suchen Nehme MDW76 in deine Freundesliste auf
Marc Marc ist männlich
Schulleitung


images/avatars/avatar-52326.png

Dabei seit: 31.10.2003
Alter: 32
Herkunft: Nordrhein-Westfalen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vorschläge für neue, aktive, freundliche und geeignete Moderatoren (bitte keine Selbstnominierungen) nehme ich ab sofort per PN entgegen ;-)... Wir wollen auf jeden Fall welche einstellen, speziell für den Koboldstein-Club, aber suchen gerade noch nach geeignetem Personal...

__________________

17.03.2010 21:30 Marc ist offline E-Mail an Marc senden Homepage von Marc Beiträge von Marc suchen Nehme Marc in deine Freundesliste auf Füge Marc in deine Kontaktliste ein
Lady Katinka Lady Katinka ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-45679.png

Dabei seit: 11.07.2005
Alter: 57
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was vielleicht auch noch ganz sinnvoll wäre, ist, dass man beim Team - Link wieder auf die ursprüngliche Seite gelangt.

Es ist ja ganz nett, dass man auf die Über Uns Seite gelangt, nur hat man hier keinen Überblick, welcher Mod gerade on ist bzw. welcher gerade abwesend ist.

So kann es schnell passieren, dass man unwissentlich einen Mod anschreibt, der abwesend ist und ärgert sich u.U., dass man keine Antwort erhält.

Auch spigelt die Über Uns Seite ein ganz anderes Bild wieder als die Teamseite Danach gäbe es aktuell gerade noch 4 Mods (Seraph, Alekto, Sam und Wegar).
Nach dem Userrang sind aber Sirius Black, Kissbabe, Kathi etc.?? auch noch Mods.

Das ist für die User verwirrend, da sie so nicht wissen können, an wen sie sich wenden können.
Könntet ihr da nicht für Klarheit sorgen?

__________________


17.03.2010 22:07 Lady Katinka ist offline E-Mail an Lady Katinka senden Beiträge von Lady Katinka suchen Nehme Lady Katinka in deine Freundesliste auf
FrlCosmos
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von .musical_vampire.

Dann kamen die Artler, die auch einen wollten. In beiden wird zwar gespamt, aber auch ab und an (vorallem bei den RPGlern) wird auch über RPG nahe Dinge gesprochen, es gibt zumindest noch einen Grund, warum so ein Thread existiert.


Man kann aber auch im FF-Bereich über FF-Nahe Dinge sprechen, oder?
Und das mit dem Beiträge zählen, kann man ja auch bei allen diesen Unterforen ausschalten. Das wäre aber wieder eine Menge Arbeit für die Mods, das sehe ich auf jeden Fall ein.
Und ich finds auch komisch, dass die Unterforen verschieden behandelt werden.

Aber wenn die RPGler und die Artler schon einen Spam-Thread haben, wäre es doch nur fair, wenn die FF-Schreiber auch einen hätten?

18.03.2010 13:29
Seiten (45): « erste ... « vorherige 28 29 30 [31] 32 33 34 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Dumbledores Büro » Vorschläge zur Verbesserung / Neue Ideen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH