Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Dateianhänge enthalten Schuldig oder Unschuldig? (Forum: Koboldstein-Klub)   09.03.2014 18:57 von Lily-Petunia   177.666 4.131   26.06.2017 23:08 von Schneehäschen  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   160.894 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.569 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   79.285 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
1 Dateianhänge enthalten Der User nach mir... (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 17:59 von Der Bozz   472.559 8.103   28.04.2017 13:06 von Schneehäschen  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] "Der Schwur der Elfe" ~my very personal star in Jo´s wonderful universe~ C.6 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Der Schwur der Elfe" ~my very personal star in Jo´s wonderful universe~ C.6
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
billywig billywig ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-53255.png

Dabei seit: 31.10.2008
Alter: 30
Herkunft: genau in dem Haus, wo die Hunde immer vor die Tür Kacken! grrrrrrrrr...



"Der Schwur der Elfe" ~my very personal star in Jo´s wonderful universe~ C.6 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Seit einiger Zeit schreibe ich jetzt an meiner ersten Fanfiction und jetzt steht das erste Kapitel hier auf xperts für euch bereit! Zum Lesen bitte einfach


Damit ihr etwas über die Handlung erfahrt, hier eine kleine Inhaltsangabe:



Die Hauselfe Vyla dient seit ihrer Geburt dem Ministerlialangestellten Cygnus Black und seiner Familie. Jeden Tag unterwirft sie sich ihm in Demut und Gehorsam. Denn es ist ein Beweis der Güte und Großherzigkeit eines Zauberers, wenn er einer Hauselfe erlaubte, ihm zu dienen; das weiß Vyla von ihrer alten Mutter Fade. Doch mit der Zeit kommen ihr Fragen in den Sinn, verbotene Fragen, und die junge Elfe beginnt, ihr wahres Schicksal zu begreifen...

Die Verlogenheit der traditionellen Zauberer, eine geheimnisse Verschwörung und das unendliche Leid der Ungeliebten.



Genres: Drama
Warnungen: Deathfic, Sadfic, Gewalt, Darkfic
Altersfreigabe: R (ab 16 Jahren)
Disclaimer: Alles Rowling!!! Dankeschön! =D
Vielen Dank an pila_92 fürs Immerdasein und Helfen!!! Umarmen Umarmen Umarmen
Vielen Dank an alle fleißigen Abstimmer und Poster von !!! Umarmen Umarmen Umarmen


So, das wars erstmal, das nächste Chap folgt bald (und ist dann auch ein klein wenig länger Augenzwinkern )

Wenn ihr mir eure Meinung sagen wollt, Vorschläge machen oder einfach etwas zum "Schwur der Elfe" schreiben wollt, schreibt doch einen Komi oder postet hier, ich freu mich sehr! =D

(und nicht vergessen, zum Lesen auf das Bild oben klicken! ^^)


gaaaaaaaaaaanz lg!!!



ist da und wartet auf euch!

Gaaaaaaanz vielen Dank an alle, die den Prolog gelesen, aboniert oder kommentiert haben! Umarmen

__________________

Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert, zum letzten Mal von billywig: 08.11.2009 00:30.

27.08.2009 18:46 billywig ist offline E-Mail an billywig senden Beiträge von billywig suchen Nehme billywig in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von billywig anzeigen
AshLee AshLee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53336.png

Dabei seit: 02.09.2008
Alter: 33
Herkunft: Wo mein Schatz ist, da wird mein Herz auch sein <33
Pottermore-Name: SucherProphezeiung5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Billywg!

Ich habe eben den Prolog deiner neuen FF gelesen und fand ihn spitze!
Mir gefällt es, dass du über etwas schreibst, was noch nicht tausend mal durchgekaut wurde.
Ãœber Hauselfn und ihr Schicksal. Ich mag auch deinen Schreibstil gerne.
Und deine Beschreibungen. Nach so einem Prolog liest man doch gerne weiter=)
Sobald ich das erste Kap durch habe, editiere ich=)


Liebe Grüße
Lee

EDIT:

xDDDD Ok, ich habe nicht gesehen, dass dein Kap so kurz ist xDDD
Dann editiere ich eben sofort.
Also, schon die ersten Sätze:

sind wirklich super. Genauso stellt man sich diese reichen Schnösel von Reinblüter vor. Sie tun etwas, nur um Beifall zu heischen und nicht, weil sie sich wirklich dafür interessieren oder weil sie gütig sind.
Pfui.

Lachen Lachen Lachen Lachen
Super formuliert! Ãœberhaupt finde ich die Beschreibung seiner Umgebung richtig gut beschrieben.


Ohh Fudge! Gute Idee. Was wohl kommt? Nachdenken

Weiter so=)
Lee

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AshLee: 06.09.2009 13:22.

06.09.2009 13:16 AshLee ist offline E-Mail an AshLee senden Beiträge von AshLee suchen Nehme AshLee in deine Freundesliste auf
slughorn09 slughorn09 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63642.png

Dabei seit: 30.01.2009
Alter: 30
Herkunft: Mystic Falls



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das neue Kapitel finde ich irgendwie noch besser als das erste! Ich liebe
diesen Schreibstil einfach!! breites Grinsen Also wirklich ein tolles Kapitel,
mehr bleibt mir eigentlich nicht zu sagen, ich könnte höchstens noch
AshLee zitieren, aber das ist glaube ich überflüssig. xD
mag übrigens die länge der Kapitel! breites Grinsen

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von slughorn09: 07.09.2009 19:30.

07.09.2009 19:30 slughorn09 ist offline Beiträge von slughorn09 suchen Nehme slughorn09 in deine Freundesliste auf
billywig billywig ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-53255.png

Dabei seit: 31.10.2008
Alter: 30
Herkunft: genau in dem Haus, wo die Hunde immer vor die Tür Kacken! grrrrrrrrr...

Themenstarter Thema begonnen von billywig


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey all!


Chap numero 2 ist hochgeladen und wird wohl bald freigeschaltet, deswegen gübbts ReKomi für euch liebe Poster =)

Grinsen Minimuffin!
Hab mich riesig gefreu über den Komi! Dankeschön! =)
Mit der Kapitellänge hast Du natürlich recht, das bereitet mir etwas Probleme. Es ist einfach so, dass ich natürlich einen wenig handlungsbezogenen Plot schildere, wenig Dialog, wenig faktische Grundlagen. Nur deshalb entsteht hier also keine Eintönigkeit, weil die Handlung aus kurzgeschilderten Momentaufnahmen besteht, die ich nicht als Kapitel zusammenfassen kann und möchte. Ein geübterer Schreiber hätte hier sicher schlicht mehr schreiben können, ohne die Kapitelstruktur aufzubrechen, aber da muss ich mich erst noch ein bisschen drin üben, glaube ich - ich werd also auf jeden Fall versuchen, mir Deine Kritik in diesem Punkt zu Herzen zu nehmen. Umarmen
grüüüßelchen

Grinsen AshLee!
Tja, kurz, zu kurz, ich weiß^^ Habs ja schon geschrieben, darin muss ich mich noch bessern =)
Auf jeden Fall hab ich mich auch über Deinen Komi riesig gefreut und sach gaaaanz lieb Danke, gell? =)
Naja, Fudge wird wohl keine allzu große Rolle spielen, aber wir wollen doch auch mal ein ein bisschen vertrauteres Gesicht sehen, nichwahr? =)
Grüßelchen für Dich! Umarmen

Grinsen Chris!
Ehrlich gesagt fürchte ich, dass der Stil des Prologs eher überwiegen wird... aber ich werd ma Dir zu liebe den Sarkassmus beim guten Blacky-Schwn nit vergessen^^ Das muss schon sein =)

Oh, das is erfreulich^^ Ich werd mich trotzdem um ein längere bemühen, dann treffen wir uns in der Mitte x)
Daaaankeschön und Grüüüüüüüßelchen! Umarmen


Edit:


ist auch online! Viel Spaß beim Lesen =D

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von billywig: 25.09.2009 21:59.

17.09.2009 12:02 billywig ist offline E-Mail an billywig senden Beiträge von billywig suchen Nehme billywig in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von billywig anzeigen
casey
Schüler

Dabei seit: 09.07.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hab grade die ersten Kapitel verschlungen und muss sagen - wow! Dein Schreibstil ist einer der besten, der mir hier bisher untergekommen ist! Vor allem die Schilderung der dekadenten Reinblüter finde ich sehr treffend und humorvoll, naja, Ashlee hat schon genau die Stellen kommentiert, die mir auch besonders gefallen haben Grinsen

"Bellatrix stellt uns heute ihren Rodolphus vor" - dafür liebe ich dich! Warum? Weil du nicht diesem billigen FF-Klischee "Reinblüter arrangieren die Ehen ihrer Kinder schon, bevor sie laufen können, wie es höchstens vor 1000 Jahren der Fall war" aufgesessen bist!!!

Die Länge der Kapitel ist mir übrigens egal, solange du nur viele dicht hintereinander reinstellst und es immer viel zu lesen gibt breites Grinsen Ist doch egal, ob du ein Kapitel mit 1000 Wörtern reinstellst oder 3 gleichzeitig mit 1000 Wörtern...

Ich bin wirklich gespannt, wie es weitergeht, wenn es nur halbwegs so wird, wie ich mir das vorstelle, plädiere ich dafür, dass alle, die in dem B.ELFE.R-Thread "mir sind Hauselfen egal bzw. wollen die es doch so" von sich gegeben haben (sorry, das macht mich echt voll böse), gezwungen werden, deine FF zu lesen, vielleicht rückt das die Weltsicht wieder grade.

Soooo, und nach all dem Lob doch noch eine klitzekleine Kritik *g*
Mir gefallen die Namen der Hauselfen nicht, bzw. eigentlich schon, aber für mich klingen die nicht wie typische Hauselfen-Namen - die sind zu schön!
Aber das ist bis hierhin wirklich das einzig Negative! Schreib bloß schnell weiter!!!

lg
casey

__________________


26.09.2009 00:09 casey ist offline E-Mail an casey senden Beiträge von casey suchen Nehme casey in deine Freundesliste auf
billywig billywig ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-53255.png

Dabei seit: 31.10.2008
Alter: 30
Herkunft: genau in dem Haus, wo die Hunde immer vor die Tür Kacken! grrrrrrrrr...

Themenstarter Thema begonnen von billywig


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nun melde ich mich wieder und hab auch gleich wieder ein neues Kapitel für euch: ist hochgeladen.

(Jaja, ich weiß; ich beneide mich schon fast selbst um diesen enormen Einfallsreichtum zu Kapitelnamen. xDD)


Rekomis:

Grinsen casey!

Das ist wirklich lieb von Dir, ich fühle mich richtig geehrt =) ^^


öhm... also ehrlich gesagt bin ich auf die Idee gar nicht gekommen xD Aber ich finde, die beiden passen einfach so perfekt zueinander, dass die sich irgendwie gefunden haben MÜSSEN^^


Prima =) naja, bis jetzt konnte ich auch noch schön von meinem vorgeschriebenen Vorrat zehren, jetzt muss ich mich ma ein bisschen ranhalten mein Update-Tempo zu halten^^ Aber ich denk an euch und geb mir Mühe, schnell weiterzuschreiben Augenzwinkern

Eins noch: Du glaubst gar nicht, wie dankbar ich Dir bin, dass Du die Namen der Elfen erwähnst^^ Ich finde, Du hast absolut recht, sie klingen völlig unpassend und alles, mir ist einfach nichts besseres eingefallen^^ Aber trotzdem haben alle Namen ein bisschen Sinn, Vyla zum Beispiel kommt vom lateinischen Wort "vila" (wertlos), Fade bedeutet "welk" und Confio heißt "ich werde verbraucht". Ziemlich von J.K. geklaut natürlich, die ja auch ganz oft solche Namen verwendet. Zum Beispiel ist der Name Cygnus (der ja von ihr stammt) ein Sternbild - das Sternbild des Schwans. ^^ (und die Namen klingen trotzdem scheiße xD)

So, also gaaaaaaanz lieben Dank fürs posten, casey, ich hab mich echt gefreut! =) Umarmen


Grinsen MIR!
So, du kriegst jetzt auch schon deinen Rekomi^^
Dein Komi hat mich etwas nachdenklich gestimmt, weil Du nämlich absolut recht hast, zu sagen, "dass die ff nicht nur eine Anhäufung von Quälereien" werden soll. Das hab ich vielleicht etwas aus dem Auge verloren und das hilft mich wirklich sehr weiter, ich überlege gerade, ob ich vielleicht noch einen neuen Charakter einbauen sollte, um dem gerecht werden zu können und versuche, einem Infragestellen wieder mehr Gewicht zu geben. Dein Komi hat mir also wirklich sehr geholfen. Grinsen Trotzdem werde ich nicht die Geschichte Dobbys noch einmal erzählen, ich will natürlich nicht zu viel verraten jetzt, aber was mir am Herzen liegt ist wirklich erstens das Verhältnis von Elfe und Zauberer zu zeigen (denn damit hat J.K. ein wunderbares Bild gesellschaftlicher Klarheit geschaffen, das Bewunderung verdient^^) und zweitens ein "Infragestellen", ein "Zweifeln" der Unterdrückten selbst zu verdeutlichen. Ein Widerstand, eine Rebellion ist erst ein nächster Schritt, vielleicht der folgenschwerste, aber nicht der gewichtigste finde ich.

Na, und nach diesem Geschwafel lass Dich bitte nicht abschrecken^^ (ach, ich kanns einfach nicht lassen xD schlimm^^)
Gaaaaaaaaaaaaanz lieben Dank auch Dir für den tollen Komi, hat mich echt weitergebracht und ebenso gefreut =) Umarmen



Gaaaaaaaaanz lüpä Grüßelschen an euch alle, euer billywig x3
Winken



---EDIT-------
ist da! Viel Spaß beim Lesen! =D


---EDIT-------


__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von billywig: 07.11.2009 23:18.

05.10.2009 23:31 billywig ist offline E-Mail an billywig senden Beiträge von billywig suchen Nehme billywig in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von billywig anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] "Der Schwur der Elfe" ~my very personal star in Jo´s wonderful universe~ C.6

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH