Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.300 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
Ein Buch... (Forum: Literatur)   01.02.2008 16:27 von >Rumtreiberin<   61.401 154   14.04.2017 11:23 von eurydike  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   324.441 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   20.052 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   25.532 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Wie alt warst du als du dein 1. HP Buch gelesen hast? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie alt warst du als du dein 1. HP Buch gelesen hast?
zwischen 0-10 135 44.12%
zwischen 10-20 120 39.22%
zwischen 20-30 32 10.46%
zwischen 30-40 15 4.90%
zwischen 40-50 3 0.98%
zwischen 90-100 1 0.33%
zwischen 60-70 0 0.00%
zwischen 70-80 0 0.00%
zwischen 80-90 0 0.00%
zwischen 50-60 0 0.00%
Insgesamt: 306 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Wie alt warst du als du dein 1. HP Buch gelesen hast? 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Emma Darrow Emma Darrow ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41155.gif

Dabei seit: 02.03.2008
Alter: 31
Herkunft: Deutschland



RE: Wie alt warst du als du dein 1. HP Buch gelesen hast? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß das gar nicht mehr so genau... da war ich so 7 oder so. Meine Mutter hat's mir vorgelesen, aber ich fand den Namen 'Ligusterweg' schon total kompliziert und dann hatte ich keinen Bock mehr, zuzuhören. xD
Später hab' ich's mir dann selbst gekrallt und ganz eigenständig gelesen. Grinsen

__________________



23.07.2009 14:29 Emma Darrow ist offline E-Mail an Emma Darrow senden Homepage von Emma Darrow Beiträge von Emma Darrow suchen Nehme Emma Darrow in deine Freundesliste auf AIM-Name von Emma Darrow: - YIM-Name von Emma Darrow: - MSN Passport-Profil von Emma Darrow anzeigen Skype-Name von Emma Darrow: -
Zimtsternchen Zimtsternchen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-47496.jpg

Dabei seit: 26.01.2008
Alter: 35



RE: Wie alt warst du als du dein 1. HP Buch gelesen hast? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich glaub ich war 10 oder so was ähnliches, denn ich weiss noch, dass ich an meinem 11. geburtstag sehnlichst auf den brief von hogwarts gewartet hab^^
es war auch das erste "richtige" buch, das ich gelesen habe, und dass ich es in wenigern als 2 monaten durch hatte>.<

__________________

26.07.2009 22:23 Zimtsternchen ist offline E-Mail an Zimtsternchen senden Beiträge von Zimtsternchen suchen Nehme Zimtsternchen in deine Freundesliste auf
oliv14
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab 2005 mit 11 mein erstes Harrypotterbuch gelesen´.
30.07.2009 20:27
Fior Fior ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50867.jpg

Dabei seit: 26.07.2009
Alter: 33
Herkunft: London



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

In der 4ten Klasse kam eine Lehrerin zu uns ins Klassenzimmer und Verkündete:

Die halbe Klasse jubelte Hysterisch aber ich dachte mir nur In dieser Zeit brach dan der Harry Potter Boom bei uns aus. Jeder las das Buch, damals hab ich Bücher gehasst. Durch einen Zufall habe ich es geschafft den ersten Band aus der Schulbücherrei auszuleihen . Das war das erste Buch das ich jeh gelesen habe, war damals 8 oder so. War sofort hin und weg von der Geschichte - bis heute :3

__________________

30.07.2009 22:04 Fior ist offline E-Mail an Fior senden Beiträge von Fior suchen Nehme Fior in deine Freundesliste auf
Vampirella Vampirella ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52288.jpg

Dabei seit: 14.01.2009
Herkunft: Von dort, wo es Vampire gibt...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Boah, das ist ja schon voll lange her...das weiß ich gar nicht mehr so genau... ich glaube, etwa 9 oder 10....
weil nachdem ich dei Bücher gelesen habe, hab ich an meinem 11ten Geburtstag gehofft, einen Brief aus Hogwarts zu bekommen Lachen
aber das ist leider nie eingetreten breites Grinsen

__________________
Wenn du etwas liebst, dann lass' es frei.
Lass es einfach gehen.
31.07.2009 13:03 Vampirella ist offline E-Mail an Vampirella senden Beiträge von Vampirella suchen Nehme Vampirella in deine Freundesliste auf
Noble Scarlet Noble Scarlet ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61890.jpg

Dabei seit: 14.01.2006
Pottermore-Name: QuestFeather31016



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich mich recht erinnere, war ich etwa 9 Jahre alt. Ich habe den ersten Band zu Weihnachten geschenkt bekommen, nachdem der erste Film rauskam. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern... ;-)

__________________

02.08.2009 19:01 Noble Scarlet ist offline Beiträge von Noble Scarlet suchen Nehme Noble Scarlet in deine Freundesliste auf
Sirius17 Sirius17 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-38349.gif

Dabei seit: 09.08.2007
Alter: 33
Herkunft: Grimmauld Place,London



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich glaub ich war elf als ich Band 1 gelesen hab und habe die Bücher bis Band 4 immer geschenkt bekommen und danach habe ich mir sie dann selber gekauft.

__________________



02.08.2009 19:57 Sirius17 ist offline E-Mail an Sirius17 senden Beiträge von Sirius17 suchen Nehme Sirius17 in deine Freundesliste auf
herminoe_ Fan herminoe_ Fan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51175.jpg

Dabei seit: 01.03.2009
Alter: 26
Herkunft: Deutschland, Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei mir ist es nochgarnicht lange her.
Ich war... 10, oder grade 11 geworde... bin mir nichtmehr so sicher.

Zu der Zeit habe ich Hörbücher geliebt.
Ich habe total viele Fantasy Hörbücher gehört (ich glaub ich war grade mit der Tinten-Triologie von Cornelia Funke fertig).
Und ich hatte einfach kein Hörbuch mehr was ich hätte hören können.
Ich hab also meinen Papa gefragt ob er nicht noch irgendwas hat was ich hören könnte.
(mein papa hat unglaublich viele CDs. Das meiste is Musik, aer es sind auch Hörbücher dabei).
Und er sagte mir ich könnte ja mal Harry Potter hören.
Und er gab mir die Cds von Harry Potter und der Stein der Weisen.

Ich weiß noch genau dass ich am Anfang total mit den namen durcheinander kam.
Ich hab erst garnichts kapiert.
Gleich am Anfang kammen so komplizierte Namen wie Pentunia, McGonagall, Dumbeldore und Voldemort.

Ich weiß noch dass ich erst Dumbledore und Voldmort verwechselt habe. Fröhlich Fröhlich Fröhlich

Da hab ich mir gedacht dass ich dasd bzch vielleicht doch lesen sollte.
Früher, also bevor ich die ganzen Höbücher gehört hatte, war ich ne richtige Leseratte gewesen.
Aber da mochte lesen grade überhaupt nicht... Keine Ahnung

Ich hab dann überlegt ob ich vieleicht gar kein Harry Potter hören sollte, sondern in die Stadtbücherei fahren, und mir ein Freche Mädchen- Freche Hörbücher Hörbuch ausleinen sollte... ( So ein verrückter einfall! Wenn ich das gemacht hätte ... Vogel zeigen Vogel zeigen )

Zum Glück hab ich mich entschieden erstmal weiter zu hören.... und nach ner viertel Stunde war ich total begeistert!!!!

Es waren Ferien, und ich hab denn halben Tag damit verbracht Harry Potter zu hören Fröhlich Fröhlich

__________________
''


04.08.2009 19:14 herminoe_ Fan ist offline E-Mail an herminoe_ Fan senden Beiträge von herminoe_ Fan suchen Nehme herminoe_ Fan in deine Freundesliste auf
ALi ALi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50793.jpg

Dabei seit: 29.03.2008
Alter: 30
Pottermore-Name: DreamUnicorn171



RE: Wie alt warst du als du dein 1. HP Buch gelesen hast? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mit ca. 9 Jahren angefangen. Mein alte Klassenkarmeradin Sara hat das Buch immer mit in die Schule geschleppt und meinte zu mir, dass ich es lesen sollte, weil es so toll wäre. Ich war damals aber in so nem "Pony-Buch-Fieber" und hab nur irgendwelche Dinge mit Tieren gelesen (lesen an sich fand ich immer schon gut Augenzwinkern ). Ich wurde am Anfang ein regelrechter HP-Hasser und hab jeden geärgert der das gelesen hat: "iiih, guck mal, die liest Harry Potter. Ist ja mal voll der Scheiß." Ja,ja. Ich war ne ganz harte XD und dann, keine ahnung wieso, ich glaub es gab keine ponygeschichten mehr, hab ich den Stein der Weisen aufgeschlagen und wollte ihn nicht mehr weglegen Grinsen
So hat die ganze Sucht angefangen ^^

__________________

06.08.2009 13:02 ALi ist offline E-Mail an ALi senden Beiträge von ALi suchen Nehme ALi in deine Freundesliste auf
Ardnas_Mottobgonl
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß gar nicht mehr, mit welchem Alter genau ich HP zum ersten Mal gelesen habe... irgendwie schade.
Ich war aber wahrscheinlich 11 oder 12, weil ich kann mich nicht daran erinner auf einen Brief aus Hogwarts zu warten, wie so viele von euch geschrieben habe.

Ich glaube ich hab das Buch von irgendwelchen weit entfernten Verwandten zum Geburtstag bekommen und es aber nicht gleich gelesen. Sondern meinen Mutter hat es gelesen. Als ich dann irgendwann einmal das erste Kapitle gelesen habe, kann ich mich erinnern, dass mir das ganz unheihmlich war und mir wie eine Horrorgeschichte vorgekommen ist (ja, ich war halt ein kleiner Angsthase). Aber zum Glück hat mir meine Mutter gesagt, dass ich keine Gruselgeschicht ist und ich beruhigt weiter lesen kann.
06.08.2009 14:57
luuiii luuiii ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-54879.png

Dabei seit: 05.08.2009
Alter: 30
Herkunft: Nordrhein-Westfalen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, da war ich gerade 9. Meine Mutter hatte es gelesen und meinte zu mir, dass ich ja mal in meinem kleinen Alter^^, was lesen könnte. Hab ich dann auch gemacht breites Grinsen . So war es dann um mich geschehenbreites Grinsen

__________________

06.08.2009 15:30 luuiii ist offline E-Mail an luuiii senden Homepage von luuiii Beiträge von luuiii suchen Nehme luuiii in deine Freundesliste auf Füge luuiii in deine Kontaktliste ein
Rumtreiberin Rumtreiberin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48826.png

Dabei seit: 19.02.2008
Alter: 30
Herkunft: Österreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich war gerade seit einem Monat 7 und mein erstes Buch war Harry Potter und der Feuerkelch xD die Ideale Lektüre für eine Erstklässlerin
ich habe es geliebt XD Nächte durch gelsen

Hermine

__________________

Applaus
06.08.2009 16:28 Rumtreiberin ist offline Beiträge von Rumtreiberin suchen Nehme Rumtreiberin in deine Freundesliste auf
auror moritz kolb auror moritz kolb ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-51287.png

Dabei seit: 09.09.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hab die frage schonmal in nem anderen Thread beantwortet, QED das hier iss ein doppler..... naja vielleicht iss der andere gelöscht worden.................
ich war 8

__________________

06.08.2009 17:06 auror moritz kolb ist offline E-Mail an auror moritz kolb senden Beiträge von auror moritz kolb suchen Nehme auror moritz kolb in deine Freundesliste auf
BornToBeaPsycho BornToBeaPsycho ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51671.jpg

Dabei seit: 17.07.2009
Alter: 34
Herkunft: Japan, Saitama Kasukabe



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich genau an meinem elften geburtstag! hab da das erste harry potter buch geschenkt bekommen von meinem großen Bruder^^
war ne echt schöne zeit als man noch so schön in seinen Kindheitsträumen schwelgte *seufz*

__________________
Rotwein oder totsein
10.09.2009 09:32 BornToBeaPsycho ist offline E-Mail an BornToBeaPsycho senden Homepage von BornToBeaPsycho Beiträge von BornToBeaPsycho suchen Nehme BornToBeaPsycho in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von BornToBeaPsycho anzeigen Skype-Name von BornToBeaPsycho: takmiyao2006
Marauder Marauder ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59782.jpg

Dabei seit: 07.09.2009
Alter: 30
Herkunft: Lothlorien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich war entweder 6 oder gerade 7 als mir meine Mutter den ersten Band vorgelesen hat. Danach habe ich jedem Band entgegen gefiebert und ab dem dritten auch selbst gelesen.

__________________

10.09.2009 11:09 Marauder ist offline E-Mail an Marauder senden Beiträge von Marauder suchen Nehme Marauder in deine Freundesliste auf
Seiten (10): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Wie alt warst du als du dein 1. HP Buch gelesen hast?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH