Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Wahlen... und alles was damit in Verbindung steht (Forum: Politik und Gesellschaft)   27.12.2010 19:45 von mandragora   166.896 2.004   21.07.2015 22:08 von mandragora  
[User-Fanfiction] [10.08.2009] SCHLAMMBLUT- Kapitel 19 ist jetzt ONLINE =) (Forum: User-Fanfictions)   22.07.2009 23:21 von Selina Malfoy   11.125 11   28.01.2012 12:30 von ~Hermine Malfoy~  
Leipziger Buchmesse 2009 (Forum: Literatur)   27.02.2009 17:15 von Voldy   4.364 13   23.03.2011 20:20 von samuel  
Umfrage: Werdet Ihr euch den 6. Film im Kino anschauen, auch we [...] (Forum: Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   15.08.2008 16:06 von Dudley2   47.621 191   16.03.2011 09:56 von Grinsch  
4 Dateianhänge enthalten Ist die RingCon 2009 nur eine Abzocke? (Forum: RingCon 2009)   19.08.2009 16:34 von bastie15   62.984 209   03.05.2010 17:17 von Sturmwind  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Wahlen 2009 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 5 6 7 [8] 9 10 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wen wählt ihr?
Bündnis 90/die Grünen 29 27.88%
SPD 24 23.08%
die Linke 15 14.42%
andere 13 12.50%
FDP 12 11.54%
CDU 9 8.65%
NPD 2 1.92%
Insgesamt: 104 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Wahlen 2009 7 Bewertungen - Durchschnitt: 9,717 Bewertungen - Durchschnitt: 9,717 Bewertungen - Durchschnitt: 9,717 Bewertungen - Durchschnitt: 9,717 Bewertungen - Durchschnitt: 9,71
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Deathdrinker Deathdrinker ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63721.png

Dabei seit: 18.02.2009
Alter: 42
Herkunft: Niedersachsen
Pottermore-Name: SternDraconis10332



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das trifft es ziemlich gut! Fröhlich
Ich werde aber trotzdem das nächste mal wieder wählen gehen! Denk ich zumindest! Nachdenken Aber mein Bruder hat jetzt die Schnauze voll! Er träumt davon: "Stellt euch vor es ist Wahl und keiner geht hin"!!
Wenn es denn mal wirklich so wär!! Aber dann hat ja bald die CDU 100 % Traurig

__________________

27.09.2009 21:51 Deathdrinker ist offline E-Mail an Deathdrinker senden Homepage von Deathdrinker Beiträge von Deathdrinker suchen Nehme Deathdrinker in deine Freundesliste auf
Blubble Blubble ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 18.03.2006
Alter: 30
Herkunft: Fabularia



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Cthulhu
Ich bin zu hoffnungsvoll - naiv?- dafür. Ich werde in 4 Jahren wählen, einfach weil ich dann meinen Senf dazu gegeben habe, egal was die anderen machen. Und lieber habe ich eine starke Opposition als gar keine. Grinsen
27.09.2009 21:59 Blubble ist offline E-Mail an Blubble senden Beiträge von Blubble suchen Nehme Blubble in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Blubble anzeigen
*Robin* *Robin* ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-37430.jpg

Dabei seit: 20.10.2007
Alter: 30
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es wie ihr absolut schrecklich, dass die CDU jetzt ihre Sklavenpartei FDP als Stimmenfüller hat - wenn ich nur an Schäuble und v.d. Leyen denke, könnte ich mich übergeben.
Ihr seid nicht allein!! Unglücklich
Nächstes Mal wähle ich auch mit, dann darf ich auch endlich.
Goodbye Demokratie, Welcome Ãœberwachungsstaat..

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von *Robin*: 27.09.2009 22:15.

27.09.2009 22:14 *Robin* ist offline E-Mail an *Robin* senden Beiträge von *Robin* suchen Nehme *Robin* in deine Freundesliste auf
Thorti Thorti ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44206.jpg

Dabei seit: 08.07.2006
Alter: 35
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin wählen gegangen und habe einen ungültigen Wahlschein abgegeben, um aufzuzeigen, dass wir mit unserer Stimme absolut nichts verändern können.

Denn unsere Stimmen zählen schon lange nichts mehr.

__________________


Top



"Es gibt keine unverfilmbaren Stoffe.
Es gibt nur Menschen, die mit der Adaption nicht zufrieden sind."
27.09.2009 23:03 Thorti ist offline E-Mail an Thorti senden Homepage von Thorti Beiträge von Thorti suchen Nehme Thorti in deine Freundesliste auf Füge Thorti in deine Kontaktliste ein
clairvoyance clairvoyance ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50813.jpg

Dabei seit: 29.07.2009
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wann sterben endlich die ganzen rentner, die cdu wählen!?

ich könnte heulen wenn ich daran denke was in den nächsten jahren auf uns zu kommt..

__________________

27.09.2009 23:29 clairvoyance ist offline E-Mail an clairvoyance senden Beiträge von clairvoyance suchen Nehme clairvoyance in deine Freundesliste auf
Dobbyline Dobbyline ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55961.png

Dabei seit: 26.04.2009
Alter: 30
Herkunft: Drarry-Land



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Kann ich nur zu gut nachvollziehen.
Willkommen Atomkraft.
Willkommen Ãœberwachungsstaat.

Es kann nur spaßig werden.

__________________

27.09.2009 23:50 Dobbyline ist offline E-Mail an Dobbyline senden Beiträge von Dobbyline suchen Nehme Dobbyline in deine Freundesliste auf
Squeaky Squeaky ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-28558.png

Dabei seit: 10.05.2004
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe zwar selbst weder schwarz noch gelb gewählt und bin deswegen natürlich auch nicht ganz zufrieden mit dem Ergebnis, aber dass hier solch eine Polemik und Indifferenziertheit auf Stammtisch-Niveau entsteht, finde ich dann doch schade.

Ich habe mir lange vor der Wahl den Kopf darüber zerbrochen, wen ich wählen sollte und habe somit durchaus auch Verständnis für diejenigen, die anders gewählt haben als ich. Natürlich hätte ich es persönlich lieber gesehen, wenn schwarz-gelb nicht zustande gekommen wäre, aber eine sachliche, differenzierende Diskussion ist meines Erachtens in jedem Fall die Mühe wert.

__________________

28.09.2009 00:25 Squeaky ist offline E-Mail an Squeaky senden Beiträge von Squeaky suchen Nehme Squeaky in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Squeaky anzeigen
Cthulhu
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Sagt wer?
Sorry, ich *kann* da nicht mehr sachlich bleiben.
Wenn hier Parteien gewählt werden, die dezenten Rassissmus (faule Rumänen, faule Chinesen, nur die Deutschen sind ja tolle Arbeiter...), kritische Punkte wie die -in meinen Augen ungeheure- Forderung nach einer Zusammenlegung von Geheimdienst und Polizei nebst einiger anderer Punkte, die als W*xvorlage für jeden 1984-Aspiranten dienen könnten und eine imho leicht religiös-fanatische Politikerin einfach mal so eine Zensurinfrastruktur für das einzig noch freie Medium Internet durchsetzen lässt, dann gibt es für mich nichts mehr sachlich zu diskutieren. Wer über solche Punkte überhaupt noch was zu diskutieren findet, Gratulation...
28.09.2009 08:57
Alienor Alienor ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55383.png

Dabei seit: 12.05.2008
Alter: 35
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich war gestern auch negativ vom Wahlergebnis überrascht, um nicht zu sagen, sehr negativ, denn eine schwarz-gelbe Koalition ist genau das, was ich mir NICHT gewünscht habe! Unglücklich Ich kann den Anderen nur zustimmen, unser armes, armes Deutschland! Keine Ahnung
Ich verstehe es einfach nicht, wie man die FDP oder die CDU wählen kann, aber letztendlich muss das ja jeder selber wissen und wenn wer meint, diese Koalition wäre gut für unser Land, bitte.... Ändern können wir es jetzt eh nicht mehr, bringt also nichts, großartig rumzumeckern.... Keine Ahnung
28.09.2009 12:15 Alienor ist offline E-Mail an Alienor senden Beiträge von Alienor suchen Nehme Alienor in deine Freundesliste auf
Caliena Caliena ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46207.png

Dabei seit: 05.06.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich diskutiere grad mit nem Exfreund von mir (Vater hohes Tier in nem großen Unternehmen, er außer Zivi noch nie gearbeitet).
Er findet die neue Regierung toll, denn wenn Deutschland in den nächsten vier Jahren leidet und untergeht kann die nächste Wahl ja nur besser werden.
Außerdem kann sein Vater eh nicht gefeuert werden und wenn der Kündigungsschutz gelockert wird: Super, denn besser die Unternehmen kündigen 100 Leuten, weil sie nicht gut arbeiten, als das sie paar Jahre später 1000 entlassen müssen.

Ich könnte grade wieder austicken...
Das ist jemand, der keine Ahnung hat, wie es dem Großteil von Deutschland lebenstechnisch geht.

__________________
I don't like compliments, and I don't see why a man should think he is pleasing a woman enormously when he says to her a whole heap of things that he doesn't mean.

__________
Oscar Wilde
28.09.2009 12:28 Caliena ist offline E-Mail an Caliena senden Beiträge von Caliena suchen Nehme Caliena in deine Freundesliste auf
Lost One Lost One ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-40658.png

Dabei seit: 16.01.2008
Alter: 36



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mhh......seltsames Ergebniss, okay nicht überraschend wie ich finde.......Deutschland hat einen leicht masochistischen Einschlag, wir brauchen die Schmerzen die solche Wahlergebnisse verursachen. ....anscheinend...... breites Grinsen

Ist nicht wirklich meine Wahl gewesen, bin auch nicht sehr zufrieden muss ich gestehen, trotzdem übertreiben einige maßlos.....Sprüche wie:

" wann sterben endlich die ganzen rentner, die cdu wählen!?"

sind wirklich das letzte, achtet mal ein bisschen auf eure Wortwahl!

__________________
''
* Dank an Blubble für den tollen Ava*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lost One: 28.09.2009 12:31.

28.09.2009 12:30 Lost One ist offline E-Mail an Lost One senden Beiträge von Lost One suchen Nehme Lost One in deine Freundesliste auf
Desperado Desperado ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-56771.jpg

Dabei seit: 08.11.2003



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ganz großes Kino. Traurig Traurig

Lg
Desp

__________________

28.09.2009 12:53 Desperado ist offline E-Mail an Desperado senden Beiträge von Desperado suchen Nehme Desperado in deine Freundesliste auf
Cthulhu
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ganz großes Kino. Traurig Traurig

Lg
Desp[/quote]

In der Tat: Das, was gestern abging, war wirklich GANZ großes Kino.
Vielleicht sollte man mal überlegen, warum mittlerweile immer mehr Leute die Schnauze von Politik gestrichen voll haben?
Und ich seh schon wieder die Wahlfaschisten öffentliche Hinrichtungen für Nichtwähler fordern. NICHTWÄHLEN *ist* ein Statement und bei all dem Schmus, der in den letzten Jahren verzapft worden ist, sollte man vielleicht mal überlegen, *warum* es mittlerweile fast 30% nicht mehr an die Wahlurne treibt. Faulheit wird es wohl kaum bei DER Menge wohl kaum sein. Es ist aber wohl derzeit en vogue, auf die (zu Recht) verdrossenen zu schimpfen und sogar Geldstrafen für Nichtwähler zu fordern - nur auf die Idee, sich mal Gedanken zu machen, *warum* die Nichtwähler nicht wählen, da kommt offenbar keiner. Von den Politikern eh nicht, von der Bevölkerung aber wohl auch kaum.
Traurig, traurig...
28.09.2009 13:10
casey
Schüler

Dabei seit: 09.07.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es bringt meiner Meinung nach weder was, ungültig zu wählen, noch eine Winzpartei zu wählen, bei der man weiß, dass sie in hundert Jahren nicht über 5 % kommt, um Protest auszudrücken. Es wird immer so schön gesagt, dass sowas einen Impuls nach oben abgibt: Wir sind unzufrieden!
Schade, dass das keinen Politiker interessiert. Lieber wähle ich das kleinere Übel als meine Stimme wegzuschmeißen. Und die, gegen die so ein schwachsinniger Protest geht, freuen sich nur, denn immerhin hätte man die Stimme genausogut einer gegnerischen, regierungsfähigen Partei geben können...

Die sehen nur die Stimmen, die sie kriegen, und interessieren sich einen Scheißdreck um ungültige Stimmen oder Stimmen einer 1% Partei.

__________________


28.09.2009 13:17 casey ist offline E-Mail an casey senden Beiträge von casey suchen Nehme casey in deine Freundesliste auf
Alekto Alekto ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-55814.png

Dabei seit: 29.06.2007
Alter: 35
Herkunft: Düsseldorf
Pottermore-Name: RuneSnidget71



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Klar, über den Grund für die geringe Wahlbeteiligung macht sich keiner Gedanken?! Mit so einer Annahme macht man es sich sehr einfach wie ich finde - gerade darüber wird doch ausgiebig diskutiert und ich kann sagen, dass genau das das Thema war, über das ich mich mit den meisten Menschen unterhalten habe, wenn es um die Wahlen ging.
Leider werden nur daraus keine vernünftigen Schlüsse gezogen, so denke ich.

Es ist zu meinem Ärger aber meiner Meinung nach so, wie casey auch sagt: Den Politikern scheint es vollkommen egal zu sein, ob sie nun bei einer Wahlbeteiligung von 72% gewählt werden, oder mit einer von 40%.
Es liefert ihnen nur mehr Stoff für vordergründig moralische Empörung und weiter gehts im alten Trott. Mit Nicht-Wählen würde man höchstens dann etwas ändern, wenn diejenigen dann geschlossen auf die Barrikaden gehen würden - aber die deutsche "Ich protestiere durch Nichtwählen, halte mich aber danach schön aus der Politik raus und jammere darüber, dass man nichts ändern kann"-Mentalität wird keine etablierte Politik zum Umdenken bewegen.
Und wie abgedroschen es auch klingt, nicht wählen hilft immer den Falschen, weil dann die restlichen Stimmen mehr Gewicht bekommen und die Parteien, die es schaffen ihre Stammwähler zu mobilisieren, profitieren. Was ja meistens rechte Parteien sind oder eben Parteien, deren Wähler ihr Kreuzchen immer dort machen - also landen wir dabei entweder beim gleichen alten Mief oder bei demokratiefeindlichen Parteien.

Ich kann keinen Nichtwähler verstehen und halte es für eine grundlegend falsche Einstellung, da bin ich ganz ehrlich. Das ist meine Meinung, da kann man mich virtuell oder real schlagen; ein totschlagendes Argument...

__________________

28.09.2009 16:23 Alekto ist offline E-Mail an Alekto senden Beiträge von Alekto suchen Nehme Alekto in deine Freundesliste auf
Seiten (10): « erste ... « vorherige 5 6 7 [8] 9 10 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Wahlen 2009

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH