Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   31.361 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.324 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   160.453 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.409 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
This or That (Forum: Koboldstein-Klub)   25.06.2011 17:56 von mione13   271.121 5.790   06.05.2017 13:30 von Schneehäschen  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Zitat HP7 - Hat Snape Harry geliebt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zitat HP7 - Hat Snape Harry geliebt? 8 Bewertungen - Durchschnitt: 8,508 Bewertungen - Durchschnitt: 8,508 Bewertungen - Durchschnitt: 8,508 Bewertungen - Durchschnitt: 8,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
AshLee AshLee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53336.png

Dabei seit: 02.09.2008
Alter: 33
Herkunft: Wo mein Schatz ist, da wird mein Herz auch sein <33
Pottermore-Name: SucherProphezeiung5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wieso kann sich hier keiner vorstellen, dass Snape weint?: D
Tut er doch. Nicht da, wo er mit Dumbledore spricht, aber später.

__________________



01.11.2009 23:26 AshLee ist offline E-Mail an AshLee senden Beiträge von AshLee suchen Nehme AshLee in deine Freundesliste auf
Al Khamsa
Schüler

Dabei seit: 27.08.2009
Alter: 44
Herkunft: Germany



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Stimmt, er weint in Grimauldsplace, als er Lilys Foto stiehlt.

ah... so herzergreifend. Ich hoffe, dass das in dem Film drin ist.

Aber wenn die Filmemacher etwas schlau sind, merken sie aus den Internetreaktionen, die sie hoffentlich verfolgen, dass "The Prince´s Tale" den Leuten ans Herz geht - mehr als alles andere - und darum werden sie, wenn sie schlau sind, diese Geschichte auch schön ausführlich bringen.
Dann hat Alan endlich mal richtig was zu spielen!
02.11.2009 14:07 Al Khamsa ist offline E-Mail an Al Khamsa senden Beiträge von Al Khamsa suchen Nehme Al Khamsa in deine Freundesliste auf
Potterblume Potterblume ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58921.gif

Dabei seit: 03.02.2009
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube Snape liebte immer noch Lily und Harry, weil er einzig und allein ihr Sohn war. Harry war Lily eben sehr ähnlich, vielleicht hat er sich deshalb so um ihn gesorgt.

Ich glaube eher Dumbledore war in Harry verliebt.
13.11.2009 18:58 Potterblume ist offline E-Mail an Potterblume senden Beiträge von Potterblume suchen Nehme Potterblume in deine Freundesliste auf
Lillylayn
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe es ebenfalls so verstanden, dass Harry ihn eigentlich nicht im geringsten kümmert.
dieses "um ihn?" stelle ich mir etwas .. naja, ironisch oder so betont vor. wenn es dann auch noch schräg gedruckt ist, verleiht es dem ja etwas nachdruck und er beschwört den patronus ja herauf, um zu zeigen, für wen er das alles gemacht hat!
17.11.2009 20:00
DumbledoreFan94
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch, dass das schräggedruckte betonen soll, was Dumbledore da Snape für Unmöglichkeiten unterstellt, so sieht es jedenfalls von Snape aus. Aber irgendwo mochte Snape Harry vielleicht doch oder?
22.11.2009 12:21
Phoenix94
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

in einer gewissen Weise hat er sich schon um Harry gekümmert und beschützt aber nur weil er Lily geliebt hat und weil Lily für Harry gestorben ist, ich denke mal er wollte nicht, dass dieses Opfer letzendlich einfach verloren geht.
30.11.2009 17:00
Emma1996 Emma1996 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51604.jpg

Dabei seit: 01.03.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch, dass er nur etwas für Lily tun wollte, da er bei ihr ja schon "versagt" hat! Er wollte Harry nichts tun, weil er wusste das Lily ihb geliebt hat! Und er hat ihm nur geholfen weil er LIly geliebt hat, und sie es warsch so wollte!

__________________
Hdl Emma
02.12.2009 17:22 Emma1996 ist offline E-Mail an Emma1996 senden Beiträge von Emma1996 suchen Nehme Emma1996 in deine Freundesliste auf
Jenny Wood Jenny Wood ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58766.jpg

Dabei seit: 03.11.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht, dass Snape Harry geliebt hat.
Aber er hat ihn auch nicht gehasst.
Snape wollte Harry hassen. Er hat sich eingeredet, dass Harry so wie James ist, damit er ihn hassen kann.
Er wollte, dass er den Sohn von James, seinem Erzfeind, hasst. Aber weil Harry vom Wesen her ehre wie Lily ist, konnte er ihn nicht 100% hassen.
Dass er dann gleich den Patronus herauf beschworen hat, ist viel zu panisch. Ich glaube, da hat er entdeckt, dass er Harry nicht hasst und wollte das auf keinen Fall zugeben. Nicht Dumbledore und auch nicht sich selbst gegenüber.
Also ein bisschen Zuneigung hat er schon für Harry empfunden.
28.12.2009 12:58 Jenny Wood ist offline E-Mail an Jenny Wood senden Beiträge von Jenny Wood suchen Nehme Jenny Wood in deine Freundesliste auf Füge Jenny Wood in deine Kontaktliste ein
Regulus.Black Regulus.Black ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58538.jpg

Dabei seit: 30.12.2009
Alter: 33
Herkunft: Sachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da kann Jenny Wood nur zustimmen. Ich glaube auch nicht, dass Snape Harry gehasst hat. Zum mindest nicht mehr im siebten Band. Ich glaube allerdings, dass er im ersten Teil noch etwas hass gegenüber Harry empfunden hat. Ich glaube Snape hat Harry spätestens in dem Moment aufgehört zu hassen, als er erfahren hat, dass Harry sterben muss.
13.01.2010 18:19 Regulus.Black ist offline E-Mail an Regulus.Black senden Beiträge von Regulus.Black suchen Nehme Regulus.Black in deine Freundesliste auf
G.W.easley G.W.easley ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-31759.jpg

Dabei seit: 03.06.2007
Alter: 57



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Stimmt nicht ganz, es war ein Unfall. Der Sectumsempra-Fluch sollte die Hand desjenigen Todessers treffen, der gerade auf Lupins Rücken zielte. Er ging jedoch daneben und traf Georges Ohr.

__________________

14.01.2010 00:04 G.W.easley ist offline E-Mail an G.W.easley senden Beiträge von G.W.easley suchen Nehme G.W.easley in deine Freundesliste auf
Al Khamsa
Schüler

Dabei seit: 27.08.2009
Alter: 44
Herkunft: Germany



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Unsinn. DD war schwul, wie Rowling sagte, aber verliebt war er nicht in Harry. Auch nicht in Snape oder Hagrid oder fudge.
Verliebt war er sicherlich mal in Grindelwald. Aber nicht in Harry.
14.01.2010 11:35 Al Khamsa ist offline E-Mail an Al Khamsa senden Beiträge von Al Khamsa suchen Nehme Al Khamsa in deine Freundesliste auf
MiaBlack MiaBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56249.jpg

Dabei seit: 10.04.2010
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Snape hat Lily geliebt, abgöttisch und mit seinem ganzen Herzen und selbst, obwohl er Harry so offensichtlich nicht leiden konnte, ist das bloß sein Versuch gewesen, seine alten Gefühle zu vertreiben. Denn immer, wenn er in Harrys Augen gesehen hat, hat er Lily gesehen und er konnte Harry unmöglich hassen, im Gegenteil, einfach, weil er viel zu sehr an Lily gehangen hat und genau wusste, dass Harry genausogut hätte sein Sohn sein können.

Oh Gott, ich weine gleich. Ich liebe Snape.

__________________



10.04.2010 18:12 MiaBlack ist offline Beiträge von MiaBlack suchen Nehme MiaBlack in deine Freundesliste auf
XxPiaxX XxPiaxX ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62917.png

Dabei seit: 06.06.2010
Herkunft: HalliGalli
Pottermore-Name: QueenFelicis111



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Keine Ahnung

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von XxPiaxX: 11.07.2010 15:48.

27.06.2010 14:49 XxPiaxX ist offline E-Mail an XxPiaxX senden Beiträge von XxPiaxX suchen Nehme XxPiaxX in deine Freundesliste auf
Ich und so Ich und so ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57872.jpg

Dabei seit: 20.03.2010
Alter: 29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@XxPiaxX: Sicherlich nicht. Snape hat Harry gehasst und nur seine Liebe zu Lily war der Grund, dass er wieder auf die gute Seite wechselte und Harry bei der Suche nach den Horkruxne (auf Dumbledores Anweisung hin) half.

__________________

27.06.2010 15:02 Ich und so ist offline E-Mail an Ich und so senden Beiträge von Ich und so suchen Nehme Ich und so in deine Freundesliste auf
Sonata Sonata ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-34330.jpg

Dabei seit: 23.03.2007
Herkunft: Spinner's End
Pottermore-Name: IceCharm185



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wie schön, melancholisch und romantisch auch die vorstellung wäre, dass snape harry all die jahre lang nur vorspielte ihn zu hassen, ich denke snape hat ihn gehasst und wie...

allein die tatsache das harry lilys sohn ist, seiner geliebten lily, hat ihn dazu veranlasst harry zu helfen, nicht irgendwelche symphatien dem jungen gegenüber..naja vielleicht hat snape ganz am schluss doch eingesehen, dass harry ja nix dafür kann james' sohn zu sein und wie dieser auszusehen und hat zumindest eine neutralere haltung angenommen..aber geliebt hat er ihn nie da bin ich mir sicher.

__________________

27.06.2010 15:05 Sonata ist offline E-Mail an Sonata senden Beiträge von Sonata suchen Nehme Sonata in deine Freundesliste auf
Seiten (8): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Zitat HP7 - Hat Snape Harry geliebt?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH