Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids H├╝tte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   9.403 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
Rowling Twitter Snape/Mein Kommentar dazu (Forum: Charaktere)   20.12.2015 17:53 von SanctusSeverus   3.205 2   13.03.2016 16:18 von LoonyRadieschen  
Severus Snape and the Marauders - Harry Potter Fan Film (Forum: Filme allgemein)   01.03.2016 23:26 von Jenny4407   9.293 28   13.03.2016 00:55 von Nise  
Was wurde eigentlich aus Snapes Lebensschuld? (Forum: Charaktere)   26.10.2005 10:50 von HexeLilli   6.486 8   06.03.2016 18:02 von SanctusSeverus  
15 Dateianhänge enthalten Umfrage: Verkuppelt Snape (Forum: Charaktere)   11.12.2003 22:42 von Narzissa Malfoy   101.518 568   12.12.2015 18:53 von SanctusSeverus  

Harry Potter Xperts Forum » Die GroÃče Halle » Bücher » Charaktere » Snape - Jungfrau oder nicht!? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 4 5 6 [7] 8 9 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Snape - Jungfrau oder nicht!? 17 Bewertungen - Durchschnitt: 5,24
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Whooomaster Whooomaster ist männlich
Vertrauensschüler


images/avatars/avatar-55038.jpg

Dabei seit: 29.08.2009
Alter: 40
Herkunft: Rheinland Pfalz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sorry wen ich nun auch etwas dazu sage, aber euch ist doch klar das Snape nur eine Roman Figur ist????

JKR wird zu so einem Thema nie etwas sagen und darüber bin ich auch froh, daher frage ich mich wo das hier nun hinführen soll????

__________________

01.09.2009 14:17 Whooomaster ist offline E-Mail an Whooomaster senden Beiträge von Whooomaster suchen Nehme Whooomaster in deine Freundesliste auf Füge Whooomaster in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Whooomaster: Whooomaster MSN Passport-Profil von Whooomaster anzeigen
AshLee AshLee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53336.png

Dabei seit: 02.09.2008
Alter: 32
Herkunft: Wo mein Schatz ist, da wird mein Herz auch sein <33
Pottermore-Name: SucherProphezeiung5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Allmählich wird das noch lächerlicher Al Khamsa.
Ich denke nicht, dass du so viel, Ahnung hast.
Du interpretierst da Sachen rein, dass mir schwindlig wird.

__________________



01.09.2009 14:35 AshLee ist offline E-Mail an AshLee senden Beiträge von AshLee suchen Nehme AshLee in deine Freundesliste auf
Lene Lene ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-24603.jpg

Dabei seit: 31.01.2006
Alter: 35
Herkunft: Bernburg/Saale



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Al Khamsa,
sorry, dass ich mich hier jetzt einmische, aber wie mir scheint, denkst du nicht psychologisch, sondern psychoanalytisch. Und nur weil der gute Herr Freud die Sexualität als Ursache für Alles angibt, bedeutet das nicht, dass es wahr ist. Ich verstehe auch nicht, warum du dich da so reinsteigerst?

Wenn ich jetzt behaupten würde, Snape wäre noch Jungfrau, weil er als Kind nur Erdbeermarmelade essen durfte und deswegen eine unbewusste Angst vor der Weiblichkeit entwickelt hat, wäre das genauso wneig wahr und würde auch nicht besser werden, nur weil ich es in jedem Beitrag wiederhole.
Warum versteifst du dich so auf deine Meinung und lässt die Interpretationen der anderen nicht mal ansatzweise zu?

__________________
Wer ein Menschenleben rettet, rettet die ganze Welt.
01.09.2009 14:41 Lene ist offline E-Mail an Lene senden Beiträge von Lene suchen Nehme Lene in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Lene anzeigen
casey
Schüler

Dabei seit: 09.07.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das alles absolut absurd. Wenn ich jedes Mal, wenn ich was von einem Todesser lese, den furchtbaren Film "Eyes Wide Shut" vor Augen hätte, würde ich wahrscheinlich kein HP-Buch mehr aufschlagen.
Orgien? Dafür gibt es nicht den geringsten Anhaltspunkt! Und die Ehe von Lucius und Narzissa ist bestimmt nicht so herzlich und liebevoll wie eine Ehe sein sollte, allein um die Etikette zu bewahren, aber ich bin trotzdem davon überzeugt, dass die beiden sich lieben, allein schon wegen ihrem Sohn (was sie am Ende von HP7 wohl bewiesen haben).
Voldemort ist grausam, aber kein Vollidiot. Er ist in gewisser Weise auf seine Anhänger angewiesen und darauf, dass sie seine Weltanschauung unterstützen, aber das würde er wohl kaum dadurch erreichen, indem er sie zwingt, zu seinem Vergnügen übereinander herzufallen (oder sogar in Gegenwart des Ehemanns bzw. der Ehefrau sich am Partner des jeweiligen zu vergehen oder vergehen zu lassen - was ne Formulierung). Das sind Bestrafungen, die weit über das hinausgehen, was ein normaler Mensch mit normalen Neigungen und Schamgefühlen über sich ergehen lassen kann, ohne zu zerbrechen oder sich zumindest innerlich gegen den Initiator - in dem Fall Voldemort - zu stellen. Das kann wohl kaum in Voldemorts Interesse sein, deshalb greift er lieber auf den Cruciatus zurück.
In alles Sex reinzuinterpretieren, ist ein Ansatz, den auch Freud gewählt hat, was ich persönlich lächerlich finde. Man kann ja auch in jedem länglichen Gegenstand ein Phallussymbol sehen (oha - Zauberstäbe!!!).

Um auf das Thema zurückzukommen: Ob Snape wohl Jungfrau ist oder nicht, kann ich nur vermuten, da das Buch von JKR in meinem Augen komplett asexuell angelegt ist (auÃčer vielleicht Greyback). Mehr als unschuldige Küsse gibts nicht, auch wenn jeder natürlich weiÃč, dass z.B. die vielen Kinder der Weasleys nicht vom Storch gebracht worden sind...
Trotzdem ist meine persönliche Meinung, wenn ich mich denn festlegen muss, dass Snape keine Jungfrau mehr ist. Er wird sich schon irgendwann irgendeine Frau gesucht haben, die zumindest seine körperlichen Bedürfnisse befriedigt, ob das jetzt ne Professionelle war oder eine, den er irgendwo aufgegabelt hat. Eine Todesserin (von denen es sowieso nicht viele gibt) halte ich für unwahrscheinlich, das wäre ihm wohl peinlich - lieber eine, der er nicht ständig über den Weg läuft.
Voldemort hat es bestimmt in seinen Jugendjahren mal versucht, aber nach seiner Transformation halte ich ihn ebenfalls für impotent. Ich glaube aber nicht, dass ihn das stört oder ob er davor jemals Freude daran hatte. Beim Sex entblöÃčt man sich dem/der anderen derart (nicht nur, was die Kleider betrifft) - das hat ihm sicherlich nicht gefallen.
Aber das ist alles spekulativ (allerdings in meinen Augen sehr viel wahrscheinlicher als Orgien oder ein sexsüchtiger Lucius, was ich beim besten Willen nirgendwo rauslesen kann)...

lg
casey

__________________


01.09.2009 15:02 casey ist offline E-Mail an casey senden Beiträge von casey suchen Nehme casey in deine Freundesliste auf
Shiva Shiva ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 28.01.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wer wieviel Ahnung von Psychoanalyse oder Psychologie hat, keine Ahnung.
Find es nur fragwürdig an sich, Bücher und deren Characktäre zu analysieren, die Jemand geschrieben hat, die meines Wissens keine Fachkenntnisse davon hat.
Zudem versuchst du das Verhalten von den Schauspielern in der Rolle zu analysieren, was eh vom Buch abweicht.
Auch studierte Psychologen, Psychiarter und frag mich nicht haben die Bücher gelesen, aber vor deiner hab ich noch nie etwas von so einer Interpretation gehört. Genauso wie ich es bei den Filmen nie gehört hab auf die du dich ja gröÃčtenteils beziehst.

Lass mich mich irren, aber gibt es nicht auch Menschen, die hinter allem eine sexuelle Anspielung sehen auch wenn da nichts ist.
01.09.2009 16:45 Shiva ist offline E-Mail an Shiva senden Beiträge von Shiva suchen Nehme Shiva in deine Freundesliste auf
MDW76 MDW76 ist männlich
Lehrer


Dabei seit: 22.07.2008
Alter: 47
Herkunft: Ruhrgebiet



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Al Khamsa schrieb:
ich habe keine Vergewaltigungsphantasien und ich verbitte mir deinen Ton. Voldemort ist tot, falls ich dich erinnern darf und das Deatheater Vokabular ist hier nicht mehr angebracht.
Ich habe ziemlich viel Ahnung von Psychoanalyse und wenn man gelernt hat, etwas psychologisch zu denken, dann kann man leider nicht verhindern, dass sich einem diesw Theorien aufdrängen.

Hast du mal die psychoanal. Theorien von Rotkäppchen und der böse Wolf gelesen? Also...
________________________________________________________
Nun,ich habe lange überlegt ob ich antworte,ich mache es.Wird aber auch mein letzter Beitrag dazu sein.Die Mitglieder wollen keine Zoffereien sehen,sondern sinnvolle Diskussionen.

Die HP-Bücher sind eine Kinder und Jugendbuchreihe,natürlich lesen auch Erwachsene die Bücher.Hast Du vielleicht vor deinen Beiträgen mal eine Sekunde daran gedacht das hier auch viele Kinder und Jugendliche lesen ?
Nicht jeder der hier Beiträge verfolgt ist auch Mitglied ,es ist ein öffentlicher Bereich ! Mir ist aus dem eigenen Verwandschafts und Bekanntenkreis bekannt das hier auch Kids im Alter von 10-13 durchaus mal Unterwegs sind.Mir ist auch bekannt das Mami und Papi durchaus mal kontrollieren was ihre SpröÃčlinge so lesen.Wir haben Mitglieder die erst 13 oder 14 sind.Hast Du dich mal eine Sekunde gefragt wie der StuÃč den Du hier schreibst da ankommt ?

Es interessiert mich nicht ob Du Ahnung von Psychoanalytik hast,es spielt auch keine Rolle.Selbst wenn deine Theorien zu 100 % stimmen.Ich finde es hier deplatziert.
Die Art und Weise wie Du hier von Orgien,Vergewaltigungen und Sex schwadronierst finde ich völlig daneben.
Jeder ist für das was er schreibt selber verantwortlich,davon merke ich bei dir nicht viel.

Meinen "Umgangston" dir gegenüber werde ich in dem Moment ändern wo Du anfängst zu überlegen das man hier nicht einfach alles schreiben kann wozu man gerade Lust hat.

Viel SpaÃč beim Aufregen !
Wie geschrieben,ich werde mich hier nicht mehr äuÃčern und überlasse das lieber Leuten die sinnvoll über das Ursprungsthema schreiben wollen.

__________________
''

"Communitate Valemus"
01.09.2009 23:43 MDW76 ist offline E-Mail an MDW76 senden Beiträge von MDW76 suchen Nehme MDW76 in deine Freundesliste auf
Caitlín Caitlín ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63331.png

Dabei seit: 22.08.2009
Alter: 28
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm...da ich ja eine von den "jüngeren" hier bin, die MDW76 erwähnt hat, geb ich mal auch meinen Senf dazu.
Naja, also meiner Meinung nach halte ich dieses Geschwafel über Orgien usw auch für mehr als pervers.
Ich mein, mit 15 ist das alles wirklich nicht sooo schlimm zu lesen, aber ich guck, seit ich 9, 10 bin, regelmäÃčig in dieses Forum (auch wenn ich zwischendurch abgemeldet war) und mich hätte diese Schreibweise in dem Alter wirklich ein bisschen...naja, verängstigt.
Okay, im Fernsehen z.B. sieht man auch die eine oder andere Szene, die Geschlechtsverkehr enthält, aber ganze Orgien??
Ist eher...naja, unüblich.
Und HP ist auch ein Buch für Kinder und da besonders Rowling nichts davon hält, dass in ihren Büchern Sexszenen vorkommen, halte ich es ebenfalls für unmöglich, dass sie Orgien ect. auch nur andeutet, in dem sie die Todesser zu einer sadistischen Sekte werden lässt.
Nun ja, jeder kann seine Meinung und seine Theorien haben. Aber vll. sollte man die nicht ganz so...direkt posten.
Bzw. sich damit abfinden, dass die anderen die Sache nicht so sehen. Es sollte niemandem die Meinung abgesprochen werden, aber sie muss auch nicht unbedingt überall kundgetan und anderen Menschen aufgezwungen werden.

Meine Meinung zum eigentlichen Thema dieses Forums.
Ich weiÃč nicht, einerseits halte ich es nicht ganz für unmöglich, dass Snape noch Jungfrau ist.
Ich meine, er wird in den Büchern wirklich nicht als besonders attraktiv beschrieben. Fettige Haare, Fledermausgang usw.
Klingt für mich nicht so toll, ganz ehrlich. Okay, vll. wollte es doch eine mit Snape tun, aber ich weiÃč nicht. Im Grunde hat er doch immer nur Lily geliebt, sogar bis zu seinem Tod. Klar, jeder Körper hat irgendwann das Bedürfnis, Sexualität auszuleben (irgendwie blöd formuliert, tut mir Leid), aber ich denke, Snape hat sich immer schon mehr für die dunklen Künste und Zaubertränke interessiert als für den Rest. AuÃčerdem war er auch wohl mit seiner Rolle als "Doppelspion" wohl sehr beschäftigt.
Irgendwer hat hier schon geschrieben, dass Rowlings Figuren asexuell dargestellt werden- der Meinung bin ich auch. Man weiÃč zwar, dass die Kinder der Weasleys und Malfoys gewiss nicht vom Storch kommen, aber es gibt keinerlei sexuelle Anspielungen. Mehr als Küssen passiert in den Büchern wirklich nicht und das find ich gar nicht mal schlecht. Ein Buch sollte von seinem Inhalt leben können und nicht von möglichst detailliert beschriebenen Sexszenen.
Vll. kann ich es mir eben wegen dieser asexuellen Darstellung der Figuren nicht vorstellen, dass Snape schon jemals mit jemandem geschlafen hat.
Oder möglicherweise bin ich auch nur viel zu naiv.
Aber Snape hat mir nun mal auch nie wie einer erschienen, der, nur weil Lily ihn verlassen hat, es plötzlich mit einer anderen treibt. Ich weiÃč nicht, ich finde die Vorstellung eig. ganz schön, dass Snape nie ganz über Lily hinweggekommen ist. Macht ja auch irgendwie die Tragik dieser Figur aus. Und deswegen denke ich schon, dass Snape eben Jungfrau ist. Denn ich kann mir bei ihm Sex ohne Liebe nicht vorstellen...dafür ist er sich zu schade. Und im Endeffekt hat er doch immer nur Lily geliebt.

Nun ja, so sehe zumindest ich das Ganze.

__________________

03.09.2009 10:44 Caitlín ist offline E-Mail an Caitlín senden Beiträge von Caitlín suchen Nehme Caitlín in deine Freundesliste auf
Tatjana Tatjana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53232.jpg

Dabei seit: 28.04.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

O MEIN GOTT Geschockt

Leute, wenn JK Rowling das lesen würde, würde sie sich wahrscheinlich in Grund und Boden wünschen.
Denkt doch mal darüber nach, was ihr hier diskutiert!

Kann nicht einfach jeder seine Gedanken für sich behalten und den Thread schlieÃčen??

__________________
Friends
03.09.2009 11:03 Tatjana ist offline Beiträge von Tatjana suchen Nehme Tatjana in deine Freundesliste auf
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Tatjana: Mit deinem Post hast du die Sinnlosigkeit von Al Khamsa ganzen Posts noch übertroffen!!!
Das hier ist ein und Foren sind nunmal zum diskutieren da!!! Es sollen uns die Themen oder Ansichten, gar nicht immer gefallen, es soll ja diskutiert werden....
Was soll das für ein Forum sein, wenn seine Gedanken für sich behält???
Wenn du mich fragst, ein ziemlich langweiliges.

Hier wird nunmal darüber diskutiert ob Snape in seinem Leben schonmal Sex hatte....
Wie schon erwähnt, ich denke ja!

lg struppi
03.09.2009 13:03 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
Tatjana Tatjana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53232.jpg

Dabei seit: 28.04.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Diskutieren - schön und gut. Aber falls du es nicht bemerkt hast: Das artet allmählich etwas aus! Das war übrigens meine Meinung, falls es mir erlaubt ist: ich persönlich finde es schwachsinnig.
Aber gut! Viel SpaÃč noch

__________________
Friends
03.09.2009 19:56 Tatjana ist offline Beiträge von Tatjana suchen Nehme Tatjana in deine Freundesliste auf
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Tatjana: Natürlich hab ich das bemerkt und auch schon weiter vorn meine Meinung, zu dem "ausarten" geäuÃčert! Augenzwinkern
Nur wie sagt man so schön: Meinungen sind wie A****löcher jeder hat eins! Und in einem Forum dürfen oder besser sollten, Meinungen (Gedanken) nunmal geäuÃčert werden... auch wenn diese, leider etwas sehr niveaulos werden!!! Aber da Al Khama nichts mehr schreibt, wird es mit dem Niveau auch wieder Bergauf gehen!! Zunge raus

Sorry Off- Topic! Verwirrt

lg struppi
03.09.2009 20:17 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
negromatador
unregistriert


voldemort Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich glaube voldemort ist noch jungfrau und hatte noch nie seinen ersten kuss.

was denkt ihr??


-soll ich lieber n thread öffnen, wegen dem "spam" ?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von negromatador: 08.09.2009 21:19.

08.09.2009 21:18
BornToBeaPsycho BornToBeaPsycho ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51671.jpg

Dabei seit: 17.07.2009
Alter: 33
Herkunft: Japan, Saitama Kasukabe



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

der is mit sicherheit noch jungfrau xD
ich kann mir jedenfalls nit vorstellen das er jemals irgendwie irgendwo bettgeschichten hatte Vogel zeigen Zunge raus breites Grinsen

__________________
Rotwein oder totsein
09.09.2009 05:32 BornToBeaPsycho ist offline E-Mail an BornToBeaPsycho senden Homepage von BornToBeaPsycho Beiträge von BornToBeaPsycho suchen Nehme BornToBeaPsycho in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von BornToBeaPsycho anzeigen Skype-Name von BornToBeaPsycho: takmiyao2006
J_T J_T ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63843.png

Dabei seit: 04.11.2007
Alter: 29
Pottermore-Name: RitterMahagoni8164



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

irg. glaub ich scho das der jungfrau ist, schlieÃčlich wollte er nie eine andere auÃčer lily haben und die einzigen die verrückt genug wären, mit ihm in die kiste zu springen waren: bellatrix und Sybill Trelawney. Und man merkt ja was snape von denen hällt...
vielleicht hat es voldemort ihn ja auch mal befohlen, aber das bezweifle ich...
und mit seiner misepätirgkeit Verärgert Wütend Verärgert (bitte weiÃčt mich nicht auf rechtschreibfehler hin^^) und seinen gutem ruf, hatte er garaaantiert die bessten chancen Scheinheilig

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von J_T: 23.09.2009 14:40.

23.09.2009 14:39 J_T ist offline E-Mail an J_T senden Beiträge von J_T suchen Nehme J_T in deine Freundesliste auf
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@J_T: Erlaube mir nur mal schnell die Frage, wie du auf Sybill Trelawney kommst?

Also Snape und Trelawney???
Geschockt


lg struppi
25.09.2009 22:58 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
Seiten (9): « erste ... « vorherige 4 5 6 [7] 8 9 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die GroÃče Halle » Bücher » Charaktere » Snape - Jungfrau oder nicht!?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH