Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   187.869 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Wann hast du das letzte mal? (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 19:37 von Der Bozz   241.469 5.415   28.04.2017 13:01 von Schneehäschen  
[User-Site] Meine vorgelesenen FF (Forum: Flohnetzwerk)   14.06.2016 19:07 von HannaLuisa   3.095 0   15.12.2016 06:05 von HannaLuisa  
Habt ihr ein Lieblingsessen? (Forum: Hogsmeade)   25.08.2009 17:14 von Monsterkrümel   32.315 71   05.08.2016 17:44 von gardo  
Wird es irgendwann mal eine Neuverfilmung geben? (Forum: Filme allgemein)   21.07.2004 18:42 von Perseus Evans   37.932 99   05.07.2016 03:03 von Jenny4407  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » was dachtet ihr, als ihr zum 1. Mal HP gelesen habt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « erste ... « vorherige 3 4 5 [6] 7 8 9 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen was dachtet ihr, als ihr zum 1. Mal HP gelesen habt? 13 Bewertungen - Durchschnitt: 9,3113 Bewertungen - Durchschnitt: 9,3113 Bewertungen - Durchschnitt: 9,3113 Bewertungen - Durchschnitt: 9,31
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
honeybee
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Als ich angefangen hab HP zu lesen, waren Band 1 bis 3 draussen. Ich persönlich habe mich nicht sonderlich für die Story interessiert.
Fantasy war im Großen und Ganzen nichts! für mich. Verwirrt
Naja, meine damalige beste Freundin ist total auf die Bücher abgefahren. Und hat irgendwann natürlich auch versucht mich von ihrer Leidenschaft zu überzeugen. Sie lag mir soooooooooo unvorstellbar lange damit in den Ohren, dass ich irgendwann einfach nachgegeben habe und Band 2 gelesen hab.
Angefangen zu lesen hab ich mit dem Gedanken, die Hälfte einfach nicht zu lesen - sondern quasi nur so viel, dass ich hätte sagen können, dass das Buch mir nicht gefällt. Naja, daraus ist dann nichts geworden breites Grinsen
Hab ein Buch nach dem andern verschlungen - und es bei sehr vielen Menschen, die den Büchern skeptisch gegenüber standen genauso versucht Fröhlich

LgGrinsen
24.09.2009 17:16
Larisa
Schüler

Dabei seit: 23.11.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also das erste Kapitel, als Harry zu den Dursleys kommt, fande ich damals total langweilig. Dann hab ich mir schon gedacht, dass ich vll die Hälfte des Buches überspringen werde und nur noch den Schluss lese. Als ich aber dann doch das 2. Kapitel, in dem Harry dann schon 10 ist, gelesen habe, konnte ich garnicht mehr aufhören zu lesen. Damals gab es nur die Bücher 1, 2 und 3 und die hatte ich dann 2 Wochen später auch schon fertiggelesen. Bis dann irgendwann die Seiten locker wurden und rausgefallen sind. Fröhlich
24.09.2009 20:35 Larisa ist offline E-Mail an Larisa senden Beiträge von Larisa suchen Nehme Larisa in deine Freundesliste auf
GrangerHermine
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich habe erstmal die filme geschaut,aber wurde erst ab dem 4 richtiger fan von hp,da meine freundin unbedingt mit mir in den film rein wollte.habe aber erst nach dem 5 film - da ich davor geburtstag hatte und viel geld bekam - alle bücher und filme aufeinmal gekauft und habe also so erst ab dem 6 buch angefangen zu lesen.die frau in der buchhandlung hat mich vielleicht angestarrt Zunge raus
25.09.2009 15:29
auror moritz kolb auror moritz kolb ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-51287.png

Dabei seit: 09.09.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich fand die bücher total klasse..........
also ich find sie immer noch klasse, aber als kleiner junge hatten die noch eine andere wirkung

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von auror moritz kolb: 26.09.2009 21:13.

26.09.2009 21:13 auror moritz kolb ist offline E-Mail an auror moritz kolb senden Beiträge von auror moritz kolb suchen Nehme auror moritz kolb in deine Freundesliste auf
Fior Fior ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50867.jpg

Dabei seit: 26.07.2009
Alter: 33
Herkunft: London



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab die ersten Kapitel total öde. Aber weil jeder das gelesen hat hab ich es zuende gelesen, erst mit der Zeit fing ich an mir mehr Gedanken zu machen und mit "Leidenschaft,, zu lesen.

Vor HP war ich auch absolut kein Bücher Fan <3

__________________

06.10.2009 21:46 Fior ist offline E-Mail an Fior senden Beiträge von Fior suchen Nehme Fior in deine Freundesliste auf
Alva Wulfric
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja bei mir ist es schon ein paar Jahre her und ganz ehrlich, als ich damals das erste Buch anfing zu lesen, habe ich es bis zum zweiten Kapitel gelesen und dann sein gelassen...ich fand es damals langweilig zu schwierige Namen u u u....nach ein paar Jahren habe ich durch Zufall den 6ten Teil gefunden, gekauft und durchgelesen und ich war begeistert und fing wieder mit dem ersten Buch an um HP von anfang an zu kennen und somit habe ich alle Bücher gelesen und war ab da HP süchtig Fröhlich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alva Wulfric: 07.10.2009 20:51.

07.10.2009 20:49
Severina Carrow
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Och gott... damals war ich erst 7 oder so Fröhlich
Mein Vater hat mir die damals immer vorgelesen und dann hab ich sie selbst gelesen (ab Band 4) iwann war ich totaler HP-Fan....
Inzwischen hab ich wohl jedes Buch so um die 6 mal gelesen Zunge raus
Als mein Dad mir das Buch vorgelesen hatte, fand ich es am Anfang auch langweilig, doch am Schluss wurds dann besser und alles breites Grinsen
08.10.2009 16:53
Alva Wulfric
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Fröhlich ich hab auch jedes bestimmt 6 - 7 mal gelesen minimum...und trotzdem find ich´s noch interessant und entdeck immer wieder neue zusammenhänge oder man hat einige Stellen vergessen und freut sich das man die Bücher doch noch nicht auswendig kann Fröhlich
08.10.2009 17:42
Pim
Schüler

images/avatars/avatar-52916.jpg

Dabei seit: 11.12.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich habe mit hp4 angefangen und konnte es garnicht mehr weglegen. ich habe es regelrecht verschlungen. und als ich es zuende gelesen hatte, wollte ich unbeding noch die anderen bänder haben. ich hatte vorher noch nie so eine spannende reihe gelesen. die bücher sind wirklich spannend und witzig geschrieben. nur von dem 7. war ich einwenig enttäuscht. ich hatte mir schon bei dem ersten buch so eine verfilmung dazu vorstellen können. und tatsächlich wurden die bücher verfilmt.

ich weiß noch wie ich bei weltbild vor dem regal gestanden habe und in das harry potter buch kurz reingelesen habe und feststellte, dass ich es gerne lesen würde und schon habe ich es mir von meinen eltern zu weihnachten gewünscht. Applaus

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pim: 11.12.2009 15:20.

11.12.2009 15:18 Pim ist offline Beiträge von Pim suchen Nehme Pim in deine Freundesliste auf
Axelicious
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was ich dachte? oh, naja ich dachte das kann nur spannend werden, weil ich es vorher nicht lesen durfte...


i-wie hab ich auch sofort gewusst, als ich das mit den horkruxen gelesen habe, dass harry auch einer ist! einer von denen! Einer von den horkruxen meine ich...
11.12.2009 15:26
dubidu dubidu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53425.jpg

Dabei seit: 17.01.2010
Alter: 28
Herkunft: ein cooles kleines Dorf in der Eifel



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hatte gar keine zeit zu denken ich war viel zu sehr damit beschäftigt dieses buch zu verschlingen breites Grinsen
19.01.2010 11:23 dubidu ist offline E-Mail an dubidu senden Beiträge von dubidu suchen Nehme dubidu in deine Freundesliste auf
Elladora Elladora ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48629.gif

Dabei seit: 08.06.2008
Herkunft: Spinners`s End



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das erste Buch zu einem Zeitpunkt gelesen, wo schon alle total süchtig waren. Da ich mir bis dahin nicht allzu viel aus Büchern gemacht hab und mir der Wirbel ziemlich auf den Keks ging, hatte ich es auch nicht besonders eilig mir ein Buch zu kaufen (zu dem Zeitpunkt gab es die ersten vier). Irgendwann wurde ich dann gezwungen mit der Klasse in den ersten Film zu gehen, das Ergebnis davon war, das ich unbedingt am nächsten Tag alle Bücher kaufen musste... da ich aber die Geschichte wegen des Films schon kannte, hab ich beim Lesen des ersten Buches nicht allzu viel gedacht, außer genial, aber das tat ich schon, seit ich das Kino verlassen hatte breites Grinsen

__________________

23.01.2010 14:27 Elladora ist offline E-Mail an Elladora senden Beiträge von Elladora suchen Nehme Elladora in deine Freundesliste auf Skype-Name von Elladora: rosiel89
Tiger_Lady Tiger_Lady ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53900.gif

Dabei seit: 19.01.2010
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte mir Band 1+2 in der Bücherei auf "Verdacht" ausgeliehen, als in Deutschland noch kaum jemand was von HP gehört hatte. Kurz vorher hatte ich einen Bericht auf BBC gesehen wo über den Hype in England berichtet wurde. Ich dachte mir: "Na was solls. Man kann ja mal reinsehen..." Als ich die ersten Kapitel gelesen hatte, war ich erst mal abgeschreckt von den ganzen komplzierten Namen (wie gesagt zu dieser Zeit hatte ich z.B. das Wort "Slytherin" noch nie ausgesprochen gehört Augenzwinkern ) Aber je weiter ich im Buch voran kann umso besser wurde die Story und ich habe den Rest und Band 2 in einem Rutsch durch gelesen. Zum meinem nächsten Geburtstag wünschte ich mir dann Band 3 und so weiter... Naja. Und seht wo ich gelandet bin... Augenzwinkern

__________________
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen -
doch es wachsen keine auf ihr."
Blumen
- Vincent van Gogh
29.01.2010 18:46 Tiger_Lady ist offline E-Mail an Tiger_Lady senden Beiträge von Tiger_Lady suchen Nehme Tiger_Lady in deine Freundesliste auf
FantasyGirl FantasyGirl ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58116.jpg

Dabei seit: 12.12.2009
Pottermore-Name: SchildAccio192



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ähm... ich war 7 oder so und wollte unbedingt den 1.Film sehen.Mein Bruder wollte ihn mir aber nur ausleihen, wenn ich auch das Buch lese Augenzwinkern .
Naja, das 1.Kapitel fand ich -wie so viele hier- ziemlich langweilig.Aber dann gefiel mir das Buch immer besser.Ich habe dann erstmal alle anderen Bände, die bis dahin erschienen waren, gelesen.Die Filme haben mir auch sehr gut gefallen!
Naja und meine 'Liebe' zu den Büchern hat sich dann bis in den Wahnsinn gesteigert.breites Grinsen
LG, FantasyGirl
30.01.2010 12:24 FantasyGirl ist offline Beiträge von FantasyGirl suchen Nehme FantasyGirl in deine Freundesliste auf
Mrs. Krummbein Mrs. Krummbein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51987.jpg

Dabei seit: 01.10.2009
Alter: 110
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nun, mein Vater hat mir damals hp vorgelesen.Nur die ersten paar Seiten versteht sich.Dann hat er es selbst gelesen (meine Bitten, es mir endlich vorzulesen, ignorierend) und ich konnte warten, bis ich selbst die Buchstaben entziffern konnte..und als ich es dann selber lesen konnte, dachte ich immer..öhm xD keine Ahnung was ich da dachte.Den 2. gab es da bereits schon. Ich glaub, ich hab einfach gedacht, wie unglaublich toll dieses Buch war. Jede Nacht träumte ich davon und an meinem 11. Geburtstag, wie peinlich es mir jetzt ist, hab ich tatsächlich immer im Briefkasten nachgeschaut, ob da nun endlich ein Brief mit grüner Tinte drinliegt. Aber da war keiner drin. Auch nach Wochen nicht.

Na, da wurde ich einfach ein Fan von HP. Und bin es heute noch. Soo seh- naja, das ist ja hier kein Thread, um zu schreiben wie besessen man von HP ist xDD

__________________

30.01.2010 13:33 Mrs. Krummbein ist offline E-Mail an Mrs. Krummbein senden Homepage von Mrs. Krummbein Beiträge von Mrs. Krummbein suchen Nehme Mrs. Krummbein in deine Freundesliste auf AIM-Name von Mrs. Krummbein: das auch nicht YIM-Name von Mrs. Krummbein: und das auch nicht MSN Passport-Profil von Mrs. Krummbein anzeigen Skype-Name von Mrs. Krummbein: hab ich auch
Seiten (12): « erste ... « vorherige 3 4 5 [6] 7 8 9 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » was dachtet ihr, als ihr zum 1. Mal HP gelesen habt?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH