Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Kritiken zur HP-Filmreihe als Ganzes (Forum: Filme allgemein)   05.08.2011 10:13 von Lord_Slytherin   5.091 9   05.05.2014 21:53 von LuvsSnape  
auauau kritik (Forum: Dumbledores Büro)   27.07.2012 00:22 von opakreacher   1.553 2   27.07.2012 19:10 von Nise  
au au au kritik (Forum: Bücher allgemein)   26.07.2012 16:54 von opakreacher   1.318 1   26.07.2012 17:21 von burkana  
Allgemeiner RPG Kritik Thread (Forum: RPGs - Role Playing Games)   09.10.2006 18:08 von amE   80.194 186   18.02.2012 02:16 von Igelmonster  
Filmkritiken (Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2)   20.07.2011 17:14 von Der Bozz   2.753 8   05.08.2011 10:14 von Lord_Slytherin  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Kritik an Kritik! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kritik an Kritik! 3 Bewertungen - Durchschnitt: 4,003 Bewertungen - Durchschnitt: 4,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
AshLee AshLee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53336.png

Dabei seit: 02.09.2008
Alter: 33
Herkunft: Wo mein Schatz ist, da wird mein Herz auch sein <33
Pottermore-Name: SucherProphezeiung5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht, dass Bobby's Brother das gemacht hat, um Marc zu ärgern. Allerdinsg finde ich es ein wenig.. seltsam .. dass alle jetzt "auf ihn losgehen"...

__________________



19.01.2010 21:55 AshLee ist offline E-Mail an AshLee senden Beiträge von AshLee suchen Nehme AshLee in deine Freundesliste auf
Deathdrinker Deathdrinker ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63721.png

Dabei seit: 18.02.2009
Alter: 42
Herkunft: Niedersachsen
Pottermore-Name: SternDraconis10332



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das macht er bestimmt nicht um Marc zu ärgern! Wenn es jetzt von mir so rübergekommen ist, tut es mir leid!
Ich finde es nur etwas seltsam und ich bin da ja nicht die einzige!
Ich möchte auch nicht auf Ihn losgehen, ich habe ja nichts gegen Ihn!
Ich finde er hätte sich stellenweise etwas besser ausdrücken sollen, wie vielleicht Marc aus seiner Sicht auch! Keine Ahnung

Also, es ist nicht böse gemeint!


So schnell kann man sich mal falsch ausdrücken (auch ich!^^)
und dann.....

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Deathdrinker: 19.01.2010 22:09.

19.01.2010 22:05 Deathdrinker ist offline E-Mail an Deathdrinker senden Homepage von Deathdrinker Beiträge von Deathdrinker suchen Nehme Deathdrinker in deine Freundesliste auf
rai
Schüler

images/avatars/avatar-45209.png

Dabei seit: 17.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Okay, so weit wie ich's durchgehalten habe, habe ich das getan. (Manchmal musste ich überfliegen, weil die Irrelevanz des Ganzen mir weh tat.)

Du hast dir also eine Review genommen, die du im Internet gefunden hast und die einige Widersprüche enthält, und auf eine arrogante und herablassende Art auseinandergenommen, die jetzt keinerlei Diskussionsgrundlage bietet.

Ganz ganz herzlichen Glückwunsch, ~ lieber Bobby's Brother Augenzwinkern ~

__________________

21.01.2010 06:08 rai ist offline E-Mail an rai senden Beiträge von rai suchen Nehme rai in deine Freundesliste auf
Marc Marc ist männlich
Schulleitung


images/avatars/avatar-52326.png

Dabei seit: 31.10.2003
Alter: 37
Herkunft: Nordrhein-Westfalen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sorry, ihr Lieben, habe erst jetzt von dem Thread erfahren Grinsen ... (bin gerade in England, wo ich gestern an der Abschlussfeier meiner Uni teilgenommen hab und joah... Drinks und so breites Grinsen ).

@Bobby
Ich muss zugeben ich habe mir deinen ersten Post jetzt nicht ganz durchgelesen und möchte auch gar nicht auf jeden Kritikpunkt eingehen.

Nur so viel: Ich habe nicht den Anspruch erhoben, eine perfekte Kritik zu verfassen, sondern einfach meine Meinungen aufgeschrieben. Ich veröffentliche allerdings selten etwas, mit dem ich nicht zufrieden bin und ich sage ganz ehrlich, dass ich auch die Kritik heute wahrscheinlich kaum anders verfassen würde. Ob das jetzt stilistisch so ist, wie du dir eine Kritik vorstellst, weiß ich nicht, sieht aber nicht so aus.
Ich persönlich finde aber nicht, dass ich mir widerspreche (was wohl deine Hauptkritik war). HP6 ist zwar der beste Film, aber nur, weil das Buch das "unspannendste" ist und daher die paar dramatischen Szenen drin blieben und auch in mehr oder weniger entschärfter Form die Stimmung des Buches vermitteln können.

Wenn man das schrecklichste Kriegsbuch (nicht HP6) nimmt und für Kinder tauglich macht und ein halbschreckliches Kriegsbuch (HP6), dann wurde bei dem schrecklichen zwangsweise mehr rausgelassen als bei dem halbschrecklichen. Wie ich es noch anders erklären könnte, weiß ich nicht, also tut mir Leid, wenn du es nicht verstehst. Vielleicht liest du auch mal die Kommentare zur News mit der Veröffentlichung der Kritik, da habe ich auch schon ein paar Mal Stellung bezogen damals.

Was den Running Gag angeht: Den habe ich verstanden und finde ihn nach wie vor unnötig. Ich denke auch nicht, dass man das aus Tradition zwangsweise weiterführen muss. Ganz im Gegenteil, ich würde mich freuen, wenn man mal davon wegkommen würde. Ist ja auch SO wahrscheinlich, dass ein explodierender Kesssel einem nur eine neue Frisur und Makeup verpasst und daher lustig ist und man nicht mit schweren Verletzungen in den Krankenflügel muss. -- Und klar dient der dazu, den Film wie die anderen schlechten Kinderspäßchen, von der düsteren Stimmung wegzubewegen. Und das entschärft meiner Meinung nach den Film.

So viel erstmal von mir. Wahrscheinlich sind da noch einige andere Dinge im ersten Post, die ich jetzt erklären könnte, damit auch Zweifler den Hintergrund dafür erkennen, aber falls jemanden etwas _wirklich_ arg stört, kann er sich ja einfach noch einmal melden ^^. Abgesehen davon soll gar nicht jeder meiner Meinung sein, wäre ja auch blöd Grinsen !

__________________

21.01.2010 11:17 Marc ist offline E-Mail an Marc senden Homepage von Marc Beiträge von Marc suchen Nehme Marc in deine Freundesliste auf Füge Marc in deine Kontaktliste ein
Bobby's Brother
Schüler

Dabei seit: 27.02.2009

Themenstarter Thema begonnen von Bobby's Brother


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Dankeschön Augenzwinkern

__________________
-
21.01.2010 15:50 Bobby's Brother ist offline Beiträge von Bobby's Brother suchen Nehme Bobby's Brother in deine Freundesliste auf
lütfen
Schüler

Dabei seit: 03.10.2008
Alter: 33
Herkunft: Deutschland/Berlin



Kritik an Hp-Film 6 Charaktere Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle miteinander. Hab mir gerade den Hp- Film 6 angeschaut und muss sagen, ich bin enttäuscht. Das Buch war viel besser (ist ja meistens so9 und damit könnte ich mich auch abfinden, da Verfilmungen meistens nicht an die Bücher heranreichen können, aber der Film war echt...doof. Ich will hier jetzt nicht stundenlang aufzählen, was ich an dem Film alles nicht mochte, nur eine Sache...Dumbledore!

Argh! Was für eine Missinterpretation seines Buchcharakters! Was für eine Fehlbesetzung einer der Schlüsselfiguren. Dumbledore ermutigt Harry, seine eigenen Entscheidungen zu treffen, auch wenn er ihn gerade dadurch stark manipuliert. Er gibt Harry doch keine Befehle! Irgh, er ist im Film der Mentorenrolle der Bücher überhaupt nicht gerecht geworden und ich muss ehrlich sagen, der Dumbledore aus den ersten drei Teilen war eine Trilliarde Mal besser.

Ich hasse den neuen aggressiven Dumbledore!
18.03.2010 12:51 lütfen ist offline E-Mail an lütfen senden Beiträge von lütfen suchen Nehme lütfen in deine Freundesliste auf
Al Khamsa
Schüler

Dabei seit: 27.08.2009
Alter: 44
Herkunft: Germany



RE: Kritik an Hp-Film 6 Charaktere Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



der erste DD ist aber nun mal tot. Ich finde Gambon gut als DD. Aggressiv? Weiß ich nicht. Er ist sicherlich nicht der nette, weise Opa wie der vorherige Darsteller, der tot ist, aber das passt zur Rolle. Die Zeiten sind schwieriger und gefährlicher geworden - und da muss DD ernsthafter werden. Ich finde ihn nicht aggressiver, aber focussierter. Die Zeiten, um von Bonbons zu schwärmen, sind nun mal vorbei. Und Harry ist kein kleiner Junge mehr, den DD wie sein Enkelkind behandeln müsste.
19.03.2010 12:24 Al Khamsa ist offline E-Mail an Al Khamsa senden Beiträge von Al Khamsa suchen Nehme Al Khamsa in deine Freundesliste auf
lütfen
Schüler

Dabei seit: 03.10.2008
Alter: 33
Herkunft: Deutschland/Berlin



Dumbeldore ist nicht Dumbledore Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das Problem ist, dass J.K. Rowling Dumbledore so nicht in ihren Büchern beschrieben hat. Auch nicht, als "die Zeiten schwieriger wurden" Und das Harry kein kleiner Junge ist und mehr Verantwortung übernehmen muss, wird doch alleine deshalb klar, weil DD ihn mit zu Slughorn und später mit auf Horkrux- Suche nimmt.

Es tut mir leid, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Harry Dumbledore auf die gleiche Weise vertraut hätte, wäre er so auch in den Büchern gewesen.

Ich finde nämlich nicht, dass man den Eindruck eines weisen Mannes bekommt, der den Krieg verabscheut, wenn man die Interpretation des neuen Dumbledores sieht. Allein schon der Anfang des Films, als Harry und Dumbledore sich am Bahnsteig treffen und DD ihm sagt, er soll sich an seinem Arm festhalten und Harry zögert, woraufhin DD ihm sagt "Tu, was ich dir sage..." absolut nicht dumbledoreisch....
19.03.2010 15:11 lütfen ist offline E-Mail an lütfen senden Beiträge von lütfen suchen Nehme lütfen in deine Freundesliste auf
Al Khamsa
Schüler

Dabei seit: 27.08.2009
Alter: 44
Herkunft: Germany



RE: Dumbeldore ist nicht Dumbledore Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Da kann aber Gambon jetzt nichts für. Das ist das Script. Der Satz "tu, was ich dir sage"...kann nun mal - meiner Meinung nach - nicht großväterlich warmherzig gesprochen werden. Genauso wie im 5. Teil DD´s Satz: "Habt ihr nichts zu arbeiten?" Das ist das Script. Das würde auch Harris kaum anders gespielt haben.
Die prominenten Schauspieler sind schon rel. frei in ihrer Interpretation der Rolle, aber trotzdem muss ihr Spiel den Sätzen angepasst werden, die sie zu sprechen haben.

Wie soll man "tu, was ich dir sage" denn dumbledorisch aussprechen?

Ich finde schon, dass DD auch in den Büchern später nicht mehr opahaft rüberkommt. Allein, wie er Harry fast das ganze Buch 5 hindurch ignoriert, ihm den Kontakt verweigerte, ist nicht "dumbledorish". Von daher bin ich mit Gambon eigentlich schon einverstanden. Natürlich hätte ihn nach Harris Tod auch Ian McKellen (Gandalf) spielen können, aber ich glaub, auch der hätte DD nicht "dumbledorish" gespielt.
21.03.2010 12:15 Al Khamsa ist offline E-Mail an Al Khamsa senden Beiträge von Al Khamsa suchen Nehme Al Khamsa in deine Freundesliste auf
MDW76 MDW76 ist männlich
Lehrer


Dabei seit: 22.07.2008
Alter: 48
Herkunft: Ruhrgebiet



RE: Dumbeldore ist nicht Dumbledore Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ lütfen & Al Khamsa : Keine Ahnung ob es euch schon jemand gesagt hat aber eure Diskussion ist hier etwas fehl am Platze.Gibt ja dafür genug andere Möglichkeiten aber ich denke mal das wird euch schon mitgeteilt worden sein.Falls nicht dann eben jetzt und als Hinweis für andere die eventuell drauf einsteigen.Hab schon einen Schreck bekommen als ich den Threadnamen gerade so aktuell erblickte Augenzwinkern So macht man müde und kranke Männer munter Fröhlich

__________________
''

"Communitate Valemus"
22.03.2010 21:47 MDW76 ist offline E-Mail an MDW76 senden Beiträge von MDW76 suchen Nehme MDW76 in deine Freundesliste auf
Al Khamsa
Schüler

Dabei seit: 27.08.2009
Alter: 44
Herkunft: Germany



RE: Dumbeldore ist nicht Dumbledore Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ja, stimmt. Wo du recht hast, hast du recht.
24.03.2010 12:25 Al Khamsa ist offline E-Mail an Al Khamsa senden Beiträge von Al Khamsa suchen Nehme Al Khamsa in deine Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Kritik an Kritik!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH