Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Nur noch heute: biete eine Harry Potter Blu-Ray Ultima [...] (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   14.12.2014 09:56 von Snaperella   2.322 0   14.12.2014 10:04 von Snaperella  
[User-Fanfiction] Update: Nur eine Nacht (11.03) LETZTES Chap (Forum: User-Fanfictions)   09.02.2006 09:39 von Hornschwanz   17.734 53   18.11.2014 18:32 von MissCadogan  
Harry Potter Fanartikel Paket (Kaufwert von über 500â [...] (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   26.09.2013 12:36 von Kreacher77   3.423 1   31.10.2014 18:30 von NevilleLongbottom  
Umfrage: Bücher nur in Deutsch (Forum: Literatur)   11.12.2003 21:20 von Gandalf der Weiße   15.678 39   25.09.2014 21:23 von scarlettrose  
Nur noch drei? (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   13.04.2014 09:35 von DomEngel   3.027 4   16.05.2014 11:23 von Nise  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Nur Idioten im StraÃenverkehr? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nur Idioten im StraÃenverkehr? 9 Bewertungen - Durchschnitt: 8,009 Bewertungen - Durchschnitt: 8,009 Bewertungen - Durchschnitt: 8,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

L-Träger sind was...?^^

Ich hab es schon während der Fahrschule gehasst, wie mir manche hinten draufhingen.. nur weil ich Strich gefahren bin -.-
Tschuldigung, aber sonst fall ich durch^^
Was ich aber sehr nett fand, war bei der Autobahnfahrt vor knapp einem Jahr..
Ich sollte überholen üben etc und so gut wie alle, die auf der Spur neben mir gefahren sind, haben mich einscheren lassen, als sie gesehen haben, dass ich Fahrschüler war.

Was mich im Moment eher nervt ist dass ich keine Pahrpraxis bekomm - tjaja, wer kein Auto hat..

__________________

09.08.2009 17:06 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
traitors.lover traitors.lover ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62880.png

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 34
Herkunft: king's landing, westeros



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ühm, müsst ihr in DE/AUT beim Auto fahren nicht auch so n 'tolles' blaues Schild mitm weissen L ans Auto machen, wenn ihr erst den Lehrfahrausweis habt? Ist auf jeden Fall in der Schweiz so ;D

__________________

09.08.2009 17:11 traitors.lover ist offline E-Mail an traitors.lover senden Homepage von traitors.lover Beiträge von traitors.lover suchen Nehme traitors.lover in deine Freundesliste auf
Larisa
Schüler

Dabei seit: 23.11.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

vll frag ich jetzt nur blöd, oder ich steh auf dem Schlauch. Aber was ist eig ein Lehrfahrausweis? Ist das ein Führerschein, den man nur in der Probezeit oder so hat?
Ich kenn sowas garnicht (Ich dachte immer man kann den Führerschein nur ganz oder garnicht haben)
09.08.2009 17:40 Larisa ist offline E-Mail an Larisa senden Beiträge von Larisa suchen Nehme Larisa in deine Freundesliste auf
traitors.lover traitors.lover ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62880.png

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 34
Herkunft: king's landing, westeros



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hm. ich merk grad wieder mal, wie wenig ich eigentlich doch Ahnung hab, was in den Nachbarländern alles so läuft *lol*
Aso bei uns in der Schweiz ist das so, dass man zuerst eine Theorieprüfung besteht und dann kriegt man den Lernfahrausweis. Mit dem darf man Auto fahren, aber nur in Begleitung einer Person, die über 26 ist und ihren Ausweis schon seit mindestens 3 Jahren hat.
Wenn man dann die Fahrprüfung bestanden hat, kriegt man den richtigen Ausweis, darf also ab sofort selber Auto fahren und alles... allerdings ist der 2 (oder waren es 3? weiss ned genau xD) Jahre auf Probe... man muss also saumässig vorsichtig sein, dass man keine Scheisse baut XD

__________________

09.08.2009 18:02 traitors.lover ist offline E-Mail an traitors.lover senden Homepage von traitors.lover Beiträge von traitors.lover suchen Nehme traitors.lover in deine Freundesliste auf
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

In Deutschland kann man den Führerschein mit 17 machen.
Theoretische und Praktische, danach kann man auch mit 17 fahren, sobald jemand als Begleitung, wie du geschrieben hast, dabei ist.
Wenn man ihn mit 18 macht, muss man auch beide Prüfungen machen, dann darf man fahren. Egal ob mit oder ohne Begleitung.
Man hat allerdings auch zwei Jahre Probezeit.

__________________

09.08.2009 18:27 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
Saphire Saphire ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-8916.gif

Dabei seit: 23.01.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kann jetzt nur von dem berichten was ich weiss:
Bei mir war Theorie und Praxis paralell.
Ich bin von anfang an Autogefahren und jeden Mittwoch hatte ich Theorie.
Habe nach den 12-14 Stunden mir noch ca. einen Monat lernen "gegönnt" und dann die Theorie auf anhieb bestanden.
Bei der Praxis habe ich mir aber noch mehr Zeit gelassen.
Bin auch einige male Durchgefallen. Aber immer weil ich die Nerven während der Prüfung verloren habe.
Habe mir auch geschworen das ich wenn ich besteh nie wieder Autofahre. Habe es auch eher unfreiwillig gemacht. Traurig Is ja wichtig! Keine Ahnung
Dann habe ich endlich mal bestanden und bin dann doch wieder gefahren. Und alleine nur für mich (da ich immer sehr früh zur Arbeit fahre und da noch nix auf den Strassen los ist) fahre ich echt besser.
Mit Fahrlehrer oder nem Beifahrer der meint mir was erzählen zu müssen würde ich wieder nervös werden.
Natürlich passieren mir auch immer noch fehler (Absaufen oder so) aber dennoch würde ich mich als guten Autofahrer bezeichnen.
Das mit dem Lehrfahrausweis finde ich super (genauso wie in den USA).
So kann man vor der Prüfung mehr Praxis sammeln.
Ich musste immer warten bis der Fahrlehrer Zeit hatte.
Geht ja auch ins Geld! So kann man Ãben wenn man Lust hat. Nicht weil es jetzt sein muss.
Es gibt in der Schweiz doch bestimmt auch Pflichtstunden? Oder?
In Deutschland gibt es zb die Nachtfahrt, Autobahnfahrt und die Landstrassenfahrt.

__________________

10.08.2009 12:42 Saphire ist offline E-Mail an Saphire senden Beiträge von Saphire suchen Nehme Saphire in deine Freundesliste auf
Susi_Derkins
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

11.08.2009 18:33
Rob Rob ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-14614.jpg

Dabei seit: 18.06.2004
Alter: 37
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da muss ich zustimmen, es wird leider viel zu lasch durchgegriffen und es gibt viel zu wenig Kontrollen im StraÃenverkehr. Wenn auf der Autobahn 100 ist, brettern garantiert irgendwelche Leute trotzdem mit 150 und mehr an einem vorbei. Vom Drängeln will ich ja gar nicht erst anfangen.
Auch wenn ich schon ein zeimliches Grundvertrauen habe, dass nichts passiert, das nervt!
11.08.2009 20:10 Rob ist offline E-Mail an Rob senden Beiträge von Rob suchen Nehme Rob in deine Freundesliste auf
Larisa
Schüler

Dabei seit: 23.11.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das hab ich auch gesehen. Für die Eltern muss es das Schlimmste sein, das eigene Kind zu verlieren und dass dann auch noch die Person, die daran Schuld ist nicht wirklich bestraft wird (bzw viel zu wenig).
Ehrlich, da werden Leute, die nicht so schlimme Sachen machen, oft härter bestraft.
Und was ich so schlimm finde ist, dass manche Leute auf ihre Autorennen auch noch stolz sind!
Vor einigen Jahren haben paar Jungs dass mal in meiner Gegend gemacht und einer ist dann an nen Baum gerast. (Das ist so ne VerbindungsstraÃe zwischen zwei BundesstraÃen, die teilweise durch den Wald verläuft.) Er hat zwar überlebt, lag aber voll lang im Koma, ist nun gelähmt und kann sich kaum noch rühren. Und seine Kumpels sind munter weitergefahren... Inzwischen hat es die Polizei geschafft, diese Autorennen - zumindest in meinem Dorf - zu unterbinden...
11.08.2009 22:24 Larisa ist offline E-Mail an Larisa senden Beiträge von Larisa suchen Nehme Larisa in deine Freundesliste auf
Beatrix Beatrix ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.03.2007
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Beatrix: 10.09.2010 16:15.

11.08.2009 22:30 Beatrix ist offline Beiträge von Beatrix suchen Nehme Beatrix in deine Freundesliste auf
Saphire Saphire ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-8916.gif

Dabei seit: 23.01.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Fett Unterschreib!
Es ist immer traurig für die Familie. Aber der Raser selber hat es selbst heruasgefordert!

__________________

12.08.2009 11:53 Saphire ist offline E-Mail an Saphire senden Beiträge von Saphire suchen Nehme Saphire in deine Freundesliste auf
Mrs James Potter Mrs James Potter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51075.jpg

Dabei seit: 25.07.2009
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mein Nachbar ist ein totaler Idiot im StraÃenverkehr. Hat zwar jetzt nichts mit den wirklich schlimmen Sachen zu tun, die ihr hier grad schildert, aber der Thread passt einfach zu ihm. Deswegen muss ich das kurz los werden!

Er hat sein eigenes Auto mehrmals angefahren und ein neues bekommen, dass die Woche drauf schon im Ar*** war.

Für seinen Führerschein musste er mehr als 5 Anläufe nehmen und hat wohl mehr als 4000⬠hingelegt. Keiner im Dorf will ihm auf der StraÃe begegnen und unser Briefkasten musste schon desöfteren dran glauben....

Verrückte Welt!

Aber auch FuÃgänger sind gefährlich. Ich wohn mittlerweile in ner GroÃstadt und da fährt es sich auf einigen StraÃen äuÃerst unangenehm. Auf diesen StraÃen ist dann meistens der FuÃweg frei für Fahrradfahrer. Ich fahrt also gemütlich auf dem FuÃweg und bin auch achtsam bzgl. der FuÃgänger. Da rennt mir auf einmal ein FuÃgänger ins Rad, sodass ich die Bordsteinkante runterrutsche und plötzlich auf der StraÃe stehe. Dabei brüllt er mir zu "Scheià Radfahrer!"

Gott sei Dank kam kein Auto....Verrückte Welt.

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mrs James Potter: 12.08.2009 22:55.

12.08.2009 22:54 Mrs James Potter ist offline E-Mail an Mrs James Potter senden Homepage von Mrs James Potter Beiträge von Mrs James Potter suchen Nehme Mrs James Potter in deine Freundesliste auf
Drunken
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Hm. Ich habe durchaus Mitleid mit solchen Leuten. Die Tatsache, dass sie andere Verkehrsteilnehmer stark gefährden ist natürlich unverzeihlich, aber dass sie aus jugendlichem Leichtsinn oder ganz simpel aus Dummheit das wegwerfen, was ein langes Leben hätte werden können, ist schon irgendwo schlimm. Wenn sie ihre Unfälle überleben kann man zumindest darauf hoffen, dass sie aus ihren Fehlern lernen - aber wenn sie dabei sterben finde ich zumindest auch das sehr traurig.

Ich habe gerade ein Video gefunden, welches natürlich sehr dramatisch getrimmt ist, die Botschaft ist aber ziemlich deutlich: Hört auf zu rasen!. Zwar sehr extrem, aber anders kann man die Botschaft nicht vermitteln, da diese Bilder nunmal auf unseren StraÃen Realität sind.

Das Problem an diesen Vidoes bleibt, dass sie die Wirklichkeit zu deutlich zeigen, so paradox das auch klingen mag. Jugendliche (zu denen ich ja mehr oder weniger auch noch gehöre) glauben, in solchen Videos zu viel Ãbertreibung zu sehen, da es schon relativ selten ist, dass einem schlimme Unfälle passieren. Das Gleiche gilt dann für Angehörige/Freunde/Familie. Häufig kommen Beteiligte an Unfällen/fast-Unfällen mit nem Schrecken oder kleinen Verletzungen davon, was dazu führt, dass diese sehr viel öfter vorkommende Ereignisse als Beispiel für die komplette Wirklichkeit genommen werden und somit die âAngstâ, oder zumindest der Respekt vor Verkehrsunfällen deutlich kleiner wird.

Dieser Beitrag wurde 10 mal editiert, zum letzten Mal von Drunken: 25.08.2009 16:18.

25.08.2009 14:57
Nightwatch
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Sowas schon wieder⦠Ich habe es langsam satt mir dauernd alles vorschreiben zu lassen. Irgendwo hat das ganze auch seine Grenzen! Jeder muss für sich selbst entscheiden wie schnell er fahren kann. Das ist typabhängig und daraus sollte sich die politik gefälligst raushalten!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nightwatch: 25.08.2009 16:02.

25.08.2009 15:45
Drunken
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Achso, typabhängig. Sicher ist es auch typabhängig in welche Situationen man gerät. Schnell fahren kann jeder, die frage ist, ob man es auch fehler- und problemfrei kann, wenn unerwartete Dinge passieren können. Was ist, wenn du mit 100 durchs Dorf fährst und Kinder von der einen StraÃenseite auf die andere laufen? Ist es dann deren Schuld, dass dein Bremsweg zu lang war? Man geht beim Rasen nicht nur ein Risiko für sich selbst ein, sondern auch für jeden, an dem man vorbei fährt, zumal man auch immer mit den Fehlern anderer rechnen muss. Und das ist nicht vertretbar.
25.08.2009 15:49
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Nur Idioten im StraÃenverkehr?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH