Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Dateianhänge enthalten Schuldig oder Unschuldig? (Forum: Koboldstein-Klub)   09.03.2014 18:57 von Lily-Petunia   177.147 4.131   26.06.2017 23:08 von Schneehäschen  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   160.451 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.409 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   79.006 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
1 Dateianhänge enthalten Der User nach mir... (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 17:59 von Der Bozz   471.485 8.103   28.04.2017 13:06 von Schneehäschen  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Der Umgangston in anderen Foren ! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Umgangston in anderen Foren ! 13 Bewertungen - Durchschnitt: 8,0813 Bewertungen - Durchschnitt: 8,0813 Bewertungen - Durchschnitt: 8,08
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
GuardianAngel - Snape
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was mich an manchen Foren ankotzt is das einige anderen vorschreiben wollen was sie an Combos zu tragen haben.Hab im anderen Forum) (is ne TV Serien Forum auch ne Combo meines Lieblings Snape . Und da bin ich ersteinmal anfeindungen ausgesetzt.Nichtalle aber einige sind selbt mit beleidigungen schon rübergekommen."Das gehört hier nich her oder geh damit ins Potter Forum".Das sind nur die netten.Die übleren Erspar ich mir hier.^^
Hallo gehts noch? das is immerhin noch ein freies land wo ich selbst entscheiden kann was wo wie benutze Vogel zeigen Vogel zeigen
Von solchen Vollidioten und besserwissern die bistimmt noch in Windeln rumlaufen lass ich mir bestimmt nix vorschreiben
23.12.2007 15:59
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Welches Forum ich mag, wo sich jedoch die Mods manschmal irgendwie "hochnäsig" (nett ausgedrückt) verhalten ist movie-infos.de - diese Filmgötter in weiß in dessen Augen es das Schlimmste aller Vergehen ist nich jeden Beitrag im Forum zu kennen. Uhhhh .... Verwirrt Zudem werd ich dort auch gern damit aufgezogen, dass ich Potterfan bin. Okay, niemand der noch bei Verstand ist würde sich auch in einen "Aliens vs. Pretador"-Thread trauen und dort sagen, dass man AVP scheiße findet - so wie ich das in einer recht verstandslosen Situation getan habe. Fröhlich Scheinheilig Dann wird natürlich ausgegraben, dass man Potterfan ist, der sein Fandom mit Feuer verteidigt (tz, es wurde mir von Mods bereits gesagt es sei nicht so schön, weil ich mit Feuer dabei bin. Hallo? Aber sonst ist noch alles in Ordnung? Ohne Feuer kein Forum! breites Grinsen ) und mich gegen die haltlosen Kommentare eines MI-Users gewehrt habe, der Analytiker ist und nichts besseres zutun hatte als Rowling und ihrem Universum Unlogik und stupide Dialoge vorzuwerfen. Anmerkung: Der betreffende User war Fan der modernen "Star Wars"-Episoden. Soviel zum Thema "stupide Dialoge". Lachen Okay, ich will ja nicht lästern, aber das ist einfach zu skurill.
23.12.2007 17:14
largo*


images/avatars/avatar-42506.jpg

Dabei seit: 09.04.2007
Alter: 32
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich war mal bei einem Fantagiro FanForum angemeldet, dort gab es eine und die hat nur darauf gewartet bis man mal ein bisschen etwas falsch gemacht hat.
Wie zum Beispiel hatte ich eine Frage gehabt bei einer Seite, oder irgendetwas war damals, jedenfalls hat es richtig Spass gemacht mit einer Internet Kollegin im Thread zu schreiben und dann kam die "Böse" und hat mich versucht fertig zu machen.
Sie fing an Dinge zu behaupten wie: Ich habe ihre FF nicht gelesen, oder meine FFs haben nie existiert blablablabla^^,
arg ,nein! Das war wirklich schrecklich. *g*
Ich war damals sooo empfindlich, ich habe dann aufgehört und mich abgemeldet.
Es waren nämlich etwa nur zwanzig Leute in dem Forum, dann habe ich ihr wenschon einen gefallen getan.
Aber natürlich habe ich der noch schön die letzte Meinung per PN gegeigt und dann war die Sache geklehrt. Grinsen
Ich wünsche euch allen niemals so eine im Forum. Sie glaubte sie könnte den Admin spielen weil sie am meisten Beiträge hatte.
Schlimm xD

__________________
''
Spiel doch mit Grinsen
28.12.2007 18:53 largo* ist offline E-Mail an largo* senden Beiträge von largo* suchen Nehme largo* in deine Freundesliste auf
Voldy
unregistriert


HogsHead.de - Geschichten aus der Online-Isolation Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Angeblich war ja alles meine Schuld. Ich sei in dieses Diskussionsforum gekommen und hätte "Auf meinem Standpunkt beharrt!" und sei dehsalb ja "uneinsichtig".
Gleichzeitig brüstet sich die Forenadministration mit ihrem ach so alternativen lebensstil, ihrem ach so freidenkerischen Schaffen und ihrem ach so verständnisvollen Umgang mit der Meinung anderer - nur ich war böse und ahbe alles kaputt gemacht.

Na schön, rekapitulieren wir mal meine bösen Onlineauswüchse: Ich war absolut dreißt und habe meine Meinung vertreten und habe nach etlichen Anmaßungen und haltlosen Beschuldigungen auch meine berühmte Geduld verloren. Denn das ach so liberale Kulturaustauschsforum ist am Ende nur dazu da gewesen um sich selbst zu isolieren. Wir sind sind nicht wie andere! Wir sind aber kulturell gebildet und wir wollen vor allem keine Fremden, also verschwinde!
Schön und gut, aber warum bezahlt man dann pro Monat UNSUMMEN, um ein Forum zu betreiben in denen nur rund 6 Personen wirklich erwünscht sind und alle anderen als perfide Störenfriede hingestellt werden?
Ja, aber Isolation ist doch was schönes. Vor allem, wenn man dann immer auf die Klausel "Wir sind ein Diskussionforum!" pochen kann sobald einem mal was gegen den Strich geht. Am Ende wird man noch höflich gebeten das Forum zu verlassen, da man zu "uneinsichtig" sei.
Tja, wenn einsicht bedeudet mich einer Admin-Domina und ihren krankhaften, paranoiden Wahnanfällen zu beugen, dann bin ich doch gern uneinsichtig.
01.08.2009 14:50
Herrin_des_Schweigens Herrin_des_Schweigens ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-16344.gif

Dabei seit: 22.07.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Diese Darstellung ist falsch. Die von dir in Anführungszeichen gesetzten Zitate stammen weder von mir, noch von einem anderen Administrator dieses Forums. Du wurdest in besagtem Forum ziemlich lange toleriert und schließlich gesperrt, weil nahezu jeder deiner Beiträge nur noch Ausbrüche und Beleidigungen enthielt. Zuletzt wurdest du gesperrt, weil du dich unter einem neuen Namen angemeldet hast, obwohl die Forenregeln Zweitaccounts verbieten. Wir haben dir daraufhin eine PN geschrieben, in der dir angeboten wurde, deinen alten Account wieder aufzunehmen und es noch einmal mit uns zu versuchen. Daraufhin bekam ich eine PN, in der mir gesagt wurde, dass das Forum und seine User sowieso doof wären. Wozu also dann ein Zweitaccount?

Ich für meinen Teil poste nur in Foren, in denen ich mich wohlfühle Augenzwinkern


Wir sind kein "Kulturaustauschforum" und auch nicht "isoliert", aber wir verstehen uns in der Tat als Spielwiese für Leute mit ähnlichen Interessen, die sich mögen und gerne miteinander quatschen. Die Differenzierung zwischen "bösen Intellektuellen" und dem "rebellierenden Fußvolk" wurde von dir selbst geschaffen und war einer der Gründe, aus denen du letztlich gesperrt wurdest. Deine Hexenjagd auf Akademiker, Leute, die Klassiker lesen, etc. war einfach nicht mehr auszuhalten, zumal es in unserem Forum tatsächlich einige Leute gibt, die gerne über (klassische) Literatur und Forschung diskutieren, OHNE einen Universitätsabschluss zu besitzen. Du bist auf diese Leute losgegangen, nicht andersherum.



Die Kosten für ein Forum halten sich in Grenzen und werden von der Administration gemeinsam getragen. Du warst nie unerwünscht, ebensowenig wie jeder andere, aber wir behalten es uns vor, unsere Hobbywiese mit Leuten zu bevölkern, die nicht darauf aus sind, aus dem Glashaus heraus mit Steinen zu werfen.


Worin bestehen denn meine "paranoiden Wahnanfälle"? *Neugierig bin* Vogel zeigen

Im Gegensatz zu diesem dezent gehaltenen Ausbruch hier waren meine PNs an dich wahrscheinlich geradezu unverschämt höflich Scheinheilig

Übrigens sind wir ein wirklich nettes Forum und entgegen obiger Aussagen offen für (fast) alles. Grinsen

__________________

(Alexander von Humboldt)


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Herrin_des_Schweigens: 02.08.2009 09:26.

02.08.2009 09:23 Herrin_des_Schweigens ist offline E-Mail an Herrin_des_Schweigens senden Homepage von Herrin_des_Schweigens Beiträge von Herrin_des_Schweigens suchen Nehme Herrin_des_Schweigens in deine Freundesliste auf
Larisa
Schüler

Dabei seit: 23.11.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Das ist mir auch schonmal passiert.
Die haben dort die Postings von den Leuten sogar so umeditiert, dass sie der Meinung der Seitenbetreiber entsprachen. Und wenn sich jemand zu offensichtlich beschwert hat, und man es nicht vertuschen konnte, haben sie die Leute gebant. Die gebanten haben sich dann teilweise neu angemeldet und so hat die besagte Seite eine Userzahl von ca 50 000. (Natürlich wird bestritten, dass die meisten dieser User entweder gebant oder Fakeaccounts sind).
Ganz zu schweigen wie die User untereinander miteinander umgegangen sind. Beleidigungen, man wurde nicht für voll genommen, wenn man unter 18 war, etc.
Ich jedenfalls hab mich abgemeldet, weils mir einfach zu dumm wurde.


Als ich mich hier angemeldet habe, war ich echt positiv überrascht und ich bin auch immernoch super zufrieden. Top
02.08.2009 12:37 Larisa ist offline E-Mail an Larisa senden Beiträge von Larisa suchen Nehme Larisa in deine Freundesliste auf
Susi_Derkins
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

04.08.2009 22:03
Fior Fior ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50867.jpg

Dabei seit: 26.07.2009
Alter: 33
Herkunft: London



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

1.
Zu dem Online Spiel das ich Spiele gibt es ein gut besuchtes Forum (Haha, ja nee echt?). In diesem Forum gehts zu wie auf einem Schlachtfeld. Jeder glaubt er ist der tollere.

Wenn du was normales Fragen willst musst du dir erst anhören wie Dumm deine Frage eigentlich ist. Die Antworten sind so voll mit Fremdwörtern und Chatausdrücken die keiner kennt da verstehts kein Wort. Wenn du aber nicht sofort kapierst was derjenige meint wirst wieder als Dumm abgestempelt.

Oder du frägst wieviel dies und das Item kostet kommt als Anwort "(Der Betrag) und ich hab übrigends 5 davon!,,. Und lauter so übertriebene Antworten nur um anzugeben.

Hab sowas nochnie erlebt, so viele User wo jeder meint er hats drauf und muss die anderen niedermachen, echt brutal XD. Wer da nicht Disskutieren kann verliert schnell. Bin da echt äusserst ungern...
Freund von mir bekam eine Verwarnung, Grund : Du hast erst 30 Posts, bitte verhalte dich also etwas ruhiger hier. Deine Meinung zählt eh nicht.

2.
Anderes Forum, hier war ein Mod das Problem. Der "Chef,, der Mods in diesem Forum hatte es sich zur Aufgabe gemacht User in den Wahnsinn zu treiben. Bei seinen Lieblingsopfern änderte er jeden Post und schikcte eine Verwarnung nach der anderen ab. Die "Opfer" waren User im Alter von 12-14 und total überfordert weil die am Ende garnicht mehr wussten was die eigentlich falsch machen. Sagen konntest nix weil der Mod bei anderen total beliebt war (Er hat auch geschleimt ohne Ende...). Iwan war er aber bei allen unten durch und wurde aus dem Forum regelrecht rausgejagt. Jetzt macht das Forum wieder spaß breites Grinsen


An diesem Forum mag ich, dass es so viele verschiedene Themen gibt, viele nette User und keine hochnäsigen Mods breites Grinsen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fior: 04.08.2009 22:43.

04.08.2009 22:42 Fior ist offline E-Mail an Fior senden Beiträge von Fior suchen Nehme Fior in deine Freundesliste auf
Noritomo Noritomo ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-54226.jpg

Dabei seit: 06.10.2007
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Anscheinend ist das bei den selbsternannten "Experten" im Bereich Computer weit verbreitet. erschrocken
Habe da auch vor kurzem (wenn auch passiv) miterleben müssen, wie so ein "Experte" überzogen genervt auf Fragen neuer User reagiert hat. Irgendwann hat dieser "Experte" sich dann mal dazu durchgerungen, ein Tutorial zu schreiben, wobei er auch in diesem nicht umhin kam, sich über die "ignoranten" (meist neuen) User aufzuregen, die es wagen, ihm mehrmals die selbe Frage zu stellen.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Noritomo: 05.08.2009 13:27.

05.08.2009 13:26 Noritomo ist offline Beiträge von Noritomo suchen Nehme Noritomo in deine Freundesliste auf
Deena Jones
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Deena Jones: 15.12.2015 20:33.

07.08.2009 01:11
Schattenfee Schattenfee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53450.png

Dabei seit: 20.04.2008
Herkunft: Stadt der träumenden Bücher



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich war mal in einem Forum wo ein Thread immer gelöscht wurde wenn es lange keinen neuen Beitrag gegeben hatte oder sich das Thema "erledigt" hatte. Und wenn dann jemand denselben Thread nochmal aufmachte kam dann immer: "Das hatten wir doch schonmal!!", der dumme Newbie der das nicht wusste wurde von den Mods beschimpft und der neue Thread wurde auch gelöscht. Dummerweise waren die Threads ja futsch, weswegen man nicht durch die Forumssuche rauskriegen konnte ob es das Thema schon gab. Außerdem hatte die Mods da die Angewohnheit wilkürlich Beiträge zu löschen. Ich nenne dieses Forum bis heute noch das "Löschforum". breites Grinsen

__________________

07.08.2009 12:06 Schattenfee ist offline E-Mail an Schattenfee senden Homepage von Schattenfee Beiträge von Schattenfee suchen Nehme Schattenfee in deine Freundesliste auf
ophokles ophokles ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57003.jpg

Dabei seit: 26.01.2009
Herkunft: somewhere...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aktuell bin ich neben xperts nur noch in 1 anderen Forum aktiv. In dem lese ich allerdings größtenteilß nur , da die Beiträge zumindest bei Diskussionen sehr gut sind man aber schnell beschimpft wird, wenn man nicht alle rechtschreib Regeln einhält oder auch mal eine andere meinung als die "Forumsbesserwisser" hat.
Dafür ist es aber sehr übersichtlich und gut geordnet.

__________________

(voldemort from a very potter musical)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ophokles: 06.09.2009 18:08.

06.09.2009 18:05 ophokles ist offline Beiträge von ophokles suchen Nehme ophokles in deine Freundesliste auf
AllegroAssai
Schüler

images/avatars/avatar-56003.jpg

Dabei seit: 14.01.2009
Alter: 43
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bleibe eigentlich nur dann in Foren, wenn Meckerthreads und Mobbingthreads gelöscht oder geschlossen werden (nicht, daß ich nie teilnehme, aber meistens ist mir meine Argumentation irgendwann selbst peinlich). War mal in einem unmoderierten Debattierforum, MANN war das häßlich Wütend

__________________

07.09.2009 18:42 AllegroAssai ist offline E-Mail an AllegroAssai senden Beiträge von AllegroAssai suchen Nehme AllegroAssai in deine Freundesliste auf
Severus & Hermione Snape Severus & Hermione Snape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61572.jpg

Dabei seit: 27.07.2008
Herkunft: Yugis Milleniumspuzzle
Pottermore-Name: HeartAsche194



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das Forum ist bisher das einzigste Forum im wo ich mich wirklich wohl und zufrieden fühle.
Streits gibt es kaum welche und wenn wird sachlich und vorallem im höflichen Ton miteinander disskutiert bis irgendwann keiner mehr Bock drauf hat und man es auf sich selbst beruht oder man ne Lösung gefunden hat.
Und wenn einen jemanden wirklich zuwider ist gibt es die Ignorierliste (sollte man hier auch einführen Cool ). Dann muss man sich deren dummes Geschwafel nicht mehr antun

Zum Team ansich muss ich sagen das die echt cool drauf sind und es meistens ziemlich locker sehen mit den Regeln.
Sogar der Chef himself erhebt sich aus seinen Thron und albert mit uns Stinkusern rum. breites Grinsen
Das findet man wirklich selten.Normalerweise verkriechen sich die doch oder lassen den King rauhängen. Vogel zeigen

Alles in allem ist das ein Vorzeige Forum wo sich die meisten( ja auch das hier Verwirrt ). ein Beispiel nehmen können
Es zeigt das es auch mit wenig Regeln und etwas Respekt egal welchen Rang man hat untereinander gehen kann ohne sich gleich die Köppe einschlagen zu müssen

Ich geh da auf jedenfall nicht mehr wech und werd wahrscheinlich alle anderen in den Wind schiessen oder warten bis die meisten erwachsen geworden sind Scheinheilig

__________________

08.09.2009 13:49 Severus & Hermione Snape ist offline Homepage von Severus & Hermione Snape Beiträge von Severus & Hermione Snape suchen Nehme Severus & Hermione Snape in deine Freundesliste auf
Lucy_van_Pelt
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

06.11.2009 21:50
Seiten (12): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Der Umgangston in anderen Foren !

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH