Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Leipziger Buchmesse 2013 (Forum: King's Cross)   13.03.2013 21:36 von LilLuna   1.235 3   14.03.2013 16:28 von Struppi  
Ankündigung: Regeln für das Fanfiction Forum [Achtung: UPDATE 13.0 [...] (Forum: Fanfiction)   13.02.2005 14:06 von Luna   85.587 253   06.08.2012 20:13 von Jausti  
Leipziger Buchmesse 2009 (Forum: Literatur)   27.02.2009 17:15 von Voldy   3.151 13   23.03.2011 20:20 von samuel  
[User Fanart] Quibblers Harry Potter Smilies, Cursor und andere Ding [...] (Forum: Digitale Fanart Harry Potter)   16.07.2006 12:21 von Quibbler   49.253 177   29.06.2010 14:22 von Quibbler  
1 Dateianhänge enthalten FF Bereich auf der Hauptseite [UPDATE 22.07.2008] (Forum: Fanfiction)   02.06.2005 15:04 von Luna   61.516 351   11.04.2010 10:04 von Ascheherz  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Frankfurter Buchmesse 2008 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Frankfurter Buchmesse 2008
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sam Chaucer Sam Chaucer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46745.png

Dabei seit: 10.04.2007
Alter: 30
Herkunft: Chaucer Manor
Pottermore-Name: AsphodelusMist13603



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Besuchertageskarten haben je 12 Euro gekostet, das fand ich okay. An den übrigen Tagen sind die Karten aber teurer, oder? Verwirrt Naja gut - wäre ja noch schöner, wenn du da zum Arbeiten hingeschickt wirst und dann Eintritt bezahlen musst... ^^

__________________


Meine erste Fanfiction (spoilerfrei!):

''

Und mein
03.11.2008 18:05 Sam Chaucer ist offline E-Mail an Sam Chaucer senden Homepage von Sam Chaucer Beiträge von Sam Chaucer suchen Nehme Sam Chaucer in deine Freundesliste auf Füge Sam Chaucer in deine Kontaktliste ein
Claire
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich war sonntags mit meiner Mutter da, weil die unbedingt mal hin wollte und da wir ja eh da wohnen hat sich das dann angeboten, dass wir mal hinfahren. Letztes Jahr war ich auch schon da. Naja, war natürlich extrem voll bei den wirklich interessanten Ständen, so dass man sich nicht so in Ruhe umschauen konnte. Iny Lorentz haben wir auch gesehen, sonst hab ich irgendwie keine Promis gesehen, sind mir alle entwischt Augenzwinkern Einige Kugelschreiber, Blöcke und Zeitschriften haben wir auch abgestaubt, das ist ja immer der Vorteil an einer Messe Augenzwinkern

Gezahlt hab ich 6 âé¬ oder so für Schüler/Studenten. Nächstes Jahr werde ich aber nicht hingehen denke ich, da ich da einfach nicht soo sehr den Nutzen für mich rausziehen kann. Ist mal ganz interessant zu sehen, aber mehr auch nicht. Wenn ich nach Büchern gucken will bringts mir wohl mehr in den Hugendubel zu gehen und mich dort umzusehen.
03.11.2008 18:32
Justine Justine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58344.gif

Dabei seit: 14.08.2005
Herkunft: von der Venus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich will euch ja nicht neidisch machen, aber Leute vom Fach kriegen an den anderen Tagen halt Bücher geschenkt, sogenannte Leseexemplare. Die sollten sie dann lesen und weiter empfehlen.

__________________

03.11.2008 20:24 Justine ist offline E-Mail an Justine senden Beiträge von Justine suchen Nehme Justine in deine Freundesliste auf
Sam Chaucer Sam Chaucer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46745.png

Dabei seit: 10.04.2007
Alter: 30
Herkunft: Chaucer Manor
Pottermore-Name: AsphodelusMist13603



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, ein bisschen neidisch macht mich das jetzt schon. Augenzwinkern Andererseits... Bestimmte Bücher lesen Das kann ganz schön nach hinten losgehen, aber dafür kann man auch was richtig Tolles entdecken, was man sonst vielleicht nie in die Hand genommen hätte... Verwirrt

Naja, viel besser als Leute beraten wäre es sowieso, die Bücher zu schreiben. Scheinheilig

__________________


Meine erste Fanfiction (spoilerfrei!):

''

Und mein
03.11.2008 21:14 Sam Chaucer ist offline E-Mail an Sam Chaucer senden Homepage von Sam Chaucer Beiträge von Sam Chaucer suchen Nehme Sam Chaucer in deine Freundesliste auf Füge Sam Chaucer in deine Kontaktliste ein
Thorti Thorti ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44206.jpg

Dabei seit: 08.07.2006
Alter: 31
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ziemlich spät kommt auch mein Bericht...


Die Frankfurter Buchmesse ist ein Ereignis, was man eigentlich nicht verpassen sollte. Jedenfalls nicht als fanatischer Buchfan. Genau das dachte ich mir und startete eine kleine Rundfrage im Forum, wer Lust hatte mit mir auf die Buchmesse zu gehen. SchlieÃčlich kam ein grandioses Dreierprogramm bestehend aus Sam Chaucer, Clarice und mir heraus.

Die Messehalle war ja überhaupt nicht zu übersehen. Nur 10 Minuten vom Bahnhof zu FuÃč. Und schon ist man da. Nachdem wir durch die Sicherheitsschranken sind, ging es auch schon los. Aber da wir drei wirklich zum ersten Mal da waren, haben wir erst mal alle Hallen und Themen erkundet. Immer und immer wieder wurden wir mit Werbeprospekten, Werbebannern und âÇ×Jogi TeeâÇť zugeschüttet.

Bald auch schon fanden wir die Stände unsere Lieblingsverlage. Sam und Clarice zog es eher in die Halle der Antiquariate. Ich merkte richtig, dass die beiden in ihrem Element waren.
Man fand mich aber wiederum bei einem groÃčen Stand, der gröÃčte in der Halle überhaupt. Random House. Wo auch mein Lieblingsverlag Heyne dazu gehört. Und siehe da, die gröÃčte Auswahl an Fantasyliteratur.

Natürlich haben wir uns auch über die Programme ein wenig informiert (das Programmbuch hatte mit seinen über 600 Seiten einen epischen Umfang) und fanden so heraus, dass Autoren wie Kai Mayer und Wolfgang Hohlbein Signierstunden abhielten. SchlieÃčlich fanden wir den deutschen Fantasyguru Hohlbein zusammen mit seiner Frau in einem Signierzelt auf dem Freigelände und nutzten die Chance.


Als es an der Zeit war, die Messe zu verlassen, lieÃčen sich Sam und Clarice nur schwer von den Ständen proppenvoll mit alten Schätzchen und gebrauchten Büchern vor dem Eingang zu lösen. Tatsächlich trugen sie fast zwei volle Einkaufstaschen.

Gespannt sehnten wir uns dem nächsten Tag entgegen, da heiÃčt es zuschlagen, denn nur am letzten Tag der Messe werden viele Bücher von den Verlagen verkauft. Unsere Angriffstrategie: Wir teilen uns auf und greifen von allen Seiten an. Sam und Clarice in der Antiquariatsmesse und ich natürlich bei in Halle 3.0 Literatur & Comicbücher. Unsere Errungenschaften können sich doch sehen lassen.

___________________________________________________________

BUCHMESSE FRANKFURT 2009
Am 17. bin ich wieder dabei. breites Grinsen

__________________


Top



"Es gibt keine unverfilmbaren Stoffe.
Es gibt nur Menschen, die mit der Adaption nicht zufrieden sind."

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Thorti: 11.09.2009 00:00.

04.11.2008 17:46 Thorti ist offline E-Mail an Thorti senden Homepage von Thorti Beiträge von Thorti suchen Nehme Thorti in deine Freundesliste auf Füge Thorti in deine Kontaktliste ein
Glutkristall Glutkristall ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61739.jpg

Dabei seit: 24.04.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sooo und heute hat die diesjährige Buchmesse begonnen :-)
Wer geht hin?
Gibts was, das euch besonders interessiert?
Hat jemand vielleicht ein Programm mit Lesungen und Signierstunden? Die Homepage ist ja leicht... zeitaufwändig *hust*

__________________

13.10.2009 20:19 Glutkristall ist offline E-Mail an Glutkristall senden Beiträge von Glutkristall suchen Nehme Glutkristall in deine Freundesliste auf
Tatze Sirius Black Tatze Sirius Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42670.jpg

Dabei seit: 30.04.2007
Herkunft: mitten aus dem Nirgendwo :)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich fahr zur Buchmesse, bin schon richtig aufgeregt Grinsen
Ja, dass die Homepage leicht zeitaufwenidg ist, hab ich auch schon festgestellt. Hab mir mal ein paar Lesungen rausgeschrieben, die mich interessieren, weiÃč nicht, ob sonst noch jemand Interesse hat, aber ich schreib die jetzt einfach mal hier hin Grinsen

Freitag:
15.30 - 16.30 Lesung von Isabel Abedi aus ihrem neuen Roman Lucian

Samstag:
9.30 - 10.30 Signierstunde von Isabel Abedi
10.45 - 11.45 Lesung von Isabel Abedi
12.30 - 13.30 Lesung von Christoph Marzi
14.15 - 15.15 Lesung von Kai Meyer aus seinem neuen Roman "Arkadien erwacht"

Gibt natürlich noch viel mehr, aber das hatte ich mir eben rausgeschrieben. Mal sehen, was davon ich mir wirklich anhören werde, will ja schlieÃčlich auch so noch ein bisschen stöbern Grinsen

Lg Tatze

__________________
''

Guckt doch mal bei meinen FFs zu den beiden Black Brüdern vorbei:


14.10.2009 11:45 Tatze Sirius Black ist offline Beiträge von Tatze Sirius Black suchen Nehme Tatze Sirius Black in deine Freundesliste auf
Glutkristall Glutkristall ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61739.jpg

Dabei seit: 24.04.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

KAI MEYER Tanzen lalaaa breites Grinsen Wenn ich mir die Bücher schon nicht kaufe (holy shit, da wird man ja arm...), kann ich mir die ja wenigstens anhören :-)
Wo ist die Lesung? Im Lesezelt?
Christopher Marzi ist doch der Autor von Lucidas, oder? Nachdenken Hm.
Vielleicht schaff ichs dieses Mal ja sogar noch in die Abteilung der Filme, dafür hat letztes Jahr leider die Zeit nicht mehr gereicht Unglücklich

__________________

14.10.2009 17:30 Glutkristall ist offline E-Mail an Glutkristall senden Beiträge von Glutkristall suchen Nehme Glutkristall in deine Freundesliste auf
Justine Justine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58344.gif

Dabei seit: 14.08.2005
Herkunft: von der Venus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fahr morgen :-)
Bericht folgt dann...

__________________

14.10.2009 18:46 Justine ist offline E-Mail an Justine senden Beiträge von Justine suchen Nehme Justine in deine Freundesliste auf
Tatze Sirius Black Tatze Sirius Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42670.jpg

Dabei seit: 30.04.2007
Herkunft: mitten aus dem Nirgendwo :)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Glutkristall
Also als Raumangabe für die Lesung von Kai Meyer steht auf der Homepage: 3.0 K387
aber was das jetzt bedeutet Keine Ahnung

Lg Tatze

__________________
''

Guckt doch mal bei meinen FFs zu den beiden Black Brüdern vorbei:


14.10.2009 21:31 Tatze Sirius Black ist offline Beiträge von Tatze Sirius Black suchen Nehme Tatze Sirius Black in deine Freundesliste auf
urnansche
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich arbeite sogar auf der Buchmesse die nächsten Tage Grinsen
"3.0 K387" bedeutet " Halle 3 Erdgeschoss Stand Nr. 387 im Gang K"
14.10.2009 23:12
Thorti Thorti ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44206.jpg

Dabei seit: 08.07.2006
Alter: 31
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

SO 18.10.09


Bernhard Hennen
Signierstunde seines neuen Romans
ab 15:30 Uhr - Lesezelt Agora - Messegelände


Markus Heitz
ab 11:00 Uhr - Piper Stand - Halle 3 Stand A 141

__________________


Top



"Es gibt keine unverfilmbaren Stoffe.
Es gibt nur Menschen, die mit der Adaption nicht zufrieden sind."
14.10.2009 23:31 Thorti ist offline E-Mail an Thorti senden Homepage von Thorti Beiträge von Thorti suchen Nehme Thorti in deine Freundesliste auf Füge Thorti in deine Kontaktliste ein
Mina84 Mina84 ist weiblich
Xperts Grafikdesign Wettbewerb Gold-Award-Winner


images/avatars/avatar-55805.jpg

Dabei seit: 08.03.2006
Alter: 36
Herkunft: Nähe von Mainz
Pottermore-Name: GhostPurple29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

werde mich wohl am samstag mal in die bücher stürzen und als kleiner hobby-koch werd ich mich sicher mal in der gourmet-gallery bei der show-küche sehen lassen =o)

für alle die nach lesungen und signierstunden ausschau halten hab ich mal den link zum programm vom lesezelt

und grad noch durch zufall ne recht gute auswahl ausm veranstaltungskalender, veranstaltungen fürs wochenende fangen auf seite 43 an (kann ja leider nicht jeder zu den fachbesuchertagen Weinen ^^ )

und noch ne pdf mit lesungen aller art

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Mina84: 15.10.2009 17:58.

15.10.2009 17:17 Mina84 ist offline E-Mail an Mina84 senden Beiträge von Mina84 suchen Nehme Mina84 in deine Freundesliste auf
Glutkristall Glutkristall ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61739.jpg

Dabei seit: 24.04.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Du. Bist. Genial breites Grinsen
Oje, meine Mutter wird wohl Hakan Nesser hinterherrennen Fröhlich

__________________

15.10.2009 18:40 Glutkristall ist offline E-Mail an Glutkristall senden Beiträge von Glutkristall suchen Nehme Glutkristall in deine Freundesliste auf
Justine Justine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58344.gif

Dabei seit: 14.08.2005
Herkunft: von der Venus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So, wie besprochen mein kurzer Bericht.

Also zuerst einmal, war weniger los als das Jahr zuvor. Das ebook bzw. der ebook-Reader war kein Thema mehr.
Getroffen hab ich: Rebecca Gablé, Wolf Haas, Mirjam Pressler und einen meiner Lieblingsautoren Markus Heitz, von dem bzw. vom Verlag hab ich ich gleich mal sein neuestes Werk, natürlich signiert bekommen.
Ansonsten bin ich total erschöpft mit gut 15 Büchern heimgekommen.

__________________

18.10.2009 17:07 Justine ist offline E-Mail an Justine senden Beiträge von Justine suchen Nehme Justine in deine Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Frankfurter Buchmesse 2008

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH