Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Computer und Internet » Internetfreundschaft » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Internetfreundschaft 4 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
paranoidless
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die 3 wichtigsten Menschen für mich im Internet kennen gelernt.
Natürlich sollte man immer wenn man jemanden im Internet kennen lernt am Anfang vorsichtig sein. Deswegen skype und came ich gern mit den Leuten, mit denen ich mich gut verstehe, um zu sehen, dass sie wirklich die sind, die man auf dem Foto sieht und auch um Reaktionen zu sehen..
Meine beste Freundin habe ich vor fast 3 Jahren im Chat kennen gelernt und mittlerweile wohnt sie auch in meiner Nähe, so dass man sich öfter treffen kann!
Einen super guten Kumpel habe ich vor 2 Jahren kennengelernt, leider bis jetzt noch nich getroffen, aber das ändert sich bald Grinsen
Und vor ein paar Monaten bin ich eine Fernbeziehung mit einem Freund aus dem selben Chat eingegangen und es läuft wirklich super..
An die falschen Leute kann man immer geraten, ob real oder im Internet, nur im Internet ist es schwerer, sie von den 'richtigen' Leuten auseinander zuhalten!
Ich persönlich hab mehr gute Erfahrungen im Chat gesammelt als Schlechte..
Und auch bessere als Real!
Aber das ist mit Sicherheit auch von Mensch zu Mensch anders.. ^^
12.09.2009 18:03
AllegroAssai
Schüler

images/avatars/avatar-56003.jpg

Dabei seit: 14.01.2009
Alter: 43
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Habe bei den Babyflüstererern Mamas kennengelernt, de genau auf meiner Wellenlänge sind, in der Nähe wohnen (Glasgow, London UND Berlin) und wo die Kinder im gleichen Alter. Ich weiß, klingt spießig, aber wenn man Kinder hat, braucht man das, lol.

Habe auch meinen Mann im Internet getroffen, wir sind mittlerweile seit fast sechs Jahren verheiratet. Glücklich breites Grinsen

__________________

13.09.2009 07:03 AllegroAssai ist offline E-Mail an AllegroAssai senden Beiträge von AllegroAssai suchen Nehme AllegroAssai in deine Freundesliste auf
fifilein fifilein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62714.png

Dabei seit: 27.06.2004
Alter: 36
Herkunft: living my dream in Southsea, England



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hab eigentlich bisher nur gute erfahrungen gemacht.

ich hab hier im forum schon einige freunde kennen gelernt, ganz besonders meine zwei besten freunde übers internet. die beiden wohnen in deutschland, ich hier in österreich, aber wir halten super kontakt und sehen uns eigentlich auch ziemlich oft (wenn man bedenkt wieviele km zwischen uns liegen natürlich (; ).

hab aber auch übers internet freunde in wien gefunden (ich wohne nähe wien), die ich nicht mehr als internetfreunde bezeichnen würde... man hat sich halt auf studivz getroffen, aber sonst is das jetzt ne ganz normale freundschaft....

aber am wichtigsten is mir sowieso eine der beiden ersteren genannten mädels x) ich wüsste gar nicht was ich ohne sie machen würde x)

ich tendiere dazu menschen, die ich nicht so gut kenne, mehr zu erzählen, als menschen, die ich theoretisch jeden tag sehen kann... hab da seltsame gründe, die ich da net breitschalgen will... also weiß die oben genannte so gut wie alles über mich x)

__________________

10.12.2009 13:53 fifilein ist offline E-Mail an fifilein senden Beiträge von fifilein suchen Nehme fifilein in deine Freundesliste auf
Tala Pran Tala Pran ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-34636.gif

Dabei seit: 05.08.2007
Alter: 54
Herkunft: DSNH



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

reine Internetfreundschaften haben nicht gehalten.

Ich habe nach einiger Zeit immer das Bedüfnis die Menschen dann real zu treffen. Allerdings wird mir spätetens dann schmerzlich bewusst, dass die grenzenlose Weite des WWW sehr schnell unüberwindbar wird, wenn man den Schritt in die reale Welt machen möchte.

Generell gehe ich sehr vorsichtig heran. Puncto Social-Network pflege ich nur XING. Da kann ich sicher sein, dass die Menschen mit denen ich rede, auch genau das sind, was sie zu sein vorgeben. Facebook und Twitter sind voll mit Fake-Einträgen und mir daher zuwider.

Ansonsten habe ich viel Kontakt über Genre-Foren zum Thema StarTrek und Harry Potter. Das könnte man im weitersten Sinne schon als Internetfreundschaften bezeichnen.

__________________

10.12.2009 14:13 Tala Pran ist offline E-Mail an Tala Pran senden Homepage von Tala Pran Beiträge von Tala Pran suchen Nehme Tala Pran in deine Freundesliste auf
Lacrima
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Huch, hatte kürzlich ein Thema wie dieses eröffnet und nun sehe ich dieses lol Fröhlich

Ich habe verschiedene Erfahrungen gemacht. Ich als Gothic hielt mich viel in solchen Räumen auf, um auf Gleichgesinnte zu treffen. Meist Abends, als Männl Spätschicht hatte.

Ich lernte dort viele interessante Menschen kennen. Interessant in positiven und negativen Sinne.
Dort wurde Gehetzt, getratscht und schloss man mit wem eine gute Freundschaft, kam Eifersucht auf! Eben wie im realen Leben, nur noch n Zacken schärfer!

Ich habe jetzt allerdings auch die Erfahrung gemacht, dass es Menschen gibt, die sich nach jahrelanger (auch persönlicher Freundschaft) Hoffnungen auf mehr machen!
Obwohl sie (auch aus dem Internet) eine Partnerin haben!!! Ich finde sowas extrem schlimm, besonders, wenn man diesen Menschen mag und man nicht will, das die Freundschaft kaputt geht!
Ok, sowas passiert auch im realen Leben (obwohl Internet ja auch real ist), aber dies hier spielt sich nun mal unter Internetfreunden ab!

Wie verhält man sich bei so etwas?

Ist "Zurückziehen" da das Beste?
11.12.2009 22:12
Pim
Schüler

images/avatars/avatar-52916.jpg

Dabei seit: 11.12.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

dazu fällt mir folgender werbeslogan der welt kompakt ein:



besonders der letzte satz ist sehr bezeichnend.
überlegt selbst, wie viele “freunde†ihr bei (studi/mein/schüler)VZ, facebook, MySpace, XING, Wer-kennt-wen, Lokalisten, StayFriends usw. habt und wen ihr davon wirklich als freund bezeichnen würdet.

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pim: 29.01.2010 17:19.

29.01.2010 17:08 Pim ist offline Beiträge von Pim suchen Nehme Pim in deine Freundesliste auf
.musical_vampire. .musical_vampire. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58649.png

Dabei seit: 11.03.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Pim:
Diesen Satz mit allen Leuten gleichzustellen finde ich etwas sehr übertrieben.
Ist klar manche Leute haben bei facebook übermassig viele Freunde, aber das sind ja meistens auch nur Ausnahmefälle.

Wenn ich deine Frage beantworte, dann könnte ich dir sagen, dass ich (bis auf fünf Leute, die in den USA leben und ein paar Bekannte hier von Xperts) nur Leute auf meiner Liste habe, dich ich persönlich kenne. Und die meisten davon kann ich auch als wirklich tolle Leute und Freunde bezeichnen. Ich brauch keine 150 Freunde im SVZ um damit angeben zu können^^

__________________

30.01.2010 22:13 .musical_vampire. ist offline E-Mail an .musical_vampire. senden Beiträge von .musical_vampire. suchen Nehme .musical_vampire. in deine Freundesliste auf
Minimuffin Minimuffin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60620.png

Dabei seit: 11.07.2008
Alter: 30
Herkunft: D R E A M L A N D



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mmh, ich muss sagen, dass ich wirklich wirklich wunderbare Menschen über das Internet kennen gelernt habe : ) Ich fange einfach mal am Anfang an ...
Und zwar war das Anfang 2007, als ich auf einer Seite, wo man wirklich nur mit Gleichaltrigen über eine gemeinsame Interesse und auch sonst so über alles mögliche geplaudert hat - da war nie die Rede davon gewesen, einmal Emailadressen zu tauschen oder sich gar zu treffen. Das war einfach nur reine Kommunikation gewesen und deswegen hätte es keinen Sinn gemacht, Angst vor irgendwelchen 'Perverslingen' zu haben oder sonst was. Ja, ich fass mich mal kürzer : D
Ich habe da einige nette Leute kennen gelernt, die ich dann doch irgendwie in meine ICQ-Kontaktliste bekommen habe^^ Einige davon sind auch untereinander befreundet und so; und 2 Menschen sind da ganz besonders herausgestochen. Wir drei verstehen uns einfach blendend und pflegen eine ganz besondere Freundschaft. Bisher haben wir es leider noch nicht geschafft, uns auch wirklich mal zu treffen, da wir zu weit auseinanderwohnen und wir alle auch erst 15 (bzw. fast 16) sind, aber wir haben schon oft telefoniert und über Webcam uns stundenlang unterhalten und so : ) Und ich vertraue den beiden einfach völlig und es kam so, dass sie auch einiges mehr über mich wissen als meine Freunde, die ich täglich in der Schule sehe. Wir planen auch schon immer wieder fleißig, was wir alles machen werden, wenn wir uns dann endlich mal treffen - Paris soll der Ort sein^^ - und wie es aussieht, werden wir wohl ein Jahr oder länger dort verbringen müssen ... Denn Spontaneinfälle gibt es ja immer noch vor Ort xD
Wir sind auch alle drei verschiedene Charaktere ... Die Jüngste von uns nennen wir liebevoll unsere "Mama", weil sie dann doch noch die Vernünftigste ist xD Und wir anderen beiden sind fast gleich alt (20 Tage auseinander) und wir sind die bööösen Zwillinge^^ Die Letztere ist auch ein Mensch ... mh. Ihr kennt das doch bestimmt, wenn ihr dann mal sagt oder denkt "Hej, da ist der/die ja genauso wie ich!" Aber bei ihr ist das so, das denke ich gar nicht mehr. Wir sind uns so ähnlich und entdecken so oft Seiten, die gleich sind bei uns, da denke ich nur noch "Hej, da ist sie ja mal nicht so wie ich!" und ich liebe sie einfach, das ist etwas ganz besonderes für mich.
Noch etwas besonderes an dieser Freundschaft mit den beiden ist für mich auch, dass sie mich ganz ungeschminkt und so wie ich bin kennen gelernt haben; da gab es keinen ersten Eindruck, wo man denkt "Boah, die sieht ja komisch aus/die hat ja ein komisches Oberteil an" oder ähnliches. Wir mussten uns ja erst einmal kennen lernen, wie wir sind und wie wir reden und all das und haben uns dann erst viel später mal auf Fotos (und dann über Cam) gesehen, wir nehmen uns einfach so wie wir sind, ganz ungeschminkt und unverstellt. Und wir sind auch immer füreinander da; wir können uns anrufen, wenn wir uns brauchen und trösten uns auch gegenseitig, denn es sind schon einige unschöne Dinge passiert und immer waren wir füreinander da. Ich kann mir ehrlich gesagt ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen, obwohl wir uns erst fast 3 Jahre kennen und man das erste Jahr praktisch abziehen kann, weil das noch relativ unpersönlich war^^ Kurz; ich bin so froh, mich damals entschlossen zu haben, ein wenig Kommunikation übers Internet betreiben zu wollen, denn sonst hätte ich diese wunderbaren Menschen verpasst.

Ansonsten halte ich mich aber ziemlich aus solchem Geschehen raus; Facebook, eines der VZ's oder sonstiges habe ich nicht und ich brauche es nicht. Ich bin zufrieden mit meinem ICQ und Skype für die Webcamsitzungen und auch mit dem Telefon : ) Ich habe schon einige Einladungen für's SchulerVZ bekommen, aber immer nie angenommen, da ich einfach kein Interesse daran habe, Bilder von mir hochzuladen, Kommentare dazu zu bekommen, die ich nicht bekommen will und Freunden dort eine Nachricht zu hinterlassen, die ich ihnen auch persönlich sagen kann; oder über ICQ, denn deren Nummer habe ich mit Sicherheit. Xperts ist dann wohl auch die einzige Seite, auf der ich angemeldet bin und die eine Plattform besitzt, um mit anderen Leuten zu reden (--> das Forum). Und es ist auch eigentlich die einzige Seite, wo ich das dann auch tue : )

__________________
''
- RPG hier auf Xperts!
Gesucht: Johnny Desh (OC), Sirius Black, Albus Dumbledore
30.01.2010 23:46 Minimuffin ist offline Beiträge von Minimuffin suchen Nehme Minimuffin in deine Freundesliste auf
Linni93 Linni93 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52224.png

Dabei seit: 22.10.2007
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab einen richtig guten Internetfreund. Es ist mir fast peinlich, aber ich kenn ihn über Knuddels, dann haben wir über MSN geschrieben, seit 3 Jahren und letztes Jahr war er mit einem Freund hier in der Nähe (er wohnt in Berlin und ich im Ruhrgebiet) und dann haben wir uns getroffen. Es war richtig nett und total lustig, wir haben uns zwei Tage gesehen und ich hab ihn ein bisschen rumgeführt, würd ich jederzeit wieder machen.
Was ich absolut nervig finde sind Leute die mich bei ICQ anschreiben, nach drei Sätzen ein bild geschickt haben wollen, die die Leertaste nicht kennen und eigentlich nur Blödsinn labern, da hab ich schon von vorherein keine Lust drauf.

__________________

31.01.2010 20:44 Linni93 ist offline E-Mail an Linni93 senden Homepage von Linni93 Beiträge von Linni93 suchen Nehme Linni93 in deine Freundesliste auf Füge Linni93 in deine Kontaktliste ein
Heartcore Heartcore ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56602.gif

Dabei seit: 02.02.2010
Alter: 33
Herkunft: Dresden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab bisher fast nur positive Erfahrungen mit Internetfreundschaften gemacht.
Manche, mit denen schreibt man ein paar Sätze und dann ist schluss. Aber bei anderen dauert das auch etwas länger an. Ich hab eigentlich nur Internetfreunde, die auch irgendwie in meiner Nähe wohnen. Hat sich bisher nix anderes ergeben. Aber wenn sich soetwas ergeben würde, wäre ich auch nicht abgeneigt. Es kommt ja schließlich nicht immer auf die Entfernung an.Grinsen
Hab aber nur drei richtige Freunde, aus dem Internet. Mit den anderen schreibe ich nur einfach nur so ab und zu.

__________________
''

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Heartcore: 16.02.2010 14:34.

16.02.2010 14:32 Heartcore ist offline E-Mail an Heartcore senden Beiträge von Heartcore suchen Nehme Heartcore in deine Freundesliste auf
Black*XY39 Black*XY39 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56118.png

Dabei seit: 18.07.2008
Herkunft: Panem.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab eigentlich keine schlechten Erfarungen gemacht.
Ich hab wunderbare Menschen durchs Internet kennen gelernt und wir schreiben uns seeehr häufig. Machen uns Sorgen, wenn der andere länger als drei Tage nicht schreibt breites Grinsen
Alle durch diese Seite kennen gelernt.
Auch wenn ich sie [noch nicht] "live" getroffen hab, kenn ich sie schon gut, und ich könnte mir nicht vorstellen nicht mehr mit ihnen zu schreiben, weil wir einfach perfekt auf einer Wellenlänge sind [vor allem du: ; mein BT Freak breites Grinsen ]
Wir wohnen jetzt nicht so krass weit auseinander, das ein Treffen ausgeschlossen wäre, und wir sind auch schon eifrig am planen und ich fieber im Moment auf die Ferien hin, da es da eventuell endlich klappt.
Mit einigen schreibt man vllt nur ab und zu, aber das sind dann auch keine wirklichen "Freundschaften", aber ich hab echt freunde hierdurch gefunden und bin froh drüber. Sie sind soo toll <3 [Hab euch echt lieb!]

__________________

19.02.2010 22:51 Black*XY39 ist offline E-Mail an Black*XY39 senden Beiträge von Black*XY39 suchen Nehme Black*XY39 in deine Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Computer und Internet » Internetfreundschaft

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH