Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Umfrage: In welcher Familie würdet ihr am liebsten leben?? (Forum: Charaktere)   19.02.2006 15:33 von -Ginny Potter-   93.091 461   22.01.2015 23:32 von Ohmi  
Welcher war der beste Lehrer in Verteidigung gegen die [...] (Forum: Charaktere)   21.12.2005 18:35 von katie*bell   63.632 226   22.01.2015 22:49 von Ohmi  
Fred und George, welcher Satz? (Forum: Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   07.04.2014 13:48 von Mabji   9.551 17   20.09.2014 14:22 von Hermine Granger-036  
4 Dateianhänge enthalten Umfrage: welcher schauspieler hat seine rolle als bestes gespielt? (Forum: Schauspieler)   01.01.2007 23:01 von mione13   54.597 180   07.04.2014 22:23 von kota  
Welcher Promi hat mit euch Geburtstag? (Forum: Hogsmeade)   10.08.2013 11:59 von Lily-Petunia   2.350 4   14.03.2014 17:49 von Mabji  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Welcher Schwarzmagier war am mächtigsten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Welcher Schwarzmagier war am mächtigsten
Voldemort 97 61.39%
Salazar Slytherin 34 21.52%
Grindelwald 18 11.39%
Bellatrix 7 4.43%
Marvin der Böse 2 1.27%
Lucius Malfoy 0 0.00%
Insgesamt: 158 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Welcher Schwarzmagier war am mächtigsten? 4 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jögi jögi ist männlich
Schüler

Dabei seit: 25.08.2008
Herkunft: OWL



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Wobei das wiederum als Gegenargument herhalten könnte. Man könnte auch sagen, dass das Erschaffen so vieler Horkruxe kontraproduktiv war, weil seine Seele immer instabiler wurde, was im Kampf gegen Harry sicher nicht förderlich war. Für mich ist es nicht unbedingt ein Zeichen von Mächtigkeit, weiter zu gehen als alle anderen, wenn man die Folgen, die dieses haben kann, nicht gut genug beleuchtet. Zudem zeichnete ihn ein großes Maß an Überheblichkeit aus. Und das sind für mich Gründe, die zumindest einen Dumbledore und vielleicht auch einen Slytherin letztlich mächtiger machen.
17.09.2008 08:36 jögi ist offline Beiträge von jögi suchen Nehme jögi in deine Freundesliste auf
Monsterkrümel Monsterkrümel ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-61978.jpg

Dabei seit: 05.08.2008
Alter: 32
Herkunft: Abîme
Pottermore-Name: AurorFelicis1536



Huhu ihrs^^ Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Monsterkrümel: 17.09.2008 12:23.

17.09.2008 08:53 Monsterkrümel ist offline E-Mail an Monsterkrümel senden Homepage von Monsterkrümel Beiträge von Monsterkrümel suchen Nehme Monsterkrümel in deine Freundesliste auf
Lilienblüte Lilienblüte ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-59147.png

Dabei seit: 07.11.2007
Alter: 35
Herkunft: Ruhrpott
Pottermore-Name: SickleFrog183



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________
[CENTER]
17.09.2008 12:10 Lilienblüte ist offline Beiträge von Lilienblüte suchen Nehme Lilienblüte in deine Freundesliste auf
Janni
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das war ein Erfinder schwarrzmagischer Zauber, der in der Schokofrosch-Sammelreihe zu finden ist.
17.09.2008 12:50
reewa reewa ist weiblich
Ãœbersetzerin

images/avatars/avatar-40583.jpg

Dabei seit: 10.01.2008
Alter: 809
Herkunft: HH, RLP



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Slytherin als schwarzmagier zu bezeichnen, finde ich gewagt.
Sicherlich hat Voldemort gute chancen auf platz 1, aber wirklich beurteilen können wir das wohl kaum. Schließlich erleben wir V. hautnah, im gegensatz etwa zu Grindelwald, der wohl zumindest international mehr schrecken verbreitete. Doch das ist geschichte und wird uns nicht so plastisch vor augen geführt.

__________________
[/size]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von reewa: 17.09.2008 14:27.

17.09.2008 14:26 reewa ist offline E-Mail an reewa senden Beiträge von reewa suchen Nehme reewa in deine Freundesliste auf
Morgana Morgana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1612.gif

Dabei seit: 22.12.2003
Alter: 53
Herkunft: Avalon



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mich @reewa nur anschließen. Salazar Slytherin als Schwarzmagier zu bezeichnen ist sogar noch viel mehr als gewagt. Wir wissen von ihm vor allem, dass er mit seinen Freunden eine Zauberschule gegründet hat. Und Godric Gryffindor wird als bester Freund bezeichnet - diese Freundschaft wird wenn überhaupt, dann nur von der Freundschaft Ravenclaws und Hufflepuff übertroffen. Ansonsten wissen wir, dass er in den Sümpfen aufgewachsen ist - was vor 1000 Jahren wohl nicht sooo ungewöhnlich war und dass er in seinem Schulbereich keine Muggel wollte, und dass er die Kammer baute. Alles andere ist Legende und Spekulation. Warum er keine Muggel wollte wissen wir ebenso wenig, wie die Tatsache, dass ein Basilisk max 900 Jahre alt wird und nach 1000 Jahren soll es immer noch der von ihm sein (nachzulesen im entsprechenden Thread über den Basilisken).

Bei den anderen bin ich mir nicht sicher, wen ich da wählen würde. Voldemort jedenfalls hat das Zeug dazu seine Gegner tot zu reden. Ist ja auch was. Ansonsten kommt er nur darauf, dass jemand mit einem AK zu töten ist. Das finde ich auch mäßig.

Lucius ist auch kein wirklicher Schwarzmagier. Er schaut wo seine Vorteile liegen. Das tun viele Leute.

Bellatrix ist Tom Riddel hörig. Sie ist nicht schwarzmagisch, sondern irre.

Marvin vielleicht - aber ich weiß ja nichts von ihm.

Grindelwald kam mir jetzt auch nicht so schlimm vor. Aber wir wissen ja auch von ihm nichts. Keine Ahnung

__________________



17.09.2008 16:57 Morgana ist offline Beiträge von Morgana suchen Nehme Morgana in deine Freundesliste auf
Pheno.Ome Pheno.Ome ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63367.png

Dabei seit: 31.07.2008
Alter: 31
Herkunft: Fabularia
Pottermore-Name: GhostKey29574



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oo Voldemort natuerlich.
Irwie ne blöde frage?

__________________
Visit me on
28.09.2008 14:42 Pheno.Ome ist offline E-Mail an Pheno.Ome senden Homepage von Pheno.Ome Beiträge von Pheno.Ome suchen Nehme Pheno.Ome in deine Freundesliste auf Füge Pheno.Ome in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pheno.Ome anzeigen Skype-Name von Pheno.Ome: PhenoOme
hogwartsgirli hogwartsgirli ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63023.png

Dabei seit: 13.11.2008
Alter: 30
Herkunft: Bern(CH)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube auch Voldemort...!!! Voldemort

__________________


20.11.2008 12:19 hogwartsgirli ist offline E-Mail an hogwartsgirli senden Beiträge von hogwartsgirli suchen Nehme hogwartsgirli in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hogwartsgirli anzeigen
Ginny28 Ginny28 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50539.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Alter: 43
Herkunft: Godric´s Hollow



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich schließe mich der Mehrheit an und sage ebenfalls breites Grinsen

__________________

20.11.2008 12:39 Ginny28 ist offline E-Mail an Ginny28 senden Homepage von Ginny28 Beiträge von Ginny28 suchen Nehme Ginny28 in deine Freundesliste auf Füge Ginny28 in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Ginny28: - YIM-Name von Ginny28: - MSN Passport-Profil von Ginny28 anzeigen Skype-Name von Ginny28: -
Regulus.Black Regulus.Black ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58538.jpg

Dabei seit: 30.12.2009
Alter: 33
Herkunft: Sachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mich gegen den allgemeinen Trend gestellt und sage, dass Grindelwald mächtiger als Voldemort war. Und zwar sagt Dumbledore zu Harry, dass Grindelwald und er (Dumbledore) ebenbürtig waren. Dass Dumbledore vieleicht eine Spur geschickter ist, aber selbst da war er sich nicht sicher. Und da Dumbledore der einizge war der Voldemort je gefürchtet und Grindelwald, wie schon gesagt, Dumbledore ebenbürtig war, glaube ich, dass Gellert G. mächtiger war als Lord Voldemort.
10.01.2010 14:08 Regulus.Black ist offline E-Mail an Regulus.Black senden Beiträge von Regulus.Black suchen Nehme Regulus.Black in deine Freundesliste auf
Dark_Angel
Schüler

images/avatars/avatar-57675.jpg

Dabei seit: 31.08.2009
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Marvin der Böse (im Original: Merwyn the Malicious), ein berüchtigter übler Magier, der irgendwann im Mittelalter lebte, erfand viele fiese, niederträchtige und grausame Flüche, Behexungen und sonstige magische Anwendungen.
Marvin der Böse ist auf einer der Schokofrosch-Sammelreihe Berühmte Hexen und Zauberer abgebildet, s. Sammelbild von Marvin dem Bösen.
In den Harry-Potter-Büchern kommt weder Marvin selbst, noch seine Sammelkarte vor.

Von „
10.01.2010 14:16 Dark_Angel ist offline E-Mail an Dark_Angel senden Beiträge von Dark_Angel suchen Nehme Dark_Angel in deine Freundesliste auf
Leila Gawn Leila Gawn ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53283.png

Dabei seit: 07.01.2010
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

meiner meinung nach ist es auch voldemort
er war der erste, der fast die ganze welt beherrscht hätte (grindelwald war nur in seinem eigenem land bekannt)
Außerdem muss er viel kraft haben, um seine seele in sieben stücke zu teilen
viele haben auch angst vor ihm, da er viele anhänger hat

__________________

11.01.2010 17:27 Leila Gawn ist offline E-Mail an Leila Gawn senden Beiträge von Leila Gawn suchen Nehme Leila Gawn in deine Freundesliste auf
Regulus.Black Regulus.Black ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58538.jpg

Dabei seit: 30.12.2009
Alter: 33
Herkunft: Sachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich glaube, dass Grindelwald (genauso wie Dumbledore) klug genung war, um nicht das zu tun was Voldemort getan hat. Denn wie Harry so schön sagte "Heiligtümer, keine Horkruxe" Und ich glaube nicht, dass Grindelwald nicht gewusst hat,was Horkruxen sind.
11.01.2010 19:48 Regulus.Black ist offline E-Mail an Regulus.Black senden Beiträge von Regulus.Black suchen Nehme Regulus.Black in deine Freundesliste auf
Remus.Lupin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Voldemort! Sonst hätten sich die anderen Todesser selbstständig gemacht breites Grinsen
12.01.2010 10:28
Nico Robin Nico Robin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-47851.jpg

Dabei seit: 31.01.2006
Alter: 37
Herkunft: Geborene österreicherin Seit 4 Moanten Deutsche :D



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin hier für Salazar Slytherin
er kam mir mächtiger vor als alle anderen Voldemort ist ja schlussendlich nur dessen schüler

__________________

12.01.2010 13:58 Nico Robin ist offline E-Mail an Nico Robin senden Homepage von Nico Robin Beiträge von Nico Robin suchen Nehme Nico Robin in deine Freundesliste auf Füge Nico Robin in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Nico Robin: miastoecki YIM-Name von Nico Robin: aiako739@yahoo.de MSN Passport-Profil von Nico Robin anzeigen Skype-Name von Nico Robin: laura.stockelmaier
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Welcher Schwarzmagier war am mächtigsten?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH