Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   2.002.658 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
[User-Fanfiction] Sam Chaucers Fanfictions - NEU: H/G/F-OS! Dazu "Forwar [...] (Forum: User-Fanfictions)   20.09.2007 00:15 von Sam Chaucer   34.786 64   02.05.2017 20:10 von Sam Chaucer  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.746 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   79.009 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
Die fehlende Generation (Forum: Bücher allgemein)   17.04.2010 10:23 von Lord_Slytherin   24.061 31   03.02.2017 20:57 von Westlicht1  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » Die schönsten (und schlimmsten) FanFiction-Klischees » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (23): « erste ... « vorherige 5 6 7 [8] 9 10 11 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die schönsten (und schlimmsten) FanFiction-Klischees
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Black Tear Black Tear ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55670.jpg

Dabei seit: 08.11.2006
Alter: 29
Herkunft: Some kind of paradise



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Crabbe sen. und Goyle sen. sind die allerschlimmsten und primitivsten Lustmolche unter der Sonne, die alles vergewaltigen, was Lord Voldy eben gerade so an Geiseln da hat (wen wunderts - auch hier ganz vorne mit dabei: Hermine).

Ich weiß nicht, ob die beiden Väter jemals in den Büchern erwähnt werden, jedenfalls ist ihr Image (zumindest in allen FFs, die ich gelesen habe), denkbar schlecht.

__________________

01.09.2009 18:10 Black Tear ist offline E-Mail an Black Tear senden Beiträge von Black Tear suchen Nehme Black Tear in deine Freundesliste auf
dobby-winky-kreacher dobby-winky-kreacher ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52179.png

Dabei seit: 07.12.2006
Alter: 31
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



ach ganz vergessen:


da werd ich zur Furie!

__________________
''

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dobby-winky-kreacher: 11.09.2009 21:56.

11.09.2009 21:50 dobby-winky-kreacher ist offline E-Mail an dobby-winky-kreacher senden Beiträge von dobby-winky-kreacher suchen Nehme dobby-winky-kreacher in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

11.09.2009 22:58 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Jetzt muss ich glatt mal wieder FÃœR "Snape ist Dracos Pate" argumentieren! breites Grinsen

Snape war Voldemorts rechte Hand - na wenn das kein niedriger Rang ist! Er war ja bloß Vize-DarkLord ...

Snape ist der beste Pate der Welt! Wenn Potter einen Straftäter als Pate haben kann, dann kann Draco auch einen Doppelspion in der Familie haben.

Aber gut, wahrscheinlich war am Ende sowieso wieder alles Dumbledores Idee! Dumbledore Fröhlich
11.09.2009 23:01
Sunrise Sunrise ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-51189.png

Dabei seit: 08.02.2008
Alter: 29
Herkunft: Aus der wunderschönen Eifel, aus einem Kaff, das hier sowieso niemand kennt!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das finde ich auch ganz schrecklich.
Ein bisschen tricksen um ein Pairing hinzubekommen geht ja, aber so extrem?
Nur, wenn der Rest der Fanfiction wirklich top ist, finde ich. Manchmal erwische ich mich aber auch selbst dabei, dass ich sowas tue, versuche aber immer eine andere Lösung zu finden.

Oder, was ich auch ganz schrecklich finde: Draco und Hermine lieben sich - natürlich ganz plötzlich und einfach so ohne irgendwelche vernünftigen Gründe. Und eigentlich haben sie sich ja schon immer geliebt, es sich nur nicht eingestanden.
Manchmal frage ich mich, ob ich in den Büchern was verpasst habe Augenzwinkern

Also bitte nicht falsch verstehen, ich bin nicht generell gegen anderen Pairings als die, die es in den Büchern gibt, nur sollte man es begründen können und dann auch bitte nicht sagen, dass sich die betreffenden Personen schon immer geliebt haben, wenn man genau weiß, dass es nicht so ist.

Mine finde ich übrigens auch ganz schrecklich breites Grinsen
Oder generell andere Spitznamen wie z.B. "Dray", "Gin" (Ginny als Spitzname - das reicht doch?!).
Es gibt echt viele FFs, in denen der Gebrauch von Spitznamen überstrapaziert wird. Gegen ein, zwei ist nix einzuwenden, aber bitte nicht alle Namen irgendwie abkürzen.

Das wars erst mal Augenzwinkern

Liebe Grüße,
Sunrise

__________________


12.09.2009 17:33 Sunrise ist offline Beiträge von Sunrise suchen Nehme Sunrise in deine Freundesliste auf
BornToBeaPsycho BornToBeaPsycho ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51671.jpg

Dabei seit: 17.07.2009
Alter: 34
Herkunft: Japan, Saitama Kasukabe



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das schlimmste find ich ja immer noch ne FF wo fred und george sich lieben und alle arten von sex ausprobieren usw xDD ich mein inzest FF´s sind ja schon n bissel ekelig so krass muss es ja nun auch nich sein Keine Ahnung Lachen

__________________
Rotwein oder totsein
13.09.2009 11:42 BornToBeaPsycho ist offline E-Mail an BornToBeaPsycho senden Homepage von BornToBeaPsycho Beiträge von BornToBeaPsycho suchen Nehme BornToBeaPsycho in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von BornToBeaPsycho anzeigen Skype-Name von BornToBeaPsycho: takmiyao2006
Marauder Marauder ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59782.jpg

Dabei seit: 07.09.2009
Alter: 30
Herkunft: Lothlorien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dramione FFs mit Sex im Besenschrank und eigenem Schulsprecherturm
Neville und Luna heiraten, Harry und Ginny sind die Trauzeugen
Gestorbene Charaktere leben auf einmal wieder (unrealistisch, aber ich bin auch kein wirklicher Fan von den 50 Toten in Band 7)

__________________

13.09.2009 14:43 Marauder ist offline E-Mail an Marauder senden Beiträge von Marauder suchen Nehme Marauder in deine Freundesliste auf
Hannah Abbott 13 Hannah Abbott 13 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 23.03.2008
Alter: 29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hab noch eins:

rumtreiberzeit, neues Mädchen kommt im fünften/sechsten/siebten jahr nach Hogwarts (sie war vorher auf einer privatschule/bauxbatons/irgendeine schule in amerika) und trifft im Hogwartsexpress Lily und ihre freundinnen (ist euch aufgefallen, dass in diesen ffs irgendwer 'summer' heißt?). James und Lily giften sich an, das neue mädchen verknallt sich sofort in sirius, vor dem die anderen sie noch warnen, weil er die mädchen schneller wechselt als seine unterwäsche. James und Lily ziehen in den schulsprecherturm und nach geefühlten hundert kapiteln kommen sowohl lily und james als auch Mary-Sue und Sirius zusammen. Sirius verändert sich total und ist unsterblich verliebt, doch Mary-Sue wird von todessern ugebracht.

ehrlich, davon gibt es doch unendlich viele, oder?
14.09.2009 20:16 Hannah Abbott 13 ist offline Beiträge von Hannah Abbott 13 suchen Nehme Hannah Abbott 13 in deine Freundesliste auf
Shake-it Shake-it ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.04.2009
Alter: 323



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Sev:
Vogel zeigen

lool
das gibts wirklich!!!
also ehh das würd ich gerne lesen obwohl ich mich ehrlich frage wieso
1. draco ein kracke wird wöre doch viiiel romantischer wenns ein Delphin wäre xDDDDD
2. und bestimmt verliebt sich mine ja in draco, abr sie weiß ja nicht das er draco iss, ehhh ist das nicht eine kranke s*xorientierung wenn man auf tier steht "hust hust"
3. kein Kommentar

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Shake-it: 18.09.2009 22:09.

18.09.2009 21:03 Shake-it ist offline E-Mail an Shake-it senden Beiträge von Shake-it suchen Nehme Shake-it in deine Freundesliste auf
Elli Elli ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59457.png

Dabei seit: 18.10.2008
Alter: 31
Herkunft: Sauerland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das gängigste Klischee, dass sich über sooo viele FF's zieht sind ganz einfach die Rumtreiberstorys. Allein die Inhaltsangaben sind schon alle fast gleich:
Es ist das fünfte/sechste/siebte Schuljahr, meist jedoch das siebte, James und Lily werden Schulsprecher (gut, das hat JKR ja schon geschrieben), Lily merkt ganz plötzlich dass sie doch in James verliebt ist, der sie die ganzen Jahre über umgarnt hat, er aber wahlweise das Interesse verliert, dann aber doch nicht, Sirius, der Obermacker und Womanizer verliebt sich unsterblich und ebenfalls ganz plötzlich in Lilys beste Freundin (OC natürlich, ganz sicher auch Mary-Sue), die ihn natürlich nicht leiden kann, teilweise hasst und ihm die Grieselkrätze an den Hals wünscht, aber nach einiger Zeit selbstverständlich nachgibt und die beiden leben glücklich und zufrieden bis an IHR (OC's) Lebensende.
Was ich ja noch ganz knuffig finde ist, wenn Remus auch ne Freundin kriegt^^

Und aus dem Grund lese ich keine Rumtreiber-FF's breites Grinsen

Und ein ebenfalls weitverbreitetes Klischee:
Sobald es darum geht, einen Wohnort zu bestimmen heißt es immer (Nachname der Person)-Manor.
Ich glaube, ich habe bisher keine FF gelesen, in der es kein Manor sondern eine andere Art von Bezeichnung war^^

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Elli: 18.09.2009 22:02.

18.09.2009 21:44 Elli ist offline E-Mail an Elli senden Beiträge von Elli suchen Nehme Elli in deine Freundesliste auf
AllegroAssai
Schüler

images/avatars/avatar-56003.jpg

Dabei seit: 14.01.2009
Alter: 43
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde eigentlich, daß es genügend Beweise im Buch gibt, daß Severus' Eltern keine guten Eltern waren. Ein fürsorglicher Tobias oder auch Eileen paßt nicht zu der Szene in Snapes Kopf, aber noch weniger zum siebten Teil. JKR beschreibt ihn als ungeliebtes (lacked being adored), ungepflegtes Kind, dessen Vater "nichts mag". Dann mußte er noch mit Mädchenbluse rumlaufen (in GB gibt es in jder Stadt sog. 'Charaity Shops' gute Kleidung ist unglaublich billig, JEDER kann sein Kind gut anziehen, im Gegensatz zu hier) und zu großer Jacke. Severus wurde nicht geliebt und das ist - ganz eindeutig Mißhandlung, da gibt es nichts zu streiten.

__________________

02.10.2009 14:02 AllegroAssai ist offline E-Mail an AllegroAssai senden Beiträge von AllegroAssai suchen Nehme AllegroAssai in deine Freundesliste auf
LadyLeblanc LadyLeblanc ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61719.jpg

Dabei seit: 01.05.2009
Alter: 34
Herkunft: Gryffindor



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh man, manches ist wirklich zum kaputt lachen breites Grinsen

Aber mir fallen da noch zwei Sachen ein:





Es gibt auch gute Geschichten die diese Themen aufgreifen... Das meiste ist jedoch: Lachen

Lustig war auch eine Geschichte in der Hermine Lehrerin in Hogwarts wurde und ein Verhältnis mit Snape anfing. Der hatte aber gleichzeitig was mit McGonagall.
Es wurden ständig Partys gefeiert un in einer Szene beschreibt Snape die beiden in Gedanken als "heißeste Frauen der Schuhle".
Hermine villeicht schon aber McGonagall??? Keine Ahnung
Dann erwischt Hermine die beiden auch noch, urks.
Am Ende heiratet sie Snape und die beiden bekommen ein Kind. Schön.

__________________
"Was nützt einem schon das Verliebtsein?" - "Es macht den Unterschied zwischen Hoffnung und Hoffnungslosigkeit aus."
07.10.2009 14:31 LadyLeblanc ist offline E-Mail an LadyLeblanc senden Beiträge von LadyLeblanc suchen Nehme LadyLeblanc in deine Freundesliste auf
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



He, das ist mein Lieblingsklischee! Davon kann ich wahrlich nicht genug kriegen! breites Grinsen

Es ist für mioch immer wieder ein Genuss, wenn Dumbledore bevorzugt Minerva und Severus mit seinen Bonbons förmlich bombardiert. Aber so sehr Klischee ist es ja gar nicht. Im Buch tut er das bis Band 4 auch regelmäßig. Danach wird alles einwenig zu hektisch und zu nervenaufreibend, um seine Kollegen noch auf die Palme zu bringen.
07.10.2009 17:18
redangeleve redangeleve ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51814.gif

Dabei seit: 12.08.2009
Herkunft: Nähe Hannover



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich hasse das Klischee, dass Lucius seinen Sohn misshandelt und vergewaltigt. Er mag vielleicht nicht gerade ein warmherziger Vater sein, aber muss das immer bedeuten, dass er sich an ihm vergeht? Verärgert

Ãœberhaupt finde ich die ganzen Inzest Fics (vor allem Harry und die Dursleys) auf deutsch gesagt zum Kotzen. Kotzen

Ach, was mir auch absolut gegen die Hutschnur geht, sind die immer häufiger werdenden Elfen-Fics: Lucius als Elfenkönig und Snape als sein Gefährte. Spätestens, wenn die zwei dann Kinder bekommen, muss ich die Geschichte schleunigst beenden. Lachen

Oh und ich hatte mal eine Geschichte gelesen, in der Harry ein Wereinhorn war und eine andere, in der er eine männliche Meerjungfrau war. Also das Beides möchte ich mir nicht bildlich vorstellen. Vogel zeigen

Zu den Schwulenklischees Harry/Draco gibt es auf ff.de eine ganz tolle Parodie: Slash for ever, auch wenn es weh tut

Kann ich nur empfehlen! Top

__________________
THE FORBIDDEN FRUIT TASTES THE SWEETEST
07.10.2009 17:43 redangeleve ist offline E-Mail an redangeleve senden Beiträge von redangeleve suchen Nehme redangeleve in deine Freundesliste auf
LunaLovegood
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde vor allem die Klischees bei der Beziehung Dramione ziemlich weit hergeholt. Ich mag das Paar sowieso nicht gerne *Hermine+Ron-Fähnchen-schwingt*, aber die FF's sind doch immer gleich:
-die zwei können sich nicht ausstehen
-auf einmal stellen sie fest, dass sie ineinander verliebt sind
-sie finden zueinander und treiben es irgendwo im Besenschrank
-Ron bleibt beleidigt zurück und findet am ende i-eine Griffyndor total toll

Also bitte, das ist mir alles ein bisschen zu weit hergeholt Traurig
07.10.2009 17:51
Seiten (23): « erste ... « vorherige 5 6 7 [8] 9 10 11 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » Die schönsten (und schlimmsten) FanFiction-Klischees

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH