Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   2.003.691 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.800 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
[User-Site] Rumtreiber RPG "Polaroid" (Forum: Flohnetzwerk)   25.01.2014 16:13 von Mona-Lisa   9.622 1   29.04.2017 16:57 von Otis  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   79.248 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
"Quidditch im Wandel der Zeit" und "Phantastische Tierwesen" (Forum: Bücher allgemein)   21.03.2010 20:41 von Sabine   37.612 102   23.03.2017 13:37 von onepound  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Die Zeit der Rumtreiber » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Zeit der Rumtreiber 4 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Teekon Teekon ist männlich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-63892.jpg

Dabei seit: 08.08.2007
Alter: 43
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: MoonStrike80



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

James und Lily sind Anfang 1960 geboren und 1971 in die Schule gegangen. Rechnerisch könnte (und wird) Sirius somit ein 1959er sein, so wie Hermine eine 1979erin ist. Damit wären dann anderthalb bis zwei Jahre zwischen Sirius und Regulus, was ausreichend ist.

__________________

31.07.2009 22:08 Teekon ist offline E-Mail an Teekon senden Beiträge von Teekon suchen Nehme Teekon in deine Freundesliste auf Füge Teekon in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Teekon anzeigen
Angel of darkness Angel of darkness ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48776.jpg

Dabei seit: 15.04.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Laut dem Stammbaum der Blacks ist Regulus 1961 geboren.
Sirius könnte theoretisch zwischen September 1959 und August 1960 geboren sein.
Von 'mehreren Jahren' Altersunterschied hab ich noch nix gehört Keine Ahnung
Sirius sagt in HP5 nur 'er war jünger als ich'
Oder bezog sich die Aussage vieleicht auf die Klassenstufen? Wäre Reg Ende 1961 geboren wäre er zwei Jahre unter den Maraudern gewesen... Nachdenken

__________________



Manchmal ist ein Torbogen nicht was er scheint...
Sirius kehrt zurück. Doch wie soll man an etwas anknüpfen, das man längst verloren glaubte?
02.08.2009 22:48 Angel of darkness ist offline E-Mail an Angel of darkness senden Beiträge von Angel of darkness suchen Nehme Angel of darkness in deine Freundesliste auf
zissy&bella4ever zissy&bella4ever ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53583.jpg

Dabei seit: 27.07.2009
Herkunft: Godric´s Hollow



RE: Die Zeit der Rumtreiber Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mich mal mit dienen Fragen beschäftigt und ein Paar SAchen heraus gefunden, wobei ich nichts mit SIcherheit sagen kaann außer ein Paar Sachen...:

5. DAs ist relativ einfach. Den im siebten besuchen HArry und Hermine den Friedhof in Godric´s Holllow und auf dem Grab von Lily und JAmes steht das:

James Potter
geboren am 27. März 1960 gestorben am 31. Oktober 1981
Lily Potter
geboren am 30 Januar 1960 gsetorben am 31.Oktober 1981

also kanan man dann ja ausrechnen wann die alle in die Schul gegangen sind und so weiter.....

1. Kann amn auch relativ gut ableiten, da das Ja gar nicht so lange vor HArry´s Zeit war.
ALso denke ich das Mcgonagall z.b schon da war, weil sie schon älter ist geanau wie Flitwick und Spruot.
Also müsste auch Proffesor Kreeeslbrand ( ich hoffe er heiß so) zu der Zeit schon da gewesen sein und Pflege MAgischer geschöpfe unterrichtete haben, den er ging ja im dritten in Ruhestand.

4. Hier bin ich mir nicht so sicher, aber ich galube die Rumtreiber sind im 5 ANimagis geworden und JAmes hat Snape auch im 5. gerretet.

Ich hoffe ich hab nicht i.was übersehen und was geschriben was ihr schon wusstet, und ich hoffe auch die Rechtschreibfehler sind nicht al zu schlimm
lg
14.08.2009 17:30 zissy&bella4ever ist offline Beiträge von zissy&bella4ever suchen Nehme zissy&bella4ever in deine Freundesliste auf
Ginny - Lia Ginny - Lia ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 05.08.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe eine andere Frage, die zwar nicht nur mit den Rumtreibern zu tun hat, aber auch:

Es wird doch immer gesagt, dass Harry so aussieht wie sein Vater (außer die Augen Augenzwinkern )
Warum ist Harry dann nicht auch so ein Mädchenschwarm wie James es war? Oder sind es nur die ganzen Fanfictions, die mich glauben machen, dass James ein Mädchenschwarm war?
Außerdem werden sowohl Lily als auch James als überdurchschnittlich intelligent beschrieben. Warum ist Harry dann ein eher durchschnittlicher Schüler? Okay, er hatte vielleicht anderes zu tun, aber trotzdem (James hat bestimmt auch nie was gelernt).
25.08.2009 17:52 Ginny - Lia ist offline E-Mail an Ginny - Lia senden Beiträge von Ginny - Lia suchen Nehme Ginny - Lia in deine Freundesliste auf
Black Tear Black Tear ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55670.jpg

Dabei seit: 08.11.2006
Alter: 29
Herkunft: Some kind of paradise



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Ginna-Lia:

Sorry, wenn ich dir alle Illusionen raube, aber eigentlich war Sirius der Mädchenschwarm, nicht James. Augenzwinkern

__________________

25.08.2009 18:08 Black Tear ist offline E-Mail an Black Tear senden Beiträge von Black Tear suchen Nehme Black Tear in deine Freundesliste auf
kementari kementari ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-47859.jpg

Dabei seit: 19.12.2008
Herkunft: Österreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@angel of darkness:
QUOTE=kementari]soweit ich weiß wurde das geburtsdatum des fastkopflosen nick genutzt, der rest ist glaub ich reine spekulation.[/QUOTE]
Sorry, aber: Hä? Was hat das eine mit dem anderen zu tun?[/QUOTE]

die meisten zeitangaben in den büchern sind ja eher vage (vor 50 jahren usw.), mit dem datum auf nicks torte im zweiten schuljahr (übrigens TODEStag und nicht geburtstag, ich hab mich da ein bisschen vertan) wurde von fans dann eine ungefähre zeittafel aufgestellt. rowlings zeitangaben kamen erst später, stimmen aber ungefähr damit überein. ciaociao, kementari

__________________

25.08.2009 19:52 kementari ist offline Beiträge von kementari suchen Nehme kementari in deine Freundesliste auf
iriS iriS ist weiblich
Vertrauensschüler-Anwärter

images/avatars/avatar-48894.png

Dabei seit: 11.04.2009
Alter: 34
Pottermore-Name: HollyFrog2706



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Ginny-Lia: Lily ist sehr intelligent, und James ist schon ganz talentiert, aber überdurchschnittlich gut, also als Genies, würde ich sie jetz beide nicht bezeichnen... ^^ und selbst, wenn Harrys Eltern beide sehr schlau waren, muss er noch lange nicht diese gene haben. Wir wissen ja alle, dass er auch ganz talentiert zu sein scheint, und hätte er mehr gelernt, hätte er auch sicher noch besser sein können (wobei er ja so oder so schon kein schlechter Schüler war). Genauso verhält es sich mit dem Aussehen, James war jetzt vom Aussehen her eher normal (die Mädels sind ja mehr auf ihn geflogen wegen seiner Art und seinem Quidditchtalent, würde ich sagen), nur Lily wird immer als sehr hübsch erwähnt. Augenzwinkern

__________________

26.08.2009 09:51 iriS ist offline E-Mail an iriS senden Beiträge von iriS suchen Nehme iriS in deine Freundesliste auf
Ginny - Lia Ginny - Lia ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 05.08.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja okay, kann schon sein =)
ich meinte mit überdurchschnittlich gut jetzt auch nicht, dass sei Genies waren, sondern halt einfach nur etwas besser als der Durchschnitt eben.
danke jedenfalls
26.08.2009 14:38 Ginny - Lia ist offline E-Mail an Ginny - Lia senden Beiträge von Ginny - Lia suchen Nehme Ginny - Lia in deine Freundesliste auf
Angel of darkness Angel of darkness ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48776.jpg

Dabei seit: 15.04.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn man's genau nimmt, steht auch nirgends in den Büchern, dass Sirius der Mädchenschwarm war Fröhlich Nur, dass er eben gut ausgesehen hat - an einer Stelle wird sogar hübsch erwähnt- aber das einzige was wirklich definitiv ist, ist die Szene mit dem EINEN Mädchen während der ZAGs.
Bei James wird meines Wissens nie erwähnt, ob er jetzt gut, schlecht oder eher mittelmäßig aussah. Das ist reine Spekulation. Genauso, wie Lily oft als die Streberin hingestellt wird. Auch das wird nicht erwähnt... (Aber das sie schön ist schon Augenzwinkern )

Klassenbeste sind Lily und James nur Dank des Übersetzungsfehlers: Headboy / Headgirl heißt eigentlich Schulsprecher / Schulsprecherin (s. a. bei den Gurken HP1 - Kap.4)

Sonst fällt mir nur noch ein was Moony in HP5 (bei dem Gespräch über Snapes Erinnerung) sagt: James und Sirius waren in allem die Besten... (o. so ähnlich - hab das Buch grad oben...)

Oder hat JKR in irgend nem Interview da mal was erwähnt??? Nachdenken

__________________



Manchmal ist ein Torbogen nicht was er scheint...
Sirius kehrt zurück. Doch wie soll man an etwas anknüpfen, das man längst verloren glaubte?
30.08.2009 00:48 Angel of darkness ist offline E-Mail an Angel of darkness senden Beiträge von Angel of darkness suchen Nehme Angel of darkness in deine Freundesliste auf
iriS iriS ist weiblich
Vertrauensschüler-Anwärter

images/avatars/avatar-48894.png

Dabei seit: 11.04.2009
Alter: 34
Pottermore-Name: HollyFrog2706



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Stimmt schon alles, was du sagst. Es wurde einfach auch schon so viel interpretiert, dass man manchmal gar nicht mehr unterscheiden kann, was nur ausgedacht und was JKR tatsächlich gesagt hat.

In HP3 wird noch erwähnt, dass James und Sirius sehr talentiert waren,
ich hab die genaue Textstelle nicht, aber das sagt McGonagall in den Drei Besen bei dem Gespräch über Sirius' (angeblichen) Verrat an den Potters!
Dass James oder Lily Klassenbeste waren, hab ich nie gedacht oder gesagt, ist mir schon klar, dass die 'nur' Schulsprecher waren Augenzwinkern

__________________

30.08.2009 19:07 iriS ist offline E-Mail an iriS senden Beiträge von iriS suchen Nehme iriS in deine Freundesliste auf
TatzeMoonyTonks
Schüler

images/avatars/avatar-51534.jpg

Dabei seit: 18.06.2009
Herkunft: Grimmauldplatz Nr. 12



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Naja im 6. (film) hat slughorn gesagt,dass sie die beste in Zaubertränke war.
30.08.2009 20:36 TatzeMoonyTonks ist offline Beiträge von TatzeMoonyTonks suchen Nehme TatzeMoonyTonks in deine Freundesliste auf
Larisa
Schüler

Dabei seit: 23.11.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Muss man nicht eigentlich erst Vertrauensschüler sein um Schulsprecher werden zu können? Weil ich finde zwar jetzt die Textstelle nicht, aber sagt Remus nicht irgendwo, dass weder James noch Sirius je Vertrauensschüler waren? (weil Hermine und Ron doch welche wurden und Harry sich benachteiligt fühlte, also muss es irgendwo in Band 5 sein)
30.08.2009 21:57 Larisa ist offline E-Mail an Larisa senden Beiträge von Larisa suchen Nehme Larisa in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Naja im 6. (film) hat slughorn gesagt,dass sie die beste in Zaubertränke war.[/quote]

__________________

30.08.2009 22:51 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
AshLee AshLee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53336.png

Dabei seit: 02.09.2008
Alter: 33
Herkunft: Wo mein Schatz ist, da wird mein Herz auch sein <33
Pottermore-Name: SucherProphezeiung5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dass sie in Zaubertränke eine der besten war, ist klar.
Das sagt Sluggy auch im Buch, er lässt es auch ordentlich durchblicken.
Allerdings frage ich mich, wie ein James Potter Schulsprecher werden konnte Fröhlich

__________________



30.08.2009 22:58 AshLee ist offline E-Mail an AshLee senden Beiträge von AshLee suchen Nehme AshLee in deine Freundesliste auf
iriS iriS ist weiblich
Vertrauensschüler-Anwärter

images/avatars/avatar-48894.png

Dabei seit: 11.04.2009
Alter: 34
Pottermore-Name: HollyFrog2706



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

na ja, er war einer der beliebtesten Schüler, und Quidditchkapitän.... deshalb vllt? ich hab mich das auch schon öfter gefragt^^

__________________

30.08.2009 23:32 iriS ist offline E-Mail an iriS senden Beiträge von iriS suchen Nehme iriS in deine Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Hagrids Hütte » Die Zeit der Rumtreiber

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH