Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wurde Hogsmeade für Hogwarts gegründet? (Forum: Bücher allgemein)   17.05.2017 19:06 von Westlicht1   7.573 3   28.05.2017 17:44 von Westlicht1  
Hogwartsbrief (Forum: Hagrids Hütte)   21.04.2012 20:12 von Fluffi   4.944 4   21.10.2016 14:59 von ThePottering  
HP-Party Wien (Forum: King's Cross)   04.08.2012 05:57 von Wunschmensch   3.684 1   16.02.2016 20:27 von Bubbly Cauldron  
Zauberhogwarts :) (Forum: Computer und Internet)   20.02.2013 15:18 von Abraxas   4.521 8   24.01.2016 12:11 von Sucher  
Mozartjahr (Forum: Musik)   16.01.2006 18:02 von Mary-Mouse   5.071 14   24.12.2015 01:35 von Deena Jones  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Fantasy - Literaturwerke aller Art » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fantasy - Literaturwerke aller Art 4 Bewertungen - Durchschnitt: 8,754 Bewertungen - Durchschnitt: 8,754 Bewertungen - Durchschnitt: 8,754 Bewertungen - Durchschnitt: 8,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lord Potter Lord Potter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63417.jpg

Dabei seit: 23.05.2007
Alter: 32
Herkunft: M bald L



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mhh also angefangen hat Fantasy bei Filmen eindeutig mit Star Wars, Das letzte Einhorn und den Herr der Ringe Zeichentrickfilm mitterlerweile sind aber die meisten Fantasyfilme nicht mehr so ein großer Renner... ich würd sogar so weit gehn zu sagen, das der Herr der Ringe einer der letzten Fantasyfilme war, der mir wirklich gut gefallen hat.

Bei den Büchern hat das ne längere Geschichte... begnonnen hat es ganz klar mit Micheal Ende und der Unendlichengeschichte und Momo im Alter von 4 Jahren vorgelesen bekommen. Es folgte im Alter von 6 Jahren der erste Harry Potter Band, den ich dann schon selber las. Darauf Herr der Ringe und der Hobbit, das war lange Zeit neben Mangas und Comics so meine einzigen Autoren, die ich kannte aus dem Fantasy Genre. Es kamen aber noch jede Menge hinzu und den letzten 5-6 Jahren unteranderem Trudi Canavan, Cornelia Funke, Christopher Paolini, Philip Pullman, Terry Pratchett, Sergej Lukianenko, T.A. Barron, Licia Troisi und ab und zu ein Hohlbein. Sprich mein Zimmer platzt aus allen Nähten an Büchern xD
Aber zu meiner Schande, muss ich sagen, das ich zur Zeit immer weniger zum lesen komm, es aber immer noch so viele Bücher gibt, die ich gern lesen würde und dauernd kommen welche dazu...
Nur leider ist wirklich das Problem, das Voldy auch schon angesprochen hat..., diese ganzen Pseudo- Emo- Vampirchen nerven... und wenn ich bei uns im Buchladen steh... sieht man wirklich fast nur Vampirbücher, wohin das Auge reicht... Ich musste damals 15 min den Laden umkrempeln bis ich Del Toros- Die Saat fand...
Aber sonst liebe ich das Fanatsy Genre über alles und ich bin der Meinung es sollte mal wieder mehr wirklich gute Fantasy Bücher raus kommen, ohne Kuscheltier Vampire...

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lord Potter: 31.01.2010 13:46.

31.01.2010 13:37 Lord Potter ist offline E-Mail an Lord Potter senden Homepage von Lord Potter Beiträge von Lord Potter suchen Nehme Lord Potter in deine Freundesliste auf Füge Lord Potter in deine Kontaktliste ein
Beloved
Schüler

images/avatars/avatar-58005.jpg

Dabei seit: 29.01.2010
Pottermore-Name: SpellNox108



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Star Wars ist doch kein Fantasy sondern Science-Fiction. ^^
31.01.2010 18:58 Beloved ist offline E-Mail an Beloved senden Beiträge von Beloved suchen Nehme Beloved in deine Freundesliste auf
Nachtschimmer Nachtschimmer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50090.jpg

Dabei seit: 02.07.2009
Alter: 32
Herkunft: Thüringen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Der ganze Vampirhype nervt wirklich, aber es gibt auch ein paar Bücher fernab von naiven Mädchen und Kuschelvampiren, wie du sie bezeichnest.
Momentan ist es eben "in" Vampirromane zu veröffentlichen, aber Zuwachs gibt es auch im Krimi- oder Thrillergenre. Ich meine, da gibt es doch auch einen Haufen Mordfälle, die aufgeklärt werden müssen, der eine blutiger und brutaler als der andere. Deswegen bestelle ich meist bei Amazon die englischen Ausgaben meiner Lieblingsbücher, ich bekomme es schneller in meine Pfötchen, brauche nicht ewig auf die Übersetzung warten und lese die Originalsprache der Autoren. Außerdem ist es viel günstiger bei einigen Buchreihen.

Ich habe damals mit Harry Potter angefangen, aber auch "Märchenmond" oder ähnliches gelesen. Da war ich ungefähr 7 oder 8 Jahre alt. Dann mit 10 Jahren Herr der Ringe und den Hobbit, was ich sehr gut fand.
Markus Heitz mit Ritus und Sanctum hat mir auch sehr gefallen sowie einige andere von ihm.

Fantasyfilme, nun ja, Herr der Ringe, den kann man immer wieder sehen (: und natürlich Harry Potter, wobei mir da auch einige Szenen nicht gefallen.

__________________



01.02.2010 12:57 Nachtschimmer ist offline E-Mail an Nachtschimmer senden Beiträge von Nachtschimmer suchen Nehme Nachtschimmer in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Nachtschimmer anzeigen
Lord Potter Lord Potter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63417.jpg

Dabei seit: 23.05.2007
Alter: 32
Herkunft: M bald L



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Mhh mag sein,... aber für mich ist es ne Mischung breites Grinsen



Der ganze Vampirhype nervt wirklich, aber es gibt auch ein paar Bücher fernab von naiven Mädchen und Kuschelvampiren, wie du sie bezeichnest.
Momentan ist es eben "in" Vampirromane zu veröffentlichen, aber Zuwachs gibt es auch im Krimi- oder Thrillergenre. Ich meine, da gibt es doch auch einen Haufen Mordfälle, die aufgeklärt werden müssen, der eine blutiger und brutaler als der andere. Deswegen bestelle ich meist bei Amazon die englischen Ausgaben meiner Lieblingsbücher, ich bekomme es schneller in meine Pfötchen, brauche nicht ewig auf die Übersetzung warten und lese die Originalsprache der Autoren. Außerdem ist es viel günstiger bei einigen Buchreihen.[/quote]

Naja aber die paar Bücher sind dann doch, ehr in der Unterzahl... und dementsprechend auch "schwieriger" in einem Buchladen zufinden...
Gegen das Thrillergenre, sag ich ja auch gar nichs, da gibts immer gute Bücher mit spannenden Geschichten, von denen ich auch viele hier rum stehn hab... Augenzwinkern

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lord Potter: 01.02.2010 14:01.

01.02.2010 13:51 Lord Potter ist offline E-Mail an Lord Potter senden Homepage von Lord Potter Beiträge von Lord Potter suchen Nehme Lord Potter in deine Freundesliste auf Füge Lord Potter in deine Kontaktliste ein
Nachtschimmer Nachtschimmer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50090.jpg

Dabei seit: 02.07.2009
Alter: 32
Herkunft: Thüringen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich wollte nur andeuten, dass es in diesen Bereichen sicher ähnlich zugeht. Einer hat ne gute Idee und es wird kopiert etc.. Ich wollte dieses Genre nicht schlecht machen Grinsen

Aber natürlich steht fest, die meisten Möchtegernkinder sind wirklich eine Plage. Nur das Aufregen bringt leider auch nichts. Wir können nur hoffen, dass der Trend bald wieder verfliegt. (es gibt sicher schon einen Thread, der sich damit beschäftigt Augenzwinkern )

__________________



01.02.2010 14:59 Nachtschimmer ist offline E-Mail an Nachtschimmer senden Beiträge von Nachtschimmer suchen Nehme Nachtschimmer in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Nachtschimmer anzeigen
late_knight late_knight ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-52164.gif

Dabei seit: 06.08.2009
Alter: 31
Herkunft: Niederbayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann nur G.R.R. Martin sagen:
Das Lied von Eis und Feuer


Dichteste WElt, die ich bisher in nem Fantay Buch gesehen habe, wobei hier die Fantasy Elemente Anfangs sehr weit zurück geschraubt sind

__________________
Erst kommt Lächeln,dann kommen Lügen. Zuletzt Schüsse.- Roland der Revolvermann
02.02.2010 15:57 late_knight ist offline E-Mail an late_knight senden Beiträge von late_knight suchen Nehme late_knight in deine Freundesliste auf
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Lord Potter
Ich habe mir in der heimischen Thalia gerade die rechte Hand abgebissen, um einen hysterischen Aufschrei meinerseits zu verhindern. Die haben dort sogar schon ein eigenes Regal für Emovampire! Weinen Bang Gleich neben dem Regal mit der Aufschrift "FANTASY" steht eins mit dem Namen "VAMPIRE"! Hilfe, was noch? Geschockt Geist
06.02.2010 17:22
Lord Potter Lord Potter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63417.jpg

Dabei seit: 23.05.2007
Alter: 32
Herkunft: M bald L



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Voldy
irgendwann gibt es die Einteilung
Glitzervampire, Schimmervampire, ein bisschen funkeln Vampir und für die ganz hardcore fans Blingblingvampir...

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lord Potter: 06.02.2010 17:54.

06.02.2010 17:53 Lord Potter ist offline E-Mail an Lord Potter senden Homepage von Lord Potter Beiträge von Lord Potter suchen Nehme Lord Potter in deine Freundesliste auf Füge Lord Potter in deine Kontaktliste ein
Bookworm Bookworm ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-13034.gif

Dabei seit: 20.04.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Oh. Ja.
ASoIaF ist mit Sicherheit die epischste Fantasyreihe, die ich je gelesen habe, dazu mit einer (für das Genre) extrem überzeugenden und realistischen Handlung und schön ambivalenten Charakteren. Am besten gefällt mir wirklich, dass Martin komplett ohne die üblichen Fantasy-Klischees auskommt, es keine Schwarz-Weiss-Malerei in Form von "Die sind gut und die sind böse" gibt und er auch keine Skrupel hat, mal einen liebgewonnenen Hauptcharakter abzumurksen.

__________________

07.02.2010 00:42 Bookworm ist offline Beiträge von Bookworm suchen Nehme Bookworm in deine Freundesliste auf
Justine Justine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58344.gif

Dabei seit: 14.08.2005
Herkunft: von der Venus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute,
diese ganze Sache (huch wie neutral) mit den ganzen romatikweichgespültenglitzerkotzschnulzvampirwerwölfentraumansex Romanen nennt man neuerdings auch "Romantasy".
Das ist doch mal was. Geschockt

lg Justine

__________________

08.02.2010 02:30 Justine ist offline E-Mail an Justine senden Beiträge von Justine suchen Nehme Justine in deine Freundesliste auf
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich bin tot! Geist Mausetot.

Oh Mann, jetzt brauch in unbedingt 'ne Reikernation a la Dark Phoenix, sonst bleibt Jean Gray mausetod im See liegen.
08.02.2010 16:49
Bloody Merry Potter Bloody Merry Potter ist weiblich
Bewerber beim Tagespropheten

images/avatars/avatar-55121.jpg

Dabei seit: 05.02.2006
Alter: 32
Herkunft: Schweiz
Pottermore-Name: ShadowCentaur11633



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So, ich werde mal das Thema der Romantasy beiseite lassen und hier nur zu FANTASY meine Meinung abgeben. Grinsen

Also ich bin durch Harry Potter in das Genre geraten. Um genau zu sein, hab ich mit HP überhaupt lesen begonnen, aber das nur am Rande. Die nächsten Bücher, die ich gelesen habe spielten immer noch im Genre Fantasy und zwar einige Wolfgang Hohlbein Romane habe ich genüsslich verdrückt. Und auch sonst, Herr der Ringe, Stravaganza, sämtliche Walter Moers Bücher, ich bin dem Fantasy-Genre verpflichtet Grinsen .

Mir gefällt es einfach in solch wunderbaren Welten zu leben, wo alles mögliche so funktioniert, wie wir es uns nicht erklären können. Ich liebe es der realen Welt zu entfliehen...das geht zwar auch mit anderen Genres, sogar mit normal zeitlichen (keine Ahnung, wie man das nennt), aber Fantasy ist, denke ich, der krasseste Abstand. Auch wenn man meistens natürlich trotzdem etliche Parallelen zu unserer Welt schlagen kann, was dann auch wieder schön ist.

Ich finde Fantasy sollte nicht nur in Unterhaltungslesung seine Ehre bekommen, ich finde literarisch werden sie viel zu oft unterschätzt. Ich meine, Herr der Ringe ist ein literarisches Meisterwerk und doch ist es nirgends zu finden bei Schulliteraturlisten. Und die Länge hat damit nichts zu tun, steht schliesslich auch oft genug darauf, so wie und die sind sogar noch länger.

Um noch ein Schlussstatement zu machen:

Ich liebe Fantasy. Grinsen

__________________


09.02.2010 19:49 Bloody Merry Potter ist offline E-Mail an Bloody Merry Potter senden Beiträge von Bloody Merry Potter suchen Nehme Bloody Merry Potter in deine Freundesliste auf Füge Bloody Merry Potter in deine Kontaktliste ein
JoJo.(: JoJo.(: ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 25.01.2010
Alter: 27



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ganz viele meiner Bücher sind Fantasy-Romane.
Ich glaub, ich kam auch durch Harry Potter darauf, aber genau weiß ich es auch nicht, weil's schon relativ lange her ist und ich schon immer viel gelesen hab.
Am besten gefallen mir Urban Fantasy und Humoristische Fantasy.
Meistens mag ich es nicht, wenn die Fantasy-Bücher in komplett ausgedachten Welten spielen, weil es dann oft so dick aufgetragen ist und nicht mehr so schön. Die Ausnahme bildet da Walter Moers, dessen Bücher bis auf seltene Erwähnung der Menschheit oder von Atlantis auch komplett ausgedacht sind, aber es wirkt eben nicht so klamaukig, wie ich ich's zum Beispiel bei Terry Pratchett (?) finde. "Die Stadt der träumenden Bücher" von ihm ist mein absolutes Lieblingsbuch.
Andere Fantasy-Reihen, die ich super finde, sind "Die Wellenläufer" und "der Herr der Ringe (Klassikerbreites Grinsen )".
Soo. Ja, die Bis(s)-Bücher fand ich eine Weile ganz in Ordnung, oder zumindest das erste, aber das ist auch wieder vorbei, seit ich ein richtiges Vampirbuch gelesen hab. Der Vampir war böse, hat Menschenblut getrunken und GLITZERTE NICHT! Mehr muss man dazu ja wohl nicht sagen ^.^

Mir fällt gerade auf, dass ich total schrecklich schreibe.

__________________



(walter Moers, Der Schrecksenmeister)
10.02.2010 18:40 JoJo.(: ist offline E-Mail an JoJo.(: senden Beiträge von JoJo.(: suchen Nehme JoJo.(: in deine Freundesliste auf
Wrock-Girl Wrock-Girl ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53700.jpg

Dabei seit: 11.02.2010
Alter: 26



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich liebe Fantasy! Augenzwinkern
Ausser "Isola" von Isabel Abedi und "Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele" von Suzanne Collins habe ich kaum Bücher gelesn die ich gut finde die kein Fantasy sind!
Vor allem mag ich Urban Fantasy. Die ist einfach realistischer.
Meine Lieblingsbücher sind fast alle Urban-Fantasy-Bücher, Harry Potter, Bis(s), Tintentriologie (Cornelia Funke), Lucian (Isabel Abedi) , Gregor (Suzanne Collins)....


und habe fast nur gelesen in denen die Hauptcharaktere entweder Fantasy - "Wesen" treffen (Biss, Lucian) oder in eine Fantasy- Welt gehen (Harry Potter, Tintentriologie, Gregor...)
15.02.2010 18:24 Wrock-Girl ist offline E-Mail an Wrock-Girl senden Homepage von Wrock-Girl Beiträge von Wrock-Girl suchen Nehme Wrock-Girl in deine Freundesliste auf
Benjamin92 Benjamin92 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57541.jpg

Dabei seit: 13.02.2010
Alter: 31
Herkunft: Niederösterreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe mit "Harry Potter" (damit hab ich ja lesen gelernt) angefangen.
Hab aber auch so Sachen, wie "Eragon" (Da geht es um Drachen) und "Laura und das Geheimnis von Aventerra" gelesen.

__________________
''
Danke an Sev Grinsen

(\__/) Das ist Hasi.
( °.° ) Kopiere Hasi in deine Signatur
( >< ) und hilf ihm die Welt zu erobern
15.02.2010 18:45 Benjamin92 ist offline E-Mail an Benjamin92 senden Beiträge von Benjamin92 suchen Nehme Benjamin92 in deine Freundesliste auf Füge Benjamin92 in deine Kontaktliste ein
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Fantasy - Literaturwerke aller Art

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH