Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Denn, ich lebe mein Leben <3 (Forum: User-Fanfictions)   31.05.2012 16:53 von Lily Potter   2.644 1   24.05.2017 21:55 von potterspinnerin  
Zauberstabmacher stellt sich vor! (Forum: Der Sprechende Hut)   11.10.2015 19:18 von SRG-Wands   12.092 44   24.05.2017 17:48 von SRG-Wands  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   116.918 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Ankündigung: Vorschläge und neue Ideen für den FF-Bereich (Forum: Fanfiction)   24.05.2010 15:28 von HarrysPate   16.608 40   24.04.2017 18:35 von LittleShadow  
Wer bin ich...aus Harry Potter (Forum: Koboldstein-Klub)   30.08.2009 15:03 von Justine   978.266 17.742   02.04.2017 14:19 von DoraThePan  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Ich lese momentan... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (226): « erste ... « vorherige 137 138 139 [140] 141 142 143 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ich lese momentan... 103 Bewertungen - Durchschnitt: 9,01103 Bewertungen - Durchschnitt: 9,01103 Bewertungen - Durchschnitt: 9,01103 Bewertungen - Durchschnitt: 9,01
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Justine Justine ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58344.gif

Dabei seit: 14.08.2005
Herkunft: von der Venus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich hab bis jetzt nur Empörung gelesen und jemand hat mir Teile aus Sabbaths Theater vorgelesen.
Auf meinem Stapel liegt noch "Verschwörung gegen Amerika".
Aber ich glaube schon, dass Roth' alter Ego Nathan Zuckerman mich weiterhin reizen wird, denn sonst hätte ich mir nicht kürzlich "Mein Leben als Mann" gekauft. ;-)

__________________

09.08.2009 11:55 Justine ist offline E-Mail an Justine senden Beiträge von Justine suchen Nehme Justine in deine Freundesliste auf
Cthulhu
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ha, genau das Teil hab ich gestern auch wieder rausgesucht. "Stark" ist tatsächlich stark - als ich vor knapp 20 Jahren meinem ersten "King-Rausch" anheim fiel, war das Teil mein Lieblingsroman aus seiner Feder.
In Anbetracht der Thematik des Romans ist auch die Vorbemerkung spaßig, die King reinschrieb:
"Für seine Mithilfe und Anregung bin ich dem verstorbenen Richard Bachman Dank schuldig. Ohne ihn hätte dieser Roman nicht geschrieben werden können.
S.K."
Fröhlich
(Anm.: Da George Stark das lebendig gewordene Pseudonym von Thad Beaumont ist, ist die Referenz von King auf sein eigenes dann "begrabenes" Pseudonym Richard Bachman schon lustig *g*).
09.08.2009 11:55
Mrs James Potter Mrs James Potter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51075.jpg

Dabei seit: 25.07.2009
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So, dann möchte ich auch mal aktiv werden in diesem Forum Grinsen

Zur Zeit lese ich von Paulo Coelho "Veronika beschließt zu sterben". bin noch nicht sehr weit, aber bis jetzt bin ich positiv überrascht. Er schreibt sehr einfach, aber trifft mit jedem Wort ins Schwarze. Schon auf den ersten zwanzig Seiten kann man sich mit Veronika sehr gut identifizieren.

Bin gespannt wie's weitergeht!

__________________



09.08.2009 13:21 Mrs James Potter ist offline E-Mail an Mrs James Potter senden Homepage von Mrs James Potter Beiträge von Mrs James Potter suchen Nehme Mrs James Potter in deine Freundesliste auf
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Momentan lese ich noch Krieg und Frieden von Leo Tolstoi.

Zuerst fand ich das Werk etwas langatmig, aber inzwischen hab ich mich an den Schreibstil gewöhnt und hab mittlerweile über die Hälfte durch. Was mich daran reizt ist, über eine längst vergangene Zeit zu lesen, in der es nicht nur erfundene Charaktere gibt, sondern dass auch ein Stück europäischer Geschichte mit eingebunden ist.

__________________


09.08.2009 14:29 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
Cthulhu
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Witchcraft: Respekt! Da ackert sich nicht jeder durch Top


Ich lese, bzw. lasse momentan ein beänstigendes Zukunftsszenario vorlesen:

Bin derzeit auf der dritten von acht CDs:





Rezension oder Kommentar folgt, sobald ich den "Rest" durchgehört habe.
Bislang kann ich nur sagen: Böser Plot, gut geschrieben und von Carrière sehr gut umgesetzt (auch wenn die ersten Tracks der leichte französische Touch zu vernehmen ist, was sich jedoch rasch gibt).

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cthulhu: 10.10.2009 14:08.

09.08.2009 19:49
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

[/QUOTE]


Oh danke, aber ich muss ehrlich gestehen, dass ich da auch schon lange dran sitze weil ich beim Lesen viele Pausen mache. Bis zum ersten Drittel oder auch noch darüberhinaus hatte ich manchmal sogar nicht übel Lust, den Wälzer in die hinterste Ecke meines Regals zu verbannen und, aber nur vielleicht, irgendwann mal wieder hervorzuholen. Fröhlich

Was du gerade liest, bzw. dir vorlesen lässt, hört sich beängstigend real an. Eigentlich sind wir in einem solchen Szenario ja schon mittendrin, zumindest was die klimatischen Bedingungen angeht. Wenn du den Rest gehört hast, würde mich dein Kommentar dazu wirklich interessieren.

__________________


09.08.2009 20:28 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
fifilein fifilein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62714.png

Dabei seit: 27.06.2004
Alter: 32
Herkunft: living my dream in Southsea, England



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



wies war siehe wicked-thread. zusammenfassung: grossartig XD
und das buch dass du liest, seh ich hier ueberall und bin schon am ueberlegen ob ichs mir mitnimm... aber noch gruener kann mein koffer jetzt wirklich nimmer werden XD aber interessieren tuts mich schon... einfach weil ich net weiss wie sie da jetzt nen sohn integrieren wollen Zunge raus ich bin aber beim buch erst auf seite 40. x)

__________________

09.08.2009 21:26 fifilein ist offline E-Mail an fifilein senden Beiträge von fifilein suchen Nehme fifilein in deine Freundesliste auf
Misto Misto ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 21.06.2007
Herkunft: Ostsee



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Siehst du, das neueste habe ich dafür noch nicht gelesen.
Von den Zuckerman-Romanen habe ich jetzt bis auf "The Counterlife" (frag mich bitte nicht nach deutschen Titeln) alle durch. Die Verschwörung fand ich auch richtig klasse. Wobei ich mich bei Roth eh nur schwerlich entscheiden kann, was mir am besten gefällt.
Ich finde auch "Our Gang" sehr gut, aber das läuft meiner Meinung nach als Satire ein bisschen außer Konkurrenz. Ich habe mich jedenfalls darüber kaputtgelacht.
09.08.2009 22:39 Misto ist offline E-Mail an Misto senden Beiträge von Misto suchen Nehme Misto in deine Freundesliste auf
Depressionsfaktor
Schüler

images/avatars/avatar-51038.jpg

Dabei seit: 08.08.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich lese gerade "Das Graveyard Buch".
Ein wirklich niedliches Buch in dem natürlich auch viel Wahrheiten stecken. Es handelt von einem Jungen names Bod, dessen Eltern getötet wurden und er als Baby auf den Friedhof kommt. Dort wird er dann von den Toten gepflegt, erzogen und vor dem Bösen der Welt versteckt.
Natürlich muss er auch noch den Mörder seiner Eltern besiegen, wobei ihm sein Freund, der untote Silas, hoffentlich helfen wird. Bin gespannt.
Liest sich wirklich sehr gut. Ich kann es nur empfehlen.

__________________
He's like fire and ice and rage. He's like the night and the storm in the heart of the sun. He is Ancient and Forever, he burns at the centre of time and he can see the turn of the universe.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Depressionsfaktor: 10.08.2009 21:10.

10.08.2009 21:09 Depressionsfaktor ist offline E-Mail an Depressionsfaktor senden Beiträge von Depressionsfaktor suchen Nehme Depressionsfaktor in deine Freundesliste auf
Bell Bell ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46683.jpg

Dabei seit: 08.05.2007
Alter: 30
Herkunft: aus der bücherei



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hab letzte nacht Engels pfade von Alice Peterson gelesen, um kurz nach 12 hab ichs angefangen, das wra schlecht weil ich es nciht weglegen konnt udn alle 316 seiten gelesen habe aber es war wunderbar! ich hab gelacht, geheult und gelächelt. es ist ein wunderschönes buch ud ich kann es nur weiter empfehlen!

__________________


aus Twilight von Stephenie Meyer

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bell: 11.08.2009 12:28.

11.08.2009 12:27 Bell ist offline E-Mail an Bell senden Beiträge von Bell suchen Nehme Bell in deine Freundesliste auf
Raia Raia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55218.png

Dabei seit: 14.11.2008
Alter: 25
Herkunft: Salvatore Manor ;D



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich les momentan mal wieder HP6, weil ich ne FF über das Jahr schreiben will und das auch mit dme Buch übereinstimmen soll.
Davor hab ich 'Wölfe der Zeit' von William Horwood gelesen. Kanns nur empfehlen breites Grinsen

__________________

11.08.2009 20:25 Raia ist offline E-Mail an Raia senden Beiträge von Raia suchen Nehme Raia in deine Freundesliste auf
Cthulhu
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Witchcraft:
Morgen, spätestens übermorgen dürfte ich mit "Aqua&#8482;" durch sein, Rezension folgt aber wohl erst nächste Woche, weil ich übers Wochenende nicht da bin.

Danach freue ich mich diebisch auf den neuen, heute eingetroffenen Fitzek:

Da die Kombination Sebastian Fitzek und Simon Jäger war bislang immer extrem spannend und extrem gut - von daher freu ich mich wie Hulle drauf.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cthulhu: 10.10.2009 14:07.

12.08.2009 21:33
Larisa
Schüler

Dabei seit: 23.11.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich lese momentan "Das Graveyard Buch" von Neil Gaiman.
Mir gefällts und ich würds auch weiterempfehlen, wenn sich jemand für diese Art von Bücher interessiert. (Also wer sich jetzt nicht für Geistergeschichten usw interessiert, sollte es lieber sein lassen.)
12.08.2009 22:36 Larisa ist offline E-Mail an Larisa senden Beiträge von Larisa suchen Nehme Larisa in deine Freundesliste auf
Alienor Alienor ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55383.png

Dabei seit: 12.05.2008
Alter: 30
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Durch "Friedhof der Kuscheltiere" bin ich auf den Stephen King-Geschmack gekommen und lese jetzt "

''

Bisher ist es ganz gut, wenn auch leider noch nicht allzuviel passiert ist. Das wird sich sicherlich noch ändern. Augenzwinkern
13.08.2009 15:45 Alienor ist offline E-Mail an Alienor senden Beiträge von Alienor suchen Nehme Alienor in deine Freundesliste auf
phoenix.tear phoenix.tear ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62262.png

Dabei seit: 08.08.2009
Alter: 26
Herkunft: The Forbidden Forest



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich lese gerade den 7. Harry Potter band auf englisch (:

__________________

13.08.2009 20:00 phoenix.tear ist offline E-Mail an phoenix.tear senden Homepage von phoenix.tear Beiträge von phoenix.tear suchen Nehme phoenix.tear in deine Freundesliste auf
Seiten (226): « erste ... « vorherige 137 138 139 [140] 141 142 143 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Ich lese momentan...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH