Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] Sam Chaucers Fanfictions - NEU: H/G/F-OS! Dazu "Forwar [...] (Forum: User-Fanfictions)   20.09.2007 00:15 von Sam Chaucer   34.076 64   02.05.2017 20:10 von Sam Chaucer  
1 Dateianhänge enthalten Problem mit der Fanfictionseite (Forum: Dumbledores Büro)   06.04.2015 11:39 von paxi   7.501 10   13.11.2016 21:57 von Lord_Slytherin  
[User-Site] Schreiberwald und Lesewinkel (HP-Fanfiction-Site) (Forum: Flohnetzwerk)   01.07.2013 20:05 von Sammy-chan   4.683 1   04.05.2016 19:14 von RiaRadler  
Ankündigung: Vierter Fanfiction-Wettbewerb – die Gewinner! (Forum: Das schwarze Brett)   13.06.2010 19:15 von Mme_Maxime   45.385 46   23.03.2016 18:04 von Witchcraft  
[User Tipp] Suche: Banner für Fanfiction (Forum: Digitale Fanart Harry Potter)   27.02.2016 12:33 von else1993   3.579 0   27.02.2016 12:33 von else1993  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Das schwarze Brett » [BEENDET] Vierter FanFiction-Wettbewerb » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [BEENDET] Vierter FanFiction-Wettbewerb 5 Bewertungen - Durchschnitt: 9,805 Bewertungen - Durchschnitt: 9,805 Bewertungen - Durchschnitt: 9,805 Bewertungen - Durchschnitt: 9,805 Bewertungen - Durchschnitt: 9,80
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HarrysPate HarrysPate ist männlich
Lehrer im Ruhestand

images/avatars/avatar-57879.jpg

Dabei seit: 16.04.2004
Alter: 35

Themenstarter Thema begonnen von HarrysPate


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Eo-Lahallia Sicher ist nur, dass Andromeda aus dem Familienstammbaum gebrannt wurde, weil sie Ted Tonks geheiratet hat. Anzunehmen ist, dass sie es nach ihrem Abschluss in Hogwarts gemacht hat Augenzwinkern

Daher ist die Vorgabe, dass Andromeda Black ihren Abschluss in Hogwarts macht und erst hinterher mit Ted Tonks "durchbrennt".

LG HarrysPate
04.09.2009 18:32 HarrysPate ist offline E-Mail an HarrysPate senden Beiträge von HarrysPate suchen Nehme HarrysPate in deine Freundesliste auf
SummerSky SummerSky ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51748.jpg

Dabei seit: 16.12.2005
Alter: 29
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sollte das Limit an Wörtern ungefähr erreicht werden, oder ist es auch in Ordnung wenn man einige tausend Wörter weniger hat?
04.09.2009 19:04 SummerSky ist offline E-Mail an SummerSky senden Beiträge von SummerSky suchen Nehme SummerSky in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von SummerSky anzeigen
HarrysPate HarrysPate ist männlich
Lehrer im Ruhestand

images/avatars/avatar-57879.jpg

Dabei seit: 16.04.2004
Alter: 35

Themenstarter Thema begonnen von HarrysPate


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Draco_Malfoy DIe Werte sind Maxima, keine Richtwerte. Du darfst auch gerne deutlich weniger schreiben. Die Angaben sind nur dazu da, damit wir nicht FFs in Romanlänge auf uns zukommen sehen, was in angemessener Zeit einfach nicht zu bewerten und mit kürzeren FFs auch einfach nicht zu vergleichen ist Augenzwinkern

LG HarrysPate
04.09.2009 19:07 HarrysPate ist offline E-Mail an HarrysPate senden Beiträge von HarrysPate suchen Nehme HarrysPate in deine Freundesliste auf
granger91 granger91 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63730.png

Dabei seit: 18.11.2005
Alter: 32
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe eine Frage zur Kategorie 2.
Ich habe einen Song, bei dem der Refrain am Ende mehrmals wiederholt wird. Dürfen diese Wiederholungen weggelassen werden?
04.09.2009 19:26 granger91 ist offline Beiträge von granger91 suchen Nehme granger91 in deine Freundesliste auf
HarrysPate HarrysPate ist männlich
Lehrer im Ruhestand

images/avatars/avatar-57879.jpg

Dabei seit: 16.04.2004
Alter: 35

Themenstarter Thema begonnen von HarrysPate


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wenn es sich dabei um einen Refrain handelt, der am Ende wirklich vier-/fünfmal gesungen wird, kannst du das sicherlich gerne abkürzen. Bei Zweimaligem Refrain sollte es aber schon möglich sein, den gesamten Text zu "verschreiben".

An sich ist es natürlich immer schöner, wenn eben NICHT gekürzt wird und ich würde auch davon absehen, es zu machen Augenzwinkern


Um es kurz zu fassen: Ab der dritten Wiederholung einer Textstelle am ENDE eines Songs darf gekürzt - muss aber nicht.


LG HarrysPate
04.09.2009 19:36 HarrysPate ist offline E-Mail an HarrysPate senden Beiträge von HarrysPate suchen Nehme HarrysPate in deine Freundesliste auf
Vampirella Vampirella ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52288.jpg

Dabei seit: 14.01.2009
Herkunft: Von dort, wo es Vampire gibt...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte dann nochmal eine Frage zu Kategorie eins:

Ich habe vor, über Ginny zu schreiben.
Ist es okay, wenn sie mit Harry redet? Es wurde ja zwar gesagt, dass es nicht um das Trio gehen sollte, aber zählt ein Gespräch von einer anderen Person aus gesehen auch dazu??

danke schon mal für die Antwort Augenzwinkern
05.09.2009 15:30 Vampirella ist offline E-Mail an Vampirella senden Beiträge von Vampirella suchen Nehme Vampirella in deine Freundesliste auf
HarrysPate HarrysPate ist männlich
Lehrer im Ruhestand

images/avatars/avatar-57879.jpg

Dabei seit: 16.04.2004
Alter: 35

Themenstarter Thema begonnen von HarrysPate


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Vampirella

Solange die FF dann nicht eindeutig gegen den Canon verstößt - Ginny Harry also davon abhielte, mit Ron und Hermine rauszugehen etc - spricht nichts gegen eine solche FF. Du darfst also darüber schreiben Augenzwinkern

LG HarrysPate
05.09.2009 16:30 HarrysPate ist offline E-Mail an HarrysPate senden Beiträge von HarrysPate suchen Nehme HarrysPate in deine Freundesliste auf
Vampirella Vampirella ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52288.jpg

Dabei seit: 14.01.2009
Herkunft: Von dort, wo es Vampire gibt...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oookay, das ist gut breites Grinsen
Dann kann ich ja jetzt beruhigt weiterschreiben Augenzwinkern
vielen dank.
05.09.2009 18:46 Vampirella ist offline E-Mail an Vampirella senden Beiträge von Vampirella suchen Nehme Vampirella in deine Freundesliste auf
Lord Dingsda Lord Dingsda ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-26902.gif

Dabei seit: 21.08.2006
Alter: 37
Herkunft: London bzw. Hannover



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte eine Frage zu Kategorie zwei
Wie sieht es mit der zeitlichein Einordnung aus? Muss die Songfic sich während seiner Zeit in Askaban abspielen oder darf sie auch danach "stattfinden"?
05.09.2009 23:34 Lord Dingsda ist offline E-Mail an Lord Dingsda senden Beiträge von Lord Dingsda suchen Nehme Lord Dingsda in deine Freundesliste auf
Minimuffin Minimuffin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60620.png

Dabei seit: 11.07.2008
Alter: 30
Herkunft: D R E A M L A N D



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eine Frage zu Kategorie 3:
Ist es egal, in welcher Zeit es spielt? Also darf es meinetwegen auch um 1200 stattfinden, oder muss es sich in der Zeit der Bücher abspielen?
05.09.2009 23:38 Minimuffin ist offline Beiträge von Minimuffin suchen Nehme Minimuffin in deine Freundesliste auf
HarrysPate HarrysPate ist männlich
Lehrer im Ruhestand

images/avatars/avatar-57879.jpg

Dabei seit: 16.04.2004
Alter: 35

Themenstarter Thema begonnen von HarrysPate


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Lord Dingsda

Da die Kategorie "Sirius in Askaban" heißt, muss sie auch zu der Zeit spielen, gerade das ist Sinn der Kategorie Augenzwinkern



@Minimuffin

Nachdem wir schon eigene Charakter extra nur für diese Kategorie erlaubt haben, sehe ich keinen Grund, den Zeitpunkt der FF auf die unmittelbare Potterzeit festzulegen. Du darfst also gerne auch über das 12. Jahrhundert schreiben Augenzwinkern

LG HarrysPate
06.09.2009 02:28 HarrysPate ist offline E-Mail an HarrysPate senden Beiträge von HarrysPate suchen Nehme HarrysPate in deine Freundesliste auf
rockxqueen rockxqueen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51877.png

Dabei seit: 12.08.2009
Alter: 33
Herkunft: österreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte noch kurz eien Frage wegen dem Songfic in Kategorie 2: Man darf ja nicht kürzen - aber so yeah yeah yeahs oder ähnliches kann man schon weglassen oder?
06.09.2009 17:45 rockxqueen ist offline E-Mail an rockxqueen senden Beiträge von rockxqueen suchen Nehme rockxqueen in deine Freundesliste auf
HarrysPate HarrysPate ist männlich
Lehrer im Ruhestand

images/avatars/avatar-57879.jpg

Dabei seit: 16.04.2004
Alter: 35

Themenstarter Thema begonnen von HarrysPate


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn du nicht gerade "She loves you" von den Beatles als Song ausgewählt hast, wo die "yeah"s wohl als der markanteste Teil des Songs gelten können oder es sich um übermäßig viele Yeahs handelt, sehe ich da nicht das Problem, warum man die nicht rausnehmen können sollte.


Dennoch möchte ich noch einmal klarstellen, dass SongFics natürlich umso besser und überzeugender sind, wenn eben der gesamte Text benutzt wird und man nicht erst den Text zurechtschneiden muss, damit es zur Geschichte passt.

LG HarrysPate
06.09.2009 18:28 HarrysPate ist offline E-Mail an HarrysPate senden Beiträge von HarrysPate suchen Nehme HarrysPate in deine Freundesliste auf
Lilienblüte Lilienblüte ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-59147.png

Dabei seit: 07.11.2007
Alter: 35
Herkunft: Ruhrpott
Pottermore-Name: SickleFrog183



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mal eine Frage. Man darf ja keine Geschichten einschicken, die schon vor Ende des Wettbewerbes veröffentlicht wurden. Aber darf ich Sachen aus schon veröffentlichten Geschichten benutzen?

Denn dadurch, dass ich schon mal eine FF über Andromeda geschrieben habe, habe ich da auch schon so den ganzen Hintergrund geschaffen und wollte jetzt wissen, ob ich OC's die ich in der FF benutzt habe, auch in dem Wettbewerb gebrauchen darf?

Liebe Grüße, Lilienblüte
06.09.2009 22:18 Lilienblüte ist offline Beiträge von Lilienblüte suchen Nehme Lilienblüte in deine Freundesliste auf
HarrysPate HarrysPate ist männlich
Lehrer im Ruhestand

images/avatars/avatar-57879.jpg

Dabei seit: 16.04.2004
Alter: 35

Themenstarter Thema begonnen von HarrysPate


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Lilienblüte In diesem Fall gelten die Charaktere als veröffentlicht und dürfen im Wettbewerb nicht erneut benutzt werden.

Gerade darum geht es im Wettbewerb ja Augenzwinkern In einem bestimmten Zeitraum anhand von bestimmten Vorgaben etwas gänzlich Neues und - Im Rahmen der Vorgaben - Eigenständiges zu schaffen.


LG HarrysPate
06.09.2009 23:08 HarrysPate ist offline E-Mail an HarrysPate senden Beiträge von HarrysPate suchen Nehme HarrysPate in deine Freundesliste auf
Seiten (14): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Das schwarze Brett » [BEENDET] Vierter FanFiction-Wettbewerb

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH