Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Schlafwandeln » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schlafwandeln 2 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,502 Bewertungen - Durchschnitt: 9,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hermine1993
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

oh..bei Schlafwandeln..reagiere ich sehr..nja..wie soll ichs sagen..
ich habe es so 2 oder 3 mal gemacht..und einmal da hätte ich jemanden fast umgebracht..aber gott sei dank bin ich aufgewacht..war recht gruselig..denn dieser jemand war meine schwester..Ich weiß nicht..ich habe NICHTS mitgekriegt und aufeinmal mache ich meine augen auf und ich sehe mich mit einem Hammer in der hand und ich stehe neben dem Bett von meiner großen schwester..

Boah wenn ich nur daran denke kriege ich kalte Hände..
Schlafwandeln kann manchmal sehr gefährlich sien..naja besonders bei mir..das tritt bei mir nur 1 mal im Jahr auf oder so..Und es passieren mir wirklich sehr schlimme Sachen wenn ich mal schlafwandle..

LG,
Larissa
22.05.2008 12:38
Lily87
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mal mit meinem Hund nachts spazieren gegangen. Mein vater hat mir erzählt, dass ich nachts um 1 oder 2 in die Küche gekommen und im Türrahmen stehen geblieben wäre. Er hat mich dann gefragt was ich da mache, und ob ich weggehen wolle weil ich ne Jacke und meine Straßenschuhe an hatte. Ich meinte dann nur "Mairegen stärkt das Wachstum", hab mich umgedreht, hab mir den hund geschnappt, angeleint, hab meinen Schlüssel geholt und bin auf die Wiese auf der anderen Strassenseite gegangen. Nach ner viertel Stunde oder so, bin ich dann wieder zurückgekommen, hab meine Schuhe und die Jacke ausgezogen, hab dem Hund ein Leckerli gegeben, und bin wieder ins Bett gegangen. Ich konnte mich an nichts mehr erinnern. Das ist aber meistens so wenn ich schlafwandle.

Einmal hat eine Freundin bei mir übernachtet. Irgendwann hab ich angefangen, ihr ins Ohr zu rufen, ob sie nicht ein paar Blumen von mir für ihren Freund kaufen wolle. Sie hat nur gemeint, ich solle sie in Ruhe lassen. Ich hab sie dann ne gute Stunde bequatscht, bis sie schließlich gemeint hat, dass sie mir die Blumen abkauft. Ich hab sie dann gefragt, wie viel sie denn dafür zahlen wolle. Sie hat nen Preis genannt, und ich bin total ausgerastet und hab sie angeschrien, von wegen ich würde mich doch nicht abzocken lassen.
Naja, ich hab schon mehrere solcher absurden Sachen erlebt. Einmal bin ich klitschnass, im Schlafanzug, mit meinem Kissen im Arm in der Dusche aufgewacht... war nicht sonderlich angenehm. breites Grinsen
22.05.2008 17:36
~stardust~
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei mir ist das total schlimm. Ich hab im Schlaf schon Gartenarbeit gemacht und einmal hab ich im schlaf versucht bei unseren Nachbarn einzubrechen.
Einmal bin ich angeblich auch beinahe den Balkon heruntergestüzt, echt schlimm. Ich leg mich abends ins Bett und hoffe, dass ich mir oder anderen nichts antue.
05.06.2008 16:23
BlackMoony
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wow, das sind ja Stories hier!
Ich hab noch nie geschlafwandelt, finde aber dass ganze Konzept ziemlich unheimlich. Wenn ich mir vorstelle, ich wach nachts auf und da steht jemand neben meinem Bett oder, noch schlimmer, kommt gerade mit starrem Blick wie im Horrorfilm durch die Tür gewandelt... da schüttelts mich!!
11.06.2008 16:16
~Fleur~ ~Fleur~ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52950.png

Dabei seit: 11.08.2007
Alter: 27
Herkunft: New York City



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich find das auch echt gruselig o.o
aber mich würde es mal interessieren, ob es stimmt, dass man menschen beim schlafwandeln nicht wecken darf?

__________________

21.06.2008 19:08 ~Fleur~ ist offline E-Mail an ~Fleur~ senden Beiträge von ~Fleur~ suchen Nehme ~Fleur~ in deine Freundesliste auf
intermezzo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jap Wikipedia sagt das zumindest...und ich habe es auch schon mehr als einmal gehört!

>>Bei einer akuten Episode von Somnambulie sollten die Betroffenen nicht geweckt werden, da das zu irrationalen Reaktionen führen kann und derjenige in diesem Zustand völlig desorientiert ist. Kehrt er nicht allein ins Bett zurück, sollte er dorthin gebracht werden.<<
Das ist der Auszug aus Wikipedia...mein Cousin hat das angeblich mal gehabt...also Schlafwandeln...und er meinte, dass man einen Schlafwandler mit Worten zurück ins Bett griegen kann.

Viele liebe Grüße,
intermezzo Grinsen Umarmen
21.06.2008 19:13
>Hermione< >Hermione< ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61967.jpg

Dabei seit: 09.04.2007
Alter: 26
Herkunft: Bayern
Pottermore-Name: KastanieWolf10111



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin glaube ich noch nie schlafgewandelt, würde aber irgendwie ganz gerne mal... Grinsen

Hab aber vor allem vor ein paar Jahren öfters mal im Schlaf geredet, so Sachen wie: "Hau ab du böser Zwerg!" oder "Beni (mein Bruder), sei jetzt endlich still!" Fröhlich

Naja, vielleicht kommts ja noch, oder hat jemand eine Idee, wie man sich sowas antrainieren kann???? Nachdenken

lg, >Hermione<
21.06.2008 20:45 >Hermione< ist offline Beiträge von >Hermione< suchen Nehme >Hermione< in deine Freundesliste auf
MinaMi MinaMi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51313.png

Dabei seit: 01.11.2007
Alter: 27
Herkunft: ...somewhere only we know...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich persönlich bin noch nie schlafgewandelt, ich rede nur im schlaf..
und komischerweise rede ich nicht dummes zeug sondern ich trage diskussionen aus oder denke laut über probleme nach...(so hat mir meine mutter das erzählt) hab mich schon öfter im schlaf mit ner freundin gestritten, weil ich vllt von i-was genervt war und bin somit dem realen streit aus dem weg gegangen. also eig ganz praktisch.
nur übelst peinlich wenn mein freund bei mir pennt und ich immer schon so früh einschlafe und dann vor mich hinlaber und er das alles mitkriegt . naja...


hab aber jmd im freundeskreis der übelst schlafwandelt, also praktisch jede nacht vor alllem wenn er bei anderen pennt...seine kumpels machen sich dann nen spaß draus den vollzulabern und zu beeinflussen das er dann i-welche dinge tut und filmen den dann dabei^^
manchmal sau witzig, aber i-wie auch ziemlich fies.

lg

__________________

21.06.2008 21:46 MinaMi ist offline E-Mail an MinaMi senden Homepage von MinaMi Beiträge von MinaMi suchen Nehme MinaMi in deine Freundesliste auf Füge MinaMi in deine Kontaktliste ein
GinHerm GinHerm ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57190.png

Dabei seit: 18.05.2008
Herkunft: Bayern, Schwaben, Kleinstadt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, ich persönlich bin noch nie geschlafwandelt. Aber ich hab die ungefähre erklärung, warum man das macht:
Viele von euch sagen, dass sie bei Vollmond schlafwandeln. Es ist so:
Wird man im Tiefschlaf gestört, z.B. weil der Mond zu hell scheint, und dann nicht ganz aufwacht, kann es sein, das man im Halbschlaf den Alltag erlebt. so hab ich das mal irgendwo gehört.

Ich habe aber auch ein Problem. In der Früh schlaf ich noch so halb und träum von irgendwas, z.B. das ich in der Ex ne 4 hab, oder so. Und das kommt mir so real vor, dass ich meine, das ist wirklich so. Bei gesprächen kann das ziemlich peinlich werden. UNd das schlimmste: Ich weiß nie wann ih geträumt habe und was! Also ershient mir einfach alles real.

__________________

21.06.2008 22:05 GinHerm ist offline E-Mail an GinHerm senden Beiträge von GinHerm suchen Nehme GinHerm in deine Freundesliste auf
ginnymileyweasley ginnymileyweasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55753.jpg

Dabei seit: 13.12.2009
Alter: 25
Herkunft: Fuchsbau
Pottermore-Name: ShadowBlood21219



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der letzte Beitrag ist schon ziemlich lang her, aber die Stories sind zum Teil sehr witzig und ich dachte, ich geb auch ma meinen Senf dazu.
Richtig geschlafwandelt bin ich noch nicht. Ich kann mich nur manchmal morgends nicht daran erinnern, aufs Klo gegangen zu sein.
Manchmal wein ich auch im Schlaf.
Einmal hab ich meine Unterhose die Toilette runter gespült, da war ich neun oder so. Ich hab das Bad und so gesehen und konnte mich auch am nächsten Tag daran erinnern, ich konnte nur in diesem Moment irgendwie nicht klar denken und mein Handeln nicht richtig steuern.

__________________





02.03.2010 21:05 ginnymileyweasley ist offline Beiträge von ginnymileyweasley suchen Nehme ginnymileyweasley in deine Freundesliste auf
AshLee AshLee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53336.png

Dabei seit: 02.09.2008
Alter: 29
Herkunft: Wo mein Schatz ist, da wird mein Herz auch sein <33
Pottermore-Name: SucherProphezeiung5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das liegt bei uns in der Familie.
Mein Bruder wäre fast ertrunken, hätte mein Vater nicht bemerkt, dass die Haustür offen war. Mein anderer Bruder ist sogar durch das Dorf gelatscht.

Ich war kurz darauf, aus dem Fenster zu springen (Bein auf dem Fensterbrett, Fenster offen, anderes Bein auf dem Stuhl). Einmal habe ich meine Tasche geschultert und wollte zur Schule. Das ist jetzt lange her. Aber meistens hab ich mich einfach nur irgendwo eingerollt und hab geweint.
Ich schlafwandle mit offenen Augen und gehe auch ins Bett, wenn meine Mam mir das sagt. (Ich schlafe sogar manchmal mit offenen Augen oO)

Das Extremste, das ich kenne, passierte einmal meinem Cousin. Er schlief mit seinem älteren Bruder in einem Zimmer. Der Bruder (bestimmt damals 80 Kilo) lag auf dem Bett. Mein Cousin geht hin, packt das Bett mitsamt Bruder und schleudert es ans andere Ende des Zimmers. Wo hatte er bloß die Kraft dazu? oO
Ein anderes Mal hat er an seinen Gummihausschuhen geknabbert und als meine Tante fragte, was er da mache, meinte er, er isst ein Brötchen Fröhlich

Also, wünschenswert ist es nicht. Auf keinen Fall.

__________________



02.03.2010 22:29 AshLee ist offline E-Mail an AshLee senden Beiträge von AshLee suchen Nehme AshLee in deine Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Schlafwandeln

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH