Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Dementorenkuss » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dementorenkuss 4 Bewertungen - Durchschnitt: 7,504 Bewertungen - Durchschnitt: 7,504 Bewertungen - Durchschnitt: 7,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seidenschnabel Seidenschnabel ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 27.12.2009
Alter: 28
Herkunft: Österreich
Pottermore-Name: OwlCharm7320



Dementorenkuss Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab letztens mit ein paar Leuten aus meiner Klasse diskutiert
Jetzt wollt ich eure Meinung auch hören

Ist man nach einem Dementorenkuss tot oder lebt der leere Körper weiter...weil immerhin wird ja "nur" die Seele "ausgesaugt"

Ich bin der Meinung, dass man dann noch weiterlebt. Halt nur noch als so ne Art leere Hülle
23.02.2010 14:00 Seidenschnabel ist offline E-Mail an Seidenschnabel senden Beiträge von Seidenschnabel suchen Nehme Seidenschnabel in deine Freundesliste auf
Tiger_Lady Tiger_Lady ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53900.gif

Dabei seit: 19.01.2010
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde auch sagen, dass man weiter lebt. Ich meine mich auch zu erinnern, dass Lupin so etwas mal erwähnt. Nachdenken
Aber das Leben, dass man dann hat ist nicht besser, eher schlimmer als der Tod.

Diese Frage wirft natürlich wieder die alte Debatte über die Existenz der Seele und ihre Bedeutung für den Menschen auf.
Falls es so etwas wie eine Seele gibt, dann kann der Mensch wahrscheinlich wirklich ohne sie weiter leben, aber man ist nicht mehr man selbst.
schreibt zu diesem Thema meiner Meinung nach sehr passend:



Ich denke der Kuss des Dementors nimmt dem Opfer seine Individualität und macht ihn, wie du selbst sagst, zu einer leeren "Hülle", ohne Gefühle, Empfindungen und eigenen Gedanken.

Ganz nebenbei gilt die Zerstörung der Seele als abgrundtief böse.

__________________
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen -
doch es wachsen keine auf ihr."
Blumen
- Vincent van Gogh
23.02.2010 14:29 Tiger_Lady ist offline E-Mail an Tiger_Lady senden Beiträge von Tiger_Lady suchen Nehme Tiger_Lady in deine Freundesliste auf
Seidenschnabel Seidenschnabel ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 27.12.2009
Alter: 28
Herkunft: Österreich
Pottermore-Name: OwlCharm7320

Themenstarter Thema begonnen von Seidenschnabel


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja nur hat dumbledore auch zu harry und hermine gesagt
drei umdrehungen sollten genügen..wenn ihr glück habt könnt ihr mehr als nur ein unschludiges leben bewahren...
deshalb sind einige meiner freunde der auffassung das man nach dem kuss eben tot ist

also ja vl ist das ganze auch ansichtssache Keine Ahnung
23.02.2010 16:49 Seidenschnabel ist offline E-Mail an Seidenschnabel senden Beiträge von Seidenschnabel suchen Nehme Seidenschnabel in deine Freundesliste auf
Al Khamsa
Schüler

Dabei seit: 27.08.2009
Alter: 39
Herkunft: Germany



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich habe das so verstanden, dass man dann nicht tot ist, sondern in einem Zustand wie eine Wachcomapatient.
24.02.2010 14:12 Al Khamsa ist offline E-Mail an Al Khamsa senden Beiträge von Al Khamsa suchen Nehme Al Khamsa in deine Freundesliste auf
Halbblutjunge Halbblutjunge ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-52700.gif

Dabei seit: 09.11.2009
Alter: 27
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wachkoma...hhmmm joa Grinsen

Der Mensch lebt nur in seiner Seele;und diese ist dann nicht mehr auf der Erde...er ist praktisch tot!
Nur der Körper ist sozusagen noch auf der Welt.
Aber alles was einem Menschen ausmacht;die Erinnerungen und das Gewissen und sein Handeln ist nicht mehr das,dass er wahrnimmt.

Ich würde sagen,dass man nach einem Dementorenkuss eine Art Kurzzeitgedächtnis auf der Welt hat und es schöner wäre gleich zu sterben,da man lebt und doch nicht lebt Nachdenken
Man wartet nur noch auf den Tod.

__________________

24.02.2010 14:44 Halbblutjunge ist offline E-Mail an Halbblutjunge senden Beiträge von Halbblutjunge suchen Nehme Halbblutjunge in deine Freundesliste auf
Sabrina682 Sabrina682 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 16.02.2010
Alter: 37
Herkunft: Ruhrgebiet



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die aussagen von Dumbledore, mit den mehr al nur ein unschuldiges leben zu retten, habe ich immer so verstanden, dass Seidenschnabel vor dem Tod bewahrt werden soll uns Sirius vor Askarban!
Soll heißen, dass die beiden versuchern sollen die Vergangenheit von Sirius richtig zu stellen, mit hilfe von Peter.

Aber ansonsten denke ich auch das man nach dem Kuss noch lebt, sopweit man ohne Seele leben kann.

Lieben Gruß
Sabrina

__________________

24.02.2010 14:56 Sabrina682 ist offline E-Mail an Sabrina682 senden Beiträge von Sabrina682 suchen Nehme Sabrina682 in deine Freundesliste auf
Heartcore Heartcore ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56602.gif

Dabei seit: 02.02.2010
Alter: 29
Herkunft: Dresden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Körperlich lebt man. Bzw. existiert. Nur seelisch ist man tot. So habe ich das verstanden.Grinsen

__________________
''
24.02.2010 15:24 Heartcore ist offline E-Mail an Heartcore senden Beiträge von Heartcore suchen Nehme Heartcore in deine Freundesliste auf
Benjamin92 Benjamin92 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57541.jpg

Dabei seit: 13.02.2010
Alter: 26
Herkunft: Niederösterreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es könnte auch sein, dass der Körper ohne Seele dann Selbstmord begeht.

__________________
''
Danke an Sev Grinsen

(\__/) Das ist Hasi.
( °.° ) Kopiere Hasi in deine Signatur
( >< ) und hilf ihm die Welt zu erobern
24.02.2010 16:02 Benjamin92 ist offline E-Mail an Benjamin92 senden Beiträge von Benjamin92 suchen Nehme Benjamin92 in deine Freundesliste auf Füge Benjamin92 in deine Kontaktliste ein
(=Bella=) (=Bella=) ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57136.jpg

Dabei seit: 05.12.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

die dementoren saugen einem zwar die seele aus, aber der körper lebt eben seelenlos weiter. dumbledore sagte '...könnt ihr mehr als ein unschuldiges retten." ich glaube seelenlos zu sein ist schlimmer als der tot, also meinte dumbledore das wohl damit. so hab ich das ganze zumindest verstanden...

__________________

A story about a girl who loses everything,
starts a new life and begins to lose again.


Neue Fanfiction:
24.02.2010 17:31 (=Bella=) ist offline E-Mail an (=Bella=) senden Beiträge von (=Bella=) suchen Nehme (=Bella=) in deine Freundesliste auf
Modre Modre ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53474.gif

Dabei seit: 22.01.2010
Herkunft: Direkt aus der Hölle



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich schätze mal, wenn man keine Seele mehr hat lebt man zwar weiter, aber man empfindet keine Gefühle mehr wie Trauer, Freude oder Angst. Ich denke die betroffenen Personen werden ihr restliches Leben damit verbringen nur zu essen zu schlafen oder in der Gegend rumzustarren. Ich glaube auch nicht, dass sie sich großartig wehren würden, wenn man sie denn angreifen würde....wahrscheinlich realisieren sie einen nicht einmal, so ähnlich wie in einen Wachkoma.
Oder aber sie liegen dann so lange leblos rum, bis sie verhungern oder so- ich weiß nicht, ist bei denen noch ein Lebenswille vorhanden?
24.02.2010 20:57 Modre ist offline E-Mail an Modre senden Beiträge von Modre suchen Nehme Modre in deine Freundesliste auf
Seidenschnabel Seidenschnabel ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 27.12.2009
Alter: 28
Herkunft: Österreich
Pottermore-Name: OwlCharm7320

Themenstarter Thema begonnen von Seidenschnabel


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

danke für die zahlreichen feedbacks
sie waren sehr informativ und ich glaub
nachdem hier alle ziemlich einstimmig zu sein scheinen
kann ich getrost davon ausgehen dass das auch so stimmt xD
24.02.2010 23:15 Seidenschnabel ist offline E-Mail an Seidenschnabel senden Beiträge von Seidenschnabel suchen Nehme Seidenschnabel in deine Freundesliste auf
Lady_Selena Lady_Selena ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50140.jpg

Dabei seit: 15.01.2009
Alter: 33
Herkunft: LE
Pottermore-Name: HowlDream131



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hab grad mal nachgeschaut...


__________________
Happy Endings are just stories that haven't finished yet...
25.02.2010 13:32 Lady_Selena ist offline E-Mail an Lady_Selena senden Beiträge von Lady_Selena suchen Nehme Lady_Selena in deine Freundesliste auf Füge Lady_Selena in deine Kontaktliste ein
Laila Malfoy Laila Malfoy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53979.jpg

Dabei seit: 04.03.2010
Alter: 22
Pottermore-Name: LightNiffler27223



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich lese gerade den 4. zum x-ten mal und am ende steht:...einen TÖDLICHEN Dementorenkuss...
im 3.redet Lupin aber davon,dass ein Dementorenkuss schlimmer als der tot ist,was bedeuted das er eben nicht tödlich ist

__________________
[COLOR=darkblue]
22.03.2010 20:43 Laila Malfoy ist offline E-Mail an Laila Malfoy senden Beiträge von Laila Malfoy suchen Nehme Laila Malfoy in deine Freundesliste auf
ginnymileyweasley ginnymileyweasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55753.jpg

Dabei seit: 13.12.2009
Alter: 24
Herkunft: Fuchsbau
Pottermore-Name: ShadowBlood21219



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich bin auch der Meinung, dass man weiterlebt.
Man ist dann ohne Persönlichkeit und Willen und so und lebt nur so vor sich hin ohne was zu empfinden oder zu merken.

__________________





22.03.2010 20:53 ginnymileyweasley ist offline Beiträge von ginnymileyweasley suchen Nehme ginnymileyweasley in deine Freundesliste auf
Medivel Medivel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-62811.jpg

Dabei seit: 29.08.2005
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Und das ist es, denke ich, was einigen hier soviel Kopfzerbrechen bereitet.
Wenn man nach einem Dementorkuss wirklich als seelenlose Hülle ohne Empfinden und Selbstbewusstsein (im Sinne von des eigenen Seins bewusst) zurückbleibt, zwar klinisch am leben, aber eben nur ein Stück atmendes Fleisch, warum soll das dann schlimmer sein als der Tod, wenn man es doch eh nicht merkt?
Schlimmer fände ich es z.B., wenn dieser Zustand so ähnlich wäre wie ein Wachkoma, wo der Patient zwar alles mitbekommt, aber unfähig ist, mit anderen zu kommunizieren und kein Gefühl für seinen Körper hat.
Aber bitte, wenn JKR es so schreibt, dann ist es eben so Zunge raus

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Medivel: 23.03.2010 03:57.

23.03.2010 03:54 Medivel ist offline E-Mail an Medivel senden Beiträge von Medivel suchen Nehme Medivel in deine Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Dementorenkuss

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH