Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Harry Potters zauberhafte Welt - Film Enzyklopädie (Forum: Hagrids Hütte)   10.08.2010 23:23 von Trixie   2.301 0   10.08.2010 23:23 von Trixie  
JKR schreibt Enzyklopädie (Forum: Joanne K. Rowling)   03.08.2004 12:32 von Stella Maris   13.349 27   09.04.2010 14:47 von hermine-luna-lily  
Umfrage: Neue Enzyklopädie? (Forum: Bücher allgemein)   01.04.2006 23:08 von Valerie   2.217 5   21.09.2006 23:01 von SarahBlack  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » HP-Enzyklopädie » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen HP-Enzyklopädie
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
-Champion100- -Champion100- ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-45490.gif

Dabei seit: 19.04.2008
Alter: 29
Herkunft: Winkelgasse 47



HP-Enzyklopädie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hier der Originalbericht von der HP-Xperts-Seite:



Endlich ist es so weit - hoffentlich ist was dran.

Was glaubt bzw. hofft ihr, wird in der Enzyklopädie zu finden sein?

LG,

-Champion100-

__________________



05.09.2009 11:28 -Champion100- ist offline E-Mail an -Champion100- senden Beiträge von -Champion100- suchen Nehme -Champion100- in deine Freundesliste auf
maximilian maximilian ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-51749.gif

Dabei seit: 03.09.2008
Alter: 29
Herkunft: BWb



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich hoffe auch auf die stammbäume. und auch mehr infos zu den nebencharakteren die in den büchern keinen platz mehr hatten. und hoffentlich eine karte von hogwarts und hogsmead. und eine liste der tränke und leher wär nicht schlecht. das ist alles was mir momentan einfällt. wenn mir noch mehr einfällt schreibs ich noch dazu.

__________________

Top

Bekannt aus Breaking the Magician's Code: Magic's Biggest Secrets Finally Revealed


05.09.2009 11:43 maximilian ist offline E-Mail an maximilian senden Beiträge von maximilian suchen Nehme maximilian in deine Freundesliste auf
-Champion100- -Champion100- ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-45490.gif

Dabei seit: 19.04.2008
Alter: 29
Herkunft: Winkelgasse 47

Themenstarter Thema begonnen von -Champion100-


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch, dass die Zukunft der einzelnen Charaktere Platz finden wird.
Diverse Zaubersprüche oder eine Übersicht über alle Zaubererdörfer wären auch toll!

__________________



05.09.2009 11:58 -Champion100- ist offline E-Mail an -Champion100- senden Beiträge von -Champion100- suchen Nehme -Champion100- in deine Freundesliste auf
hemione17 hemione17 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48467.png

Dabei seit: 07.03.2009
Alter: 28
Herkunft: Godrics Hallow



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja also zu den charas und zu den verschiedenen Orten und zaubersprüchen,zaubertränke
einfach zu allem ^^

__________________
''
05.09.2009 14:28 hemione17 ist offline E-Mail an hemione17 senden Beiträge von hemione17 suchen Nehme hemione17 in deine Freundesliste auf
-Champion100- -Champion100- ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-45490.gif

Dabei seit: 19.04.2008
Alter: 29
Herkunft: Winkelgasse 47

Themenstarter Thema begonnen von -Champion100-


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe mal, dass die Enzyklopädie viele Seiten haben wird.
Mindestens 500 Cool

__________________



05.09.2009 15:19 -Champion100- ist offline E-Mail an -Champion100- senden Beiträge von -Champion100- suchen Nehme -Champion100- in deine Freundesliste auf
Marron Ekadore Marron Ekadore ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-64943.gif

Dabei seit: 29.07.2009
Alter: 33
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: GoldVerfolger2581



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hoffe auch das es eine ausfhrliche erklärung zu den zaubersprüchen und zaubertränken gibt und ihre wirkung. zu magischen tierwesen wäre auch toll. aber dazu gibt es ja das andere buch, aber wäre auch toll wenn es in der enzyklopädie drin vorkommt. finde es auch toll wenn vlt der stammbaum der blacks abgedruckt wird. und es auch einige hintergrundinfos der blacks und allen reinblütigen familien gibt. desweiteren nen stammbaum der weasleys und was die weasleys jeder im einzeln nach der schlacht so gemacht hat. da man das ja bis jetzt nur im internet nachlesen kann und es im internet viele falschmeldungen gibt.

ach und am besten noch mehrere seiten zu hogwarts an sich und eine karte so ähnlich des rumtreibers.

ähm mal frage wann glaubt ihr wird die enzyklopädie erscheinen ? und gibt es schon infos wie weit j.k. rowling schon so ist ?

__________________
Mein Zauberstab: Lärche mit Drachen-Kern , 12 1/2 Zoll, etwas federnd

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Marron Ekadore: 05.09.2009 16:05.

05.09.2009 16:03 Marron Ekadore ist offline Beiträge von Marron Ekadore suchen Nehme Marron Ekadore in deine Freundesliste auf
-Champion100- -Champion100- ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-45490.gif

Dabei seit: 19.04.2008
Alter: 29
Herkunft: Winkelgasse 47

Themenstarter Thema begonnen von -Champion100-


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, dass die Enzyklopädie im Sommer 2010 erscheinen wird. Ich glaube fast, dass JKR schon ziemlich weit ist. So bei 70%.

__________________



05.09.2009 19:47 -Champion100- ist offline E-Mail an -Champion100- senden Beiträge von -Champion100- suchen Nehme -Champion100- in deine Freundesliste auf
braverabbit
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich hoffe auch ganz stark auf den Stammbaum der Blacks (auch von anderen Familien wäre es interssant). Außerdem hoffe ich, dass man mehr zu den vier Gründern und dessen Zeit erfährt und auch allgemein über die Geschichte von Hogwarts
LG
braverabbit
05.09.2009 20:33
Isabel Dumbledore Isabel Dumbledore ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50324.jpg

Dabei seit: 28.05.2008
Herkunft: MV



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

es wäre auf jeden fall total cool, wenn sie ein paar stammbäume mitreinbringen würde. vielleicht ja sogar den von harry, also bei den peverells angefangen^^
eine liste von zaubertränken und -sprüchen würde mich auch freuen, aber ich glaube, jkr hat mal in einem interview gesagt, dass sie das nicht vorhätte... kann mich aber auch irren =)
ich hoffe auch auf hintergrundinformationen zu einigen begebenheiten in der zauberergesellschaft Grinsen

__________________

05.09.2009 21:26 Isabel Dumbledore ist offline E-Mail an Isabel Dumbledore senden Beiträge von Isabel Dumbledore suchen Nehme Isabel Dumbledore in deine Freundesliste auf Füge Isabel Dumbledore in deine Kontaktliste ein
Schattenfee Schattenfee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53450.png

Dabei seit: 20.04.2008
Herkunft: Stadt der träumenden Bücher



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mich würden Hintergrundinformationen zu Nebencharaktern sehr freuen. Und dann noch Übersichte über Zaubersprüche und -tränke.
@Isabel
Ein Stammbaum der bei den Perverells anfängt? Wow, das wäre bestimmt ein Riesenstammbaum. Aber wär natürlich auch wieder interessant zu sehen mit wem Harry so alles um zwanzig Ecken herum verwandt ist.

__________________

05.09.2009 21:50 Schattenfee ist offline E-Mail an Schattenfee senden Homepage von Schattenfee Beiträge von Schattenfee suchen Nehme Schattenfee in deine Freundesliste auf
Lili-Mia Lili-Mia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59191.jpg

Dabei seit: 13.06.2006
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na ich hoffe doch das sie daran schreibt breites Grinsen
Keine Ahnung, wann das Buch erscheinen wird!!
Man müsste wissen wann sie ungefähr angefangen hat Augenzwinkern
Ich tippe mal auf paar Monate, bis wir das Buch in den Händen halten werden Cool

Freue mich auf mehr Informationen von den Gründern von Hogwarts, von Hogwarts selber, den Rumtreibern,.....

Unendlich weiterführende Liste.. breites Grinsen

__________________

06.09.2009 13:05 Lili-Mia ist offline E-Mail an Lili-Mia senden Beiträge von Lili-Mia suchen Nehme Lili-Mia in deine Freundesliste auf
hemione17 hemione17 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48467.png

Dabei seit: 07.03.2009
Alter: 28
Herkunft: Godrics Hallow



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

vielleicht ist der stammbaum als Poster abgedruckt weil er zu groß ist
^^

__________________
''
06.09.2009 13:10 hemione17 ist offline E-Mail an hemione17 senden Beiträge von hemione17 suchen Nehme hemione17 in deine Freundesliste auf
Lili-Mia Lili-Mia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59191.jpg

Dabei seit: 13.06.2006
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Genau breites Grinsen
Und die Karte des Rumtreibers (Originalgetreu wie im Film, versteht sich Augenzwinkern ) liegt als Extra bei^^

Träumen darf erlaubt sein..

__________________

06.09.2009 13:38 Lili-Mia ist offline E-Mail an Lili-Mia senden Beiträge von Lili-Mia suchen Nehme Lili-Mia in deine Freundesliste auf
_Benny_ _Benny_ ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-39998.png

Dabei seit: 13.11.2007
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es dürfte jetzt feststehen, dass sie die Enzyklopädie auch veröffentlicht. breites Grinsen
Naja ich hoffe doch dass vor allem noch mehr Details über Charaktere geschildert werden.

__________________
''

Created by Chio breites Grinsen Danke Sundance für das Ava breites Grinsen
06.09.2009 14:42 _Benny_ ist offline E-Mail an _Benny_ senden Beiträge von _Benny_ suchen Nehme _Benny_ in deine Freundesliste auf
Janni
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mich würde der Stammbaum der Lovegoods interessieren. Oder vielleicht der der Malfoys (Dumbledore hat in den Märchen von Beedle immerhin erwähnt, dass die Familie bis mindestens ins 18. Jahrhundert zurückgeht.)

Weitere Fragen, die hoffentlich beantwortet werden.

Was sind die 12 Anwendungen von Drachenblut? In Interviews wurden nur 2 erwähnt.

Wie erschafft man einen Horcrux?

Wie heißen die 2 fehlenden Gryffindor-Mädchen in Harrys Jahrgang? JKR hatte schon mrhrmals versprochen, dass zu verraten.

JKR soll laut Regisseur von Film 5 David Yates einen Stammbaum erschaffen haben, der noch weiter zurückgeht als Phineas. Die Namen und Beziehungen auf dem Stammbaum im Film zu erkennen ist aber schwierig.

Zaubern ist nicht nur Spruch sagen und Stab schwingen. Vielleicht ein bischen detailiertere Zauberbeschreibungen.
06.09.2009 18:32
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » HP-Enzyklopädie

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH