Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   33.968 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  
Zaubertränke in Filmen und Büchern (Forum: Hagrids Hütte)   14.11.2016 11:25 von evergreen   1.426 1   17.11.2016 08:00 von Jon K Bowling  
Ein Buch über die Fehler in den HP-Büchern (Forum: Bücher allgemein)   14.06.2016 17:44 von Lord_Slytherin   1.185 0   14.06.2016 17:44 von Lord_Slytherin  
Habt ihr euch schon einmal einen neuen Charakter ausge [...] (Forum: Charaktere)   03.11.2007 22:42 von Nora   14.882 40   02.01.2016 20:35 von Witchcraft  
Die schlechtesten Bücher, die ihr gelesen habt (Forum: Literatur)   28.12.2004 10:30 von kisses1104   125.075 677   21.12.2015 02:49 von Linamin  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Bücher die unter die Haut gehen! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 3 4 5 [6] 7 8 9 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bücher die unter die Haut gehen! 9 Bewertungen - Durchschnitt: 10,009 Bewertungen - Durchschnitt: 10,009 Bewertungen - Durchschnitt: 10,009 Bewertungen - Durchschnitt: 10,009 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Linii
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




ohh..jaa!Die fand ich auch toollll!!Im 2. Teil hab ich so oft geweint, meine Mutter dachte ich wäre verrückt! Fröhlich
Echt super Buch! Und der dritte ist schon auf Englisch raus! Hat den schon jemand gelesen, ich nämlich nicht.

ggglg...

Linii
03.10.2007 21:53
emolike emolike ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55148.png

Dabei seit: 29.07.2007
Alter: 29
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Tess Gerritsen mit ihrer Chirurgin...

Mir ging es zumindest unglaublich unter die Haut. Das es so ein Monster von Mensch in Wirklichkeit wirklich geben könnte.. daran will ich garnicht denken.. ich hatte einige Male beim Lesen echt ein Gefühl das ich als Brechreiz beschreiben würde in der Magengegend^^

__________________

03.10.2007 22:18 emolike ist offline E-Mail an emolike senden Beiträge von emolike suchen Nehme emolike in deine Freundesliste auf
Selina Malfoy Selina Malfoy ist weiblich
Xperts Zauberkünstler

images/avatars/avatar-63641.png

Dabei seit: 18.12.2006
Alter: 35
Herkunft: Camino Palmero



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Stimmt, das Buch ist wirklich heftig und ich habe auch sehr geheult beim Lesen... Könnte aber daran liegen, dass ich erst neun war und es meiner Mama "entliehen" habe...

__________________

03.10.2007 22:48 Selina Malfoy ist offline E-Mail an Selina Malfoy senden Homepage von Selina Malfoy Beiträge von Selina Malfoy suchen Nehme Selina Malfoy in deine Freundesliste auf
niemand
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




ohh..jaa!Die fand ich auch toollll!!Im 2. Teil hab ich so oft geweint, meine Mutter dachte ich wäre verrückt! Fröhlich
Echt super Buch! Und der dritte ist schon auf Englisch raus! Hat den schon jemand gelesen, ich nämlich nicht.

ggglg...

Linii[/quote]

Jaah, diese Bücher muss man einfach gelesen haben!! Traum Traum
07.10.2007 15:52
Phèdre
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Sind die wirklich so gut?? Ich hab jetzt schon von vielen Leuten gelesen, die die gut fanden, aber ich habe bisher die Klappentexte nicht wirklich ansprechend gefunden. *sichvordentomatenwegduck* Vielleicht sollte ich sie ja mal versuchen.

lg Phèdre
07.10.2007 19:58
W´erinaya W´erinaya ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1613.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich habe ein buch das wirklich tief unter die haut geht. ist ein sci-fi roman von orson scott und heißt "der meistersänger"

dabei geht es um die lebensgeschichte eines jungen der an der sangesschule aufgenommen wird und dort zu einer nachttigall ausgebildet wird. als nachtigall kommt an den hof des herrschers des bekannten weltraumes und bezaubert dort durch seine stimme nicht nur den herrscher sondern auch die palastbewohner. doch herrscher leben nicht ewig und als ein neuer kaiser auftritt verliehrt der junge alles. auch die hoffnung auf das heimkehr in das sangeshaus.

diese wenigen zeilen werden dem buch wirklich nicht gerecht. hier hat jemand geschaft das man musik lesen kann und dabei doch irgendwie hören. eine vielschichte geschichte, in der es um seelische verarmung, absolute kontrolle, macht und verrat und schließlich um das tiefste sehenen aller geht. das nachhause kommen. ein phantastischer sci-fi roman den ich immer wieder lesen kann und zum schluss mir immer wieder die tränen in den augen stehen. Weinen

__________________

07.10.2007 20:11 W´erinaya ist offline Homepage von W´erinaya Beiträge von W´erinaya suchen Nehme W´erinaya in deine Freundesliste auf
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

In den letzten Jahren gingen mir keine Bücher so unter die Haut wie , und vor allem .

Alles drei sehr erschütternde Bücher - auf ihre Art.
07.08.2009 23:11
Nils
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Echt super gefallen haben mir in letzter Zeit die Bücher "The man from St.Petersburg", "Whiteout" (beide von Ken Follet) und ganz besonders "Flesh House" von Stuart MacBride
07.08.2009 23:19
ALi ALi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50793.jpg

Dabei seit: 29.03.2008
Alter: 25
Pottermore-Name: DreamUnicorn171



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also das Buch, bei dem ich am meisten geweint und das nicht HP7 ist, war "Drachenläufer" von Khaled Hosseini. Das Buch ist einfach brilliant. Eines der Besten, die ich je gelesen habe.

__________________

07.08.2009 23:28 ALi ist offline E-Mail an ALi senden Beiträge von ALi suchen Nehme ALi in deine Freundesliste auf
Bell Bell ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46683.jpg

Dabei seit: 08.05.2007
Alter: 30
Herkunft: aus der bücherei



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

drachenläufer ist echt klasse! und heftig aber gut

was mir auch unter die haut ging war:

rotkäppchen muss weinen von RenateTeresa Hanika

traurig schön

__________________


aus Twilight von Stephenie Meyer
10.08.2009 18:42 Bell ist offline E-Mail an Bell senden Beiträge von Bell suchen Nehme Bell in deine Freundesliste auf
Lily Longbottom Lily Longbottom ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-38439.jpg

Dabei seit: 18.11.2007
Alter: 26
Herkunft: Schlossallee ;)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also bei mir war das auf jeden Fall (dt. Bis ans Ende aller Tage) von Jodi Picoult. Ich habe schon sehr viele Liebesgeschichten gelesen, aber diese Geschichte übertrifft einfach nochmal alles. Sie ist ungewöhnlich, traurig, romantisch, dramatisch, aber auch wunderschön
Während man andere Liebesgeschichten zwischen zwei Menschen irgendwann vergisst, wird einem diese wahrscheinlich immer im Kopf bleiben Top

__________________
(Martin Buber)
***

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Lily Longbottom: 10.08.2009 19:55.

10.08.2009 19:51 Lily Longbottom ist offline E-Mail an Lily Longbottom senden Beiträge von Lily Longbottom suchen Nehme Lily Longbottom in deine Freundesliste auf
help2
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Heitz - Die Elfen.

Bestes Fantasy Buch das es gibt (nach HP natürlich breites Grinsen )
10.08.2009 20:45
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der Vorleser von Bernhard Schlink.

Traurig, melancholisch, schön und sehr einfühlsam geschrieben.

__________________


10.08.2009 21:04 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
Mrs James Potter Mrs James Potter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51075.jpg

Dabei seit: 25.07.2009
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mich hat "Beim Leben meiner Schwester" nicht mehr losgelassen. Es ist mir so unter die Haut gegangen, dass ich jedes Mal heulen musste, wenn ich nur daran dachte.

Ein sehr schönes Buch!

__________________



12.08.2009 22:49 Mrs James Potter ist offline E-Mail an Mrs James Potter senden Homepage von Mrs James Potter Beiträge von Mrs James Potter suchen Nehme Mrs James Potter in deine Freundesliste auf
fifilein fifilein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62714.png

Dabei seit: 27.06.2004
Alter: 32
Herkunft: living my dream in Southsea, England



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

da fällt mir sofort the bookthief von Markus Zusak von Corgi. eine wunderbar traurige geschichte aus einem ganz ungewöhnlichen standpunkt. ich lese sehr gerne über den zweiten weltkrieg. also über das leben der menschen zu dieser zeit. weniger über die kämpfe an der front selbst. ich fand diesen fast kindlichen blick auf das leben einfach faszinierend. selten ist mir ein buch so nahe gegangen.

__________________

15.08.2009 14:00 fifilein ist offline E-Mail an fifilein senden Beiträge von fifilein suchen Nehme fifilein in deine Freundesliste auf
Seiten (9): « erste ... « vorherige 3 4 5 [6] 7 8 9 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Bücher die unter die Haut gehen!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH