Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   486.201 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  
Zuletzt gesehener Film ... (Forum: Kino & TV)   10.04.2008 17:28 von Voldy   274.425 2.107   20.12.2016 09:39 von onepound  
Der Harry-Potter-Film-Buch-Wahnsinn (Forum: Filme allgemein)   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin   1.475 0   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin  
Zaubertränke in Filmen und Büchern (Forum: Hagrids Hütte)   14.11.2016 11:25 von evergreen   1.649 1   17.11.2016 08:00 von Jon K Bowling  
Wird es irgendwann mal eine Neuverfilmung geben? (Forum: Filme allgemein)   21.07.2004 18:42 von Perseus Evans   25.508 99   05.07.2016 03:03 von Jenny4407  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Film auf DVD » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): « erste ... « vorherige 6 7 8 [9] 10 11 12 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Film auf DVD 3 Bewertungen - Durchschnitt: 9,333 Bewertungen - Durchschnitt: 9,333 Bewertungen - Durchschnitt: 9,333 Bewertungen - Durchschnitt: 9,33
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Amalthea77
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine Bestellung von Amazon ist auch gerade eben geliefert worden

Ist doch mal gut, dass die Sachen eher kommen und nicht wie letztens, wo wir auf Dragon Age noch warten mussten, weil es aufeinmal doch erst später raus kam...war zwar nur ein Tag, aber mein Mann war dennoch genervt Grinsen
18.11.2009 13:40
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 56
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

18.11.2009 14:08 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Paulina Paulina ist weiblich
Vertrauensschüler


images/avatars/avatar-54133.jpg

Dabei seit: 20.10.2007
Herkunft: Ravenclaw



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab meine gerade im Mediamarkt gekauft Grinsen
Allerdings ganz hinten in nem Eck..zum Glück bin ich da noch hinter gegangen Grinsen

Den Preis find ich auch seltsam..
1 Disc Version 8,90 oder so, und die 2 Disc Version 22,99 Nachdenken

__________________

18.11.2009 14:37 Paulina ist offline E-Mail an Paulina senden Beiträge von Paulina suchen Nehme Paulina in deine Freundesliste auf
~°Hermine°~ ~°Hermine°~ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59800.jpg

Dabei seit: 31.08.2008
Alter: 37



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ PaulinaS

Die Preisunterschiede muss man bzw. kann man glaube ich nicht verstehen... Vogel zeigen

__________________

18.11.2009 15:39 ~°Hermine°~ ist offline E-Mail an ~°Hermine°~ senden Beiträge von ~°Hermine°~ suchen Nehme ~°Hermine°~ in deine Freundesliste auf
Snapes Tochter Snapes Tochter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-17549.jpg

Dabei seit: 01.12.2005
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Habe die 2 Disc Edition heute Morgen bei Mediamarkt in der Schweiz geholt und dafür Sfr. 19.90 bezahlt. Bei meinem Versand hätte sie satte Sfr. 29.80 gekostet!! Vogel zeigen

Ich denke, das muss man gar nicht erst vrstehen! Und was mich noch viel mehr wundert ist die Tatsache, dass die Dinger in Deutschland um einiges teurer zu sein scheinen? Nachdenken

Die Specials sind annehmbar, jedoch nichts Potterweltbewegendes.
Der Film hat halt ein paar schöne Scenen, aber die Geschichte ansich ist mieserabel verfilmt worden! Traurig
Das Ganze hat für mich mehr Sammelwert als Anderes.

__________________

18.11.2009 18:51 Snapes Tochter ist offline E-Mail an Snapes Tochter senden Beiträge von Snapes Tochter suchen Nehme Snapes Tochter in deine Freundesliste auf
GrangerHermine
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

habe mir die dvd ja zu weihnachten gewünscht,aber habe es nicht ausgehalten zu schauen,ob die schon angekommen ist...und da lag es im schlafzimmerschrank meiner eltern.ein kleines paket in dvdgröße breites Grinsen noch nicht ausgepackt,aber da es von amazon ist,kann es nichts anderes sein Top
18.11.2009 19:10
Hüter1
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ist auf der Doppel-DVD denn jetzt eigentlich auch ein Sneak Peek von HP7 drauf? Und wenn ja, wie ist er?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hüter1: 19.11.2009 11:30.

19.11.2009 11:21
rennmaus rennmaus ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 09.07.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Weiss jemand, auf wieviele Stück das Album mit den 10DVD limitiert wurde? Das steht ihrgendwie nirgens.
19.11.2009 13:57 rennmaus ist offline E-Mail an rennmaus senden Beiträge von rennmaus suchen Nehme rennmaus in deine Freundesliste auf
M@rci M@rci ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59864.jpg

Dabei seit: 02.02.2008
Alter: 25
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Habe die 2 Disc DVD gestern beim Müller gekauft. Extras sind nicht besonders, wenn auch besser als beim Orden des Phönix. Ich hätte zum Beispiel diese 1-Minute Drills und diese Vorschau vom Themanpark nicht unbedingt gebraucht. Die Zusätzliche Szenen sind hauptsächlich im Bereich um eine Minute lang (insgesamt 8 min.). Die Szenen waren dieses Mal nicht auf Deutsch synchronisiert, was ich jetzt aber auch nicht so tragisch finde. Ein Jahr im Leben von J.K. Rowling ist meiner Meinung nach das beste Extra. Schade ist, dass es kein richtiges Making of auf die DVD geschafft hat. Bildqualität ist meiner Meinung nach auch etwas besser wie beim 5. Film.
Was mich etwas stört ist, dass beim Cover jetzt die Bestellnummer nicht mehr auf dem Rücken sondern jetzt auf der Rückseite ist. So sieht es im Regal nicht ganz einheitlich aus. Das FSK Logo dürfte ja wohl jeden stören Grinsen
Alles in allem finde ich die DVD nicht schlecht, jedoch noch ausbaufähig. Da kann man vor Allem in Sachen Extras bei den letzten 2 Filmen noch ein paar Sachen verbessern. Wünsche mir wieder so tolle Extras wie beim vierten Film, der bis jetzt die besten Extras hatte Augenzwinkern
19.11.2009 16:54 M@rci ist offline E-Mail an M@rci senden Beiträge von M@rci suchen Nehme M@rci in deine Freundesliste auf Skype-Name von M@rci: icramat
Bernhard Nowak Bernhard Nowak ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61441.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Alter: 56
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Neben dem Film: "Ein Jahr im Leben von J K Rowling" finde ich unter den "zusätzlichen Szenen" die Szene besonders interessant, in der sich der Himmel über Hogwarts während Flitwicks Chorprobe verdunkelt (es ist im Film die Szene, als Harry und Dumbledore zur Höhle aufgebrochen sind und McGonagall die Kinder in ihre Häuser zurückschickt). Denn da wird - ausführlich! - in dieser Szene ein völlig verzweifelter Snape gezeigt, dem bewußt wird, was für eine Tat - die "Ermordung" Dumbledores - ihm bevorsteht - und das während des Chorgesangs! Ein unheimlich ausdrucksvoller Alan Rickman, so gut, wie ich ihn in dem regulären Film - ja in allen bisherigen Filmen - nicht gesehen habe. Dieser Teil wurde wohl deshalb aus dem Hauptfilm "geschnitten", weil man ansonsten Snapes Loyalität zu Dumbledore noch deutlicher erahnt hätte, als man es im Film jetzt schon tut. Schade, somit wurde die aus meiner Sicht "stärkste" Szene aus dem Film geschnitten und ins Zusatzmaterial "verbannt". Aber schon für diese Szene in den "zusätzlichen Szenen" auf der Special-DVD lohnt sich der Kauf der Doppel-DVD. Ich habe jedenfalls meine Lieblingsszene des Films gefunden; wenn auch nicht im Film selbst, so im Zusatzmaterial.
Zeitfeld hat im Thread: diese Szene auf YouTube gefunden: sie findet sich hier:

und - wie ich mittlerweile auf der Homepage von X-Perts entdeckte - in besserer Qualität noch hier:


__________________
King: You're a monster, Urquhart.
Urquhart:You might very well think that, Sir, but your opinion doesn't count for very much now, does it? Good day, Sir. Grinsen

Ian Richardson in: "House of cards, Teil 2: To play the King"

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Bernhard Nowak: 19.11.2009 22:42.

19.11.2009 19:22 Bernhard Nowak ist offline E-Mail an Bernhard Nowak senden Homepage von Bernhard Nowak Beiträge von Bernhard Nowak suchen Nehme Bernhard Nowak in deine Freundesliste auf
MDW76 MDW76 ist männlich
Lehrer


Dabei seit: 22.07.2008
Alter: 44
Herkunft: Ruhrgebiet



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mal eine Frage :
"Ein Jahr im Leben von J K Rowling" , 8 zusätzliche Szenen und Vorschau Themenpark.Ist das alles ? Mehr nicht ?
Kaufen werde ich sie sowieso aber das ist ja ein wenig mager.

lg,mdw

__________________
''

"Communitate Valemus"
19.11.2009 20:54 MDW76 ist offline E-Mail an MDW76 senden Beiträge von MDW76 suchen Nehme MDW76 in deine Freundesliste auf
M@rci M@rci ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59864.jpg

Dabei seit: 02.02.2008
Alter: 25
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nein es gibt noch ein Special, indem die Schauspieler die Arbeit vom Schnitt, Special Effects, Stunts usw. vorstellen. Geht ne halbe Stunde. Und dann noch die 1 Minute Drills. Dort müssen die jeweiligen Schauspieler in einer Minute beschreiben wie sich ihr Charakter in den Filmen entwickelt hat und was er so mitgemacht hat.
Fällt wirklich etwas mager aus.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von M@rci: 19.11.2009 21:23.

19.11.2009 21:22 M@rci ist offline E-Mail an M@rci senden Beiträge von M@rci suchen Nehme M@rci in deine Freundesliste auf Skype-Name von M@rci: icramat
Bernhard Nowak Bernhard Nowak ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61441.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Alter: 56
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Im Grunde ja.
Specials:
Ganz nah an den Darstellern von Harry Potter
Ein Jahr im Leben von J K Rowling
1-Minute Übungen
Was denkt Ihr?
Die zauberhafte Welt des Harry Potter - eine Vorschau
Zusätzliche Szenen
Diese sind:
Harry und Hermine gehen durch Hogwarts Hallen
Harry und Hermine sprechen über die Karte des Rumtreibers
Harry, Ron und Hermine sprechen über das Verschwinde-Kabinett
Harry und Dumbledore erreichen den Eingang der Höhle
Harry und Dumbledore verlassen die Höhle (mit dem - sinngemäßen -Satz Dumbledores, er habe keine Angst, denn Harry sei ja bei ihm)
Wolken bilden sich über Hogwarts, als Flickwick den Chor dirigiert (mit einem sagenhaften Alan Rickman als Snape)
Harry gesellt sich zu Ron, Hermine und Ginny in den Aufenthaltsraum
Harry und Hermine sprechen über Ron auf dem Astronomieturm.

Für mich - wie gesagt - nur sehenswert die Sequenz: "Wolken bilden sich über Hogwarts, als Flickwick den Chor dirigiert) und der Film über das Leben von Rowling. Auch noch interessant das kurze Dumbledore-Statement, dass er sich im Beisein von Harry nicht fürchte, denn Harry sei ja bei ihm.

Das ist das Material der Special Disk. Der wunderbare - für mich unvergleichliche Top - Gesichtsausdruck Alan Rickmans in der Sequenz: "Wolken bilden sich über Hogwarts" - viel schärfer als im YouTube-Ausschnitt - ist aber einfach wunderbar - für mich die beste Snape-Szene aller Filme. Und dafür hat sich der Kauf gelohnt - finde ich.

Wenigstens hat sich meine Meinung über Regisseur und Drehbuchautor nach dem Sehen des zusätzlichen Materials nicht verbessert: ich habe es bislang bei keinem Harry Potter Film so wie in Film 6 erlebt, wie konsequent die Haupthandlung oder wichtige Aspekte davon - und dazu gehört das "Gefühlsleben" von Snape - zugunsten einer - aus meiner Sicht vollkommen unwichtigen - Nebenhandlung vernachlässigt wurde - vermutlich, um einem bestimmten Publikum "zu gefallen"(aber offenbar ist die Turtel-Szene Harrys mit der Kellnerin und sind die Szenen Rons mit Lavender Brown wichtiger als Snapes Gefühlsleben im Hauptfilm Flop ). Gerade die "geschnittene" "Wolkenszene" ist genial gemacht - düster, musikalisch wunderbar unterlegt und beklemmend! Diese Szene macht m.E. nochmals deutlich, welches Potential in dem Stoff lag und was der Haupt-Film m.E. davon verschenkt hat.
Bei Leaky Cauldron gibt es - wie X-Perts auf der Hauptseite berichtet - das entsprechende "Wolkenvideo" in wesentlich besserer Qualität - so ähnlich ist die Qualität auch auf der DVD:


__________________
King: You're a monster, Urquhart.
Urquhart:You might very well think that, Sir, but your opinion doesn't count for very much now, does it? Good day, Sir. Grinsen

Ian Richardson in: "House of cards, Teil 2: To play the King"

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Bernhard Nowak: 19.11.2009 22:56.

19.11.2009 21:23 Bernhard Nowak ist offline E-Mail an Bernhard Nowak senden Homepage von Bernhard Nowak Beiträge von Bernhard Nowak suchen Nehme Bernhard Nowak in deine Freundesliste auf
Danara "Moony" Lupin Danara "Moony" Lupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61317.jpg

Dabei seit: 28.06.2004
Alter: 36
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Damit sich keiner später ärgert: Bei Media Markt kostet die DVD ab morgen 8,90€.
Versteht mich nicht falsch: Ich will hier keine Werbung machen, dachte nur, es interessiert vielleicht einige. Muss ja keiner mehr ausgeben als nötig.

__________________
''

sig by Hinkypunk Umarmen

#believeinsherlock
19.11.2009 22:00 Danara "Moony" Lupin ist offline E-Mail an Danara "Moony" Lupin senden Beiträge von Danara "Moony" Lupin suchen Nehme Danara "Moony" Lupin in deine Freundesliste auf
Bernhard Nowak Bernhard Nowak ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-61441.jpg

Dabei seit: 26.08.2004
Alter: 56
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Amazon hat den Film ja auch schon ausgeliefert. Dennoch gilt dort ja bis die für alle, die den Film (). Amazon ermittelt, wo das Produkt am günstigsten angeboten wird und senkt für alle, die die DVD bis heute um Mitternacht vorbestellen, die Preise. Der Differenzbetrag wird dann erstattet. Natürlich will Amazon dadurch verhindern, dass die DVD woanders gekauft wird, aber das Angebot an sich finde ich gut und ich habe es selber schon beim Kauf von DVDs bei Amazon erlebt, dass mir die Differenz zum Tiefstpreis erstattet wurde. Infos dazu finden sich ja auch auf der Hauptseite von X-Perts.

__________________
King: You're a monster, Urquhart.
Urquhart:You might very well think that, Sir, but your opinion doesn't count for very much now, does it? Good day, Sir. Grinsen

Ian Richardson in: "House of cards, Teil 2: To play the King"

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Bernhard Nowak: 19.11.2009 22:15.

19.11.2009 22:13 Bernhard Nowak ist offline E-Mail an Bernhard Nowak senden Homepage von Bernhard Nowak Beiträge von Bernhard Nowak suchen Nehme Bernhard Nowak in deine Freundesliste auf
Seiten (14): « erste ... « vorherige 6 7 8 [9] 10 11 12 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Film auf DVD

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH