Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Umfrage: Wärt ihr ein/e Todesser/in? (Forum: Bücher allgemein)   31.10.2007 20:52 von Larissa_Malfoy   31.492 149   04.11.2014 10:34 von shoe.tick  
6 Dateianhänge enthalten Umfrage: Wer wärt ihr, wenn ihr im Film mitspielen könntet? (Forum: Schauspieler)   05.12.2003 15:27 von ricky potter   199.414 634   03.07.2014 13:05 von Minerva McG.  
wärt ihr zum duellierclub gegangen? (Forum: Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   27.08.2004 17:19 von anna_potter   53.644 164   02.07.2014 16:52 von Phoenix.  
12 Dateianhänge enthalten Mit wem wärt ihr in Hogwarts zusammen? (Forum: Charaktere)   30.11.2003 18:01 von Mandarina   245.779 1.371   24.10.2013 10:09 von Curious  
Umfrage: Wärt ihr ins Ministerium gegangen obwohl es von Todes [...] (Forum: Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   19.09.2006 19:25 von Eugen Black   11.373 20   06.10.2013 14:51 von Lily-Petunia  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Wärt ihr bereit alles für die Freiheit aufzugeben? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Werd ihr bereit alles für die Freiheit aufzugeben?
Nein, weil... 21 70.00%
Ja, weil... 5 16.67%
Ich denk darüber nach, weil... 4 13.33%
Insgesamt: 30 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Wärt ihr bereit alles für die Freiheit aufzugeben? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Susi_Derkins
unregistriert


Fragezeichen Wärt ihr bereit alles für die Freiheit aufzugeben? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Susi_Derkins: 14.08.2009 13:39.

14.08.2009 13:37
Arphelia
Schüler

images/avatars/avatar-60679.png

Dabei seit: 28.04.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich finde das eine interessante Fragestellung die ich mir dann und wann
schon mal gestellt hab.
Eine direkte Antwort ja oder nein kann ich nicht geben, denn es hat, wie ich
finde beides seine Vor und Nachteile.

Was spricht also für eine Leben in Freiheit. Wenn man die neuesten
Entwicklungen wie Bundestrojaner, Email Ãœberwachung, Ausspionieren
von Häusern ohne irgendwas getan zu haben beobachtet fühlt man sich
doch mehr als unsicher und in seiner Freiheit auf Privatsphäre erlaubt.
Gut man könnte sagen, Computer ist überflüssig, aber mal ganz ehrlich
was geht heute schon noch ohne PC? Selbst Telefongespräche und Haushalte werden überwacht.
Nun zum nächsten Punkt die Bürokratie. Es ist schon erstaunlich wieviel
Papierkram man im Jahr ausfüllt für ganz banale Dinge. Mal abgesehen davon,
dass dort sehr viel Papier flöten geht ist es mehr als Umständlich, da wünscht
man sich doch ab und zu die Einfachheit der Vergangenheit wieder.
Geld.. naja ich denke wir kennen es alle. Es ist die Frage ob die Menschheit
je ohne Geld auskommt, aber das ist etwas anderes.

Gut was spricht dann also noch gegen ein Leben in Freiheit?
Ich für meinen Teil muss sagen, dass ich sehr gerne mit dem Computer
arbeite. Klar gehen einige Dinge schneller mit dem PC das ist
unbestreitbar.
Auch denke ich oft darüber nach wie es wäre auf all die digitalen und
komfortablen Dinge die wir haben zu verzichten. Ohne Fernseher,
Stereoanlage, ja sogar hochwertige Sanitäre Einrichtungen.

Nun das Mittelalterliche Leben, das solch einem Leben
nicht gleicht, aber ich denke trotzdem, dass damals einige noch
einfacher waren. Klar, auch brutaler, das möchte ich nicht abstreiten.
Manchmal wünsche ich mich in ein Leben in dem es keine Bürokratie
und solche Sachen gibt, aber man ist es gewöhnt und ich denke
wenn man damit aufgewachsen ist, könnte es anfangs schwer sein
sich umzustellen.

Nun aber zur Frage zurück ob ich bereit wäre für die Freiheit alles
aufzugeben. Ich denke es kommt schwer auf die Situation an, in der
wir uns in ein paar Jahren befinden. Vorstellen könnte ich es mir
vielleicht, aber ob ich es umsetzen würde könnte ich nicht sagen, denn
man verliert u.a. ja auch soziale Kontakte dadurch.
Also nein, ich könnte es nicht sagen.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Arphelia: 14.08.2009 14:16.

14.08.2009 13:56 Arphelia ist offline E-Mail an Arphelia senden Beiträge von Arphelia suchen Nehme Arphelia in deine Freundesliste auf
Drays Girl Drays Girl ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56014.jpg

Dabei seit: 31.07.2009
Alter: 33
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Finde ich auch eine sehr intressante Frage auf die man wirklich ncith leicht antworten kann. Einerseits ist Freiheit dass wichtigste und die Grundlage von fast allem andereseits geht es glaub ich mittlerweile ohne diesen ganzen Schnickschnack wie Technik etc. nicht.

Ich meine würde ich in dr Wildniss leben wäre es ein Schritt zurück zum Ursprung. Natürlich wäre ich frei,aber wie sehr gefällt mir denn diese Freiheit? Und wieso bedeutet Freiheit direkt in der Wildniss leben? Auf alles zu verzichten ist heutzutage wohl für die meisten kaum noch möglich und ich persönlich bin an einem Leben in der Wildniss mit grenzenlosere Freiheit nicht intressiert, denn ich habe mich zu sehr an diese Leben gewöhnt und schätze es viel zu sehr. Dennoch ist mir bewusst dass die Freiheit von uns allen sehr sehr eingeschränkt ist. Denn wir haben schließlich nicht die Freie wahl...bei uns gibts nur ein entweder oder...Deprimierent zu wissen,dass einen das ganze Leben im Grunde vorgeschrieben wird. Schule,Ausbildung/Studium,Arbeit etc...

Dennoch hat man die Chance bei Kleinigkeiten zu entscheiden und zu sagen Nein! oder eben Ja! und ich glaube diese Kleinen Sachen,sind das Wichtigste daran um sagen zu können...ja ich bin frei,auch wenns in dieser Gesellschaft ist.
ohje xD ich glaub ich drück mich ein wenig unverständlich aus,deswegen höre ich mal auf.


lg
DG

__________________

14.08.2009 14:20 Drays Girl ist offline E-Mail an Drays Girl senden Homepage von Drays Girl Beiträge von Drays Girl suchen Nehme Drays Girl in deine Freundesliste auf Füge Drays Girl in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Drays Girl anzeigen
Susi_Derkins
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

14.08.2009 15:41
Saphire Saphire ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-8916.gif

Dabei seit: 23.01.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wohin würdest du in der "Freiheit" den fahren wollen?^^

Ich habe nein angeklickt!
So ein Leben ist für mich ein absoluter Alptraum.
Mir würde ne anständige Toilette fehlen.
Habe bisher nur "kleine Geschäfte" in der Natur erledigt! *man haben Jungs es leicht* breites Grinsen
Auch würde ich Musik und Bücher fehlen. Und es gibt kaum etwas was ich ohne Ketchup esse.

Ich würde es eventuell für ein Wochenende ausprobieren. Und das nur bei gut Wetter und jemanden der mir zeigt wie das funzt.
Doch über längere Zeit oder gar für immer könnte ich nicht.
Dazu ist das moderne Leben zu konfortabel und einfach!^^
Und Feuerlagerromantik gibt es für mich nicht. Das ist heiss und stickig!

__________________

14.08.2009 19:49 Saphire ist offline E-Mail an Saphire senden Beiträge von Saphire suchen Nehme Saphire in deine Freundesliste auf
Rob Rob ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-14614.jpg

Dabei seit: 18.06.2004
Alter: 37
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Würde ich nicht.. schon allein aus einem Grund: Für mich wäre das gar keine Freiheit. Denn Freiheit bedeutet für mich, das zu tun, was ich will. Wenn ich wie ein Steinzeitmensch hausen würde, wäre das entsprechend nicht möglich. Da empfinde ich das normale Leben viel mehr als Freiheit.
14.08.2009 20:01 Rob ist offline E-Mail an Rob senden Beiträge von Rob suchen Nehme Rob in deine Freundesliste auf
fifilein fifilein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62714.png

Dabei seit: 27.06.2004
Alter: 36
Herkunft: living my dream in Southsea, England



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also der gedanke vom aussteigen reizt mich eigentlich shcon immer. einfach, weil mich das leben, das wir eigentlich haben, sehr oft einfach anzipft. ich hasse diese leistungsgesellschaft, dieser druck den man immer von allen seiten hat. all diese anforderungen und erwartungen. ich bewundere zb. immer alex mccandless - der typ aus into the wild. ich finde seinen mut bewundernswert, dass er wirklich alles aufgegeben hat. ich wäre aber auf jeden fall nur für diese light-variante, die eben alex mccandless gemacht hat. also einen gewissen komfort schon.

manchmal denke ich mir, dass die einsamkeit sicher schlimm sein muss. ich red so gerne und muss immer irgendwen anquatschen. (zitat meines bruders: bei dir geht das immer so "blablabla mando diao. blablabla harry potter. blablabla konzerte. blablabla." ich kenn dich net still). andererseits denke ich mir dann wieder, dass ich es locker mal 3 wochen allein im urlaub aushalte, ohne dass mir das quatschen groß abgeht. ich glaub man kann sich an alles gewöhnen breites Grinsen

aber ich weiß eh, dass ich das nicht machen werde, weil ich dafür einfach nicht den mut habe.

__________________

14.08.2009 20:39 fifilein ist offline E-Mail an fifilein senden Beiträge von fifilein suchen Nehme fifilein in deine Freundesliste auf
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh ich liebe es, wenn irgendwelche Stadt-Leute, die ihre Arbeit anödet vom aussteigen reden und scheinbar gar keinen Schimmer davon haben welche ARBEIT das erst macht. Jeden Tag jagen z.b. Tiere ausnehmen. Da gibt es kein "Iiiih, das fasse ich nicht an!". Da geht es jeden Tag ums Überleben. Kein Fernsehen. Keine Musik. Keine Bücher. Keine Partys. Kein Handy! Keine Dusche! Kein Klo! Ganz gewiss auch kein Deo, um den eigenen Körpergeruch zu überdecken, wenn man nach 3 Tagen anfängt zu stinken wie ein Iltis!

Oh ja, aber die Urmenschen hatten es ja so romantisch, nicht wahr?

Nein, echt mal, wenn man hier die Leute reden hört, dann weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Allein in der nAtur leben ist hart, verdammt hart! Und ich würde meinen hintern daraufverwetten, dass all diejenigen, die jetzt so begeistert vom Aussteigen reden spätestens nach 2 Wochen heulen zurück in ihr Luxusleben wollen. Zurück in unsere stressige Überflussgesellschaft, in der man sich den Schlafplatz nicht mit dem Wild teilen muss.

Kleine Frage am Rande: Stand von euch schon mal jemand vor einem wütenden Eber, der einen für einen Konkurrenten hielt und einen gern mit den Keilern aufschlitzen wollte? (wohlgemerkt ohne Waffe)
Ich habe diese Erfahrung einmal gemacht. Das war so viel Naturerlebnis auf einmal, dass ich noch Jahre davon zehren kann.
14.08.2009 21:59
AshLee AshLee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53336.png

Dabei seit: 02.09.2008
Alter: 33
Herkunft: Wo mein Schatz ist, da wird mein Herz auch sein <33
Pottermore-Name: SucherProphezeiung5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich schließe mich Rob und Voldy an.
Verstehen kann ich das mit dem "ich würde so gern ein Steinzeitmensch sein" nicht.

@Voldy
was ist denn dann passiert?

__________________



14.08.2009 22:08 AshLee ist offline E-Mail an AshLee senden Beiträge von AshLee suchen Nehme AshLee in deine Freundesliste auf
casey
Schüler

Dabei seit: 09.07.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dieser Herr ÖffÖff! ist ein unheimlich sympathischer Kerl - aber in meinen Augen ein Schwätzer. Ganz einfach deswegen, weil sein Leben überhaupt nichts mit Aussteigen zu tun hat, denn er bettelt sich Essen von Privatpersonen oder nimmt sich das weggeschmissene, aber noch genießbare Essen von Supermärkten. Das hat für mich mit Aussteigen überhaupt nichts zu tun, da er dennoch von der Gesellschaft abhängig ist. Wenn jeder nach seiner Art "aussteigen" würde, würden alle verhungern.

Die wirklcihen Aussteiger sind für mich Leute, die ohne Probleme in der Wildnis (echte Wildnis, nicht dem Schwarzwald oder wo ÖffÖff rumtourt) über Monate hinweg ganz allein überleben können. Die wissen, welche Wurzeln man essen kann, die mit nichts Feuer machen und Fallen stellen können. Die tatsächlich nicht abhängig sind - allerdings empfinde ich das nicht als Freiheit. Hm...

lg
casey

__________________


14.08.2009 22:19 casey ist offline E-Mail an casey senden Beiträge von casey suchen Nehme casey in deine Freundesliste auf
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Mein Schäferhund hat mich gerettet indem er auf das wütende Vieh losgegangen ist.
War am Rande eines Maisfeldes. Kann einem in der Nähe von Feldern übrigens sehr leicht passieren, da die Wildschweine z.b. die Maiskolben abfressen und nach Wurzeln scharen.
Der Hund ist hinterher und hat den Eber verfolgt. Danach gabs ein alutes Jaulen und ich dachte schon der Eber hätte den Hund gekillt - ist für die Gewichtsklasse übrigens kein Problem.
Der Hund kam später durch den Mais zurück, halb tot vor Angst, aber die Wildsau wollte auch nicht mehr von ihm. Glücklicher Weise.
14.08.2009 22:34
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Der Typ ist noch nicht mal symphatisch!!! Hinter dieser riesigen Aussteigershow, guckt der Typ, doch auch nur wie er angenehm und ohne Sorgen "überleben" kann... Vogel zeigen und hat seine kleinen "Anhänger" -wir machen ihm alles nach-, die ihn unterstützen bzw. Essen und Unterkunft zusammen betteln.... das erinnert doch schon stark an eine Sekte... und Öfföff ist der Oberguru, der sich das Leben so angenehm wie möglich macht....indem er Menschen, die ein normales Leben bevorzugen und noch etwas für Ihre Mitmenschen übrig haben, schamlos ausnutzt....und seine "Anhänger", die sich zusammen reimen, es sei ein Leben in Freiheit! Traurig
Mit Freiheit hat das wenig zu tun!

Ich würde nichts aufgeben wollen, für diese sogenannte "Freiheit"!!!

lg struppi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Struppi: 14.08.2009 23:22.

14.08.2009 23:22 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
MDW76 MDW76 ist männlich
Lehrer


Dabei seit: 22.07.2008
Alter: 48
Herkunft: Ruhrgebiet



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat Struppi :
"Der Typ ist noch nicht mal symphatisch!!! Hinter dieser riesigen Aussteigershow, guckt der Typ, doch auch nur wie er angenehm und ohne Sorgen "überleben" kann..."

Ich kenne den nicht und will das auch gar nicht.Wenn ich sehe was über den hier geschrieben wird ist das für moch ein riesengroßer Schmarotzer.Der ist niemals in der Lage auch nur 2 Wochen lang Autark zu Leben und will es wahrscheinlich auch nicht.Das hat mit Freiheit und Ausstieg überhaupt nichts zu tun !

Edit :
Der hat doch ne Murmel im Trichter :



__________________
''

"Communitate Valemus"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MDW76: 14.08.2009 23:54.

14.08.2009 23:33 MDW76 ist offline E-Mail an MDW76 senden Beiträge von MDW76 suchen Nehme MDW76 in deine Freundesliste auf
casey
Schüler

Dabei seit: 09.07.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Struppi: Naja, ich meinte eher oberflächlich sympathisch. "Charismatisch" wäre vielleicht das bessere Wort gewesen. Kann schon verstehen, dass sich einige davon einlullen lassen...

__________________


15.08.2009 00:49 casey ist offline E-Mail an casey senden Beiträge von casey suchen Nehme casey in deine Freundesliste auf
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@casey: Ja das passt schon besser.... aber wir sind uns doch im Grunde einig. Augenzwinkern Das er ein Schwätzer ist... ein Dummschwätzer... siehe Link von MDW76 Vogel zeigen

lg struppi
15.08.2009 01:01 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Wärt ihr bereit alles für die Freiheit aufzugeben?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH