Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Dumbledores Büro » hier geht kein bild!!!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen hier geht kein bild!!!!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
blair87
unregistriert


hier geht kein bild!!!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

was ich voll be*** hier finde, keines meiner bilder geht hier für den avatar!!

das sollte man etwas anders machen!!!!!

keine ahnung wie man hier diese "gewünschte" pixelgröße usw. hinkriegen soll!!!!!!
30.09.2009 08:58
Cthulhu
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich ist das ganz einfach:

Bildgröße ändern, speichern.
Keine Herkulesaufgabe.

Klasse übrigens, daß man erstmal die Leute ankackt, wenn man selbst mit etwas nicht klar kommt Top
30.09.2009 09:17
blair87
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

bei den meisten foren geht jedes bild, egal wie groß!

woher weiß ich denn, wie man die größe ändert?

ich muss da mal eine große bewunderung aussprechen, wies aussieht sind hier die meisten noch schüler, und kennen sie total mit bilder bearbeiten aus und können besser englisch als ich!!
is ja ein ding!

nein mich regt es nur auf, wenn man bestimmte größen festlegt, die kein normales bild in google hat, und nimmt dann an, das hier alle computerprofis sind und ja wissen wie alles geht!

nya dann verzichte ich eben auf ein bild, egal........

wollte keinen "ankacken" aber es stresst tierisch!!!
30.09.2009 09:21
Cthulhu
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Das Bild, das du ändern willst, in IrfanView öffnen.
Dann den Menüpunkt anklicken.
Dort den Punkt anklicken.
Dann bei "Set new size" die Werte eingeben (ich glaube, es ist hier im Forum 110x110 Pixel --> also bei "Width" 110 und bei "Height" 110 eingeben. Dann auf "ok" klicken und das geänderte Bild abspeichern.
Hoffe, das hilft ein wenig?
30.09.2009 10:24
blair87
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja merci!

aber mal so die blöde frage, dein bild ist sehr groß, warum geht deins?
meins war sogar kleiner....
30.09.2009 10:27
Cthulhu
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das kann an unterschiedlichen Punkten liegen.
Ich habe wenig Farbwerte im Avatar (hauptsächlich weiß, dann ein wenig grün und ein paar Graustufen). Das lässt sich einfacher "packen" als ein Foto mit hunderten oder tausenden von einzelnen Farbwerten.
Dann kann man mit Kompressionsstufen beim Speichern spielen, unterschiedliche Dateiformate wählen (gif, jpg, png). Gibt mehrere Möglichkeiten.
Hat das mit deinem Avatar jetzt geklappt (auch mit dem Hochladen?)
30.09.2009 10:33
Teekon Teekon ist männlich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-63892.jpg

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 43
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: MoonStrike80



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ blair87:

Bei Deinem Problem hilft Dir bereits ein erfahrener User. Solltest Du damit weiterhin nicht zurecht kommen, gib' einfach Bescheid. Es ist schließlich kein Beinbruch, wenn man sich mit Programmen nicht auskennt, und dafür sind Unterforen wie dieses da.

Was allerdings weniger angenehm auffällt, ist die Art und Weise, wie Du auf Dich aufmerksam machst. Ob Du nun darüber verärgert bist, nicht zurecht zu kommen, oder darüber, dass "Schüler" (und dieser Terminus gilt hier für jeden User; andere "Titel" sind für Teammitglieder vorbehalten) besser Englisch beherrschen als Du, ist dabei vollkommen nebensächlich. Als Du Dich angemeldet hast, hast Du auch akzeptiert, dass Du Dich an unsere Regeln hälst, und die schreiben einen angemessenen Tonfall und Vokabular vor. Entweder hast Du das überlesen oder es ist Dir egal? Ich würde Dich bitten, demnächst wie jeder andere auch höfliche Fragen zu stellen und nicht auszurasten, wie Du's hier mehrfach getan hast. Das ist unnötig, überflüssig und kontraproduktiv.

Grüße,
Teekon

__________________

30.09.2009 14:32 Teekon ist offline E-Mail an Teekon senden Beiträge von Teekon suchen Nehme Teekon in deine Freundesliste auf Füge Teekon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Teekon anzeigen
slughorn09 slughorn09 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63642.png

Dabei seit: 30.01.2009
Alter: 29
Herkunft: Mystic Falls



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hab gerade ebenfalls ein Problem, bei mir geht gerad wirklich kein Avatar, auch
keiner den ich hier schonmal benutzt habe, auch nicht die die wirklich den Werten
entsprechen! Ich bin Fanartler, ich weiß genau, dass die die richtige Größe und alles
haben.^^

__________________

27.11.2009 10:47 slughorn09 ist offline Beiträge von slughorn09 suchen Nehme slughorn09 in deine Freundesliste auf
Thread wurde von HarrysPate am 07.12.2009 11:09 geschlossen! Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Dumbledores Büro » hier geht kein bild!!!!!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH