Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.669 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
Ein Buch... (Forum: Literatur)   01.02.2008 16:27 von >Rumtreiberin<   61.956 154   14.04.2017 11:23 von eurydike  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   325.703 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   20.535 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   26.086 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Wie alt warst du als du dein 1. HP Buch gelesen hast? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie alt warst du als du dein 1. HP Buch gelesen hast?
zwischen 0-10 135 44.12%
zwischen 10-20 120 39.22%
zwischen 20-30 32 10.46%
zwischen 30-40 15 4.90%
zwischen 40-50 3 0.98%
zwischen 90-100 1 0.33%
zwischen 60-70 0 0.00%
zwischen 70-80 0 0.00%
zwischen 80-90 0 0.00%
zwischen 50-60 0 0.00%
Insgesamt: 306 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Wie alt warst du als du dein 1. HP Buch gelesen hast? 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tatjana Tatjana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53232.jpg

Dabei seit: 28.04.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich war damals acht, also in der 2. Klasse, als meine Lehrerin mir den ersten Band ausgeliehen hat.
Werde ihr ewig dankbar sein Fröhlich

__________________
Friends
10.09.2009 12:33 Tatjana ist offline Beiträge von Tatjana suchen Nehme Tatjana in deine Freundesliste auf
rockxqueen rockxqueen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51877.png

Dabei seit: 12.08.2009
Alter: 33
Herkunft: österreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ALso ich war weiß zwar nicht mehr mein genaues Alter, aber es war iwann ziwschen 11 und 14, als gerade der dritte oder vierte Band raus kam!
10.09.2009 13:10 rockxqueen ist offline E-Mail an rockxqueen senden Beiträge von rockxqueen suchen Nehme rockxqueen in deine Freundesliste auf
Deepi72 Deepi72 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57024.gif

Dabei seit: 27.08.2009
Alter: 52
Herkunft: Tír na nÓg :-)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich war gerade 30, als ich den das erste Buch (jaaaah, ich gebe zu, ich war ein Späteinsteiger breites Grinsen ) und ungefährt Mitte 30, als ich das letzte Buch gelesen habe.

Vielleicht hebe ich damit ja den Altersdurchschnitt und ein paar ältere "Potterianer" *grins* trauen sich dadurch auch mal, Stellung zu beziehen! breites Grinsen

__________________

10.09.2009 14:42 Deepi72 ist offline E-Mail an Deepi72 senden Beiträge von Deepi72 suchen Nehme Deepi72 in deine Freundesliste auf
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich war 18 oder 19! Nachdenken Bin ich da genau die Mitte vom Durchschnitt? Oder zähl ich auch zu den Älteren Poterianern? Keine Ahnung



lg struppi
10.09.2009 14:59 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
Du-Scheisst-Nie-Mehr
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Keine Rentner hier?
Das widerspricht aber der komischen Bevölkerungspyramide in DE Zunge raus
10.09.2009 15:25
Sirie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich müsste 7 oder so gewesen sein... Nachdenken
Jedenfalls hab ich das erste Buch gelesen als das vierte grade auf Englisch rausgekommen ist. Augenzwinkern
10.09.2009 17:46
Lili-Mia Lili-Mia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59191.jpg

Dabei seit: 13.06.2006
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So ungefähr mit 10 Jahren hab ich den 1. Teil gelesen.
Allerdings in diesem Alter noch nicht bis zum Ende geschafft.
Der 2. Anlauf war in 2 Jahren, also mit 12. breites Grinsen

__________________

01.10.2009 20:40 Lili-Mia ist offline E-Mail an Lili-Mia senden Beiträge von Lili-Mia suchen Nehme Lili-Mia in deine Freundesliste auf
Katiie Katiie ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59666.png

Dabei seit: 11.04.2009
Alter: 29
Herkunft: Just here



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub mit 9. Oder jünger? Auf jedenfall hatte ich die vier Bücher kompakt als vierologie (?geht das?) bekommen, nachdem mir alle einmal einzel geschenkt worden waren. Ich hatte die ersten vier Bücher, als der erste Film in die Kinos kam. Meine Freundin und ich, wir waren sooo begeistert von den Büchern, dass wir es so ziemlich jedem weiter empfohlen haben. breites Grinsen

eure Katiie

__________________

01.10.2009 22:55 Katiie ist offline E-Mail an Katiie senden Beiträge von Katiie suchen Nehme Katiie in deine Freundesliste auf Skype-Name von Katiie: emmalaiin
Mrs. Krummbein Mrs. Krummbein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51987.jpg

Dabei seit: 01.10.2009
Alter: 110
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nun, vorgelesen hat es mir mein Vater als ich noch ganz klein war. Der 1. Film kam 2001 raus, den hab ich mir angeschaut. 2002 hab ich den 1. gelesen, weil ich in die 1. Klasse kam und die Buchstaben nun selber entziffern konnte. Also hab ich Hp zum ersten Mal mit gelesen.

__________________

03.10.2009 20:09 Mrs. Krummbein ist offline E-Mail an Mrs. Krummbein senden Homepage von Mrs. Krummbein Beiträge von Mrs. Krummbein suchen Nehme Mrs. Krummbein in deine Freundesliste auf AIM-Name von Mrs. Krummbein: das auch nicht YIM-Name von Mrs. Krummbein: und das auch nicht MSN Passport-Profil von Mrs. Krummbein anzeigen Skype-Name von Mrs. Krummbein: hab ich auch
rairas
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habs glaub ich erst vor 2 Jahren zum ersten mal gelesen...also mit 13 Jahren.

Zuvor hatte ich irgendwie grob geschätzt 2003 den 1.Film gesehen und nur gedacht: Das bringts ja voll nicht,ist ja doof.

Naja,jetzt hab ich meine Meinung geändert breites Grinsen .
06.10.2009 13:30
Vanniiy Vanniiy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52483.png

Dabei seit: 04.10.2009
Alter: 33
Herkunft: Nähe Köln



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich war so ca. 8 Jahre alt. Scheinheilig

__________________

06.10.2009 14:07 Vanniiy ist offline E-Mail an Vanniiy senden Beiträge von Vanniiy suchen Nehme Vanniiy in deine Freundesliste auf
Amalthea77
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe erst *Asche auf mein Haupt* 2003 angefangen HP zu lesen und war damals *rechne* genau 26 jahre alt...

ABER: Wäre HP bereits in meiner Kindheit erschienen, hätte ich sicherlich schon mit 8 oder 9 angefangen...

Ich war schon immer ein Bücherwurm....
13.10.2009 07:55
Pittiplatsch Pittiplatsch ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52225.jpg

Dabei seit: 11.10.2009
Alter: 31
Herkunft: Die Stadt der Träumenden Bücher



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hallöle alle zusammen!

also bei mir war das ganz spanisch: nachdem ich die ersten drei filme gesehen hab (war jetzt nicht soo begeistert davon), dacht e ich mir so: ja, ganz nett, aber muss nicht sein.
dann hab ich die schule gewechselt und meine neue beste freundin kannte die hps schon quasi auswendig. die hat mich dann überredet und ich ahb mich breitschlagen lassen. da war ich so ungefähr 11 (2003).
obwohl zu diesem zeitpunkt erst die resten 5 bände draußen waren, war ich sofort hin und weg - und seitdem bin ich begeisterter hp-fan!! breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen

__________________
Gold

13.10.2009 19:06 Pittiplatsch ist offline E-Mail an Pittiplatsch senden Beiträge von Pittiplatsch suchen Nehme Pittiplatsch in deine Freundesliste auf
LunaLovegood
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab so ungefähr mit 11 angefangen zu lesen
Als ich dann "endlich" beim 4. Teil angekommen war, wurde es mir zu langweilig... Jaaaaa, ist irgendwie komisch. Auf jeden Fall wars das dann erst einmal mit Harry Potter...

Dann, ungefähr in diesem Sommer hat es mich wieder gepackt und da hab ich in zwei Wochen Band 1-7 gelesen und fand mich ziemlich merkwürdig weil ich damals aufgehört hatte. Auf einmal war da nix mehr langweilig... Tjaa, und jetzt bin ich Harry Potter Fan. So kanns gehen Augenzwinkern
13.10.2009 21:16
Raia Raia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55218.png

Dabei seit: 14.11.2008
Alter: 29
Herkunft: Salvatore Manor ;D



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich war 7 als ich angefangen hab HP zu lesen Grinsen

__________________

13.10.2009 21:29 Raia ist offline E-Mail an Raia senden Beiträge von Raia suchen Nehme Raia in deine Freundesliste auf
Seiten (10): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Wie alt warst du als du dein 1. HP Buch gelesen hast?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH