Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Harry Potters zauberhafte Welt - Film Enzyklopädie (Forum: Hagrids H├╝tte)   10.08.2010 23:23 von Trixie   1.869 0   10.08.2010 23:23 von Trixie  
JKR schreibt Enzyklopädie (Forum: Joanne K. Rowling)   03.08.2004 12:32 von Stella Maris   10.950 27   09.04.2010 14:47 von hermine-luna-lily  
Umfrage: Neue Enzyklopädie? (Forum: B├╝cher allgemein)   01.04.2006 23:08 von Valerie   1.667 5   21.09.2006 23:01 von SarahBlack  

Harry Potter Xperts Forum » Die GroÃče Halle » Bücher » Bücher allgemein » HP-Enzyklopädie » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen HP-Enzyklopädie
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
casey
Schüler

Dabei seit: 09.07.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe auf mehr Details über die Nebencharaktere, da soll ja viel interessantes rausgefallen sein. Wie schon gesagt wurde: Hauptsache, es wird dick Grinsen

Aber eine Veröffentlichung in ein paar Monaten ist sehr optimistisch. Ich bin 100% davon überzeugt, dass dabei finanzielle Begebenheiten selbstverständlich eine Rolle spielen werden. Erst, wenn alle Filme abgedreht und im Kino sind, vielleicht sogar erst, wenn die DVDs auf dem Markt sind und das Interesse und der Hype naturgemäÃč etwas abflauen wird, erst DANN wird neues Material auf den Markt geworfen Unglücklich Es wird also noch ein paar Jahre dauern *seufz*

__________________


06.09.2009 18:49 casey ist offline E-Mail an casey senden Beiträge von casey suchen Nehme casey in deine Freundesliste auf
Isabel Dumbledore Isabel Dumbledore ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50324.jpg

Dabei seit: 28.05.2008
Herkunft: MV



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Schattenfee:
Es müssen ja vielleicht nicht ALLE Generationen sein, sondern vor allem die ersten und die letzten und noch ein paar bedeutende dazwischen^^.

Ach ja, ich bin auf jeden Fall auch dafür, dass das Buch sehr, sehr dick wird breites Grinsen .

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Isabel Dumbledore: 06.09.2009 21:55.

06.09.2009 21:54 Isabel Dumbledore ist offline E-Mail an Isabel Dumbledore senden Beiträge von Isabel Dumbledore suchen Nehme Isabel Dumbledore in deine Freundesliste auf Füge Isabel Dumbledore in deine Kontaktliste ein
maximilian maximilian ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-51749.gif

Dabei seit: 03.09.2008
Alter: 25
Herkunft: BWb



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ casey
wieso das? die märchen von beedle dem barden sind doch auch schon erschienen.

__________________

Top

Bekannt aus Breaking the Magician's Code: Magic's Biggest Secrets Finally Revealed


06.09.2009 21:59 maximilian ist offline E-Mail an maximilian senden Beiträge von maximilian suchen Nehme maximilian in deine Freundesliste auf
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube auch, dass es noch eine Weile dauern wird, bis JKR die Enzyklopädie fertig geschrieben und sie dann auf dem Markt ist. Aber ich freue mich in jedem Fall darauf und werde sie mir ganz bestimmt zulegen.

Ich hoffe, dass wir durch dieses Buch ein bisschen mehr über die Gründer und über die Geschichte von Hogwarts erfahren. Gerade 'Hogwarts - A History' wurde immer wieder in den HP-Büchern erwähnt, aber es blieb ein Rätsel, was da eigentlich alles drin steht.

Des Weiteren hoffe ich einfach, dass die Enzyklopädie sehr ausführlich wird und eine Menge Hintergrundwissen bereit hält (Nebencharaktere, Zaubersprüche, vllt. noch einige ungeklärte Fragen?) und ich freue mich auÃčerdem auf die Stammbäume. Hoffentlich sind die der Blacks und der Peverells mit dabei.

__________________


06.09.2009 22:44 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
-Champion100- -Champion100- ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-45490.gif

Dabei seit: 19.04.2008
Alter: 26
Herkunft: Winkelgasse 47

Themenstarter Thema begonnen von -Champion100-


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich wäre ich ja dafür, dass JKR die Enzyklopädie schreibt und dann noch usw...

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von -Champion100-: 06.09.2009 22:49.

06.09.2009 22:49 -Champion100- ist offline E-Mail an -Champion100- senden Beiträge von -Champion100- suchen Nehme -Champion100- in deine Freundesliste auf
hermine888 hermine888 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59754.jpg

Dabei seit: 18.11.2006
Alter: 26
Herkunft: Baden-Württemberg
Pottermore-Name: MahoganyRune157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe auch, dass die Enzyklopädie ziiiemlich dick wird und man viel über andere Characktere erfährt. Aber ich glaube, dass es noch ne ganze Weile dauern wird bis man sie kaufen kann vllt 2-3 Jahre oder mehr ??
Ich fänds auch nich schlecht wenn sie "Eine Geschichte von Hogwarts" schreiben würde, aber die Schulbücher find ich nicht soo intressant.
Hoffe es gibt bald noch mehr Infos darüber..

lg hermine888 Umarmen

__________________



07.09.2009 09:47 hermine888 ist offline E-Mail an hermine888 senden Homepage von hermine888 Beiträge von hermine888 suchen Nehme hermine888 in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hermine888 anzeigen
Evanesco Evanesco ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57835.jpg

Dabei seit: 24.10.2007
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Jahrelang war die Enzyklopädie etwas, das zwar in weiter Ferne war, auf das wir uns aber auf jeden Fall freuen können. J. K. Rowling hatte die Veröffentlichung aber auf jeden Fall geplant und ist sogar gegen ein anderes HP-Lexikon vor Gericht gezogen... Die neuen Informationen auf Pottermore waren zwar interessant und schön zu lesen, ein adäquater Ersatz für eine Enzyklopädie sind sie aber nicht. Ist es für sie nur so schwer zu begreifen, dass ihre Fans sich nichts schöneres vorstellen können als einen dicken, fetten Wälzer voller Informationen aus ihrer Harry-Potter-Welt?

Sollte die Enzyklopädie nach der "Vollendung" von Pottermore doch noch erscheinen (wovon ich momentan ausgehe), dann dürften wir beim momentanen Tempo noch bis mindestens 2018 warten. Da bin ich fast 30... o_O

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Evanesco: 25.05.2012 10:41.

25.05.2012 10:40 Evanesco ist offline Homepage von Evanesco Beiträge von Evanesco suchen Nehme Evanesco in deine Freundesliste auf
Holly Ollivander Holly Ollivander ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61861.jpg

Dabei seit: 24.05.2012
Alter: 34
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: LightMoonstone10685



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Wenn es wirklich nach PotterMore-Tempo geht, dann gibt es wahrscheinlich wirklich eine Wartezeit bis 2018... da bin ich dann 32... und vielleicht schon Mutter... Hm.... oder vielleicht geschieden.... oder verwitwert...

Wahrscheinlich wird die Warteweit sich wirklich in diesem Rahmen bewegen, schlieÃčlich sollen dann sicher auch alle Informationen, die (auch) auf PotterMore (zusätzlich) erschienen sind, dort mit einflieÃčen... sonst wäre es ja nur eine halbe Enzyklopädie

__________________

25.05.2012 11:27 Holly Ollivander ist offline E-Mail an Holly Ollivander senden Beiträge von Holly Ollivander suchen Nehme Holly Ollivander in deine Freundesliste auf
onepound onepound ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-66289.jpg

Dabei seit: 27.12.2011
Alter: 37
Herkunft: Ilvermorny



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

2018, so zuversichtlich seid ihr? Ich rechne mit frühestens 2030. Grinsen Nein, scherz beiseite ich würde mich freuen wenn zu meinen Lebzeiten überhaupt noch dieses Lexikon erscheinen würde. Irgendwie habe ich die Hoffnung aufgegeben. Wenn es aber doch erscheint werde ich dafür umso erfreuter sein.

__________________

25.05.2012 12:37 onepound ist offline E-Mail an onepound senden Beiträge von onepound suchen Nehme onepound in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm? Wieso rechnen wir damit, dass sie die Ezykopädie nach Pottermore doch noch rausbringt?
Sie sagt, sie hätte keine festen Pläne. Das heiÃčt für mich bestenfalls, dass sie es nicht 100% ausschlieÃčt.

Also freuen würd ich mich, aber rechnen tu erstmal mit gar nichts.
25.05.2012 12:47 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Evanesco Evanesco ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57835.jpg

Dabei seit: 24.10.2007
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Nise: Man muss auch mal die Entwicklung der letzten Wochen berücksichtigen. Auf J.K. Rowlings neuer Website gab es vor kurzem erst folgendes Update:


Daraufhin berichteten dann einige News-Seiten euphorisch, dass J. K. Rowling ein neues Buch angekündigt hätte. Mit der neuen Stellungnahme soll das wohl wieder eingedämmt werden und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie die Enzyklopädie nach wie vor im Hinterkopf hat und sie auch erscheinen wird. Alles andere wäre ziemlich unglaubwürdig - vor allem im Hinblick auf den Lexikon-Prozess und die Millionen-Einnahmen für wohltätige Zwecke, die ihr ansonsten durch die Lappen gehen würden.

__________________

25.05.2012 13:52 Evanesco ist offline Homepage von Evanesco Beiträge von Evanesco suchen Nehme Evanesco in deine Freundesliste auf
Noble Scarlet Noble Scarlet ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61890.jpg

Dabei seit: 14.01.2006
Pottermore-Name: QuestFeather31016



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fände es sehr schön, wenn sie die Ezyklopädie nicht ganz aufgeben würde. Auch wenn sie erst in 10 Jahren erscheint, würde ich mich sehr darüber freuen! Es scheint ja nicht so auszusehen, als ob sie diesen Ezyklopädie-Plan ganz aufgeben würde. Ich schliesse mich übrigens Evanesco an: Sollte Rowling nicht unglücklicherweise eines frühen Todes sterben oder ähnliches, so wird sie sich sicher nicht die Millionen-Einnahmen für wohltätige Zwecke entgehen lassen und ihr Verlag wird sich sicher auch sehr damit einverstanden sehen, dass sie nochmal was veröffentlicht. XD

__________________

25.05.2012 14:52 Noble Scarlet ist offline Beiträge von Noble Scarlet suchen Nehme Noble Scarlet in deine Freundesliste auf
Holly Ollivander Holly Ollivander ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61861.jpg

Dabei seit: 24.05.2012
Alter: 34
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: LightMoonstone10685



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Mal abgesehen davon hat sie ja den Fans eine Enzyklopädie 'versprochen', kann man aus den Interviews entnehmen. Also glaube ich nicht, dass die das aufgeben wird. Und wenn doch, dann gibt es ja noch ein paar andere Buchtitel, die in den Potters erwähnt worden sind Augenzwinkern

Aber ich würde mich auch über eine neue Buchreihe aus ihrer Feder weit ab vom Potterverse freuen. Sie ist schlieÃčlich eine sehr gute Autorin geworden.

__________________

25.05.2012 15:01 Holly Ollivander ist offline E-Mail an Holly Ollivander senden Beiträge von Holly Ollivander suchen Nehme Holly Ollivander in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Evanesco

- ach so.

Ich war etwas verwirrt, da du nur dieses eine Zitat da stehen hattest und das wirkt ja nunmal eher gegenteilig. Und irgendwie auch als wäre das auf Pottermore alles, was da eigentlich rein sollte.

Aber gut ja, kann sein, dass sie das erstmal nur gesagt hat um die Gerüchte auf eine baldige Veröffentlichung einzudämmen.
25.05.2012 15:04 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Stretz Stretz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63710.jpg

Dabei seit: 09.04.2011
Alter: 27



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das ist das was ich mich ständig frage. Ich mein klar ist sie eine wahnsinns Autorin und hat mit Harry Potter eine Buchreihe geschaffen die einfach nur groÃčartig ist. Aber kann sie wirkilch auch fern ab von Potter Bücher schreiben. Vielleicht funktioniert ihr Schreibstil und ihre Phantasie nur im Potter Universum. Versteht mich nicht falsch - allein schon das würde sie zu einer klasse Autorin machen, aber ich bin im Moment noch recht skeptisch ob sie auch in anderen Büchern so aufblühen kann wie sie es bei Potter getan hat.

Zur Enzyklopädie: Für die, die es noch nicht gelesen haben - sie wird es wohl nie in Buchform geben.



__________________



Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Stretz: 25.05.2012 19:38.

25.05.2012 19:33 Stretz ist offline E-Mail an Stretz senden Beiträge von Stretz suchen Nehme Stretz in deine Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die GroÃče Halle » Bücher » Bücher allgemein » HP-Enzyklopädie

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH