Lord Potter
Schüler

Herkunft: M bald L
 |
|
So ich hab fest gestellt das es hier noch kein Unheilig Thema gibt... und das kann ja mal nich angehn
kennt ihr Unheilig? Wart ihr schon mal auf einem Konzert? Was ist euer lieblings Lied?
10.02.2010 21:47 |
|
|
Severus & Hermione Snape

Schülerin

Herkunft: Yugis Milleniumspuzzle Pottermore-Name: HeartAsche194
 |
|
Also meine Lieblingslieder sind An deiner Seite, Mein Stern, Sage ja & geboren um zu leben.
Die Lieder sind eigentlich alle ganz gut, aber das sind die die ich am häufigsten höre
10.02.2010 22:12 |
|
|
Alekto

Lehrerin

Herkunft: Düsseldorf Pottermore-Name: RuneSnidget71
 |
|
Oo Noch kein Unheilig-Thema? Das überrascht mich jetzt ehrlich gesagt auch ziemlich.
Dann äußere ich mich auch mal. Ich höre Unheilig ab und an sehr gerne, vor allem die Stimme des Grafen hat es mir unheimlich angetan.
Vom neuen Album habe ich jetzt schon hier und da etwas gelesen und ein Medley gehört und bin gespannt. Wobei ich zumindest bei Geboren um zu leben ein wenig unschlüssig bin, mir ist es ein wenig zu "glatt". Mag aber daran liegen, dass ich einige der älteren Sachen so gerne mag, bei denen der Stil ja schon noch ein wenig elektronischer, kantiger war
Zu meinen Lieblingsliedern würde ich jetzt auf die Schnelle "Wenn du lachst" (auch Inspiration für einen meiner OS), "Herz aus Eis", "Sieh in mein Gesicht" und "Freiheit". Aber eigentlich gefallen mir fast alle
13.02.2010 12:17 |
|
|
lord~helmet
Schüler

Herkunft: Unterm Pulli °_°
 |
|
Zu unheilig kann ich nur sagen: hab karten für Konzert zu Ostern in Dresden, freu mich drauf wie so ein Schnitzel xD
__________________ ' '
|
|
21.02.2010 00:01 |
|
|
Nachtschimmer

Schülerin

Herkunft: Thüringen
 |
|
Hm, Unheilig sind schon gut, aber es ist schon komisch, dass sie so weit vorn in den Single Charts sind und auch noch auf der aktuellen Bravo Hits CD...
Ich hoffe der Graf hebt nicht ab.
21.02.2010 13:53 |
|
|
Lord Potter
Schüler

Themenstarter
 |
|
jah das hoff ich auch... jetzt waren sie solange die "Unbekanntesten Stars" und das sie jetzt so weit bei den charts etc sind macht mir ehrlich gesagt ein bisschen angst...
21.02.2010 18:16 |
|
|
Alekto

Lehrerin

Herkunft: Düsseldorf Pottermore-Name: RuneSnidget71
 |
|
Also ich habe mir das neue Album jetzt auch mal angehört, schliesslich bin ich kein Freund von Bewertungen, die auf Unkenntnis beruhen.
Leider muss ich für mich sagen, dass sich mein erster Eindruck leider bestätigt hat.
Insgesamt ist das Album schön ausgeklügelt, die Lieder bilden wie so häufig bei Unheiligalben wirklich eine Linie und umreißen vielfältig das Thema Meer, Freiheit etc. Gefallen haben mir noch am besten "Für immer", "Unter Feuer" und "Sternbild".
Aber insgesamt gibt es mir recht wenig, ich plätschere in Gedanken völlig weg und konzentrier mich kaum auf die Musik. Was ich sagen will, es nimmt mich leider nicht in seinen Bann.
Mir fehlt ein wenig von dem, was mich bisher an den Liedenr fasziniert hat..abe rich kann es nicht wirklich ausmachen. Vllt ein paar Ecken und Kanten.
Ich hoffe, das wird mit den nächsten Album wieder was besser
Zwiegespalten bin ich zu dem großen Medienrummel, den Universal jetzt fürs neue Album lostritt. Ich bin froh, dass der Graf endlich auch szeneübergreifend die Anerkennung bekommt, die ihm zusteht, allerdings finde ich es ein wenig irritierend, in welche Richtung das ganze jetzt geht.
Schon mehrmals das Video zu "Geboren um zu leben" auf Viva/MTV neben Einheitspopbrei gesehen und bin gestern mehr als ungläubig zufällig über den Auftritt bei BigBrother gestolpert
Wurde da schön "ausgeschlachtet", so war mein Eindruck. Nach dem Auftritt meinte die Moderatorin ja noch nichtmal ihn ausreden lassen zu müssen, zumal er gerade wichtige und hilfreiche Werbung für seine soziale Aktion "Die Grafschaft" machen wollte xD
Ich hoffe, dass der Graf mit der Richtung, die es einschlägt klarkommt, sich weiterhin treu bleibt und nicht abhebt. Dann ist es egal, aus welcher Richtung die Fans kommen und ob es neue oder alte sind
02.03.2010 17:45 |
|
|
insanulous
Schüler

Herkunft: bei München
 |
|
Hä?
Eventuell läuft bei mir ja irgendetwas schief, aber was ist daran so verwerflich bzw "beängstigend", wenn eine bisher weniger bekannte Band/ein bisher weniger bekannter Künstler einen catchy Titel produziert und ins Licht der breiten Öffentlichkeit gerät? Solange die Musik gut ist und bleibt, ist es doch wurscht wie hoch der Bekanntheitsgrad ist, oder seh ich da was falsch?
___
Hab mir das neue Album auch zugelegt und kann mich Alekto nur anschließen. Es sind durchaus ein paar gute Titel dabei, aber vieles ist Einheitsbrei, der ins Ohr rein und direkt wieder hinaus geht. So richtig überspringen will der Funke (noch) nicht. Vielleicht ändert sich das ja mehrmaligem Hören.
Favs:
Seenot!!
Für immer
Unter deiner Flagge
03.03.2010 15:06 |
|
|
Lord Potter
Schüler

Themenstarter
 |
|
Hä?
Eventuell läuft bei mir ja irgendetwas schief, aber was ist daran so verwerflich bzw "beängstigend", wenn eine bisher weniger bekannte Band/ein bisher weniger bekannter Künstler einen catchy Titel produziert und ins Licht der breiten Öffentlichkeit gerät? Solange die Musik gut ist und bleibt, ist es doch wurscht wie hoch der Bekanntheitsgrad ist, oder seh ich da was falsch?
___
Hab mir das neue Album auch zugelegt und kann mich Alekto nur anschließen. Es sind durchaus ein paar gute Titel dabei, aber vieles ist Einheitsbrei, der ins Ohr rein und direkt wieder hinaus geht. So richtig überspringen will der Funke (noch) nicht. Vielleicht ändert sich das ja mehrmaligem Hören.
[/quote]
eben wie du schonst sagst... das einfach Der Graf abhebt und seine Musik immer und immer mehr in den einheitsbrei abrutscht und das fänd ich ehrlich gesagt ziemlich schade...
03.03.2010 15:11 |
|
|
Sunnypalatine

Schülerin

Herkunft: DÜW, RLP (Elwedritsche-Land)
 |
|
So, so........Du hast also dem Grafen die Ehre gegeben (oder umgekehrt) und ihm zwei (!) Autogrammkarten aus den neckischen Wangenbärtchen geleiert. Schön! Wieso bekommt dann jemand aus Duisburg die zweite Karte und nicht ich????
Ich drücke es mal so aus: Ohne Werbung kommt heutzutage kein Sänger/Sängerin bzw. Gruppe mehr weit. Meist ist es so, dass im Vorfeld in den Medien großartig die Werbetrommel gerührt wird und dann stellt sich anschließend heraus, dass es doch musikalischer Murks bzw. Einheitsbrei ist.
Und wie es aussieht, hat bei auch dieser mediale Hype eingesetzt. Tja, (wobei es sich hier eigentlich um eine einzige Person handelt, nämlich dem Grafen!) ist die ganze Zeit eher ein musikalischer Geheimtipp gewesen und klar, dass die Plattenfirma alles versucht, die einzelnen Auskoppelungen bzw. das ganze Werk gewinnbringend unter´s nationale als auch internationale Volk zu bringen. Das nennt man Marktstrategie. Früher handelte man nach dem Motto: "Die Nachfrage bestimmt das Angebot" und heute ist das umgekehrt. Da werden von den Plattenfirmen viele musikalische Angebote auf den Markt geschmissen und dann schaut man halt, wie die Nachfrage ist. That´s life!
Persönlich finde ich die Musik und Texte von Unheilig gut bis sehr gut. Klar, dass manche Lieder einem nicht zu Begeisterungsstürmen hinreissen, aber sowas findet man auch bei den Veröffentlichungen anderer Gruppen/Sängern, ist somit nicht allein das Problem von dem Grafen.
Von Unheilig höre ich gerne u. a. , und jetzt die neueste Auskoppelung , etc., aber mein Lieblingslied ist definitiv (warum ausgerechnet das mein Lieblingslied ist, wissen wohl die meisten hier).
Auf jeden Fall sehe ich das genauso wie Alekto, d. h. abwarten, ob der Graf sich und seiner musikalischen Stilrichtung weiter treu bleibt, wobei eine musikalische Weiterentwicklung nicht gänzlich ausgeschlossen werden kann.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Sunnypalatine: 03.03.2010 19:41.
|
|
03.03.2010 19:23 |
|
|
Struppi

Schülerin

|
|
Tolle FANS...
Habt ihr wirklich so wenig Vertrauen in den Grafen?
Das ihr glaubt: er wird sich so ändern?
Er will doch auch nur mit seiner Musik Geld verdienen! Ohne Fans geht das schlecht... viele Fans, viel Erfolg, viel verdient... ganz einfach, die Rechnung!
Ich bin Fan und ich versteh was er da macht, mir gefällt es auch nicht unbedingt, aber ich verstehs!
Das neue Album hätte auch viel mieser sein können...
Es ist immer noch der Graf, der da den Text "haucht" und das ist schon mal Hammer genug!
Geboren umzu Leben ist sehr schön! Für immer auch!
Schenk mir ein Wunder ebenfalls geil!
Natürlich ist es schwer an den Erfolg von An deiner Seite anzuknüpfen, den Song, der Schuld daran ist, dass er sein Leben als "Geheimtipp- Musiker" aufgeben musste... (oder konnte?!)
So ganz stimmt das ja nicht mehr! Auf Tour gibts da ja schon eine Stammbesetzung, die als "Unheilig" zählen!
So nun genug gemeckert... ich steh auf Unheilig! und warte brav ab was nun passiert! Was mich nicht davon abhält ein Konzert zu besuchen, wo das neue Album derbst angepriesen wird...
lg struppi
|
|
04.03.2010 15:56 |
|
|
Sunnypalatine

Schülerin

Herkunft: DÜW, RLP (Elwedritsche-Land)
 |
|
Ähm, ich wüsste nicht, dass sich die Leute hier dermaßen negativ über geäußert haben, dass es - von Deiner Seite her - solcher Worte bedarf. Ehrlich: Dieser Thread wurde eröffnet, damit man dazu seine Meinung äußern kann, egal, wie sie ausfällt. Einigen ist halt aufgefallen, dass sich der Musikstil etwas verändert hat, aber sowas bleibt nun mal nicht aus. Jeder entwickelt sich im Laufe der Zeit weiter oder probiert was Neues aus. Man braucht sich nur die Anfänge von oder anzusehen (eher anzuhören). Die Musik hat sich da nach Jahren auch verändert. Und warum jetzt eine fast ausufernde Vermarktung einsetzt, habe ich ja schon in meinem letzten Beitrag beschrieben.
Hmmm.......
.....verstehe mich jetzt nicht falsch, aber wenn Du so schreibst, dann muss man davon ausgehen, dass Du mit dem neuen Album nicht soooooo zufrieden bist, oder?
So ganz stimmt das ja nicht mehr! Auf Tour gibts da ja schon eine Stammbesetzung, die als "Unheilig" zählen!
[/quote]
Das ist auch nicht ganz richtig. Der Graf macht immer noch die Musik und Texte alleine im Studio. Klar, dass er bei Bühnenauftritten so genannte "Gastmusiker" hat, die z. T. bei allen Auftritten dabei sind. Aber trotzdem kann man von keiner Stammbesetzung sprechen. Viele Gruppen haben bei Live-Auftritten noch weitere Musiker im Repertoire bzw. auf der Bühne stehen. Beispiel: . Jeder weiß, dass Phil Collins der Sänger Schlagzeuger (*) ist, aber bei Konzerten spielt oder hat grundsätzlich Chester Thompson das Schlagzeug gespielt. Trotzdem gehört Chester letztendlich zur Gruppe Genesis.
(*) Phil Collins wird früher oder später kein Schlagzeug mehr spielen können, weil er Abnutzungserscheinungen in den Händen/Handgelenken hat.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sunnypalatine: 04.03.2010 16:54.
|
|
04.03.2010 16:45 |
|
|
|