Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   3.136 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   246.765 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   9.915 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   33.757 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  
[User-Fanfiction] Die Stadt des Lichts ist wieder online (Forum: User-Fanfictions)   10.12.2007 15:00 von Centauria   6.690 0   08.11.2016 21:04 von Centauria  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Wie lange wirkt Liebestrank? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie lange wirkt Liebestrank?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Amalthea77
unregistriert


Wie lange wirkt Liebestrank? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mich würde mal interessieren (für eine FF) wie lange Liebestrank wirkt und ob sich das je nach Dosis und Grundgefühl für den anderen anders verhält.

Sind das nur Stunden, oder gar Tage oder Wochen?
Und macht es einen Unterschied, ob man nur ein wenig, oder recht viel davon zu sich nimmt?
Oder ob man den anderen schon vorher mochte, oder gar nicht leiden konnte?

Steht das überhaupt irgendwo? Ich kann mich nicht erinnern Grinsen

Wäre lieb, wenn jemand vielleicht dazu was sagen kann...
25.10.2009 09:03
Al Khamsa
Schüler

Dabei seit: 27.08.2009
Alter: 39
Herkunft: Germany



RE: Wie lange wirkt Liebestrank? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich habe noch keinen gekocht, von daher kann ich es nicht genau sagen. Aber ich schätze mal - rein logisch gesehen - dass ein Liebestrank um so länger wirkt, je mehr "das Opfer" die Brauerin vorher schon mochte. Also, wenn z.B. Hermione dem Ron einen Liebestrank gekocht hätte, hätte er vielleicht nur die Liebe für sie erkannt, die er sowieso schon hatte.
'Wenn jemand einen Liebestrank heimlich bekommt, der sonst die/den TäterIn eher verabscheuen würde, wirkt er vielleicht nicht so sehr lange. Tom Riddle hat bestimmt regelmäßig Lovepotion bekommen von Merope. Aber ich denke mir, ein Tag oder so wird er schon wirken. Ich kann mir nicht vorstellen, wie Merope ihren Tom dazu hätte bringen können, stündlich davon zu trinken.
Auf der anderen Seite, wenn er schon eine Love Potion intus hatte, war er vermutlich unter diesem Einfluss zu allem bereit.

Mich interessiert eher die Frage, warum zum Teufel das Mädel damit aufgehört hat. Hatte sie gehofft, dass er sie sowieso lieben würde? Oder wollte sie endlich mal Ehrlichkeit in die Beziehung bringen?
25.10.2009 11:32 Al Khamsa ist offline E-Mail an Al Khamsa senden Beiträge von Al Khamsa suchen Nehme Al Khamsa in deine Freundesliste auf
Raum der Wünsche Raum der Wünsche ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 05.01.2008
Alter: 25
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube es kommt eher auf die Dosis an. Der Trank heißt ja LIEBEStrank und nicht GEFÜHLEVERSTÄRKUNGStrank. Und ich glaube je höher die Dosis, desto länger hält die angebliche Verliebtheit an. Aber das sind natürlich alles nur Vermutungen. Keine Ahnung

__________________
She has got so much love in her heart.But the thought of letting it out,showing her cards,scares her to death. (Skins)
25.10.2009 11:53 Raum der Wünsche ist offline E-Mail an Raum der Wünsche senden Beiträge von Raum der Wünsche suchen Nehme Raum der Wünsche in deine Freundesliste auf
toby
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich meine mich auch an eine Stelle erinnern zu können wo Slughorn sagte: "Oh, das ist aber ein sehr starker Liebestrank."
Bin mir da jetz aber nicht so sicher, ich denke aber auch es kommt auf die Dosis an und auf die Mengenmäßige Zusammenstellung der Zutaten.
25.10.2009 14:14
Tom Riddle86
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke es kommt als erstes auf die Art des Trankes an. Und dann natürlich auch noch auf die Dosis. Aber man sollte das Talent zum Zaubertrankbrauen des Brauers nicht vergessen, ob es ihm gelingt den Trank perfekt zu brauen oder ob er nur "eher mittelmäßig" hergestellt wird.
Im 6. Teil verkaufen Fred und George in ihrem Scherzartikelladen Pralinen mit Liebestrank gefüllt, der 24 Stunden anhällt.
25.10.2009 14:55
Berle:) Berle:) ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58668.jpg

Dabei seit: 18.10.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hat Fred nicht mal im sechste teil gesagt, (also bei deren Tränken) je nach Attraktivität und Aussehen des Jungen die Tränke bis zu 24 Stunden anhalten?
mehr weiß ich leider auch nicht.
Denkerpose: Nachdenken

__________________

______________________


25.10.2009 19:00 Berle:) ist offline E-Mail an Berle:) senden Beiträge von Berle:) suchen Nehme Berle:) in deine Freundesliste auf
Amalthea77
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke schon mal für eure Antworten Grinsen

Ich denke, ich werde einfach meine eigene Phantasie einsetzen und dann klappt das schon *lach*

Vielleicht halte ich mich einfach an ca. 24 Stunden...
25.10.2009 19:05
Alohomora
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal, es kommt auf die Art des Trankes an, da gibt es bestimmt zig verschiedene.
Und mit Sicherheit ist es auch von der Konstitution des "Opfers" abhängig - wie bei Medikamenten, beim einen wirken sie besser, beim anderen nicht so gut. Wenn z.B. jemand kurz vorher etwas gegessen oder eingenommen hat, was gegen eine der Zutaten des Liebestranks gegensätzlich wirkt, könnte das den Liebestrank abschwächen - könnte ich mir zumindest so vorstellen.

Die vorherige Gefühlskonstellation spielt mit Sicherheit auch eine Rolle. Aber wenn zum Beispiel jemand genau dem Typ des Liebestrank-Trinkers entspricht, in den er sich auch so verknallen würde, wirkt der Trank bestimmt nochmal viel besser, als wenn er das genaue Gegenteil darstellen würde.




In Band 6 sagt Dumbledore so etwas Ähnliches zu Harry - daß Merope Tom Riddle Sr. wirklich innig liebte und es nicht ertragen konnte, ihn weiter zu "versklaven", daß sie glaubte, nach der Zeit, die er jetzt schon bei ihr war, würde er sie auch ohne Trank lieben, oder zumindest um des Kindes willen bei ihr bleiben. (Hab ich grad mal frei aus dem englischen Buch übersetzt.)

Armes, dummes Ding. Hat ja dann nicht so geklappt. Liebe macht eben manchmal wirklich blind.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alohomora: 25.10.2009 19:16.

25.10.2009 19:11
Fior Fior ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50867.jpg

Dabei seit: 26.07.2009
Alter: 29
Herkunft: London



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das kommt auf die Sträke drauf an. Je stärker desto länger wirkt er und das verliebtsein ist stärker.

__________________

26.10.2009 11:32 Fior ist offline E-Mail an Fior senden Beiträge von Fior suchen Nehme Fior in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 55
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

26.10.2009 14:35 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Alohomora
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oder auf beides!
26.10.2009 20:33
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Wie lange wirkt Liebestrank?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH