Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Traditioneller Wettbewerb (Diskussionsthread) (Forum: Fanart)   29.05.2010 14:57 von Pheno.Ome   40.051 196   22.12.2012 18:03 von sweetdark  
Diskussion über Kapitel 35 (King's Cross) (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   21.07.2007 12:28 von Sirius Black   34.970 128   05.06.2012 22:12 von Nise  
Allgemeiner RPG Kritik Thread (Forum: RPGs - Role Playing Games)   09.10.2006 18:08 von amE   80.478 186   18.02.2012 02:16 von Igelmonster  
Diskussion über den Epilog (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   21.07.2007 12:30 von Sirius Black   89.820 544   12.02.2012 22:11 von Nise  
Frage, Wie komme ich zu den Wettbewerben? (Forum: Dumbledores Büro)   12.01.2012 19:13 von Ginny*   2.276 4   12.01.2012 20:00 von Ginny*  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanart » Digitale Wettbewerbe (allgemeine Diskussion) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (356): « erste ... « vorherige 101 102 103 [104] 105 106 107 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Digitale Wettbewerbe (allgemeine Diskussion)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Franzi Franzi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59727.png

Dabei seit: 21.08.2007
Alter: 31
Herkunft: Niedersachsen
Pottermore-Name: IceWild85



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zum ausstehenden allgemeinen Wettbewerb:
Blacky und ich hatten mal eine kleine Idee, die die Gemeinschaft vielleicht stärken könnte (:
Die hängt zwar stark vom Thema ab (zB bei Retouches, was ich persönlich echt gern mal machen würde, würd es nicht klappen),
aber im Prinzip fand ich sie damals echt nicht übel^^ Und zwar haben wir überlegt, ob es mal was wäre, in einer Runde
in Partnerarbeit ein Banner o.ä. anzufertigen, also dass ein Artler einen Teil des Bildes bastelt oder ein anderer den Rest...
Das könnte auch eine interessante Verschmelzung von Stilen mit sich bringen, denke ich (: Außerdem wäre es beim
darauffolgenden Wettbewerb dann ja tatsächlich so, dass zwei Leute die Gewinner auswählen und bewerten...
Glaubt ihr, dass es einen Versuch wert wäre, oder eher, dass es sowieso nicht klappen würde?

__________________

20.11.2009 16:33 Franzi ist offline E-Mail an Franzi senden Homepage von Franzi Beiträge von Franzi suchen Nehme Franzi in deine Freundesliste auf
Sundance Sundance ist weiblich
Xperts Zauberkünstler

images/avatars/avatar-61677.png

Dabei seit: 31.10.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Franzi - Für Versuche bin ich immer offen. Und so ein Wettbewerb wäre mal etwas ganz Neues.

Zur allgemeinen Diskussion, aus der ich mich eigentlich heraushalten wollte, da bis jetzt nie etwas erreicht wurde, sondern immer persönliche Angriffe gestartet worden sind, zumindest alles zu Streitigkeiten geführt hat.

²caramellic: Wie würdest du dir eine Bewertung von mehreren Leuten hier vorstellen? Meiner Meinung nach ist die derzeitge Lösung gelungen. Vor allem das Argument, dass immer die gleichen gewinnen finde ich etwas überzogen. Es immer wieder neue Gewinner, vor allem auch öfters welche, die hier noch nie im Artbereich gepostet haben. Das die gleichen Personen öfters auf dem Treppchen stehen finde ich darüber hinaus nicht ungewöhnlich. Schau dir die Platzierungen im Sport an. Da teilen sich die Besten auch meistens die Plätze. Und das die Treppchen für jeden unterschiedlich ausfallen, ist doch auch nichts Neues. Geschmäcker sind eben - Gott sei Dank - verschieden. Ansonsten sähe die Welt doch langweilig aus. Daher steht hier eben oft "Mein Treppchen hätte anders ausgesehen." Ich wette, würden wir alle in ein Museum gehen, hätte jeder ein anderes Bild, was ihm am besten gefiele. Und selbst wenn alle Bilder von einem Meister gemalt wären. Aber gerade das macht die Auswertungen doch interessant.
Eine Bewertung durch mehrere Nutzer wäre ein riesiger Aufwand an Infrastruktur. Entweder man muss alles durch PM, durch Mail oder sonst was von Anfang an diskutieren oder es muss sich jemand finden, der alle Bewertungen noch einmal zusammenfasst. In dem Fall wäre ich raus aus der Sache. Bei viel Stress vergeht mir die Lust an einem Wettbewerb.
Aber das ist nur meine Meinung und ich akzeptiere auch jede andere. Bis jetzt fehlen meiner Meinung nach jedoch noch durchsetzbare und konkrete Vorschläge, wie man es anders machen könnte.

Edit: Nur Korrektur von ein paar Rechtschreibfehlern.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sundance: 20.11.2009 19:54.

20.11.2009 16:52 Sundance ist offline Beiträge von Sundance suchen Nehme Sundance in deine Freundesliste auf
Blubble Blubble ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 18.03.2006
Alter: 30
Herkunft: Fabularia



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde Franzis Vorschlag auch wirklich gut - also eigentlich sowas wie ne Mural in nem Wettbewerb? Mag ich! :]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Blubble: 20.11.2009 17:54.

20.11.2009 17:54 Blubble ist offline E-Mail an Blubble senden Beiträge von Blubble suchen Nehme Blubble in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Blubble anzeigen
caramellic caramellic ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62044.png

Dabei seit: 05.09.2009
Alter: 33
Herkunft: Génsalum



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich meine, es ist wirklich nur ein Vorschlag und ich wollte es halt nur mal sagen:

Zwei oder drei Leute machen jeweils eine Berwertung zu allen eingesendeten
Sachen. Gerade bei der Xperts-Challenge halte ich das für eine Möglichkeit.
Nach der wörtlichen Beurteilung bekommt jeder Teilnehmer eine Wertung.
Was weiß ich . . . Punkte von 1 - 10 oder sowas.
Und der, der am schluss von allen die meisten Punkte bekommen hat, gewinnt
dann auch . . .
Ich halte es für eine gute Lösung und so viel mehr kompliziert oder stressig
ist das gar nicht, finde ich.
Es ist - wie gesagt - nur ein Vorschlag und wären wirklich alle Leute dagegen
und wünschen sich weiter die bisherigen Lösungen, dann soll es auch nur
ein Vorschlag gewesen sein.

__________________

20.11.2009 17:57 caramellic ist offline Homepage von caramellic Beiträge von caramellic suchen Nehme caramellic in deine Freundesliste auf
slughorn09 slughorn09 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63642.png

Dabei seit: 30.01.2009
Alter: 30
Herkunft: Mystic Falls



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde den Vorschlag von Franzi auch gut! Wär echt mal was anderes! Würde bestimmt interessant werden.

__________________

20.11.2009 18:26 slughorn09 ist offline Beiträge von slughorn09 suchen Nehme slughorn09 in deine Freundesliste auf
canispfote canispfote ist weiblich
Fanart-Beauftragte

images/avatars/avatar-53050.jpg

Dabei seit: 04.02.2006
Alter: 32
Herkunft: Ruhrpott



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Franzi: Ja, die Idee halte ich zumindest für sehr interessant, und ich denke man sollte es zumindest aml ausprobieren...ich hab zumindest noch nie mit jemanden zusammen Arts erstellt Verwirrt



Also wie gesagt ich finde deinen Vorschlag imemr noch nicht schlecht, aber ich weiß nicht so recht...man müsste dann erstmal festlegen, wer denn dann bewertet, es muss auch abgesprochen werden wer denn wann Zeit hat, wer die wörtliche Beurteilung schreibt, etc.

Jedoch fällt mir dazu wieder Franzis Vorschlag ein, also mit dem Teambasteln... denn dann würden ja tatsächlich zwei Personen gewinnen und anschließend beim neuen Wettbewerb bewerten, könnte man dann nicht tatsächlich mal ausprobieren wie viel da zu machen ist? Ich denke das wäre iwie ne gute Gelengenheit, oder?

__________________

20.11.2009 22:14 canispfote ist offline E-Mail an canispfote senden Homepage von canispfote Beiträge von canispfote suchen Nehme canispfote in deine Freundesliste auf
fifilein fifilein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62714.png

Dabei seit: 27.06.2004
Alter: 36
Herkunft: living my dream in Southsea, England



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

so, ich muss doch wieder meinen senf dazu abgeben (wo is veve, wenn man sie braucht XD )

und wer würde dann mit wem zusammenarbeiten??? würde das irgendwie gelost werden oder sucht man sich selbst nen partner? ich find die idee eigentlich gut mit der parternarbeit : D hab sowas nämlich auch noch nie gemacht XD wer mal interessant XD das ginge aber sciher nur auf basis von bannern und größer... bei icons glaub ich würde man sich gegenseitig nur im weg sein o.O

__________________

20.11.2009 22:21 fifilein ist offline E-Mail an fifilein senden Beiträge von fifilein suchen Nehme fifilein in deine Freundesliste auf
Lady Black Lady Black ist weiblich
Xperts Zauberkünstler

images/avatars/avatar-62858.png

Dabei seit: 11.02.2006
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hab' das auch noch nie gemacht [abgesehen von der einen überlegung da mit franzi, aber da hat sie eher probiert xDD].
aber... wääääh, gruppenarbeit bei arts? xD
bleibt man denn nirgens davon verschont?!
thihi ^^
ich fänd' es aber nicht ganz so schlimm, wenn wir uns den partner wenigstens selber aussuchen dürften... :/

__________________

20.11.2009 22:23 Lady Black ist offline Beiträge von Lady Black suchen Nehme Lady Black in deine Freundesliste auf
fifilein fifilein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62714.png

Dabei seit: 27.06.2004
Alter: 36
Herkunft: living my dream in Southsea, England



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wäre vielleicht interessant als zusätzliche challenge... ich will zb auch net gezwungen werden, dass ich immer mit wem zusammenarbeiten muss ):

__________________

20.11.2009 22:25 fifilein ist offline E-Mail an fifilein senden Beiträge von fifilein suchen Nehme fifilein in deine Freundesliste auf
canispfote canispfote ist weiblich
Fanart-Beauftragte

images/avatars/avatar-53050.jpg

Dabei seit: 04.02.2006
Alter: 32
Herkunft: Ruhrpott



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich denke auch nicht dass das dann wirklich Zwang sein sollte... das könnte dann ja auch weniger förderlich fürs artlen sein...

__________________

20.11.2009 22:42 canispfote ist offline E-Mail an canispfote senden Homepage von canispfote Beiträge von canispfote suchen Nehme canispfote in deine Freundesliste auf
Lady Black Lady Black ist weiblich
Xperts Zauberkünstler

images/avatars/avatar-62858.png

Dabei seit: 11.02.2006
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

gezwungen werden mag ich nicht.
aber wer nicht mag, kann ja eine runde dann aussetzen, oder? :o

__________________

20.11.2009 22:44 Lady Black ist offline Beiträge von Lady Black suchen Nehme Lady Black in deine Freundesliste auf
fifilein fifilein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62714.png

Dabei seit: 27.06.2004
Alter: 36
Herkunft: living my dream in Southsea, England



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wie wärs wenn wir dafür noch einen neuen wettbewerbs-thread aufmachen??? also nur für partnerarbeiten??

__________________

20.11.2009 23:08 fifilein ist offline E-Mail an fifilein senden Beiträge von fifilein suchen Nehme fifilein in deine Freundesliste auf
Franzi Franzi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59727.png

Dabei seit: 21.08.2007
Alter: 31
Herkunft: Niedersachsen
Pottermore-Name: IceWild85



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht, noch ein Thread wäre vielleicht etwas viel...
Aber andererseits hätte man eine Alternative, wenn man lieber allein arbeiten will...
Ich hab felis concolor mal 'ne PN geschrieben, mal schauen, was sie zu der Idee sagt ^__^

__________________

20.11.2009 23:51 Franzi ist offline E-Mail an Franzi senden Homepage von Franzi Beiträge von Franzi suchen Nehme Franzi in deine Freundesliste auf
**Emma** **Emma** ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55009.jpg

Dabei seit: 29.04.2008
Alter: 32
Herkunft: Turkey



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also wenn es so ein Wettbewerb mit Partnerarbeit geben sollte, dann wäre es in einem neuen Thread doch viel besser meiner Meinung nach.
Ich bevorzuge eher die Einzelarbeit, weil es auch weniger Aufwand bedeutet.
Somit bin ich nicht auf die andere Person abhängig und brauche mir keine Sorgen zu machen, dass sie es beispielsweise zeitlich nicht einhält. Außerdem können die, die doch öfters auf "diesem Treppchen" landen, immer noch hin. Wer sagt, dass sich nicht zwei Profi-Artler zusammentun??
Dann ist doch die Chance zu gewinnen noch geringer.
Daher würde ich wahrscheinlich nicht bei so einem Partnerwettbewerb mitmachen.

__________________

21.11.2009 12:42 **Emma** ist offline E-Mail an **Emma** senden Beiträge von **Emma** suchen Nehme **Emma** in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von **Emma** anzeigen
Alekto Alekto ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-55814.png

Dabei seit: 29.06.2007
Alter: 35
Herkunft: Düsseldorf
Pottermore-Name: RuneSnidget71



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Man muss ja nicht jeden Wettbewerb als Partnerarbeit ausschreiben? Ehrlich gesagt finde ich einen neuen Thread nur für Partnerwettbewerbe überflüssig. Mittlerweile haben wir doch genug, oder nicht? Augenzwinkern Auch weiß man ja nicht, ob die Idee wirklich hält und ob das Interesse dauerhafter Art wäre.

Ich fände es als Themenalternative für die Xperts Challenge sehr passend und spannend - eine schöne Herausforderung. Mal eine Runde, in der es ausprobiert wird; wem die Idee nicht gefällt, kann ja auch mal eine Runde aussetzen. Wenn es ankommt, kann man ja überlegen, ob man es in kommende Wettbewerbe einbaut, eben nicht als Zwang, sondern als Thema, was vllt mal wieder aufgenommen wird. Zu viel muss es ja auch nicht sein.

Und wenn man darüber hinaus noch Lust auf Partnerarbeiten hat, kann man diese ja auch so nebenher basteln Augenzwinkern Immer diese Wettbewerbsgeilheit Zunge raus *scheeerz*

__________________

21.11.2009 15:42 Alekto ist offline E-Mail an Alekto senden Beiträge von Alekto suchen Nehme Alekto in deine Freundesliste auf
Seiten (356): « erste ... « vorherige 101 102 103 [104] 105 106 107 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanart » Digitale Wettbewerbe (allgemeine Diskussion)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH