Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   145.665 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   4.631 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
Habt ihr ein Lieblingsessen? (Forum: Hogsmeade)   25.08.2009 17:14 von Monsterkrümel   22.157 71   05.08.2016 17:44 von gardo  
Was wurde eigentlich aus Snapes Lebensschuld? (Forum: Charaktere)   26.10.2005 10:50 von HexeLilli   4.528 8   06.03.2016 18:02 von SanctusSeverus  
Wie lange habt ihr gebraucht um Buch 3 durchzulesen. (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   03.06.2006 17:37 von Sirius B.   29.082 79   08.02.2016 11:18 von Morwen  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Habt ihr Snapes Rätsel gelöst? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 3 4 5 [6] 7 8 9 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Habt ihr Snapes Rätsel gelöst? 15 Bewertungen - Durchschnitt: 8,0715 Bewertungen - Durchschnitt: 8,0715 Bewertungen - Durchschnitt: 8,07
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Remus<3 Remus<3 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53861.jpg

Dabei seit: 22.11.2009
Alter: 27
Herkunft: S-H



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

23.11.2009 21:57 Remus<3 ist offline E-Mail an Remus<3 senden Beiträge von Remus<3 suchen Nehme Remus<3 in deine Freundesliste auf
Lilienblüte Lilienblüte ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-59147.png

Dabei seit: 07.11.2007
Alter: 31
Herkunft: Ruhrpott
Pottermore-Name: SickleFrog183



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________
[CENTER]
23.11.2009 23:32 Lilienblüte ist offline Beiträge von Lilienblüte suchen Nehme Lilienblüte in deine Freundesliste auf
lovely_elements
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das war doch vollkommen klar, welche Flasche es war, oder?

Ich habs gelöst Augenzwinkern

LG
24.11.2009 10:09
Remus.Lupin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich nicht, aber Hermine ist schlauer als ich *grins* breites Grinsen
24.11.2009 15:28
Ginny Potter Ginny Potter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57539.jpg

Dabei seit: 12.09.2009
Alter: 25
Herkunft: Gryffindor



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ehrlich gsagt, hab ich es noch nie ganz durchgelesen... breites Grinsen
25.11.2009 15:35 Ginny Potter ist offline Beiträge von Ginny Potter suchen Nehme Ginny Potter in deine Freundesliste auf
Tunichtgut Tunichtgut ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46975.gif

Dabei seit: 14.11.2008
Alter: 25
Herkunft: KAFF der guten Hoffnung



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe erst im Nachhinein darüber nachgedacht, als ich ds Buch zum ersten Mal gelesen hatte, fand ich es viel zu spannend um jetzt über das blöde Rätsel nachzudenken. Erst später habe ich mir das Rästel mal genauer angeguckt.

__________________


''

02.12.2009 20:22 Tunichtgut ist offline Homepage von Tunichtgut Beiträge von Tunichtgut suchen Nehme Tunichtgut in deine Freundesliste auf Füge Tunichtgut in deine Kontaktliste ein
squirrel squirrel ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-38282.jpg

Dabei seit: 22.11.2007
Alter: 30
Herkunft: Freiberg (Sachsen), und eigentlich auch immer noch Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wie bitte soll man das Rätsel lösen, wenn man nicht sieht, wie die Flaschen aussehen?? darauf bauen doch mehrere Hinweise.
wäre ne Zeichnung dabeigewesen, ja dann...

__________________



03.12.2009 17:31 squirrel ist offline E-Mail an squirrel senden Beiträge von squirrel suchen Nehme squirrel in deine Freundesliste auf
Sabrina682 Sabrina682 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 16.02.2010
Alter: 38
Herkunft: Ruhrgebiet



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Als ich das erste mal das Buch gelesen habe habe ich ganz kurz veruscht es zu löseb und dann aber schnell weiter gelesen.
Ich denke ohne die überlegungen/Hinweise von Hermine ist es nicht lösbar.

Allerdings denke ich wenn ich vor den Flschen stehen würde könnte ich es auch lösen, da ich ganz ganz viele Rätsel schon gelöst habe.

Ganz viel auf meinem DS bei Professor Layton breites Grinsen

Lieben Gruß
Sabrina

__________________

05.03.2010 17:04 Sabrina682 ist offline E-Mail an Sabrina682 senden Beiträge von Sabrina682 suchen Nehme Sabrina682 in deine Freundesliste auf
Tiger_Lady Tiger_Lady ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53900.gif

Dabei seit: 19.01.2010
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habs auch gelöst - ich knoble gerne. breites Grinsen

__________________
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen -
doch es wachsen keine auf ihr."
Blumen
- Vincent van Gogh
12.03.2010 16:34 Tiger_Lady ist offline E-Mail an Tiger_Lady senden Beiträge von Tiger_Lady suchen Nehme Tiger_Lady in deine Freundesliste auf
Trelawney Trelawney ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54430.png

Dabei seit: 11.04.2010
Alter: 23
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab es auch immer und immer wieder gelesen aber ich hab es nicht geschafft. Habe es auch schon aufgemalt...hat aber trotzdem nicht geklappt. Ich glaube sowas kann nur Hermine. breites Grinsen

__________________



18.04.2010 10:38 Trelawney ist offline E-Mail an Trelawney senden Beiträge von Trelawney suchen Nehme Trelawney in deine Freundesliste auf
hermine888 hermine888 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59754.jpg

Dabei seit: 18.11.2006
Alter: 26
Herkunft: Baden-Württemberg
Pottermore-Name: MahoganyRune157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mich eigentlich nie groß mit dem Rätsel befasst. Ich habs mir nur durchgelesen und dann hab ich gleich weitergelesen ohne es zu probieren. Aber ich würde es glaub eh nicht lösen wenn ichs versuchen würde breites Grinsen . Rätsel sind nicht so meine stärke Fröhlich .

lg hermine888 Umarmen

__________________



22.04.2010 10:03 hermine888 ist offline E-Mail an hermine888 senden Homepage von hermine888 Beiträge von hermine888 suchen Nehme hermine888 in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hermine888 anzeigen
mandragora mandragora ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 29.12.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das Rätsel ist in der deutschen Übersetzung nicht lösbar, weil ein Übersetzungsfehler drin ist und daher eine der Angaben fehlt.



__________________
"Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung." (Peter Scholl-Latour)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mandragora: 22.04.2010 20:51.

22.04.2010 20:39 mandragora ist offline Beiträge von mandragora suchen Nehme mandragora in deine Freundesliste auf
somebody.someone somebody.someone ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58027.jpg

Dabei seit: 11.07.2010
Alter: 29
Herkunft: Chemnitz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich glaub nicht das man das rätsel lösen kann..
ganz einfach weil man die flaschen ja nicht sieht und somit auch nicht weis welche die kleinste ist bzw die größte oder welche gleich aussehen..
aber wenn noch genau beschrieben wäre in welcher reihenfolge die flaschen daliegen dann könnte man es locker lösen..

__________________

14.07.2010 19:47 somebody.someone ist offline E-Mail an somebody.someone senden Beiträge von somebody.someone suchen Nehme somebody.someone in deine Freundesliste auf Füge somebody.someone in deine Kontaktliste ein
issijavea123
Schüler

images/avatars/avatar-55978.jpg

Dabei seit: 28.02.2010
Alter: 24



RE: Habt ihr Snapes Rätsel gelöst? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich habs abertausende male versucht, aber nie herausgefunden. soll te irgendwer einmal die lösung finden
danke

__________________
"... denn wenn er will kann er schneller sein als ein Severus Snape dem man Haarshampoo vor die Nase hält!"
<3 SS
20.07.2010 15:55 issijavea123 ist offline Beiträge von issijavea123 suchen Nehme issijavea123 in deine Freundesliste auf
Bella the Best Bella the Best ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 29.07.2010
Herkunft: Raum der Wünsche



RE: Habt ihr Snapes Rätsel gelöst? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch kene Ahnung!!
ICh versuch mal das aufzuzeichnen...
aber erstaunlich das man das im Kopf lösen kann... Keine Ahnung

könnte jemand mir das "Rätsel" mal sagen?!

e
oksay<, ich habs mal aufgezeichnet:
ICh glaube es müsste ungefähtr so sein oder???

ZÜrück durchs Feuer- Gift- Wein- Gft oder weiter zum Stein- " oder weiter zum "-GIft-Wein

Nachdenken

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Bella the Best: 31.07.2010 11:55.

29.07.2010 22:16 Bella the Best ist offline E-Mail an Bella the Best senden Beiträge von Bella the Best suchen Nehme Bella the Best in deine Freundesliste auf
Seiten (9): « erste ... « vorherige 3 4 5 [6] 7 8 9 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Habt ihr Snapes Rätsel gelöst?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH