Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
6 Dateianhänge enthalten Umfrage: Wer wärt ihr, wenn ihr im Film mitspielen könntet? (Forum: Schauspieler)   05.12.2003 15:27 von ricky potter   199.363 634   03.07.2014 13:05 von Minerva McG.  
wärt ihr zum duellierclub gegangen? (Forum: Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   27.08.2004 17:19 von anna_potter   53.603 164   02.07.2014 16:52 von Phoenix.  
12 Dateianhänge enthalten Mit wem wärt ihr in Hogwarts zusammen? (Forum: Charaktere)   30.11.2003 18:01 von Mandarina   245.732 1.371   24.10.2013 10:09 von Curious  
Wie haben sich die Todesser in Askaban die Zeit vertrieben? (Forum: Hagrids Hütte)   13.08.2007 17:20 von ~Hermine Malfoy~   33.349 75   11.10.2013 19:55 von Lily-Petunia  
Umfrage: Wärt ihr ins Ministerium gegangen obwohl es von Todes [...] (Forum: Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   19.09.2006 19:25 von Eugen Black   11.361 20   06.10.2013 14:51 von Lily-Petunia  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Wärt ihr ein/e Todesser/in? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 7 8 9 [10] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wärt ihr ein/e Todesser/in
Nein 179 77.16%
Ja 53 22.84%
Insgesamt: 232 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Wärt ihr ein/e Todesser/in? 4 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Caiina
Schüler

Dabei seit: 23.02.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Caiina: 13.01.2014 01:18.

19.02.2010 00:42 Caiina ist offline E-Mail an Caiina senden Beiträge von Caiina suchen Nehme Caiina in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn ich zugeben muss, dass die Dunkle Seite in der HP-Welt etwas faszinierendes an sich hat, würde ich dennoch niemals auf dieser Seite stehen.

__________________

22.02.2014 19:07 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Sebbe Sebbe ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-66956.png

Dabei seit: 01.05.2007
Alter: 38
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Niemals, und ich finde es zum Teil erschreckend mit welchen Argumenten hier teilweise für die dunkle Seite abgestimmt wurde, gerade wegen den parallelen zur realen Welt.
23.02.2014 21:16 Sebbe ist offline E-Mail an Sebbe senden Beiträge von Sebbe suchen Nehme Sebbe in deine Freundesliste auf
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ich denke aber, dass der Großteil (mind. 98 %) dieser "Fürsprecher der Dunklen Magie" sich durchaus der Tatsache bewusst ist, dass es sich bei dieser um reine Fiktion handelt. Ich persönlich finde auch vieles in den Büchern äußerst faszinierend, worauf ich aber in der wirklichen Welt gut und gerne verzichten kann!

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lily-Petunia: 24.02.2014 18:41.

24.02.2014 18:40 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
NamYensa NamYensa ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63679.jpg

Dabei seit: 07.06.2013
Herkunft: Nordseeküste



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nein, ich wäre definitiv keine Todesserin. Nicht etwa, weil ich zu gut bin für diese Welt Fröhlich , sondern weil ich nie nachvollziehen konnte, was so attraktiv daran sein soll, sich einem aufgeblasenen Bösewicht unterzuordnen und sich von ihm unterjochen zu lassen. Ich bin ein praktisch denkender Mensch, und es müssten sich mir ganz klare Vorteile bieten, um mich einer solchen Gruppierung anzuschließen. Vorteile irgendwelcher Art kann ich im Todessertum aber nicht erkennen. Voldemort foltert und tötet seine Anhänger ebenso wie alle anderen. Also was hätte ich davon, mich denen anzuschließen? Nein, da warte ich doch lieber ab, bis er mit gezücktem Zauberstab vor meiner Haustür steht und mich auspustet. Bis dahin bleibe ich aber ein freier Mensch mit freiem Willen und freien Entschlüssen.

__________________
LG
NamYensa
_________



Und hier mein


24.02.2014 19:32 NamYensa ist offline Beiträge von NamYensa suchen Nehme NamYensa in deine Freundesliste auf
Stephan87 Stephan87 ist männlich
Schüler

Dabei seit: 02.06.2009
Alter: 36
Herkunft: München



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ach herrje....der Thread verwundert mich schon etwas Scheinheilig

Das man das Böse faszinierend findet ist ja völlig normal, das geht fast jedem so. Ich lese und schaue z.B. unheimlich gerne Mafiageschichten, und zwar solche die aus der Sicht der Mafiosi und nicht aus der Sicht irgendwelcher Polizei-Helden verfasst sind. Würde mich jemand fragen ob ich ein Mafiosi sein will würde ich natürlich trotzdem sofort nein sagen. Könnte ich doch gar nicht, ich bin doch kein krimineller Soziopath. Keine Ahnung

Und das obwohl das Gangster-Leben in den Büchern ja durchaus richtig cool dargestellt wird (wenn man das Morden, das zum Beruf dazugehört mal ignoriert...).

Aber die Todesser hingegen sind doch einfach nur eine Ansammlung von ganz üblen Gestalten, oder? Ist ein einziger Todesser richtig im Kopf? Glaube nicht dass ich mit so Typen wie Greyback sonderlich viel Spaß beim Abendessen hätte :p
Achja und dann ist da ja noch der gute Voldemort, bei dem man sich bei jedem Aufeinandertreffen die Frage stellen muss ob er einen vielleicht umbringen wird. Einen Grund braucht er ja eigentlich nicht. Vielleicht hat er ja Lust darauf. Oder man hat etwas vergessen. Oder man halt was falsch gemacht.
Muss wirklich richtig cool sein da dazu zu gehören Fröhlich


Naja ich tippe mal dass die meisten hier die Frage nicht exakt beantworten sondern sie so aufassen als wäre danach gefragt welche Seite man interessanter findet (aber nicht mal bei der Frage würde ich für die Todesser stimmen).

@NamYensa: Sehr gute Einstellung, hätte ich nicht besser ausdrücken können. Genau so sehe ich das auch Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Stephan87: 05.03.2014 00:27.

05.03.2014 00:14 Stephan87 ist offline E-Mail an Stephan87 senden Beiträge von Stephan87 suchen Nehme Stephan87 in deine Freundesliste auf
Laila Malfoy Laila Malfoy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53979.jpg

Dabei seit: 04.03.2010
Alter: 26
Pottermore-Name: LightNiffler27223



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nein. Definitiv Nein.

Zum einen bin ich viel zu nett zu irgendwelchen Leuten, auch wenn sie Idioten sind.
Zum anderen wird ma da auch nicht gerade gut behandelt. Ich meine, wer hat schon Bock, sich von einem Psychopathen wie Voldemord herumkommandieren zu lassen und wenn dir n kleines Missgeschick passiert, bist du weg vom Fenster.

Nee Nee, ich würde da schon eher in Richtung der DA und des Ordens tendieren. Nicht weil ich ein übermäßig guter Mensch wäre, sondern weil man da immer irgendwie den Schutz der Gruppe hat. Und weil man ein bisschen herumrebelliern und sich ab und an kurzweilige Gefechte mit aufgeblasenen Rassisten liefern kann Cool

__________________
[COLOR=darkblue]
05.03.2014 00:55 Laila Malfoy ist offline E-Mail an Laila Malfoy senden Beiträge von Laila Malfoy suchen Nehme Laila Malfoy in deine Freundesliste auf
MoonstoneKlatscher17623 MoonstoneKlatscher17623 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63521.jpg

Dabei seit: 09.09.2012
Alter: 29
Herkunft: Gryffindor
Pottermore-Name: MoonstoneKlatscher17 623



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich und Todesser? Never!
Auch wenn ich einige Charaktere, die Gefolgsleute von Voldemort sind, sehr interessant oder sogar faszinierend finde oder mag, so wäre dies nicht der Weg, den ich wählen würde, wenn ich in der Welt von HP lebte.
Im Gegenteil, würde man auch mich auf jeden Fall in der DA und dem Orden des Phönix finden. Ich stehe nun mal auf der guten Seite....
(Das einzige, was ich von den Todessern gerne hätte, wären Bellatrix' Klamotten aus den Filmen breites Grinsen Cool Aber das ist ja nicht Thema Augenzwinkern )

__________________
[/FONT]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MoonstoneKlatscher17623: 05.03.2014 14:29.

05.03.2014 14:28 MoonstoneKlatscher17623 ist offline E-Mail an MoonstoneKlatscher17623 senden Homepage von MoonstoneKlatscher17623 Beiträge von MoonstoneKlatscher17623 suchen Nehme MoonstoneKlatscher17623 in deine Freundesliste auf
MinorRowan MinorRowan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57732.gif

Dabei seit: 21.03.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nur weil ich die "dunkle Seite" und einige Charaktere, die dort arbeiten, in den Büchern faszinierend finde, muss ich ja nicht gleich gewisse Tatsachen über die Todesser über Bord werfen / ausblenden.

Die "dunkle Seite" ist in diesem Fall gleichzusetzen mit Machtgier und Rassismus.
Die Todesser sind ein rassistischer Verein, bei dem ein Haufen Leute der WIRKLICH üblen Sorte (Greiback...) mitmachen, angeführt von einem Psychopathen, der mich umbringen könnte, wenn ich ihn eine Sekunde zu lange anstarre.
Voldemorts Weltbild, das ich dann unterstützen müsste, finde ich auch nicht so cool...
Ist in meinen Augen alles nicht so anziehend. Selbst wenn ich im Potterverse leben würde, würde meine Vorliebe für die Badboys in wohl eher nicht ausreichen, um diesen Verein gut genug zu finden, dass ich da mitmachen würde Augenzwinkern

Wenn ich die Antworten so lese, packe ich mir allerdings teilweise schon an den Kopf. "Ich wäre ein Todesser, weil mich die Dunkle Seite fasziniert"?? Mh... Mir ist schon klar, dass hier alle Fiktion und Realität auseinanderhalten (hoffe ich doch Augenzwinkern ), aber wenn man so hypothetische Fragen diskutiert, die den "wenn ich in dieser Welt leben würde"-Gedanken ja eigentlich voraussetzt, dann sollte man das Ganze auch zu Ende denken - und sich fragen, ob man Voldemort wirklich so gerne als Chef hätte (v.a. wenn man sich anschaut, wie er selbst seine "Mitarbeiter des Jahres" behandelt).

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von MinorRowan: 07.03.2014 14:09.

07.03.2014 14:05 MinorRowan ist offline E-Mail an MinorRowan senden Beiträge von MinorRowan suchen Nehme MinorRowan in deine Freundesliste auf
RoeGi RoeGi ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63571.jpg

Dabei seit: 08.07.2014
Alter: 25
Herkunft: Deutschland, Bayern, Nürnberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


warum? Aus Angst Angst vor dementoren und
dem plötzlichen tod durch den todesfluch falls
dann der dunkele lord doch gestürzt wird behaupte
ich das ich unter dem Imperius fluch stand.

__________________

08.07.2014 03:04 RoeGi ist offline E-Mail an RoeGi senden Beiträge von RoeGi suchen Nehme RoeGi in deine Freundesliste auf Skype-Name von RoeGi: roegi1
Pad01 Pad01 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 09.09.2013
Alter: 22
Herkunft: Berlin
Pottermore-Name: AugeAccio12235



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke nicht. Ja, ich hätte unter Garantie auch Angst, aber ich finde es gut, gegen die Bösen zu kämpfen und hätte da vielleicht auch mitgemacht. Ich bin nicht die Mutigste, aber ich denke, es ist besser so. Top

__________________
(\__/)
(O. o)
( ) ( )Das ist Hasi. Kopiere Hasi in deine Signatur und hilf ihm die Welt zu erobern Grinsen
08.07.2014 11:28 Pad01 ist offline Beiträge von Pad01 suchen Nehme Pad01 in deine Freundesliste auf
Phoenix. Phoenix. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63079.jpg

Dabei seit: 06.05.2013
Herkunft: Godric's Hollow



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Niemals würde ich die dunkle Seite unterstützen.

__________________
'Watch your thoughts for they become words.'
13.07.2014 17:45 Phoenix. ist offline Beiträge von Phoenix. suchen Nehme Phoenix. in deine Freundesliste auf
Stephan87 Stephan87 ist männlich
Schüler

Dabei seit: 02.06.2009
Alter: 36
Herkunft: München



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Tja...also wer hier ernsthaft sagt er wäre ein Todesser, dem würde ich nahelegen mal den nächsten Ortsverband der NPD aufzusuchen...da wird man viele viele Typen vom Schlage eines Lucius Malfoy finden... Traurig Wem's gefällt...
02.11.2014 15:06 Stephan87 ist offline E-Mail an Stephan87 senden Beiträge von Stephan87 suchen Nehme Stephan87 in deine Freundesliste auf
Hairy Otter Hairy Otter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56743.png

Dabei seit: 11.06.2008
Herkunft: Betelgeuze
Pottermore-Name: WermutScharlach2878



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wow, 22% Todesser? Nicht ernsthaft oder?

Wenn ich mir die Antworten durchlese stellt sich mir die Frage ob manche Leser den Bezug zum Nationalsozialismus bzw. Faschismus im Allgemeinen nicht begriffen hat. Sympathie für das Dunkle ist eine Sache, aber wir spechen hier von Menschen die andere allein aufgrund einer wirren Ideologie hin unterdrücken und töten. Kann man das selbst in einer fiktiven Welt unterstützen? Die Antwort lautet für mich ganz klar nein.

Aber vielleicht spiegelt dieses Umfrageergebnis auch einfach die Realität wieder, die sich durch langsam wieder salonfähig zu werden drohende Deutschtümelei, Islamophobie und Resentiments gegen Asylanten zum Ausdruck bringt

__________________



03.11.2014 11:42 Hairy Otter ist offline E-Mail an Hairy Otter senden Beiträge von Hairy Otter suchen Nehme Hairy Otter in deine Freundesliste auf
shoe.tick shoe.tick ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63683.jpg

Dabei seit: 09.10.2014
Alter: 33
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: GlowSnidget899



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Dito!! Dafür habe ich Harry und co. viel zu gern.

__________________
[/SIZE]
04.11.2014 10:34 shoe.tick ist offline E-Mail an shoe.tick senden Beiträge von shoe.tick suchen Nehme shoe.tick in deine Freundesliste auf
Seiten (10): « erste ... « vorherige 7 8 9 [10] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Wärt ihr ein/e Todesser/in?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH