Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Zauberschulen (Forum: Hagrids Hütte)   28.05.2013 17:33 von QuestKürbis6014   3.424 9   31.08.2013 08:27 von Magic_1  
Zauberschulen/Zaubereiministerium international (Forum: Bücher allgemein)   20.01.2013 14:56 von nisichan   2.733 8   21.01.2013 12:56 von onepound  
Gibts noch andere britische Zauberschulen außer Howarts? (Forum: Bücher allgemein)   14.04.2004 13:49 von yoghurt13   13.623 52   09.07.2012 17:29 von Nise  
Andere Zauberschulen? (Forum: Hagrids Hütte)   21.10.2009 22:08 von Clyro   5.631 12   31.05.2010 19:29 von Joanna  
Die anderen Zauberschulen (Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   08.09.2004 17:46 von Butterbier   7.634 33   19.11.2004 12:25 von emi  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Zauberschulen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 5 6 7 [8] 9 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zauberschulen 2 Bewertungen - Durchschnitt: 6,502 Bewertungen - Durchschnitt: 6,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FrlCosmos
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

15.05.2009 17:14
Nelly Potter Nelly Potter ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 22.05.2008
Alter: 30
Herkunft: Österreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denke auch das es mehrere gibt, schließlich kann ein österreichischer, deutscher, italiener oder woher auch immer herkommen mag nicht nach england um in die schule zu gehen!

sind ja nur die größten schulen europas

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nelly Potter: 17.05.2009 11:20.

17.05.2009 11:20 Nelly Potter ist offline E-Mail an Nelly Potter senden Beiträge von Nelly Potter suchen Nehme Nelly Potter in deine Freundesliste auf
hermine888 hermine888 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59754.jpg

Dabei seit: 18.11.2006
Alter: 30
Herkunft: Baden-Württemberg
Pottermore-Name: MahoganyRune157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke es gibt noch mehr Zauberschulen in Europa. Aber die drei sind halt die größten, deswegen werden sie nur erwähnt. Und so wie Nelly Potter sagt, wo sollen dann die anderen Schüler hingehen, die eine andere Sprache sprechen.

lg hermine888 Umarmen

__________________



Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von hermine888: 17.05.2009 15:22.

17.05.2009 15:20 hermine888 ist offline E-Mail an hermine888 senden Homepage von hermine888 Beiträge von hermine888 suchen Nehme hermine888 in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hermine888 anzeigen
Ronny Ronny ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 18.01.2007
Alter: 32



RE: Nur drei Schulen in Europa? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es gibt noch mehr aber die drei sind die bekanntesten oder nicht? Also so habe ich das zumindest verstanden.

Lg Ronny

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ronny: 08.08.2009 14:13.

08.08.2009 14:09 Ronny ist offline Beiträge von Ronny suchen Nehme Ronny in deine Freundesliste auf
Ariana.Dumbledore Ariana.Dumbledore ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59494.jpg

Dabei seit: 19.07.2009
Alter: 29
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Weiß nicht ob das schon mal jemand gepostet hat, aber:

Man könnte doch einfach mal eine nett formulierte Frage an JKRowling schreiben. Vielleicht bekommt man ja eine Antwort Keine Ahnung

Also wenn jemand eine Kontaktadresse für JK hat/findet (egal ob per Internet, srich E-mail etc. oder per Brief) der kann ja mal fragen - oder meldet sich mal bei mir.

__________________

06.09.2009 18:11 Ariana.Dumbledore ist offline E-Mail an Ariana.Dumbledore senden Beiträge von Ariana.Dumbledore suchen Nehme Ariana.Dumbledore in deine Freundesliste auf
-Champion100- -Champion100- ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-45490.gif

Dabei seit: 19.04.2008
Alter: 29
Herkunft: Winkelgasse 47



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Gute Idee Top

__________________



06.09.2009 21:06 -Champion100- ist offline E-Mail an -Champion100- senden Beiträge von -Champion100- suchen Nehme -Champion100- in deine Freundesliste auf
Kreacher
Schüler

Dabei seit: 16.11.2007
Alter: 123
Herkunft: Ulm



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es gab doch irgendwo mal eine Schokofroschkarte oder Notiz von JKR, dass es auch in Deutschland eine Schule gibt, deren Leiter so 'n Kräuterkundeprofi is oder PmG oder so.
08.09.2009 20:23 Kreacher ist offline Beiträge von Kreacher suchen Nehme Kreacher in deine Freundesliste auf
auror moritz kolb auror moritz kolb ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-51287.png

Dabei seit: 09.09.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

okke, da geh ich mal kucken... des interessiert mich....

__________________

10.09.2009 21:12 auror moritz kolb ist offline E-Mail an auror moritz kolb senden Beiträge von auror moritz kolb suchen Nehme auror moritz kolb in deine Freundesliste auf
Ariana.Dumbledore Ariana.Dumbledore ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59494.jpg

Dabei seit: 19.07.2009
Alter: 29
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab jetzt auch schon überall geschaut. Hab aber nix gefunden. Ich denke wir sollten wirklich an JK schreiben und hoffen, dass sie einem zurück schreibt.

__________________

13.09.2009 10:31 Ariana.Dumbledore ist offline E-Mail an Ariana.Dumbledore senden Beiträge von Ariana.Dumbledore suchen Nehme Ariana.Dumbledore in deine Freundesliste auf
Rickman-Fan Rickman-Fan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49788.jpg

Dabei seit: 03.04.2009
Alter: 29
Herkunft: Arzgebirg ;)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hi Augenzwinkern
ich glaub auch das es mehr als drei Schulen in Europa gibt...ich denke die sind nur nicht so groß und berühmt...
Ich finde wir sollten wirklich mal JK fragen mich würde das auch sehr interesieren was sie dazu sagt...

__________________

30.09.2009 21:23 Rickman-Fan ist offline E-Mail an Rickman-Fan senden Beiträge von Rickman-Fan suchen Nehme Rickman-Fan in deine Freundesliste auf
Al Khamsa
Schüler

Dabei seit: 27.08.2009
Alter: 44
Herkunft: Germany



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



ich glaube, Beauxbaton ist eine reine Mädchenschule.
Doch von den USA kann man auch nach Hogwarts kommen, bzw. wohlhabende Zauberfamilien schicken ihre Töchter nach Beauxbaton. Das geht auch schnell, denn dazu sind extra Portschlüsssel geschaffen worden. Für Beauxbaton ist es eine Barbiepuppe. Und für Hogwarts ein Cowboyhut,

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Al Khamsa: 17.11.2009 16:30.

17.11.2009 16:28 Al Khamsa ist offline E-Mail an Al Khamsa senden Beiträge von Al Khamsa suchen Nehme Al Khamsa in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

17.11.2009 17:11 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Kreacher
Schüler

Dabei seit: 16.11.2007
Alter: 123
Herkunft: Ulm



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

- Percy (?) hatte mal einen brasilianischen Zauberschüler, der ihn für ein Austauschprogramm gewinnen wollte, als Brieffreund (GoF).
- Beim Quidditch World Cup werden Mädchen unter einem Banner mit dem Aufschrieb "THE SALEM WITCHES' INSTITUTE" erwähnt.
- In GvBdB (Beedle) wird eine Wizarding Academy of Dramatic Arts erwähnt.
23.11.2009 21:52 Kreacher ist offline Beiträge von Kreacher suchen Nehme Kreacher in deine Freundesliste auf
Calu Varn
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dazu wird leider sehr wenig gesagt.
Wahrscheinlich sind es einfach nur die bekanntesten, hängt davon ab wieviele Zauberer es noch gibt.

Kann mir jemand eine Frage dazu beantworten?
Durmstrang soll ja angeblich im Norden liegen. Krum kommt aus Bulgarien. Hat er sich dann immer dorthin appariert? Und war er woanders als er noch nicht volljährig war?
Ist mir gerade so im Kopf umhergeschwirrt.
14.01.2010 14:35
Regulus.Black Regulus.Black ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58538.jpg

Dabei seit: 30.12.2009
Alter: 33
Herkunft: Sachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube auch, dass es mehrere Zauberscshulen in Europa gibt und diese drei einfach die größten und bedeutensten sind.

@Calu Varn
Ich glaube, dass sich Durmstrang auf der Halbinsel Kola befindet. Denn Poliakoff klingt nach einem osteuropäischen Namen. Wenn ich jetzt einfach mal behaute, dass man nur in der Schule Schulleiter werden kann, in der man selbst als Schüler war, war auch Igor Karkaroff auf Dumstrang und dieser Name hört sie wie Poliakoff osteuropäisch an. Dann würde sich nur noch die Frage stellen wieso Victor Krum auf diese Schule geht. Dies könnte man dadurch erklären, dass bulgarisch auch eine Slawische Sprache ist. Genauso wie russisch, tscheschich etc. Von daher gibt es ein paar Gemeinsamkeiten der Sprachen sodass Krum vielleicht keine Probleme beim Erlernen der russischen Sprache hatte.
15.01.2010 16:45 Regulus.Black ist offline E-Mail an Regulus.Black senden Beiträge von Regulus.Black suchen Nehme Regulus.Black in deine Freundesliste auf
Seiten (9): « erste ... « vorherige 5 6 7 [8] 9 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Zauberschulen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH