Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   145.717 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Was Harry Potter Charaktere nie sagen würden. (Forum: Koboldstein-Klub)   05.07.2014 19:16 von Weasley91   43.744 569   05.01.2017 13:10 von JasiLu  
Und wieder was Neues - drei E-Books über die Zaubererwelt (Forum: Joanne K. Rowling)   16.10.2016 16:04 von Witchcraft   2.187 2   19.10.2016 12:50 von Witchcraft  
Auf was freut ihr euch in nächster Zeit? (Forum: Hogsmeade)   25.10.2008 12:42 von FrlCosmos   124.962 920   15.09.2016 09:52 von JasiLu  
Euer Spruch des Tages (Forum: Hogsmeade)   30.03.2009 20:52 von Hermini   98.285 440   11.08.2016 21:33 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Was ist Euer liebstes Kinder-/Jugendbuch? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 3 4 5 [6] 7 8 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was ist Euer liebstes Kinder-/Jugendbuch? 4 Bewertungen - Durchschnitt: 9,504 Bewertungen - Durchschnitt: 9,504 Bewertungen - Durchschnitt: 9,504 Bewertungen - Durchschnitt: 9,504 Bewertungen - Durchschnitt: 9,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
NymphadoraTonks NymphadoraTonks ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51242.jpg

Dabei seit: 27.05.2009
Alter: 25
Herkunft: Stars Hollow



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich schreib jetzt nur mal die Kinderbücher auf:


und natürlich

Ich könnt jetzt immer so weiter machen. Seit der ersten Klasse sind Bücher bei mir nicht mehr weg zudenken.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von NymphadoraTonks: 14.08.2009 09:29.

14.08.2009 09:29 NymphadoraTonks ist offline E-Mail an NymphadoraTonks senden Beiträge von NymphadoraTonks suchen Nehme NymphadoraTonks in deine Freundesliste auf
Linni93 Linni93 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52224.png

Dabei seit: 22.10.2007
Alter: 27



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also als erstes liebe ich alles von Astrid Lindgren, aber vor allem , (kaum zu glauben, aber ich mochte es NOCH lieber als Pippi Langstrumpf) und .
Unheimlich gut ist auch von Flavia Bujor, ich liebe dieses Buch, es ist total abgenutzt aber wenn ich nichts zum lesen habe, kann ich das jedesmal wieder verschlingen. Die Geschichte ist einfach total fantasievoll und unglaublich Spannend und man kann nicht mehr aufhören zu lesen.
Sehr schön ist auch von Kate DiCamillo, es ist traurig und lustig und irgendwie kann man danach daran glauben, dass eigentlich alle Menschen gut sind. Es wurd auch verfilmt, wobei ich von der Verfilmung wirklich nur abraten kann, dieses Buch muss man wirklich erst lesen.
Wunderschön sind auch und von Frances Hodgson Burnett
von Lois Lowry haben wir vor zwei Jahren in der Schule gelesen und ich fand es auch sehr gut, aber das ist ein Buch, wo man wirklich mal ein bisschen nach denken soll und sich selbst in die Situation versetzen muss, aber es ist trotzdem oder gerade deswegen sehr gut.
Zu Weihnachtszeit gehört für mich seit 12Jahren dazu Fröhlich ohne ist Weihnachten einfach kein Weihnachten und die Ziet bis zu den Geschenken geht damit auch schneller rum.
Und zum Schluss was, was ich immer lese wenn ich krank bin, den diese Geschichte macht ein wirklich gesund, wenn es einem etwas schlecht geht Grinsen

__________________

22.08.2009 22:45 Linni93 ist offline E-Mail an Linni93 senden Homepage von Linni93 Beiträge von Linni93 suchen Nehme Linni93 in deine Freundesliste auf Füge Linni93 in deine Kontaktliste ein
*Lina* *Lina* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63895.png

Dabei seit: 05.05.2007
Alter: 28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sommergewitter
Oliver Twist
& Bushido - noch nicht ganz durch aber toll :p
22.08.2009 23:11 *Lina* ist offline E-Mail an *Lina* senden Homepage von *Lina* Beiträge von *Lina* suchen Nehme *Lina* in deine Freundesliste auf
GrangerHermine
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

weiß nicht,ob es bekannt ist,aber ich mochte total gerne "das haus in der cherry street".es gibt drei teile davon und ist ein gruselbuch.fand das als kind sehr spannend Grinsen

oder ich mochte auch die gänsehautbücher,besonders die unheimliche kuckucksuhr.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von GrangerHermine: 23.08.2009 00:14.

22.08.2009 23:56
Cthulhu
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Was für Kinder- oder Jugendbücher schreibt Bushido denn? Nachdenken


On-Topic - spontan- :
Die drei ???
Astrid Lindgrens "Kalle Blomquist"
Enid Blytons "Rätsel um..."
Enid Blytons "Geheimnis um..."
Enid Blytons "Fünf Freunde"
John Christophers "Tripods"-Trilogie
Howard Pyles "Robin Hood"
Angela Sommer-Bodenburgs "Der kleine Vampir"
H.G. Francis' "Commander Perkins"
Rolf Ulrici: "Raumschiff Monitor"
Red Geller: "Das Schloß-Trio"
(Red Geller ist das Pseudonym von Helmut Rellergerd, der als "Jason Dark" den wohl bekanntesten Geisterjäger Deutschlands erfand: John Sinclair)
23.08.2009 00:34
casey
Schüler

Dabei seit: 09.07.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eins der ersten Bücher, die ich gelesen habe, als ich mich in der 3. Klasse dann doch endlich entschloss, lesen zu lernen (vorher war ich nicht zu blöd dazu, ich hab mich einfach geweigert!), war "Sophiechen und der Riese". Kennt das jemand? Das fand ich damals richtig toll, kann mich aber nur noch wage an die Handlung erinnern (musste grad lächeln, als ich mir die Zusammenfassung auf Wikipedia angesehen habe). Muss ich unbedingt mal wieder lesen.

Dann wär da natürlich noch Enid Blyton. Ich hab alle Bände von "Hanni und Nanni", "Dolly" und "Tina und Tini" (wobei glaub ich nicht mal die Hälfe der Bücher von Enid Blyton selbst stammt). Auch, wenn sie nicht besonders gut geschrieben und die Charaktere unfassbar stereotyp sind, kriege ich heute noch jedes Jahr einen Flash und muss zumindest meine Lieblingsbände nochmal lesen. Ich wollte damals auch immer ins Internat ^^

Und was ich auch empfehlen will, selbst für Erwachsene, ist die Bert-Reihe (angefangen mit "Berts gesammelte Katastrophen" etc.). Für Kinder ist das eigentlich nichts, weil es vor allem in den letzten Bänden dauernd um Selbstbefriedigung geht, aber naja, für Jungs, die ähnlcihes durchmachen, vielleicht ganz hilfreich. Zwar total übertrieben, aber so dermaßen witzig, dass ich selbst heute noch an manchen Stellen in Tränen ausbreche vor Lachen. Ja, ich oute mich als "Bert"-Fan! breites Grinsen Noch jemand?

lg
casey

__________________


23.08.2009 03:26 casey ist offline E-Mail an casey senden Beiträge von casey suchen Nehme casey in deine Freundesliste auf
DumbledoreFan94
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also Harry Potter natürlich, Tintenwelt- Trilogie, Cornelia Funke generell, Enid Blyton, die Biss- Reihe, Narnia und Mark Twain: Die Abenteuer des Tom Sawyer und Huckleberry Finn.
Das wars erst mal....
23.08.2009 08:26
strawberry.me strawberry.me ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56572.jpg

Dabei seit: 26.08.2009
Alter: 28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ohje, wo fang ich da bloß an?

TKKG
Die kleine Hexe
Pippi Langstrumpf
Tintenwelt-Triologie
Fünf Freunde
Das Sams
Die Wilden Hühner
Drachenreiter
Der Regenbogenfisch

.. eu .. ich weiß, da gibt es noch mehr, aber ich weiß nicht mehr was. .. ah, doch!

Harry Potter, glasklar! breites Grinsen
26.08.2009 20:50 strawberry.me ist offline E-Mail an strawberry.me senden Beiträge von strawberry.me suchen Nehme strawberry.me in deine Freundesliste auf
-Champion100- -Champion100- ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-45490.gif

Dabei seit: 19.04.2008
Alter: 26
Herkunft: Winkelgasse 47



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmmm... ich habe schon sehr bald angefangen, "Erwachsenenbücher" zu lesen (S. King, J. Grisham, D. Brown usw...), aber die Favoriten waren:

- Die 3 ???
- Gänsehaut
- HP Applaus

__________________



27.08.2009 00:03 -Champion100- ist offline E-Mail an -Champion100- senden Beiträge von -Champion100- suchen Nehme -Champion100- in deine Freundesliste auf
BornToBeaPsycho BornToBeaPsycho ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51671.jpg

Dabei seit: 17.07.2009
Alter: 30
Herkunft: Japan, Saitama Kasukabe



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was ich damals verschlungen hab

viele bücher von wolfang hohlbein, nicholas sparks und auch natürlich Harry Potter!
Das sind noch Kindheitserinnerung an denen ich immer kleben bleibe breites Grinsen

__________________
Rotwein oder totsein
27.08.2009 15:29 BornToBeaPsycho ist offline E-Mail an BornToBeaPsycho senden Homepage von BornToBeaPsycho Beiträge von BornToBeaPsycho suchen Nehme BornToBeaPsycho in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von BornToBeaPsycho anzeigen Skype-Name von BornToBeaPsycho: takmiyao2006
Dracula Malfoy Dracula Malfoy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51761.png

Dabei seit: 13.08.2009
Alter: 24
Herkunft: Malfoy Manor ;)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also in letzter zeit sind meine ziemlich lieblingsbücher city of bones/ashes/glass und von kai meyer welche.
aber ich lese so viel, dass ich das eigentlich gar nicht sagen kann, weil ich so ziemlich jedes buch gut finde.

__________________
"Lohnt sich das?", fragt der Kopf.
"Nein.", sagt das Herz. "Aber es tut gut."
10.01.2010 00:28 Dracula Malfoy ist offline E-Mail an Dracula Malfoy senden Beiträge von Dracula Malfoy suchen Nehme Dracula Malfoy in deine Freundesliste auf Füge Dracula Malfoy in deine Kontaktliste ein
TedMosby
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Gänsehaut bücher fand ich immer ziemlich cool :-D
10.01.2010 00:48
Fox_Night Fox_Night ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53241.jpg

Dabei seit: 22.02.2009
Herkunft: Traumwelt ..:(L):..



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das außergewöhnliche Leben der Eliza Rose
Die Schwester der Zuckermacherin
Aschenblüten
Im Haus des Zauberers
In königlichem Auftrag
Teuflische Maskeradealle von Marry Hopper
Alle HP Teile nartürlich von JK.Rowling

__________________



10.01.2010 21:17 Fox_Night ist offline E-Mail an Fox_Night senden Beiträge von Fox_Night suchen Nehme Fox_Night in deine Freundesliste auf
Deepi72 Deepi72 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57024.gif

Dabei seit: 27.08.2009
Alter: 48
Herkunft: Tír na nÓg :-)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine Lieblingskinder-/Jugendbücher waren bzw. sind noch:


"Der Zauberer der Smaragdenstadt"
"Der Schlaue Urfin und seine Holzsoldaten"
"Die Sieben unterirdischen Könige"
"Der Feuergott der Maranen"
"Der Gelbe Nebel"
"Das Geheimnis des verlassenen Schlosses"


"Alfons Zitterbacke"


"Ottokar Domma"


"Das Goldene Schlüsselchen oder: Die Abenteuer des Burattino"


"Nimmerklug im Knirpsenland"
"Nimmerklug in Sonnenstadt"


"Drei Lustige Gesellen"


"Ich bin die Nele"


"Frank"
"Frank und Irene"
"Frank bleibt Kapitän"


"Käuzchenkuhle"


"Timur und sein Trupp"


"Pippi Langstrumpf"

__________________

12.01.2010 18:48 Deepi72 ist offline E-Mail an Deepi72 senden Beiträge von Deepi72 suchen Nehme Deepi72 in deine Freundesliste auf
Shiva Shiva ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 28.01.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ronja, die Räubertochter.
Okay hab den Film schon bevor ich überhaupt lesen konnte den Film x mal gesehen, aber das Buch war trotzdem für mich unsagbar
16.01.2010 04:26 Shiva ist offline E-Mail an Shiva senden Beiträge von Shiva suchen Nehme Shiva in deine Freundesliste auf
Seiten (8): « erste ... « vorherige 3 4 5 [6] 7 8 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Was ist Euer liebstes Kinder-/Jugendbuch?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH