Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   2.002.140 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.371 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
Wer bin ich...aus Harry Potter (Forum: Koboldstein-Klub)   30.08.2009 15:03 von Justine   1.143.551 17.742   02.04.2017 14:19 von DoraThePan  
2 Dateianhänge enthalten Wer ist eure Lieblingsfußballmanschaft? (Forum: Sport)   03.06.2006 13:20 von Sirius B.   138.189 336   27.03.2017 19:15 von GinnyFan2  
[User-Fanfiction] Kann gelöscht werden, FF nicht mehr online. (Forum: User-Fanfictions)   17.02.2012 08:45 von Tonks.21   3.626 0   18.08.2016 01:34 von Tonks.21  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Wer hätte nicht sterben sollen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (28): « erste ... « vorherige 18 19 20 [21] 22 23 24 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wer hätte nicht sterben sollen? 19 Bewertungen - Durchschnitt: 7,5319 Bewertungen - Durchschnitt: 7,5319 Bewertungen - Durchschnitt: 7,53
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maren Maren ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-22252.jpg

Dabei seit: 30.12.2005
Alter: 46
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Tonks und Lupin; die beiden gehören zu meinen absoluten Lieblingen. Und waren ein so süßes Paar.

Noch bedauerlicher finde ich da nur den Tod von Snape.

__________________

19.08.2009 11:41 Maren ist offline E-Mail an Maren senden Homepage von Maren Beiträge von Maren suchen Nehme Maren in deine Freundesliste auf Füge Maren in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Maren anzeigen
MissHalloween
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde vorallem Snape hätte nicht sterben sollen und
der kleine Junge (wie hieß er nochmal.....) mit der kamera...
19.08.2009 14:55
Lucienne
Schüler

Dabei seit: 16.07.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

collin creevy, heißt er, bzw.hieß!
20.08.2009 22:37 Lucienne ist offline E-Mail an Lucienne senden Beiträge von Lucienne suchen Nehme Lucienne in deine Freundesliste auf
Mrs James Potter Mrs James Potter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51075.jpg

Dabei seit: 25.07.2009
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich find, dass der Tod von Hedwig am allerüberflüssigsten war. Die arme Eule. Haltet mich für verrückt, aber ich finde es immer so schlimm wenn Tiere sterben müssen. Die können doch am wenigsten etwas für die Dummheit der Menschen.

Nun gut, der Tod von Remus und Tonks war auch nicht notwendig. Ich fand den Tod nicht einmal dramaturgisch wertvoll. Sinnvoller wäre es gewesen, wenn vllt einer gestorben wäre. So war die Ähnlichkeit zu Harry als Vollwaise leider viel zu ähnlich. Rein nüchtern betrachtet (also mal davon abgesehen, dass es total traurig war) hat das überhaupt nicht gepasst.

Also an Harrys Stelle (Teddy ist natürlich auch arm dran, ohne Frage) wäre ich völlig durchgedreht. So viel Tod in der unmittelbaren Umgebung verkraftet doch keiner. Das Dümmste dabei ist wirklich, dass Jo ihm wirklich jeden Bezug zu seinen Eltern genommen hat, das ist einfach so herzlos und meines Erachtens auch total unrealistisch. Alle die Lily&James kannten sind tot oder in St. Mungo's. Na gut, außer vielleicht Prof. McGonagall.

Mist, ich verlier mich schon wieder in ner Grundsatzdiskussion breites Grinsen Ich kann's ja leider eh nicht ändern.

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mrs James Potter: 20.08.2009 23:14.

20.08.2009 23:14 Mrs James Potter ist offline E-Mail an Mrs James Potter senden Homepage von Mrs James Potter Beiträge von Mrs James Potter suchen Nehme Mrs James Potter in deine Freundesliste auf
dariusfan dariusfan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50625.jpg

Dabei seit: 19.07.2009
Alter: 34
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

jep genau ich finde auch auf jeden Fall das der Tod von Hedwig überflüssig war... man das war doch nur eine kleie unschuldige eule... die muss man nicht gleich töten!!! Verärgert

Fred hätte auch nicht sterben sollen... ich mein Georg ohne Fred... das geht doch gar nicht... die gehörn einfach zusammen... war total traurig als ich das gelesen hab Weinen

Und wegen Remus und Tonks... wenn sie schon sterben müssen dann hätt ich mir ein besseren tod gewünscht... mehr beschrieben und so
21.08.2009 14:19 dariusfan ist offline E-Mail an dariusfan senden Beiträge von dariusfan suchen Nehme dariusfan in deine Freundesliste auf Füge dariusfan in deine Kontaktliste ein
Black*XY39 Black*XY39 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56118.png

Dabei seit: 18.07.2008
Herkunft: Panem.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde Tonks und Lupin... Einer hätte mindestens süberleben sollen (weil ich finde das alles sehr ähnlich wie be Harry... Keine Eltern (nur noch einen paten))
Und Fred Weinen Wütend Böse Unglücklich

__________________

21.08.2009 19:17 Black*XY39 ist offline E-Mail an Black*XY39 senden Beiträge von Black*XY39 suchen Nehme Black*XY39 in deine Freundesliste auf
DumbledoreFan94
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich finde auch, dass es echt total sinnlos war Hedwig sterben zu lassen. Moodys Tod fand ich auch total bescheuert, denn er stirbt irgendwie so einen Tod von dem jeder erwartet hat, dass wenn er stirbt, dass er so stirbt. Und schlimm fand ich dann, dass sie seinen Körper nicht gefunden haben. Echt schlimm fand ich auch Freds Tod, er stirbt ja mit dem letzten Lachen auf dem Gesicht. Voll heftig...
Dass Tonks und Lupin sterben war auch total überflüssig; es gibt dann irgendwie eine zu starke Paralelle zu Harry als Vollwaise mit einem Paten.
Harry denkt ja auch als er bei Bill und Fleurs Haus ist, dass er jetzt auch so ein schlecht Pate werden könnte wie Sirius, weil er vllt bald stirbt.
Warum musste Snape sterben????????Das war echt eine der schlimmsten Sachen die im ganzen buch passiert sind....Voll mies...
Ich finde es sind einfach zu viele gestorben, was natürlich zeigt, dass der Krieg seine Opfer fordert, so unschuldig sie auch sein mögen.
22.08.2009 14:54
Caitlín Caitlín ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63331.png

Dabei seit: 22.08.2009
Alter: 30
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde eigentlich, dass es um jede Figur irgendwie schade war.
Natürlich hab ich auch um ein paar Personen mehr getrauert als um andere, aber im Grunde tun mir alle irgendwie leid.

Okay, Voldemort werd ich nicht vermissen...aber ansonsten...

Um Snape war's ja überhaupt sehr schade, er hatte ein echt heftiges Leben.
Oder um Tonks und Lupin. Colin. Hedwig. Mad-eye Moody.

Aber bei Fred fand ich's am schlimmsten.
Bei der Zeile

>>Und Percy schüttelte seinen Bruder, und Ron kniete neben ihnen, und Freds Augen starrten, ohne zu sehen, die Spur seines letzten Lachens noch immer auf sein Gesicht gezeichnet<<

war mir echt nach Heulen zumute. Und das kommt echt nicht oft vor.

Wobei ich, ohne all diese Tode, ich das buch wahrscheinlich auch irgendwie weniger faszinierend gefunden hätte.
Klar, es ist traurig, dass die Figuren sterben, aber irgendwie hätte ich es
auch nicht besser gefunden, wenn das Buch ZU gut ausgegangen wäre...so nach "Friede, Freude, Eierkuchen"-Art.
Außerdem soll das Buch ja auch irgendwie zeigen, dass Krieg nun mal hart ist und dass der Tod eines Unschuldigen nie schön ist, geschweige denn Sinn macht.
Denn im normalen Leben sterben auch so viele Menschen, ohne dass es gerechtfertigt ist...wieso sollte es in den Harry-Potter-Büchern, wo noch dazu Krieg herrscht, anders sein?

lg, c.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Caitlín: 28.08.2009 10:49.

28.08.2009 10:49 Caitlín ist offline E-Mail an Caitlín senden Beiträge von Caitlín suchen Nehme Caitlín in deine Freundesliste auf
fresh_prince fresh_prince ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-59468.jpeg

Dabei seit: 17.07.2009
Alter: 30
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand es schade das der gute Mad-Eye dran glauben musste. Ich denke aber das es ein eEehre für ihn gewesen sein muss im Kampf zu sterben und dazu noch von Voldemort persönlich umgebracht zu werden. Grinsen Was mir allerdings auch gefallen hätte wen Mad-Eye in der Schlacht von Hogwarts gestorben wäre und dabei etwa noch 10 Todesser mitgerissen hätte Grinsen
Naja daneben fand ich auch wie die meisten, die Tode von Fred, Lupin, Tonks und Dobby unnötig. Naja aber tote gibt es in jedem Krieg...

__________________
Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten.
30.08.2009 20:47 fresh_prince ist offline E-Mail an fresh_prince senden Beiträge von fresh_prince suchen Nehme fresh_prince in deine Freundesliste auf
marylein
Schüler

Dabei seit: 05.09.2009



Wer hätte nicht sterben sollen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sooo viele sind gestorben Traurig

Klar irgendwie musste das ja sein. War ja Krieg und es wär sonst wohl unrealistisch? Traurig

Aber Sirius und Fred und Dobby, Hedwig, Tonks&Lupin... außerdem mal Lily und James
Traurig
musste das sein Traurig
jaaaaah ok ohne Lilys Tod wär das ganze ja wohl noch doofer verlaufen aber trotzdem.
07.09.2009 13:01 marylein ist offline Beiträge von marylein suchen Nehme marylein in deine Freundesliste auf
Pirat91 Pirat91 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51690.gif

Dabei seit: 13.05.2007
Alter: 32
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Fred...
Was soll das denn???
Was ist denn wenn du ein George ohne Fred sagst???
Ich versteh das nicht. Als ich das Buch zum zweiten Mal gelesen hab ich die Stelle einfach so gelesen als wär sie nicht da.
Für mich ist er einfach NICHT tot.
Aber Rowlings Aussage fand ich irgendwie blöd: "Am schlimmsten war es Fred zu töten..."
Äh HALLO???!!!
Sie hätte ihn einfach nicht töten müssen Weinen
07.09.2009 14:05 Pirat91 ist offline E-Mail an Pirat91 senden Beiträge von Pirat91 suchen Nehme Pirat91 in deine Freundesliste auf Füge Pirat91 in deine Kontaktliste ein
narzissa21 narzissa21 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 10.08.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meiner Meinung nach hatten es nur Voldemort und die richtig bösen Todesser verdient. Ich meine so einer wie Lucius Malfoy überlebt und kommt dann noch ungeschoren davon und der arme Snape musste sein Leben lassen. Bin soooo traurig!

R.I.P. Severus Snape Snape
08.09.2009 14:43 narzissa21 ist offline E-Mail an narzissa21 senden Beiträge von narzissa21 suchen Nehme narzissa21 in deine Freundesliste auf
Mandos Mandos ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-48720.jpg

Dabei seit: 20.12.2005
Alter: 47
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ob es jemand verdient hat zu sterben oder nicht, da mag ich nicht drüber diskutieren.
Aber für meinen Geschmack sind nicht zuwenig, sondern die falschen Figuren gestorben. Es hätte statt der ganzen Nebenfiguren ruhig eine der Hauptfiguren treffen können. Idealerweise Harry selber, aber Ron oder Hermione wär auch ok.

Mad-Eye hätte früher sterben müssen, denn die ganze Figur ergibt in sich keinen Sinn. Besonders in Hinblick auf Band 4 und den falschen Moody.

__________________
Ich wußte nichts, und so verharrte ich im unerschütterlichen Glauben, die Zeit der grausamen Wunder sei noch nicht um.
"Solaris" von Stanislav Lem
12.09.2009 12:28 Mandos ist offline E-Mail an Mandos senden Beiträge von Mandos suchen Nehme Mandos in deine Freundesliste auf Füge Mandos in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Mandos: jensdrie
klothhilde klothhilde ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 10.08.2009
Alter: 34
Herkunft: Hamburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Moin,

am allerüberflüssigsten finde ich den Tod von Tonks und Remus. Es wird noch nicht einmal beschrieben, wie sie sterben. Am gesammten Ausgang des Buches hätte sich nichts geändert, wenn sie überlebt hätten, außer, dass Teddy nicht als Waise hätte aufwachen müssen und Andromeda nach ihrem Mann nicht auch noch ihre Tochter und ihren Schwiedersohn verloren hötte.
Ich verstehe einfach nicht, warum JRR so grausam ist Weinen

Sehr traurig war ich auch über den Tod von Fred Weasley und Mad-Eye Moody.
George ohne Fred, dass geht einfach nicht!!!
Und Mad-Eye hatte ich gerade ins Herz geschlossen, er hatte einfach eine einzigartige Art!!

lg Anna
14.09.2009 18:19 klothhilde ist offline E-Mail an klothhilde senden Beiträge von klothhilde suchen Nehme klothhilde in deine Freundesliste auf
chrissi_parker
unregistriert


RE: Wer hätte nicht sterben sollen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde vorallem fred hätte nich sterben solln Traurig er is der beeesttee!! Traurig Und auch tonks und lupin nich! Weil das war grad so schön mit denen :'( heuulll! Weinen Weinen
23.09.2009 20:16
Seiten (28): « erste ... « vorherige 18 19 20 [21] 22 23 24 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Wer hätte nicht sterben sollen?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH