Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Hättet ihr Dracos Freundschaft angenommen? (Forum: Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   30.05.2010 14:00 von Sonny   59.750 169   15.10.2016 08:28 von Em Watson  
Hallo meine Lieben! (Forum: Der Sprechende Hut)   10.06.2015 22:01 von dasPhi   1.893 1   15.06.2015 22:51 von Lady Voldemort  
1 Dateianhänge enthalten Wie findet ihr so Draco Malfoy? (Forum: Charaktere)   17.11.2003 17:16 von HarryPotterfan   85.995 496   12.04.2015 17:58 von Weasley91  
in wen könntet ihr euch verlieben (Forum: Charaktere)   06.07.2010 12:46 von XxPiaxX   46.092 153   19.01.2015 19:27 von luchspatronus  
[User-Fanfiction] NamYensa - Ex Domo + Dracos Tagebuch (Forum: User-Fanfictions)   08.06.2013 01:36 von NamYensa   12.544 38   23.12.2014 21:25 von NamYensa  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » kann Draco lieben? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « erste ... « vorherige 6 7 8 [9] 10 11 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen kann Draco lieben? 17 Bewertungen - Durchschnitt: 6,8217 Bewertungen - Durchschnitt: 6,82
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LeaenaCaedes LeaenaCaedes ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46481.png

Dabei seit: 12.12.2007
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das ist auch keine Entschuldigung etc.^^ Ein bissl Eigenverstand hat er ja^^ Verhätscheln sollte man es auch nicht.
Man muss nur die Einflüsse beachten,denn er wurde ja von seiner Erziehung geprägt *was keine Entschuldigung ist,abe ich stelle es mir schwer vor etwas anderes zu denken, wenn mir von klein auf beigebracht wird,dass Muggelgeborene Schlammblüter sind<--Bsp.*

Ich meinte das ja auch nur allgemein,weil dein Kommi echt so klang,als hätte er nichts Gutes^^
Das war dann wohl ein klitzekleines Missverständnis. Augenzwinkern


Sirius ist solch Ausnahme. Es gibt selten welche,die solch starken Charakter/eigenständige Persönlichkeit haben. Vor solch Charakteren kann ich nur den Hut ziehen,da nicht jeder so stark ist.

Aber ich würde nicht Dracos Kindheit etc. mit Sirius vergleichen,denn Sirius war mit Sicherheit tausendmal schlimmer....... bei der Mutter....... dagegen ist ja Narzissa ein Teppichvorleger.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LeaenaCaedes: 25.02.2008 22:54.

25.02.2008 22:45 LeaenaCaedes ist offline E-Mail an LeaenaCaedes senden Beiträge von LeaenaCaedes suchen Nehme LeaenaCaedes in deine Freundesliste auf
Kalliope Kalliope ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-47107.jpg

Dabei seit: 21.11.2007
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

allerdings, da hatte es draco sicherlich gut. narzissa kommt, bei all ihren fehlern, für mich auch nicht so rüber wie ein mensch, der sich nicht um sein kind kümmert. bei sirius dagegen... das ist wirklich ein anderes kaliber.

ich mag draco nicht besonders, aber ich bin mir im klaren, dass er sicher nicht nur schlechte eigenschaften hat. klar ist es schwer, die meinung, mit der man aufgezogen wurde, abzulegen, besonder in dem noch jungen alter. deswegen meinte ich ja, dass er eben erwachsen geworden ist und sich auf dem weg sicher ein paar eigene gedanken gemacht hat.
war wirklich ein kleines missverständnis - wollte echt noch zum thema schreiben, aber habs glatt vergessen, dann wär glaub ich auch rübergekommen, dass ich ihn nicht nur verteufele *uups*

mich regt nur die tendenz vieler draco (und übrigens auch snape)-fans auf, ihre lieblinge zu verherrlichen und für alles entschuldigungen hervorzusuchen, und das wollte ich mal loswerden.



teppichvorleger... genialer vergleich breites Grinsen

__________________
Bis Victoire und Ted beim Knutschen erwischt werden, ist es ein weiter Weg...


Die nächste Generation hat es auch nicht leicht:

25.02.2008 22:56 Kalliope ist offline E-Mail an Kalliope senden Beiträge von Kalliope suchen Nehme Kalliope in deine Freundesliste auf
Billie4ever Billie4ever ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48460.jpg

Dabei seit: 29.07.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

klar kann er lieben!


und zwar mich! Kuss Fröhlich Fröhlich

__________________
''
09.08.2008 13:23 Billie4ever ist offline E-Mail an Billie4ever senden Beiträge von Billie4ever suchen Nehme Billie4ever in deine Freundesliste auf
Noa-liebt-Draco
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

*ignoriert einfahc den eintrag vor ihr*

Ich weiß gar nicht wieso viele denken das er nicht lieben kann ~_~
Er ist auch nur ein Mensch und JEDER Mensch kann lieben. Viuelleicht wisses es viele nicht auszürdrücken und wirken kühl und abweisend, aber trotzdem können sie es ^^
20.08.2009 19:38
Draco_weint Draco_weint ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59087.jpg

Dabei seit: 20.07.2009
Alter: 27



RE: kann Draco lieben? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Klar kann er !!
Ich ich persönlich glaube aber, dass Draco einen braucht Fröhlich
iwie kann ich es mir nicht vorstellen, dass er etwas mit einem anfängt.
Ich weiß nicht wieso, aber ich bin der Meinung unser Draco ist
Lachen
Harry Draco.. Traumpaar^^ Fröhlich

__________________

22.08.2009 15:26 Draco_weint ist offline Beiträge von Draco_weint suchen Nehme Draco_weint in deine Freundesliste auf
Caitlín Caitlín ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63331.png

Dabei seit: 22.08.2009
Alter: 30
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

'türlich kann er lieben- was das für ne Frage :S

Ich denk, er versteckt seine Gefühle bloß hinter seiner, nun ja, kühlen und abweisenden Fassade.

Er hat sicherlich auch gute Eigenschaften, die werden in den Büchern aber einfach nicht beschrieben, weil das Buch aus Harrys Sicht geschrieben ist.
Und wie wir wissen, mochten die beiden sich noch nie.

Andere Menschen werden möglicherweise Dracos netten Charakter kennen gelernt haben.
Und wenn nicht, ist wohl auch ein wenig Erziehung daran schuld.

Ich persönlich bin mir schon sicher, dass seine Eltern Draco geliebt haben.
Narzissa hat sich damals bei der Schlacht von Hogwarts ja auch um ihn gesorgt und Lucius genauso.
Vielleicht haben sie gewisse Erwartungen an Draco und eine strenge Erziehungsmethodik, aber sie sind sicherlich keine schlechten Eltern.
Ich denke nur einfach, dass sie Draco keine Liebe zeigen konnten (auch wenn sie welche für ihn empfunden haben), weswegen er evtl.
auch nicht dazu in der Lage ist.

Aber dass er deswegen keine Liebe fühlen kann...also das halte ich echt für kompletten Schwachsinn.

lg, c.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Caitlín: 22.08.2009 19:31.

22.08.2009 15:35 Caitlín ist offline E-Mail an Caitlín senden Beiträge von Caitlín suchen Nehme Caitlín in deine Freundesliste auf
Paulina Paulina ist weiblich
Vertrauensschüler


images/avatars/avatar-54133.jpg

Dabei seit: 20.10.2007
Herkunft: Ravenclaw



RE: kann Draco lieben? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Hmm..ich glaub wir wurden kaputt gemacht durch FF´s Verwirrt
Das gleiche denke ich nämlich auch Verwirrt

__________________

22.08.2009 15:38 Paulina ist offline E-Mail an Paulina senden Beiträge von Paulina suchen Nehme Paulina in deine Freundesliste auf
doxy576 doxy576 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.01.2008
Alter: 31
Herkunft: aus den Tiefsten der Tiefen des Meeres ^^



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke schon, dass Draco lieben kann. Er wird allerdings nur sehr schwer merken, falls er sich tatsächlich einmal verlieben sollte, da er das Gefühl so direkt nicht kennt. In seinem Umfeld gibt es schließlich keinen der wirklich offen Gefühle zeigt (außer Hass vielleicht).

__________________
Fürchte dich nicht vor Veränderung, fürchte dich vor dem Stillstand.
Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern das Wissen, dass etwas wichtiger ist als die Angst.
24.08.2009 22:13 doxy576 ist offline E-Mail an doxy576 senden Beiträge von doxy576 suchen Nehme doxy576 in deine Freundesliste auf
Al Khamsa
Schüler

Dabei seit: 27.08.2009
Alter: 44
Herkunft: Germany



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Doch, Draco kann lieben. Der wirklich Einzige in den Büchern, der nicht lieben kann, ist Voldemort.
Sogar Bellatrix kann lieben - wenn auch nur Voldemort.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Al Khamsa: 28.08.2009 13:29.

28.08.2009 13:27 Al Khamsa ist offline E-Mail an Al Khamsa senden Beiträge von Al Khamsa suchen Nehme Al Khamsa in deine Freundesliste auf
laura_malfoy
Schüler

images/avatars/avatar-51407.png

Dabei seit: 25.08.2009
Alter: 29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

natürlich kann er lieben. er ist ja kein monster
28.08.2009 15:19 laura_malfoy ist offline E-Mail an laura_malfoy senden Beiträge von laura_malfoy suchen Nehme laura_malfoy in deine Freundesliste auf
Dobbyline Dobbyline ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55961.png

Dabei seit: 26.04.2009
Alter: 30
Herkunft: Drarry-Land



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wer mit solch einer Leidenschaft hasst, kann sicher sehr gut Lieben. Grinsen

__________________

28.08.2009 15:41 Dobbyline ist offline E-Mail an Dobbyline senden Beiträge von Dobbyline suchen Nehme Dobbyline in deine Freundesliste auf
Raia Raia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55218.png

Dabei seit: 14.11.2008
Alter: 29
Herkunft: Salvatore Manor ;D



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Okay zuerst mal: Draco x Harry= Never, never, never ever! Schlimmstes Pairing von Welt! Wütend Böse Verärgert
Das musste mal gesagt werden. Grinsen

Also ich denke Draco kann auf jeden Fall lieben. Meiner Theorie nach kann er seine Gefühle einfach sehr gut verstecken, weil er ein unglaublich guter Schauspieler ist. Ich denke das hat er von seinen Eltern beigebracht bekommen, dass man eben immer Haltung bewahren muss und seine Gefühle nicht einfach so preisgeben darf. Und das mein ich überhaupt nicht in irgendeinem negativen Sinn. Ich denke das gehört einfach zu der Erziehung eines Reinblüters in so einer Familie wie den Malfoys (oder auch dne Blacks) dazu.
Nach dem ganzen Gedenke mein Fazit:
Draco kann lieben und tut es wahrscheinlich auch (also jetzt so wie z.B. er liebt seine Mutter oder so), er zeigt es nur nicht der ganzen Welt.

__________________

28.08.2009 15:57 Raia ist offline E-Mail an Raia senden Beiträge von Raia suchen Nehme Raia in deine Freundesliste auf
narzissa21 narzissa21 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 10.08.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch fest davon überzeugt, dass Draco lieben kann! Gerade im sechsten Teil zeigt sich ganz deutlich wie groß seine Angst um seine Familie ist und wenn er nicht lieben würde, könnte es ihm ja egal sein, was mit ihnen passiert!
31.08.2009 15:58 narzissa21 ist offline E-Mail an narzissa21 senden Beiträge von narzissa21 suchen Nehme narzissa21 in deine Freundesliste auf
Draconiana Draconiana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63138.gif

Dabei seit: 28.11.2007
Alter: 39
Herkunft: Derenburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Definitiv: JA!

wie hier schon einige angesprochen haben, die Sache mit der reinblütigen Erziehung. Meine Theorie lautet ja das Libe ezeigen einen angreifbar macht (mal ein mehr oder weniger blödes Beispiel an dieser Stelle: Harry trennt sich ja auch von Ginny weil er Angst hat das LV ihr was tut) und so stell ich mir das auch bei den Malfoys vor. Lieber tun sie so als würden sie sich alle hassen als angreifbar zu sein ...

__________________

31.08.2009 16:15 Draconiana ist offline E-Mail an Draconiana senden Homepage von Draconiana Beiträge von Draconiana suchen Nehme Draconiana in deine Freundesliste auf Füge Draconiana in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Draconiana: juwelinetuk MSN Passport-Profil von Draconiana anzeigen
Mrs. Krummbein Mrs. Krummbein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51987.jpg

Dabei seit: 01.10.2009
Alter: 110
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, er kann lieben.
Ich denke sogar, er kann es sehr gut.
Ich glaube, seine Gefühle, ausser Hass,Bluff,Arrogantheit, würde nie jemand erfahren (Ausnahme einiger Personen), weil er sie immer hinter dieser kalter, arroganter Wand versteckt hielt.

Was Narzissa und Lucius angeht, da denke ich, dass Narzissa total verknallt war, Lucius war nur ein bisschen verliebt. Ich weiss nicht wieso, aber ich kann mir gut vorstellen, dass sich Lucius und Narzissa mal trennen würden Fröhlich
Dann würde Narzissa monatelang weinen und ihrem Sohn (Draco) alles erzählen: Wie sie und Lucius sich kennengelernt und heimlich getroffen hätten, wie sie zusammenzogen, was sie besonders mochte, warum sie plötzlich streiteten usw. All das Leid würde auf Draco übergehen und aus ihm einen liebenswerten Menschen machen. Nach Lucius Abgang würde Draco erkennen, dass seine Erziehung durchaus falsch war. Grinsen

Ich glaub, ich hab in diesem Thread das Thema für meine 1. Fanfic gefunden breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mrs. Krummbein: 03.10.2009 21:33.

03.10.2009 21:30 Mrs. Krummbein ist offline E-Mail an Mrs. Krummbein senden Homepage von Mrs. Krummbein Beiträge von Mrs. Krummbein suchen Nehme Mrs. Krummbein in deine Freundesliste auf AIM-Name von Mrs. Krummbein: das auch nicht YIM-Name von Mrs. Krummbein: und das auch nicht MSN Passport-Profil von Mrs. Krummbein anzeigen Skype-Name von Mrs. Krummbein: hab ich auch
Seiten (11): « erste ... « vorherige 6 7 8 [9] 10 11 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » kann Draco lieben?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH