Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Die Heilig oder Unheiligentümer des Todes (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligt├╝mer des Todes)   23.11.2010 19:44 von Lord Potter   15.659 86   12.01.2011 10:56 von Marii  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Musik » Unheilig » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Unheilig 4 Bewertungen - Durchschnitt: 9,004 Bewertungen - Durchschnitt: 9,004 Bewertungen - Durchschnitt: 9,004 Bewertungen - Durchschnitt: 9,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lord Potter Lord Potter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63417.jpg

Dabei seit: 23.05.2007
Alter: 31
Herkunft: M bald L



Unheilig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So ich hab fest gestellt das es hier noch kein Unheilig Thema gibt... und das kann ja mal nich angehn breites Grinsen

kennt ihr Unheilig? Wart ihr schon mal auf einem Konzert? Was ist euer lieblings Lied?

__________________

10.02.2010 21:47 Lord Potter ist offline E-Mail an Lord Potter senden Homepage von Lord Potter Beiträge von Lord Potter suchen Nehme Lord Potter in deine Freundesliste auf Füge Lord Potter in deine Kontaktliste ein
Severus & Hermione Snape Severus & Hermione Snape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61572.jpg

Dabei seit: 27.07.2008
Herkunft: Yugis Milleniumspuzzle
Pottermore-Name: HeartAsche194



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also meine Lieblingslieder sind An deiner Seite, Mein Stern, Sage ja & geboren um zu leben.
Die Lieder sind eigentlich alle ganz gut, aber das sind die die ich am häufigsten höre Augenzwinkern

__________________

10.02.2010 22:12 Severus & Hermione Snape ist offline Homepage von Severus & Hermione Snape Beiträge von Severus & Hermione Snape suchen Nehme Severus & Hermione Snape in deine Freundesliste auf
Alekto Alekto ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-55814.png

Dabei seit: 29.06.2007
Alter: 34
Herkunft: Düsseldorf
Pottermore-Name: RuneSnidget71



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oo Noch kein Unheilig-Thema? Das überrascht mich jetzt ehrlich gesagt auch ziemlich.
Dann äuÃčere ich mich auch mal. Ich höre Unheilig ab und an sehr gerne, vor allem die Stimme des Grafen hat es mir unheimlich angetan.
Vom neuen Album habe ich jetzt schon hier und da etwas gelesen und ein Medley gehört und bin gespannt. Wobei ich zumindest bei Geboren um zu leben ein wenig unschlüssig bin, mir ist es ein wenig zu "glatt". Mag aber daran liegen, dass ich einige der älteren Sachen so gerne mag, bei denen der Stil ja schon noch ein wenig elektronischer, kantiger war Augenzwinkern

Zu meinen Lieblingsliedern würde ich jetzt auf die Schnelle "Wenn du lachst" (auch Inspiration für einen meiner OS), "Herz aus Eis", "Sieh in mein Gesicht" und "Freiheit". Aber eigentlich gefallen mir fast alle breites Grinsen

__________________

13.02.2010 12:17 Alekto ist offline E-Mail an Alekto senden Beiträge von Alekto suchen Nehme Alekto in deine Freundesliste auf
Lord Potter Lord Potter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63417.jpg

Dabei seit: 23.05.2007
Alter: 31
Herkunft: M bald L

Themenstarter Thema begonnen von Lord Potter


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich mag eigentlich Geboren um zu leben recht gerne und freu mich schon ziemlich auf das neue Album.
Die Stimme vom Grafen finde ich auch toll entspannend ohne ende ^^
Meine Lieblingslieder sind aufjedenfall "an deiner Seite" "Herz aus eis" und "auf zum Mond" aber gefallen tun mir auch fast alle =D

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lord Potter: 13.02.2010 12:21.

13.02.2010 12:21 Lord Potter ist offline E-Mail an Lord Potter senden Homepage von Lord Potter Beiträge von Lord Potter suchen Nehme Lord Potter in deine Freundesliste auf Füge Lord Potter in deine Kontaktliste ein
Topenga
Schüler

Dabei seit: 04.08.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Topenga: 26.04.2010 20:33.

20.02.2010 23:04 Topenga ist offline E-Mail an Topenga senden Beiträge von Topenga suchen Nehme Topenga in deine Freundesliste auf
lord~helmet lord~helmet ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-3435.gif

Dabei seit: 20.06.2004
Alter: 37
Herkunft: Unterm Pulli °_°



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zu unheilig kann ich nur sagen: hab karten für Konzert zu Ostern in Dresden, freu mich drauf wie so ein Schnitzel xD

__________________
''


21.02.2010 00:01 lord~helmet ist offline E-Mail an lord~helmet senden Beiträge von lord~helmet suchen Nehme lord~helmet in deine Freundesliste auf
Lord Potter Lord Potter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63417.jpg

Dabei seit: 23.05.2007
Alter: 31
Herkunft: M bald L

Themenstarter Thema begonnen von Lord Potter


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

oha... da werd ich ja noch neidisch ô.o
ich will unbedingt mal auf ein konzert nur dummerweiÃče kommt Unheilig nicht wirklich hier in die nähe... ich glaub das nächste war 200 km von hier weg... hat einer von euch schon das neue Album gehört? breites Grinsen ich hörs die letzten zwei tage im dauerlauf XD

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lord Potter: 21.02.2010 00:12.

21.02.2010 00:11 Lord Potter ist offline E-Mail an Lord Potter senden Homepage von Lord Potter Beiträge von Lord Potter suchen Nehme Lord Potter in deine Freundesliste auf Füge Lord Potter in deine Kontaktliste ein
Nachtschimmer Nachtschimmer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50090.jpg

Dabei seit: 02.07.2009
Alter: 31
Herkunft: Thüringen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm, Unheilig sind schon gut, aber es ist schon komisch, dass sie so weit vorn in den Single Charts sind und auch noch auf der aktuellen Bravo Hits CD...

Ich hoffe der Graf hebt nicht ab.

__________________



21.02.2010 13:53 Nachtschimmer ist offline E-Mail an Nachtschimmer senden Beiträge von Nachtschimmer suchen Nehme Nachtschimmer in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Nachtschimmer anzeigen
Lord Potter Lord Potter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63417.jpg

Dabei seit: 23.05.2007
Alter: 31
Herkunft: M bald L

Themenstarter Thema begonnen von Lord Potter


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

jah das hoff ich auch... jetzt waren sie solange die "Unbekanntesten Stars" und das sie jetzt so weit bei den charts etc sind macht mir ehrlich gesagt ein bisschen angst...

__________________

21.02.2010 18:16 Lord Potter ist offline E-Mail an Lord Potter senden Homepage von Lord Potter Beiträge von Lord Potter suchen Nehme Lord Potter in deine Freundesliste auf Füge Lord Potter in deine Kontaktliste ein
Alekto Alekto ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-55814.png

Dabei seit: 29.06.2007
Alter: 34
Herkunft: Düsseldorf
Pottermore-Name: RuneSnidget71



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe mir das neue Album jetzt auch mal angehört, schliesslich bin ich kein Freund von Bewertungen, die auf Unkenntnis beruhen.
Leider muss ich für mich sagen, dass sich mein erster Eindruck leider bestätigt hat.

Insgesamt ist das Album schön ausgeklügelt, die Lieder bilden wie so häufig bei Unheiligalben wirklich eine Linie und umreiÃčen vielfältig das Thema Meer, Freiheit etc. Gefallen haben mir noch am besten "Für immer", "Unter Feuer" und "Sternbild".
Aber insgesamt gibt es mir recht wenig, ich plätschere in Gedanken völlig weg und konzentrier mich kaum auf die Musik. Was ich sagen will, es nimmt mich leider nicht in seinen Bann.
Mir fehlt ein wenig von dem, was mich bisher an den Liedenr fasziniert hat..abe rich kann es nicht wirklich ausmachen. Vllt ein paar Ecken und Kanten.
Ich hoffe, das wird mit den nächsten Album wieder was besser Augenzwinkern

Zwiegespalten bin ich zu dem groÃčen Medienrummel, den Universal jetzt fürs neue Album lostritt. Ich bin froh, dass der Graf endlich auch szeneübergreifend die Anerkennung bekommt, die ihm zusteht, allerdings finde ich es ein wenig irritierend, in welche Richtung das ganze jetzt geht.
Schon mehrmals das Video zu "Geboren um zu leben" auf Viva/MTV neben Einheitspopbrei gesehen und bin gestern mehr als ungläubig zufällig über den Auftritt bei BigBrother gestolpert Geschockt Wurde da schön "ausgeschlachtet", so war mein Eindruck. Nach dem Auftritt meinte die Moderatorin ja noch nichtmal ihn ausreden lassen zu müssen, zumal er gerade wichtige und hilfreiche Werbung für seine soziale Aktion "Die Grafschaft" machen wollte xD

Ich hoffe, dass der Graf mit der Richtung, die es einschlägt klarkommt, sich weiterhin treu bleibt und nicht abhebt. Dann ist es egal, aus welcher Richtung die Fans kommen und ob es neue oder alte sind Augenzwinkern

__________________

02.03.2010 17:45 Alekto ist offline E-Mail an Alekto senden Beiträge von Alekto suchen Nehme Alekto in deine Freundesliste auf
insanulous insanulous ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-53917.jpg

Dabei seit: 04.10.2009
Herkunft: bei München



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Hä?
Eventuell läuft bei mir ja irgendetwas schief, aber was ist daran so verwerflich bzw "beängstigend", wenn eine bisher weniger bekannte Band/ein bisher weniger bekannter Künstler einen catchy Titel produziert und ins Licht der breiten Ãľffentlichkeit gerät? Solange die Musik gut ist und bleibt, ist es doch wurscht wie hoch der Bekanntheitsgrad ist, oder seh ich da was falsch?
___

Hab mir das neue Album auch zugelegt und kann mich Alekto nur anschlieÃčen. Es sind durchaus ein paar gute Titel dabei, aber vieles ist Einheitsbrei, der ins Ohr rein und direkt wieder hinaus geht. So richtig überspringen will der Funke (noch) nicht. Vielleicht ändert sich das ja mehrmaligem Hören.

Favs:
Seenot!!
Für immer
Unter deiner Flagge

__________________

03.03.2010 15:06 insanulous ist offline E-Mail an insanulous senden Beiträge von insanulous suchen Nehme insanulous in deine Freundesliste auf
Lord Potter Lord Potter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63417.jpg

Dabei seit: 23.05.2007
Alter: 31
Herkunft: M bald L

Themenstarter Thema begonnen von Lord Potter


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Hä?
Eventuell läuft bei mir ja irgendetwas schief, aber was ist daran so verwerflich bzw "beängstigend", wenn eine bisher weniger bekannte Band/ein bisher weniger bekannter Künstler einen catchy Titel produziert und ins Licht der breiten Ãľffentlichkeit gerät? Solange die Musik gut ist und bleibt, ist es doch wurscht wie hoch der Bekanntheitsgrad ist, oder seh ich da was falsch?
___

Hab mir das neue Album auch zugelegt und kann mich Alekto nur anschlieÃčen. Es sind durchaus ein paar gute Titel dabei, aber vieles ist Einheitsbrei, der ins Ohr rein und direkt wieder hinaus geht. So richtig überspringen will der Funke (noch) nicht. Vielleicht ändert sich das ja mehrmaligem Hören.
[/quote]

eben wie du schonst sagst... das einfach Der Graf abhebt und seine Musik immer und immer mehr in den einheitsbrei abrutscht und das fänd ich ehrlich gesagt ziemlich schade...

__________________

03.03.2010 15:11 Lord Potter ist offline E-Mail an Lord Potter senden Homepage von Lord Potter Beiträge von Lord Potter suchen Nehme Lord Potter in deine Freundesliste auf Füge Lord Potter in deine Kontaktliste ein
Sunnypalatine Sunnypalatine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49803.jpg

Dabei seit: 13.01.2009
Alter: 56
Herkunft: DÃťW, RLP (Elwedritsche-Land)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


So, so........Du hast also dem Grafen die Ehre gegeben (oder umgekehrt) und ihm zwei (!) Autogrammkarten aus den neckischen Wangenbärtchen geleiert. Schön! Wieso bekommt dann jemand aus Duisburg die zweite Karte und nicht ich???? Böse Wütend







Ich drücke es mal so aus: Ohne Werbung kommt heutzutage kein Sänger/Sängerin bzw. Gruppe mehr weit. Meist ist es so, dass im Vorfeld in den Medien groÃčartig die Werbetrommel gerührt wird und dann stellt sich anschlieÃčend heraus, dass es doch musikalischer Murks bzw. Einheitsbrei ist. Blah

Und wie es aussieht, hat bei auch dieser mediale Hype eingesetzt. Tja, (wobei es sich hier eigentlich um eine einzige Person handelt, nämlich dem Grafen!) ist die ganze Zeit eher ein musikalischer Geheimtipp gewesen und klar, dass die Plattenfirma alles versucht, die einzelnen Auskoppelungen bzw. das ganze Werk gewinnbringend unter´s nationale als auch internationale Volk zu bringen. Das nennt man Marktstrategie. Früher handelte man nach dem Motto: "Die Nachfrage bestimmt das Angebot" und heute ist das umgekehrt. Da werden von den Plattenfirmen viele musikalische Angebote auf den Markt geschmissen und dann schaut man halt, wie die Nachfrage ist. That´s life! Keine Ahnung

Persönlich finde ich die Musik und Texte von Unheilig gut bis sehr gut. Klar, dass manche Lieder einem nicht zu Begeisterungsstürmen hinreissen, aber sowas findet man auch bei den Veröffentlichungen anderer Gruppen/Sängern, ist somit nicht allein das Problem von dem Grafen.

Von Unheilig höre ich gerne u. a. , und jetzt die neueste Auskoppelung , etc., aber mein Lieblingslied ist definitiv (warum ausgerechnet das mein Lieblingslied ist, wissen wohl die meisten hier).

Auf jeden Fall sehe ich das genauso wie Alekto, d. h. abwarten, ob der Graf sich und seiner musikalischen Stilrichtung weiter treu bleibt, wobei eine musikalische Weiterentwicklung nicht gänzlich ausgeschlossen werden kann.

__________________


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Sunnypalatine: 03.03.2010 19:41.

03.03.2010 19:23 Sunnypalatine ist offline E-Mail an Sunnypalatine senden Homepage von Sunnypalatine Beiträge von Sunnypalatine suchen Nehme Sunnypalatine in deine Freundesliste auf Füge Sunnypalatine in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sunnypalatine anzeigen
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Tolle FANS...
Habt ihr wirklich so wenig Vertrauen in den Grafen?
Das ihr glaubt: er wird sich so ändern?
Er will doch auch nur mit seiner Musik Geld verdienen! Ohne Fans geht das schlecht... viele Fans, viel Erfolg, viel verdient... ganz einfach, die Rechnung!

Ich bin Fan und ich versteh was er da macht, mir gefällt es auch nicht unbedingt, aber ich verstehs!

Das neue Album hätte auch viel mieser sein können...
Es ist immer noch der Graf, der da den Text "haucht" und das ist schon mal Hammer genug!
Geboren umzu Leben ist sehr schön! Für immer auch!
Schenk mir ein Wunder ebenfalls geil!

Natürlich ist es schwer an den Erfolg von An deiner Seite anzuknüpfen, den Song, der Schuld daran ist, dass er sein Leben als "Geheimtipp- Musiker" aufgeben musste... (oder konnte?!)



So ganz stimmt das ja nicht mehr! Auf Tour gibts da ja schon eine Stammbesetzung, die als "Unheilig" zählen!

So nun genug gemeckert... ich steh auf Unheilig! und warte brav ab was nun passiert! Was mich nicht davon abhält ein Konzert zu besuchen, wo das neue Album derbst angepriesen wird... Zunge raus


lg struppi
04.03.2010 15:56 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
Sunnypalatine Sunnypalatine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49803.jpg

Dabei seit: 13.01.2009
Alter: 56
Herkunft: DÃťW, RLP (Elwedritsche-Land)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Nachdenken Ãähm, ich wüsste nicht, dass sich die Leute hier dermaÃčen negativ über geäuÃčert haben, dass es - von Deiner Seite her - solcher Worte bedarf. Ehrlich: Dieser Thread wurde eröffnet, damit man dazu seine Meinung äuÃčern kann, egal, wie sie ausfällt. Einigen ist halt aufgefallen, dass sich der Musikstil etwas verändert hat, aber sowas bleibt nun mal nicht aus. Jeder entwickelt sich im Laufe der Zeit weiter oder probiert was Neues aus. Man braucht sich nur die Anfänge von oder anzusehen (eher anzuhören). Die Musik hat sich da nach Jahren auch verändert. Und warum jetzt eine fast ausufernde Vermarktung einsetzt, habe ich ja schon in meinem letzten Beitrag beschrieben.


Hmmm.......StoÃčen .....verstehe mich jetzt nicht falsch, aber wenn Du so schreibst, dann muss man davon ausgehen, dass Du mit dem neuen Album nicht soooooo zufrieden bist, oder?


So ganz stimmt das ja nicht mehr! Auf Tour gibts da ja schon eine Stammbesetzung, die als "Unheilig" zählen!
[/quote]
Das ist auch nicht ganz richtig. Der Graf macht immer noch die Musik und Texte alleine im Studio. Klar, dass er bei Bühnenauftritten so genannte "Gastmusiker" hat, die z. T. bei allen Auftritten dabei sind. Aber trotzdem kann man von keiner Stammbesetzung sprechen. Viele Gruppen haben bei Live-Auftritten noch weitere Musiker im Repertoire bzw. auf der Bühne stehen. Beispiel: . Jeder weiÃč, dass Phil Collins der Sänger Schlagzeuger (*) ist, aber bei Konzerten spielt oder hat grundsätzlich Chester Thompson das Schlagzeug gespielt. Trotzdem gehört Chester letztendlich zur Gruppe Genesis. Keine Ahnung



(*) Phil Collins wird früher oder später kein Schlagzeug mehr spielen können, weil er Abnutzungserscheinungen in den Händen/Handgelenken hat.

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sunnypalatine: 04.03.2010 16:54.

04.03.2010 16:45 Sunnypalatine ist offline E-Mail an Sunnypalatine senden Homepage von Sunnypalatine Beiträge von Sunnypalatine suchen Nehme Sunnypalatine in deine Freundesliste auf Füge Sunnypalatine in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sunnypalatine anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Musik » Unheilig

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH