Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   11.159 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  
Hättet ihr ihn getötet ??? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   26.11.2006 13:40 von max-payne   44.281 186   20.10.2016 17:31 von Witchcraft  
Hättet ihr Dracos Freundschaft angenommen? (Forum: Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   30.05.2010 14:00 von Sonny   39.047 169   15.10.2016 08:28 von Em Watson  
Welches Ehepaar findet Ihr am sympathischsten? (Forum: Charaktere)   17.01.2006 12:41 von FlaVus   31.084 137   31.01.2016 11:27 von Hermino  
3 Dateianhänge enthalten Umfrage: Mit welchem Charakter identifizierst du dich, oder fin [...] (Forum: Charaktere)   27.11.2003 19:12 von Queen_voldemort   82.579 521   05.01.2016 10:42 von Hermino  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Schulfächer - Welche hättet ihr gewählt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (16): « erste ... « vorherige 7 8 9 [10] 11 12 13 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schulfächer - Welche hättet ihr gewählt? 9 Bewertungen - Durchschnitt: 8,449 Bewertungen - Durchschnitt: 8,449 Bewertungen - Durchschnitt: 8,44
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Al Khamsa
Schüler

Herkunft: Germany

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eben, da ist nichts mit Wählen. Gehören "Charms" bei Prof. Flitwick und Herbology nicht auch dazu?

Um Pflege mag. Geschöpfe hätte ich mich nicht gerissen. Die meisten Tiere, die Hagrid bevorzugt, sind nicht mein Fall.
Bei einem guten Lehrer wie Lupin und Snape (oh ja!) ist die Verteidigung gegen die dunklen Künste bestimmt sehr interessant.

Mich beschäftigt eher die Frage, welche Fächer ich im 6. Schuljahr noch wählen dürfte. Ich weiß nicht, ob ich z.B. ein Outstanding in Potions geschafft hätte (oder wenigstens ein E für Slughorn).
Einerseits kann ich sehr gut kochen, andererseits war ich eine Niete in Chemie. Einerseits ist Snape (Rickman) zwar mein absoluter Lieblingslehrer in Hogwarts, auf der anderen Seite hätte ich vermutlich so viel Schiss vor ihm wie Neville und würde darum rein nervlich nicht besonders gut sein. Ich glaube nicht, dass der gute Severus viel Geduld und Einfühlungsvermögen mit mit hätte, wenn ich "Äh...äh...mmmhhh..." murmeln würde (obwohl ich es vielleicht weiß).
Also vermutlich dürfte ich Potions im 6. Jahr nicht mehr belegen. Herbology würde mich langweilen - ich gärtner nicht gerne - Divination erst recht.
Bliebe hoffentlich noch Charms bei Flitwick, Verwandlung bei McGonagall und Defense Against Dark Arts. Das sind sicherlich sehr interessante Fächer.
08.12.2009 11:46 Al Khamsa ist offline E-Mail an Al Khamsa senden Beiträge von Al Khamsa suchen Nehme Al Khamsa in deine Freundesliste auf
Rose Malfoy Rose Malfoy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53645.jpg

Herkunft: Godric's Hollow (= Wien)

Achtung Zauberer-Schulsystem in GB Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Pflichtfächer in den ersten fünf Schuljahren sind:
Astronomie
Geschichte der Zauberei
Kräuterkunde
Verteidigung gegen die Dunklen Künste
Verwandlung
Zauberkunst
Zaubertränke

Ab der dritten Klasse wählt man dann zwei bis drei dieser Fächer:
Alte Runen
Arithmantik
Muggelkunde
Pflege magischer Geschöpfe
Wahrsagen

Die Pflichtfächer und die gehählten Fächer hat man dann bis zu seinen ZAGs. Nach den ZAGs wählt man von den Fächern, in denen man bestanden hat (wenn man bei den ZAGs in einem Fach durchgefallen ist, kann man es nicht wieter belegen), die, die man für seinen Berufswunsch braucht (die Note muss für den unterrichtenden Lehrer gut genug sein; McGonagall nimmt für ihre UTZ-Kurse keine Schüler mit einer schlechteren ZAG-Note als 'Erwartungen übertroffen', Snape nimmt überhaupt nur 'Ohnegleichen'-Schüler).
Dieses System gibt es in Großbritannien auch in der Realität. Die ZAGs heißen GCSEs und die UTZe entsprechen den A-Levels.

08.12.2009 12:00 Rose Malfoy ist offline E-Mail an Rose Malfoy senden Homepage von Rose Malfoy Beiträge von Rose Malfoy suchen Nehme Rose Malfoy in deine Freundesliste auf Füge Rose Malfoy in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Rose Malfoy anzeigen Skype-Name von Rose Malfoy: guardian-angel-2021
Black*XY39 Black*XY39 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56118.png

Herkunft: Panem.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auf jeden Fall hätte ich gewählt:
Wahrsagen!
Ich stell mir das bei Trelawny sehr interessant vor. Einfach rumspinnen xD
So stell ich mir das vor breites Grinsen

dann hätte ich gerne Muggelkunde. So aus der Sicht der Magier. Fände ich schon cool.

Und entweder Arithmantik, keine Ahnung, ich finds einfach interessant oder Pflege magischer Geschöpfe, aber nicht so gerne bei Hagrid. Okay doch, wenns nicht grade Knallrümpfige Kröter wären. Aber so Hippogreife und Thestrale sind schon interessant Augenzwinkern

11.12.2009 22:26 Black*XY39 ist offline E-Mail an Black*XY39 senden Beiträge von Black*XY39 suchen Nehme Black*XY39 in deine Freundesliste auf
neekahbelle neekahbelle ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52884.jpg

Herkunft: Bayern

Ich würde Alte Runen (hochinteressant breites Grinsen ) und Wahrsagen nehmen! Fänd ich bestimmt klasse!

Auf Arithmantik hätte ich dagegen überhaupt keinen Bock!
Und bei Pflege magischer Geschöpfe würde es auch staark auf den Lehrer ankommen breites Grinsen breites Grinsen

12.12.2009 16:39 neekahbelle ist offline E-Mail an neekahbelle senden Beiträge von neekahbelle suchen Nehme neekahbelle in deine Freundesliste auf
Lila Black Lila Black ist weiblich
Schülerin

Ich würde Alte Runen und Arithmantik nehmen. breites Grinsen Das finde ich voll interessant.
Die anderen Fächer sind nicht mein Ding Keine Ahnung
16.12.2009 15:37 Lila Black ist offline E-Mail an Lila Black senden Beiträge von Lila Black suchen Nehme Lila Black in deine Freundesliste auf
Remus<3 Remus<3 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53861.jpg

Herkunft: S-H

16.12.2009 20:33 Remus<3 ist offline E-Mail an Remus<3 senden Beiträge von Remus<3 suchen Nehme Remus<3 in deine Freundesliste auf
iriS iriS ist weiblich
Vertrauensschüler-Anwärter

images/avatars/avatar-48894.png

Pottermore-Name: HollyFrog2706

Ich schätze, meine Wahl wäre auf Wahrsagen, Alte Runen und Muggelkunde gefallen. Grinsen

20.12.2009 19:42 iriS ist offline E-Mail an iriS senden Beiträge von iriS suchen Nehme iriS in deine Freundesliste auf
FreshD FreshD ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53712.gif

Herkunft: I am L O S T...

Naaja, also, rumspinnen, trallala, lustig, aber das ist verschwendete Zeit, denn da könntest du Hausaufgaben machen^^
(Wenns dir jetzt nur um die Trelawney gehtAugenzwinkern )

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von FreshD: 20.12.2009 20:27.

20.12.2009 20:26 FreshD ist offline E-Mail an FreshD senden Beiträge von FreshD suchen Nehme FreshD in deine Freundesliste auf Füge FreshD in deine Kontaktliste ein Skype-Name von FreshD: mikrofonputzer
Bella_killed_Sirius Bella_killed_Sirius ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50456.png

also Alte Runen auf jeden Fall.
Aber Pflege magischer Geschöpfe wohl eher nicht. Dann schon eher noch Wahrsagen oder Muggelkunde^^

21.12.2009 09:40 Bella_killed_Sirius ist offline E-Mail an Bella_killed_Sirius senden Beiträge von Bella_killed_Sirius suchen Nehme Bella_killed_Sirius in deine Freundesliste auf
Simon Black
Schüler

images/avatars/avatar-40328.jpg

Herkunft: Grimmauldplatz

Ich würde wahrscheinlich Pflege Magischer Geschöpfe nehmen und Wahrsagenbreites Grinsen

Ich stelle mir Wahrsagen sehr lustig vorbreites Grinsen

28.12.2009 13:19 Simon Black ist offline E-Mail an Simon Black senden Beiträge von Simon Black suchen Nehme Simon Black in deine Freundesliste auf Füge Simon Black in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Simon Black: Tatze95
>Rumtreiberin< >Rumtreiberin< ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-60079.jpg

Herkunft: Aus meiner eigenen Welt :D
Pottermore-Name: DreamSparks24

Ich glaube, ich hätte Alte Runen und Arithmantik genommen.

In Wahrsagen hätte ich vermutlich die ganze Zeit nur dagesessen und mir irgendwas aus den Fingern gesaugt - hätte ich zwar vielleicht hinbekommen, aber sinnvollen Unterricht stell ich mir dann doch anders vor. Und in Pflege Magischer Geschöpfe hätte ich vermutlich vor einigen Wesen wie z.B. Knallrümpfigen Krötern ziemliche Angst. xD

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von >Rumtreiberin<: 02.01.2010 20:09.

02.01.2010 20:09 >Rumtreiberin< ist offline E-Mail an >Rumtreiberin< senden Beiträge von >Rumtreiberin< suchen Nehme >Rumtreiberin< in deine Freundesliste auf
Regulus.Black Regulus.Black ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58538.jpg

Herkunft: Sachsen

Ich würde Alte Runen, Pflege magischer Geschöpfe und Wahrsagen nehmen. Wahrsagen aber nur zum lachen, entspannen oder Hausaufgaben machen Fröhlich
04.01.2010 20:00 Regulus.Black ist offline E-Mail an Regulus.Black senden Beiträge von Regulus.Black suchen Nehme Regulus.Black in deine Freundesliste auf
Trelawney Trelawney ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54430.png

Herkunft: NRW

Wahrsagen und Muggelkunde.
Wahrsagen finde ich eh klasse wie man ja schon an meinem Namen sieht.
Muggelkunde fände ich echt intressant weil ich gerne mal wissen würde was mich da erwartet. Was man da zu lernen bekommt.

18.04.2010 10:58 Trelawney ist offline E-Mail an Trelawney senden Beiträge von Trelawney suchen Nehme Trelawney in deine Freundesliste auf
Sebbe Sebbe ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-66956.png

Herkunft: NRW

Ich würde wohl Alte Runen und Muggelkunde nehmen! Alte Runen stell ich mir sehr Interessant vor, und Muggelkunde würde einem die Muggel aus Sicht der Zauberer näherbringen auch wenn ich als Muggelgeborener wohl nicht sehr viel dazulernen könnte.
31.05.2010 13:10 Sebbe ist offline E-Mail an Sebbe senden Beiträge von Sebbe suchen Nehme Sebbe in deine Freundesliste auf
*Katha* *Katha* ist weiblich
Schülerin

Herkunft: Hessen
Pottermore-Name: RuneGespenst24878

ich hätte wohl Muggelkunde, Pflege magischer Geschöpfe und Wahrsagen gewählt. Pflege Magischer Geschöpfe weil man dort einfach mehr über die magischen Tiere lernen kann... und Wahrsagen weil ich Magie und sowas voll toll finde Grinsen

03.06.2010 10:45 *Katha* ist offline E-Mail an *Katha* senden Beiträge von *Katha* suchen Nehme *Katha* in deine Freundesliste auf
Seiten (16): « erste ... « vorherige 7 8 9 [10] 11 12 13 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Schulfächer - Welche hättet ihr gewählt?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH