Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   2.003.782 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.567 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
Wer bin ich...aus Harry Potter (Forum: Koboldstein-Klub)   30.08.2009 15:03 von Justine   1.144.994 17.742   02.04.2017 14:19 von DoraThePan  
2 Dateianhänge enthalten Wer ist eure Lieblingsfußballmanschaft? (Forum: Sport)   03.06.2006 13:20 von Sirius B.   138.392 336   27.03.2017 19:15 von GinnyFan2  
[User-Fanfiction] Kann gelöscht werden, FF nicht mehr online. (Forum: User-Fanfictions)   17.02.2012 08:45 von Tonks.21   3.655 0   18.08.2016 01:34 von Tonks.21  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Wer ist dein Lieblingscharakter? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (75): « erste ... « vorherige 60 61 62 [63] 64 65 66 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wer ist dein Lieblingscharakter?
Severus Snape 560 18.46%
ein anderer 467 15.39%
Hermine Granger 417 13.74%
Sirius Black 404 13.32%
Ron Weasley 274 9.03%
Draco Malfoy 248 8.17%
Harry Potter 240 7.91%
Remus Lupin 234 7.71%
Luna Lovegood 157 5.17%
Rubeus Hagrid 33 1.09%
Insgesamt: 3034 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Wer ist dein Lieblingscharakter? 81 Bewertungen - Durchschnitt: 8,3281 Bewertungen - Durchschnitt: 8,3281 Bewertungen - Durchschnitt: 8,32
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
doxy576 doxy576 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.01.2008
Alter: 31
Herkunft: aus den Tiefsten der Tiefen des Meeres ^^



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mein Lieblingschara ist Hermine. Ich kann mich einfach am besten mit ihr identifizieren. Ich finde es super, wie unglaublich schlau sie ist und dass sie mit ihrem Wissen schon oft ihren Freunden in schwierigen Situationen weiterhelfen konnte. Außerdem finde ich ihr Pflichbewusstsein und ihr Ehrgefühl beeindruckend.

__________________
Fürchte dich nicht vor Veränderung, fürchte dich vor dem Stillstand.
Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern das Wissen, dass etwas wichtiger ist als die Angst.
25.08.2009 23:32 doxy576 ist offline E-Mail an doxy576 senden Beiträge von doxy576 suchen Nehme doxy576 in deine Freundesliste auf
strawberry.me strawberry.me ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56572.jpg

Dabei seit: 26.08.2009
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ganz eindeutig. Sirius Black.
Er hat einen so interessanten und facettenreichen Charakter, was allein daher kommt, was er alles in seinem Leben hat durchmachen müssen.
Auch, wenn er manchmal sehr sturköpfig ist, so ist er für mich ein Favorit. Ich kann jedes Handeln serseits vollkommen nachvollziehen.

Ich mag die Tatsache, dass er einer Rumtreiber war, charismatisch. . . fies. . . nun ja, eigentlich ein Mistkerl. Aber er hat seine Lektion gelernt- leider nicht Snape gegenüber.

Als er dann gestorben ist. . . eu. . . da hab ich echt geflennt, aber in meinen GEdanken wird er immer weiterleben- als freier Mann!


Ich hab auch überlegt, ob ich Draco als meinen Lieblingscharakter nenne. . . Okay, in den ersten 5 Büchern ist er echt verdammt nervig, aber im Halbblutprinzen, da wird er für mich wirklich interessant, weil das Buch auch seinen inneren Konflikt widerspiegelt. . . Irgendwie konnte ich ihn ab da an wirklich gut leiden.
26.08.2009 21:00 strawberry.me ist offline E-Mail an strawberry.me senden Beiträge von strawberry.me suchen Nehme strawberry.me in deine Freundesliste auf
Al Khamsa
Schüler

Dabei seit: 27.08.2009
Alter: 44
Herkunft: Germany



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Severus natürlich. Er ist der vielschichtigste Charakter von Allen. Brillanter Zauberer, Potionsmaster und Wissenschaftler. Der Intellektuelle in den Büchern. Ich frage mich, ob er nicht sogar noch besser hätte sein können als Voldemort selbst. Er war nur nicht so skrupellos wie Voldemort.
Seine tragische Geschichte. Ab dem 5. Band (Order of the Phoenix) hatte ich meine Theorie über ihn, die sich dann ja auch bestätigt hat.
Ich hatte mich immer gefragt, was er denn nun ausgerechnet gegen Harry hat. Er mag zwar keinen Griffindor, aber Harry hat er ja gehasst. Das war mir immer unklar.
Gut, Harry war der Sohn seines Feindes James, aber ich fand es immer eines Snape unwürdig, ihn deswegen so zu hassen. Bis mir dann im 5. Band klar wurde, dass er Lily geliebt hatte. Harry war sozusagen das Symbol, dass er Lily nicht bekommen/verloren hatte. Eigentlich hätte Harry Snapes Sohn sein sollen - wenn alles so gelaufen wäre, wie er das gewollt hätte.

Irgendwann, ich glaube ab dem dritten Band, stellte ich mir Snape vor meinem inneren Auge immer wie - nein, nicht wie Rickman - wie Ralph Fiennes vor. Und seitdem liebte ich ihn. (Rslph ist mein absoluter Lieblingsschauspieler). Ich finde Rickman gut, aber für die Rolle - der verzweifelt und tragisch Liebende, the tormented soul - zu alt.
Schade, dass Ralph den Voldemort spielt. Er ist für mich der ultimative Snape. Niemand, wirklich niemand kann tormented souls so spielen und so fantastisch sterben wie er. Außerdem hätte er dem Snape noch mehr latenten Sex Appeal mitgeben können als Rickman, der einfach zu alt ist.

als ich das Ende des 6. Buches gelesen hatte - als Snape dumbledore - tötet, war ich völlig von den Socken und auch böse auf Rowling. Denn meine ganze schöne Theorie, die eigentlich als einzige die Motive von Snape erklärte, war ja erst mal kaputt. Snape war doch ein Death Eater? Ich war fertig und hatte mir jede Menge Theorien zurechtgelegt, um dies zu erklären. Das Phantasievollste, auf das ich kam, war irgendein Shieldcharm von Dumbledore. Ich dachte, dass er sich vielleicht vorher geschützt hatte und den Toten nur spielte.

Jedenfalls habe ich am Ende ganze Badetücher verheult, als Severus gestiorben ist. Aber auf die Schulter geklopft wegen meiner richtigen Theorie habe ich mir trotzdem.
Ach ja, Ralph würde diese Szene spielen wie kein Zweiter... Weinen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Al Khamsa: 27.08.2009 16:46.

27.08.2009 16:44 Al Khamsa ist offline E-Mail an Al Khamsa senden Beiträge von Al Khamsa suchen Nehme Al Khamsa in deine Freundesliste auf
BornToBeaPsycho BornToBeaPsycho ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51671.jpg

Dabei seit: 17.07.2009
Alter: 34
Herkunft: Japan, Saitama Kasukabe



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich mag fred und george total^^ Applaus

__________________
Rotwein oder totsein
02.09.2009 03:45 BornToBeaPsycho ist offline E-Mail an BornToBeaPsycho senden Homepage von BornToBeaPsycho Beiträge von BornToBeaPsycho suchen Nehme BornToBeaPsycho in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von BornToBeaPsycho anzeigen Skype-Name von BornToBeaPsycho: takmiyao2006
sweet Princess sweet Princess ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52595.gif

Dabei seit: 29.08.2009
Alter: 28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

!!!! und ....ich find die bad boys immer am besten!!^^(ich wär natürlich auch in slytherin! Augenzwinkern ) aber find ich auch toll...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sweet Princess: 20.10.2009 12:53.

02.09.2009 20:27 sweet Princess ist offline E-Mail an sweet Princess senden Beiträge von sweet Princess suchen Nehme sweet Princess in deine Freundesliste auf
DumbledoreFan94
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also mein Lieblingschara ist (wie man sieht) Dumbledore. Ich finde er ist einfach die Verkörperung des Guten, der, der nie den Glauben an das Gute im Menschen aufgibt, der sein Vertrauen in manche Leute nicht- nie- verliert. Er ist einfach so schön weise und doch so menschlich.
Ganz gern mag ich auch noch Hermine, sie ist zwar eine ziemliche Streberin, aber sie hilft ihren Freunden immer, hat eine größe Loyalität und weiß immer, was in einer schwierigen Situation hilft.
02.09.2009 20:36
Oliver*Phönix* Oliver*Phönix* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62940.jpg

Dabei seit: 02.09.2008
Herkunft: Neverland
Pottermore-Name: PhonixHimmel10162



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

An erster Stelle natürlich:

Oliver Wood, Remus Lupin, Fred und George Weasley

und dann:

Sirius und Regulus Black

Draco Malfoy

Minerva Mcgonagoll

Albus Dumbledore

Angeline Johnson

Alicia Spinnet

Katie Bell

Ron Weasley

Arthur Weasley

Tonks

SO die sind mir spontan eingefallen und sonst einfach alle, außer:
Voldemort, Bellatrix, Rita Kimmkorn, Umbridge und Gilderoy Lockhart.

__________________

05.09.2009 23:58 Oliver*Phönix* ist offline E-Mail an Oliver*Phönix* senden Beiträge von Oliver*Phönix* suchen Nehme Oliver*Phönix* in deine Freundesliste auf
narzissa21 narzissa21 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 10.08.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Snape und Draco. Beide sind so unheimlich geheimnisvolle und vielschichtige Charaktere. Bei Snape rätselt man irgendwie bis fast zum Schluss,ob er denn nun gut oder böse ist und bei Draco merkt man erst im 6. Band wie verletzlich und sensibel er ist, auch wenn er nach außen immer den Starken markiert!
07.09.2009 13:42 narzissa21 ist offline E-Mail an narzissa21 senden Beiträge von narzissa21 suchen Nehme narzissa21 in deine Freundesliste auf
Ragazza Ragazza ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51669.jpg

Dabei seit: 23.07.2007
Alter: 45
Herkunft: Köln



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also meib asoluter Lieblingscharakter ist FANG Grinsen )))))) Ich find den sowas von klasse....naja,ok,sorry!!! breites Grinsen

Ich finde Hermine einfach klasse!!!Ihr Sinn für Gerechtigkeit und ihr Einsatz für Schwächere ist echt bewundernswert!!!! Auch wie sie sich immer um Neville kümmert find ich einfach nur stark! ! ! Klar kann sie nerven,aber das tut meine Schwester auch und trotzdem liebe ich sie *lol*

Uuuuuuund dann natürlich Minerva,ich liebe sie!!!!!Das sie
Nviille so anblafft als das Trimagische Tunier statt findet er solle bloss den anderen nicht zeigen das er keinen Verwandlungszauber behrrsche,habe ich ihr schnell verziehen.Fand das pädagogisch sehr schlecht *g*
Im Ernst,ich find sie einfach toll!!!!!!!!!

__________________
Es ist nicht die Schönheit die entscheidet wen wir lieben,sondern die Liebe entscheidet wen wir schön finden :-)

Das habe ich mal in einem Kallender gelesen und fand es wunderschön,habe aber leider den Verfasser/in vergessen Traurig
11.09.2009 02:08 Ragazza ist offline E-Mail an Ragazza senden Beiträge von Ragazza suchen Nehme Ragazza in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Ragazza anzeigen
Ginny Potter Ginny Potter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57539.jpg

Dabei seit: 12.09.2009
Alter: 28
Herkunft: Gryffindor



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, mein Allerliebster Lieblingscharakter Grinsen ist eindeutig Ginny!!!!!!!!!!!!
danach kommen Harry, Luna und Tonks!!!!!!!!!!
12.09.2009 21:18 Ginny Potter ist offline Beiträge von Ginny Potter suchen Nehme Ginny Potter in deine Freundesliste auf
Metrodor dollst IV
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich finde Voldemort am interessantesten.

Würd mir auch wünschen, dass seine Schulgeschichte veröffentlicht wird. Da wäre zum einen, in seine Gedankenwelt einzuschlüpfen als er die Kinder aus seinem Weisenhaus quält, zum anderen dass er immer versuch hat, besonders zu sein.

Aber auch wie er es ganz alleine geschafft hat, die Winkelgasse zu finden und nach Hogwarts gefahren ist. Dazu wie er die Kammer des Schreckens gefunden hat und auch vielleicht noch andere Geheimnisse von Hogwarts. Wie er nach seiner Schullaufbahn anfängt Horkruxe zu bilden usw.

Seine Gedankenwelt würde mich sehr reizen, aber vermutlich ist das nicht massenkompatibel genug, weil die kleinen Kinder es etwa zu gruselig oder zu langweilig findet..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Metrodor dollst IV: 17.09.2009 18:27.

17.09.2009 18:27
Severus & Hermione Snape Severus & Hermione Snape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61572.jpg

Dabei seit: 27.07.2008
Herkunft: Yugis Milleniumspuzzle
Pottermore-Name: HeartAsche194



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Severus Snape und Hermione Granger sind meine Favpersonen Augenzwinkern

__________________

14.10.2009 12:22 Severus & Hermione Snape ist offline Homepage von Severus & Hermione Snape Beiträge von Severus & Hermione Snape suchen Nehme Severus & Hermione Snape in deine Freundesliste auf
Alva Wulfric
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine Lieblingschara´s sind Luna und Neville breites Grinsen ich mag die beiden so gern, da sie beide so anders sind. Ich mag diese anders Artigkeit so sehr, denn alles was normal ist langweilt mich schnell, es ist so vorhersehbar, wenn alles normal ist..
Luna mag ich weil sie einem ein guter Freund sein kann, sie ist absolut ehrlich und treu, außerdem ist sie ein wenig schräg und wirkt verträumt, aber sie ist sehr schlau..
Joa und Neville, den liebe ich, er zaubert mir immer ein Lächeln ins Gesicht, er ist soooo schön chaotisch, vergesslich, tapsig und lieb..er ist ein genauso guter Freund, auf den man sich verlassen kann und der immer zu einem halten würde Grinsen
14.10.2009 19:18
Cuddy<3.Lupin Cuddy<3.Lupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52226.png

Dabei seit: 13.10.2009
Herkunft: M.V



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hach...
das war schwer. =(

Ich habe mich für Remus entscheiden, obwohl ich kurz zu Sirius geschwankt bin. Auch Luna wäre noch dabei gewesen am ehesten ^^

So, wieso Remus Lupin?

Ich liebe seine Art. Das kann jeder sagen, ich weiß...aber wirklich sie ist doch schon einzigartig von J.K. erschaffen worden in den Büchern. Er hat Ecken und Kanten. Sein Leben ist von Schmerz gezeichnet und er lässt uns nicht in sein innerstes blicken. Macht das ihn nicht wahrlich interessant? hrhr.

Aber bei Sirius finde ich auch so viele Chraktereigenschaften, die ich gerne an einer echten Person erleben möchte. ^^
17.10.2009 21:55 Cuddy<3.Lupin ist offline E-Mail an Cuddy<3.Lupin senden Beiträge von Cuddy<3.Lupin suchen Nehme Cuddy<3.Lupin in deine Freundesliste auf
flupssiii
unregistriert


RE: Wer ist dein Lieblingscharakter? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mein absoluter Lieblingscharakter ist Hermine Fröhlich ... ich mag irgendwie richtig viel an ihr und sie wurde in den Filmen genauso dargestellt wie ich es mir im Kopf (durch Lesen der Bücher) vorgestellt hab breites Grinsen . Und sonst, warum? Ist DAS vielleicht Antwort genug? Zunge raus breites Grinsen Fröhlich
21.10.2009 23:31
Seiten (75): « erste ... « vorherige 60 61 62 [63] 64 65 66 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Wer ist dein Lieblingscharakter?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH