Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] Kann gelöscht werden, FF nicht mehr online. (Forum: User-Fanfictions)   17.02.2012 08:45 von Tonks.21   1.916 0   18.08.2016 01:34 von Tonks.21  
Warum kann Harry nicht mit Dumbledores Portrait reden? (Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   05.12.2010 21:51 von LittlePeeptoe   13.602 27   17.12.2014 19:39 von Stephan87  
Allergien und was man dagegen tun kann (Forum: Wissenschaft und Technik)   16.04.2008 13:48 von Sunrise   13.126 45   11.09.2013 19:49 von Augustina  
Was kann ich zum Mond mitnehmen? (Forum: Koboldstein-Klub)   23.01.2011 18:21 von Luna_Cilorf   182.725 3.825   22.06.2013 16:18 von Exing  
[User-Fanfiction] Kann nicht lassen, dich zu hassen | UPDATE (Forum: User-Fanfictions)   02.06.2009 22:12 von potterspinnerin   11.850 17   01.06.2013 19:19 von potterspinnerin  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Kann man sein Schciksal ändern? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Kann man sein Schicksal ändern?
Ja wieso nicht 77 46.95%
Nein auf keinen Fall 47 28.66%
Ich weiß nicht 40 24.39%
Insgesamt: 164 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Kann man sein Schciksal ändern? 5 Bewertungen - Durchschnitt: 8,805 Bewertungen - Durchschnitt: 8,805 Bewertungen - Durchschnitt: 8,805 Bewertungen - Durchschnitt: 8,80
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bellamort Bellamort ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-58193.png

Dabei seit: 31.12.2005
Alter: 28
Herkunft: Basel
Pottermore-Name: NewtGoblet28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das Schicksal kann man ändern, aber es holt uns immer ein. alles was wir verändern oder verhindern kommt zurück.

Wie war das?

Das Schicksal mischt die Karten, und wir spielen alle mit.
08.07.2009 13:11 Bellamort ist offline E-Mail an Bellamort senden Homepage von Bellamort Beiträge von Bellamort suchen Nehme Bellamort in deine Freundesliste auf Füge Bellamort in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Bellamort: bellamort
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, das Schicksal ist eine Art Heilspfad.
Und somit ist auch vorherbestimmt, wenn wir diesen verändern wollen.
Jede Veränderung ist fuer mich Schicksal und vorherbestimmt.

__________________

08.07.2009 13:29 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
Laticia Laticia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41305.gif

Dabei seit: 12.03.2007
Alter: 30
Herkunft: Unterthern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der eine nennt es Schicksal, der andere Vorhersehung, der dritte Glück. der vierte Zufall. Letztendlich bestimmt jede winzig kleine Entscheidung dein Leben, und du allein kannst es bestimmen. Wenn man so will: jeder bestimmt sein Schicksal selbst, und jede Veränderung die du tust, ändert auch deinen zukünftigen Weg.

__________________



09.07.2009 10:42 Laticia ist offline E-Mail an Laticia senden Beiträge von Laticia suchen Nehme Laticia in deine Freundesliste auf
doxy576 doxy576 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.01.2008
Alter: 28
Herkunft: aus den Tiefsten der Tiefen des Meeres ^^



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich glaube nicht an das schicksal, sondern eher daran, dass jeder seines eigenen glückes schmied ist es gibt gute und schlechte zeiten im leben, aber wie man mit diesen situationen umgeht ist jedem selbst überlassen man kann natürlich immer alles schwarz sehen und es dann aufs schicksal schieben oder man kann anfangen nach einer lösung zu suchen und sich richtig ins zeug legen bis man das erreicht hat was man will

__________________
Fürchte dich nicht vor Veränderung, fürchte dich vor dem Stillstand.
Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern das Wissen, dass etwas wichtiger ist als die Angst.
09.07.2009 20:00 doxy576 ist offline E-Mail an doxy576 senden Beiträge von doxy576 suchen Nehme doxy576 in deine Freundesliste auf
Hermione II Hermione II ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41820.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Alter: 25



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin der Meinung, dass man erstmal unterscheiden muss zwischen "Schicksal" und "Leben selbst bestimmen".

"Schicksal" (wenn es so etwas gibt), ist m.M.n. vorbestimmt. Das kann man nicht ändern, das ist so. Ist schwer zu erklären, wie ich mir das vorstelle.
"Selbstbestimmung", oder "seine Sterne neu ordenen", wie ich es in Anlehnungen an "Ritter aus Leidenschaft" lieber nenne würde, kann man allerdings trotzdem. Man muss sich nicht damit abfinden, was das Leben zu bieten hat.

Als Beispiel würde mir vielleicht einfallen: Man ist in jemanden verliebt. Ob die Person sich auch in einen verliebt (also, ob die Umstände stimmen), ist Schicksal, aber man muss deswegen nicht vor sich hin vegetieren, wenn die Liebe scheitert, sondern kann sich trotzdem aufraffen, unter Menschen gehen und sich vllt. in jemand anderes verlieben.
10.07.2009 17:49 Hermione II ist offline E-Mail an Hermione II senden Beiträge von Hermione II suchen Nehme Hermione II in deine Freundesliste auf
Xanti
unregistriert


RE: Kann man sein Schciksal ändern? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht daran, das die Welt determiniert ist, also dass alles vorher bestimmt ist. Somit glaube ich nicht an einen "Schicksal", an einen vorher festgelegten aber und unbekannten Welt.

Dieser Gedanke wrde nich zu sehr belasten. Mir gefällt eher der Gedanke der Herr des einen Schickasals zu sein, somit ist mein Schicksal das, was ich daraus mache und daraus folg ich kann es jederzeit ändern.
29.07.2009 20:09
BloodyMouth BloodyMouth ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 07.02.2009
Alter: 30
Herkunft: Aus den schönen, oberfränkischen Fichtelgebirge in Bayern.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das denke ich auch. Bin ich Kettenraucher ist mein Schicksal absehbar. Höre ich auf zu rauchen sieht es anders aus. Schicksal ist nur eine logische Schlusfolgerung oder eine Wiederholung der man sich bewusst werden muss um sie durchbrechen zu können.

__________________
Harry - ich ziehe meinen Hut vor dir. Oder lieber nicht, denn ich fürchte dann würde ich dich mit Spinnen berieseln.
(Albus Dumbledore)
29.07.2009 22:33 BloodyMouth ist offline E-Mail an BloodyMouth senden Beiträge von BloodyMouth suchen Nehme BloodyMouth in deine Freundesliste auf
Potterblume Potterblume ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58921.gif

Dabei seit: 03.02.2009
Alter: 28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das Schicksal dir entgegen kommt, wenn du voll und ganz daran glaubst und keinen Zweifel hast.
22.09.2009 05:36 Potterblume ist offline E-Mail an Potterblume senden Beiträge von Potterblume suchen Nehme Potterblume in deine Freundesliste auf
Noble Scarlet Noble Scarlet ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61890.jpg

Dabei seit: 14.01.2006
Pottermore-Name: QuestFeather31016



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das hat doch eigentlich viel damit zu tun, ob man überhaupt an ein Schicksal glaubt oder nicht.
Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass irgendwas meinen Weg bereits vorbestimmt hat. Ich glaube, dass ich ganz allein entscheide was ich tue und warum. Demnach ist mein Schicksal ganz einfach die logische Folge meiner Entscheidungen. Ich frage mich also einfach was ich möchte und wie es sich auf mein Leben auswirkt. Entscheidungen muss man immer wieder treffen, aber durch sie kann man sein Leben verändern und in einem bestimmte Richtung lenken. Ich sage also ja, man kann sein Schicksal ändern. Auch wenn man in Armut geboren wurde oder in Reichtum. Es gibt so viele verschiedene Wege...

__________________

28.09.2009 10:11 Noble Scarlet ist offline Beiträge von Noble Scarlet suchen Nehme Noble Scarlet in deine Freundesliste auf
Zimtsternchen Zimtsternchen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-47496.jpg

Dabei seit: 26.01.2008
Alter: 31



RE: Kann man sein Schciksal ändern? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denk man kann schicksal nicht nur ändern, sondern man hat es selbst in der hand... denn du entscheidest ob du zuverlässig zur arbeit gehst, ob du deine rechnungen bezahlst... keiner zwingt dich drogen zu nehmen, oder irgndwelche straftaten zu begehen.
also hast du es grösstenteil selbst in der hand, wie dein leben verläuft.

__________________

29.09.2009 20:51 Zimtsternchen ist offline E-Mail an Zimtsternchen senden Beiträge von Zimtsternchen suchen Nehme Zimtsternchen in deine Freundesliste auf
auror moritz kolb auror moritz kolb ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-51287.png

Dabei seit: 09.09.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

cich denke, jeder hat sein schiksal selbst in der hand, man muss nur etwas draus machen

__________________

11.10.2009 17:05 auror moritz kolb ist offline E-Mail an auror moritz kolb senden Beiträge von auror moritz kolb suchen Nehme auror moritz kolb in deine Freundesliste auf
Tatjana Tatjana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53232.jpg

Dabei seit: 28.04.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vorrausgesetzt, es gibt so etwas wie ein Schicksal, was ich aber ehrlich gesagt nicht glaube.
Jeder Mensch bestimmt sein Leben selbst.

__________________
Friends
11.10.2009 20:24 Tatjana ist offline Beiträge von Tatjana suchen Nehme Tatjana in deine Freundesliste auf
Nico Robin Nico Robin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-47851.jpg

Dabei seit: 31.01.2006
Alter: 33
Herkunft: Geborene österreicherin Seit 4 Moanten Deutsche :D



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das Schicksahl ist an dein Leben gekoppelt
du entscheidest wie es eintrit
also ja es ist änderbar
diese nentscheidung wie den Schicksahl sich wenden entsteht durch deine entscheidungen und deine Taten

__________________

13.10.2009 01:02 Nico Robin ist offline E-Mail an Nico Robin senden Homepage von Nico Robin Beiträge von Nico Robin suchen Nehme Nico Robin in deine Freundesliste auf Füge Nico Robin in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Nico Robin: miastoecki YIM-Name von Nico Robin: aiako739@yahoo.de MSN Passport-Profil von Nico Robin anzeigen Skype-Name von Nico Robin: laura.stockelmaier
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Kann man sein Schciksal ändern?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH