Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   187.902 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   533.407 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  
Was Harry Potter Charaktere nie sagen würden. (Forum: Koboldstein-Klub)   05.07.2014 19:16 von Weasley91   74.905 569   05.01.2017 13:10 von JasiLu  
Zuletzt gesehener Film ... (Forum: Kino & TV)   10.04.2008 17:28 von Voldy   332.295 2.107   20.12.2016 09:39 von onepound  
Der Harry-Potter-Film-Buch-Wahnsinn (Forum: Filme allgemein)   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin   3.953 0   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Umfrage: Was habt ihr im 6. Film am meisten vermisst? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Was habt ihr im sechten Film am meisten vermisst?
Die anderen Denkariumsszenen (Gaunt/Riddle, Hufflepuffs Becher, Stellengesuch...) 212 22.92%
Der Kampf gegen die Todesser in Hogwarts 176 19.03%
Dumbledores Beerdigung 175 18.92%
Harrys Gefühle für Ginny und die Trennung am Schluss 78 8.43%
Trelawney erzählt, dass es Snape war, der lauschte. 71 7.68%
Dumbledore sagt den Dursleys die Meinung. 63 6.81%
Bill und Fleur 55 5.95%
Bei Sectumsempra: Myrrthe und der Runald-Waschlab-Dialog 41 4.43%
Tonks holt Harry aus dem Zug und übergibt ihn Snape. 28 3.03%
Eine andere Szene 26 2.81%
Insgesamt: 925 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Umfrage: Was habt ihr im 6. Film am meisten vermisst? 9 Bewertungen - Durchschnitt: 8,789 Bewertungen - Durchschnitt: 8,789 Bewertungen - Durchschnitt: 8,789 Bewertungen - Durchschnitt: 8,78
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Emeline Emeline ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33181.jpg

Dabei seit: 30.06.2007
Alter: 52
Herkunft: Spinner's End



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Snapes "Es ist vorbei"-Satz auf dem Astronomieturm, der im Trailer vorkam fehlte auch. Das ärgert micht besonders Wütend Bleibt wieder nur die Hoffnung, dass es auf der DVD wieder mit drin ist.
21.07.2009 19:40 Emeline ist offline E-Mail an Emeline senden Beiträge von Emeline suchen Nehme Emeline in deine Freundesliste auf
Furry Little Problem
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

sappalott, jetzt habe ich zu spät geschnallt, dass ich mehrere Antwort hätte wählen können! hmpf!

na ja, auf jeden fall war ich ziemlich enttäuscht über die mageren "pensieve"-szenen (habe ich jetzt als einzige antwort gewählt), insbesondere fehlten mir die degenerierten gaunts. filmisch schön gemacht, keine frage, aber einfach viel zu wenige und zu kurz! immerhin sind diese flashbacks der grund, dass band sechs eines meiner lieblingsbücher aus der reihe ist, sie geben diesem teil der geschichte als präludium zum großen finale einfach so eine schöne ... tiefe.

ansonsten hätte ich wohl noch harrys abschied von ginny und die beerdigung "angekreuzt", aber was das betrifft, wundert mich inzwischen gar nichts mehr; in den letzten teilen war´s ja dann auch immer hoppla-hopp zu ende. wahrscheinlich hätte ich dann aber sogar nägel mit köpfen gemacht und einen noch extremeren cliffhanger konstruiert (und den abspann schon nach der "zauberstäbe-in-den-himmel-recken"-szene laufen lassen), so war´s irgendwie nichts halbes und nichts ganzes.

fazit: ich habe mich gut unterhalten gefühlt, fand einiges ein bisschen `drüber (ich fürchte, diese lavender wird mir noch albträume bescheren) und bin froh, das buch seit zwei jahren nicht mehr gelesen zu haben, so dass mir verlustig gegangene szenen nicht immer aufgefallen sind!

p.s.: ich muss noch mal editieren: man hätte, meiner ansicht nach, der lupin-tonks-beziehung (wurde ja von euch auch z.t. schon genannt) mehr tiefe geben müssen. ein eingeschobenes (und irgendwie o.o.c. wirkendes) "sweetheart" (oder so) von tonks war ja eigentlich alles - von den widerständen und gewissenskonflikten, mit denen die beiden konfrontiert sind, erfährt man im film nichts! tzz, tzz, wie konnte ich nur vergessen, sofort daran ´rumzumäkeln - immerhin verweist ja sogar meine signatur darauf...
p.p.s: jemand hat hier die unfreiwillig komischen herr-der-ringe-anklänge in der höhle (gollumeske inferi / dumbledore der graue) erwähnt - dazu wollte ich nur noch sagen: jab! diese assoziationen hatte ich ebenfalls!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Furry Little Problem: 21.07.2009 20:34.

21.07.2009 19:53
page 394
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

gelöscht

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von page 394: 09.09.2011 15:17.

21.07.2009 21:45
slughorn09 slughorn09 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63642.png

Dabei seit: 30.01.2009
Alter: 29
Herkunft: Mystic Falls



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mich hat eigentlich gar nichts gestört, also ich fands nicht Schlimm das einige Sachen fehlten, ist halt so.
Nur Snapes "It's over" hab ich vermisst xD

__________________

22.07.2009 15:06 slughorn09 ist offline Beiträge von slughorn09 suchen Nehme slughorn09 in deine Freundesliste auf
vampire vampire ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49947.jpg

Dabei seit: 24.03.2009
Alter: 33
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich finde, dass die anderen denkariumsszenen ziemlich wichtig für den film gewesen wären und der kampf mit den todessern hat mir auch gefehlt!
außerdem finde ich es schade, dass harrys trennung von ginny gar nicht vorkam...
aber trotzdem fand ich den film gut!

__________________
to know the future, return to the past!
22.07.2009 15:11 vampire ist offline E-Mail an vampire senden Beiträge von vampire suchen Nehme vampire in deine Freundesliste auf
reewa reewa ist weiblich
Ãœbersetzerin

images/avatars/avatar-40583.jpg

Dabei seit: 10.01.2008
Alter: 809
Herkunft: HH, RLP



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gefehlt hat mir der kampf auf dem astronomieturm, nicht weil ich ihn für wichtig erachte, sondern schlicht aus persönlichem interesse. Denn die szene im anschluss - der verletzte Bill und Fleurs wunderbare reaktion darauf gefolgt vom erkenntnissreichen dialog zwischen Tonks und Lupin - das hätte ich gern gesehen. Aber dazu wären entscheidende vorarbeiten nötig gewesen: Fleur und Bill hätten eingeführt werden und die beziehungsprobleme zwischen Tonks und Lupin hätten vorab thematisiert werden müssen. So war es "zeiteffizienter".
DDs beerdigung fehlte mir nicht, denn Yates hatte ja vorab bereits erklärt, dass er die szene weggelassen hatte (wie in den news auf der hauptseite nachzulesen), weil er befürchtete, es würde sonst zu rührselig. Die aktion mit den hochgereckten zauberstäben als ausdruck von trauer - aber auch von verbundenheit, stärke und widerstandsbereitschaft fand ich ausreichend.

__________________
[/size]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von reewa: 23.07.2009 18:00.

22.07.2009 17:18 reewa ist offline E-Mail an reewa senden Beiträge von reewa suchen Nehme reewa in deine Freundesliste auf
LeaenaCaedes LeaenaCaedes ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46481.png

Dabei seit: 12.12.2007
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da ich davon ausgehe,dass die richtige DumbledoreBeerdigung in Film 7 gezeigt wird bzw. nochmal angedeutet wird, hab ich das im Film nicht vermisst.

Denn:
Diese Ehre mit den Zauberstäben der Lehrer und Schüler war ausdrucksstark genug. Da brauchte man keine Grabgerede.


Hätte man den Einstrom der Todesser ins Schloss da stellen können und nicht nur mit 5Leutchen samt dem Ende,wo es so rüberkommt als wären sie wieder kommentarlos abgehauen und alle sind wieder in Sicherheit, aber das ist eher persönlich,weil mich das ziemlich interessiert hätte und die Kampfszenen bisher immer gut waren.

EDIT:
Das mit den Horcuxen stört mich nicht,dass sie "zu kurz" kamen. Immerhin brauchen sie ja viel Stoff für den ZweiTeiler,wo die Horcuxe von größerer Bedeutung und Notwendigkeit sind. Film 6 und 7/8 werden wohl gewissermaßen enger zusammengehören,da Film 6 neugieriger auf 7/8 machen soll, was diese Horcuxe und Voldemort angeht.

__________________

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von LeaenaCaedes: 22.07.2009 18:08.

22.07.2009 17:59 LeaenaCaedes ist offline E-Mail an LeaenaCaedes senden Beiträge von LeaenaCaedes suchen Nehme LeaenaCaedes in deine Freundesliste auf
bloody_hell
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

der kampf zum schluss hätte eig. auf jeden fall drin sein müssen und mir haben auch die anderen denkariumszenen total gefehlt Traurig das wär schon wichtig gewesen...
und vin harry und ginny hätte man auch mhr sehen können
22.07.2009 22:39
Mumu Mumu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33214.jpg

Dabei seit: 05.08.2006
Alter: 46
Herkunft: Andernach, RHLP



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ... mir hat am meisten Dobby gefehlt und seine Streiterein mit Kreacher. Vor allen Dingen finde ich es traurig, dass sie wohl so im 7. Film die Szenen in Malfoys Manor umdisponieren müssen und Dobby nicht zum Held wird Traurig Da Dobby nur im 2. Film vorkam, werden sie ihn jetzt nicht auf Gedei und Verderb wieder reinschreiben... Obwohl ... bei Regulus Black hat es ja auch geklappt :p
Flop

__________________


''
23.07.2009 17:32 Mumu ist offline E-Mail an Mumu senden Homepage von Mumu Beiträge von Mumu suchen Nehme Mumu in deine Freundesliste auf Füge Mumu in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Mumu anzeigen
Harry Jamessohn Harry Jamessohn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55707.jpg

Dabei seit: 15.05.2009
Alter: 39
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dobby ist im letzten Film dabei, das steht fest zumal seine Beerdigung schon gedreht wurde. Augenzwinkern

Kreacher ist voraussichtlich auch dabei, das ist allerdings noch nicht bestätigt.
23.07.2009 17:37 Harry Jamessohn ist offline E-Mail an Harry Jamessohn senden Beiträge von Harry Jamessohn suchen Nehme Harry Jamessohn in deine Freundesliste auf
Dobbyline Dobbyline ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55961.png

Dabei seit: 26.04.2009
Alter: 30
Herkunft: Drarry-Land



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die haben schon eine neue Synchronstimme für Kreacher gesucht&gefunden - Simon Mcburney - wäre unsinnig, wenn er nicht vorkommt.
Ich hoffe er bekommt auch im deutschen ne neue, die im 5. würde nicht zu dem heulendem Kreache rim 7. passen. Traurig Fröhlich

__________________

23.07.2009 17:41 Dobbyline ist offline E-Mail an Dobbyline senden Beiträge von Dobbyline suchen Nehme Dobbyline in deine Freundesliste auf
Mrs. Dolohow Mrs. Dolohow ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63838.png

Dabei seit: 29.01.2007
Alter: 33
Herkunft: Dolohow-Residence



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich fand auch das Riddles Geschichte viel zu kurz gekommen ist.. Dumbledore hat Harry rein gar nix über die mögl. Horkruxe erzählt.. kriegt Harry dann im nächsten Teil einfach nen Gedankenblitz das er nach nem Becher von Hufflepuff suchen muss od. wie??
Schade fand ich ausserdem das vom Kampf am Ende kaum was zu sehen war.. ich hätte mich total über die Art wie Yaxley alle "maßregelt" gefreut ^^
Und es gab doch ein Bild vom Film vornweg wo man Sanguini sieht.. der kam im Film nicht einmal vor bei der Party od.?
Im Grossen und Ganzen fand ich das zu viele wichtige Sachen (Denkarium!!) rausgelassen wurden aber dafür ne Menge Kram drin war, der nicht hätte sein müssen (zu viel Geflirte von Harry & Ginny, die Café-Szene am Anfang, das Gerammle durchs Kornfeld *roll ^^)
23.07.2009 17:48 Mrs. Dolohow ist offline E-Mail an Mrs. Dolohow senden Beiträge von Mrs. Dolohow suchen Nehme Mrs. Dolohow in deine Freundesliste auf
Korksie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn man es sich so überlegt findet man ja schon einige Szenen,
die man gerne noch im Film gehabt hätte.
Doch ich fand den Film auch so perfekt.

Aber ich hätte es gerne gesehen wie Dumbledore den Dursleys die Meinung geigt.
*gg*
Aber auch wie Tonks dann Harry aus dem Zug holt und Snape übergibt...
Vielleicht auch etwas Unterricht bei Snape wäre es noch gewesen.
*gg*
23.07.2009 17:52
dumbledorefan dumbledorefan ist männlich
Schüler

Dabei seit: 04.10.2006
Alter: 34
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also mir hat am meisten die Beerdigung von Dumbledore gefehlt. Immerhin wird dieses grad noch wichtig im 7. Teil. Aber ich habe die Hoffnung dass man das Grab noch iwie am Anfang vom 7. Teil sieht.

Die anderen Denkarium-Szenen haben auch gefehlt, und vor allem die Aufzählung der restlichen Horkruxe. Laut Film hat Harry ja jetzt keine Ahnung nach welchen Horkruxen er suchen muss.

Die Schlacht von Hogwarts hat mir auch sehr gefehlt, ich hatte mich schon sehr darauf gefreut. Aber ich glaube wenn die Produzenten jetzt schon eine große Schlacht fabrezieren, dann wird es schwer das noch für film 7 zu steigern.

__________________
Harry Potter forever!!!!!!!!!!!! Applaus Applaus Applaus
23.07.2009 18:05 dumbledorefan ist offline E-Mail an dumbledorefan senden Beiträge von dumbledorefan suchen Nehme dumbledorefan in deine Freundesliste auf
Calira
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja wirklich! IT'S OVER hat gefehlt! Geschockt Hallo.. also für die 3 Sekunden hätten dies ja noch drinlassn könn Keine Ahnung

Na ja. Jedenfalls:

Kampf mit den Todessern & Dumblis Beerdigung vermisse im am meisten. Noch etwas mehr Heul-Material nach Dumblis Tod halt.. mehr verzweifelter Kram.. na ja xD
24.07.2009 01:33
Seiten (10): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Umfrage: Was habt ihr im 6. Film am meisten vermisst?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH