Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.883 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   328.870 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   26.626 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   56.354 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   535.188 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Wie fandet ihr den Film? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (40): « erste ... « vorherige 21 22 23 [24] 25 26 27 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie fandet ihr den Film?
Sehr gut 213 36.60%
Gut 154 26.46%
Befriedigend 74 12.71%
Mangelhaft 57 9.79%
Ausreichend 46 7.90%
Ungenügend 38 6.53%
Insgesamt: 582 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Wie fandet ihr den Film? 33 Bewertungen - Durchschnitt: 9,3633 Bewertungen - Durchschnitt: 9,3633 Bewertungen - Durchschnitt: 9,3633 Bewertungen - Durchschnitt: 9,36
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ulysses
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab mir den Film gestern im Original (englisch) angeschaut... und ich muss sagen, ich war alles andere als enttäuscht. Ich war überrascht, wie gut ich ihn unmittelbar fand (im Gegensatz zum 5.).

Einige Negativpunkte:

- in puncto Buchtreue ist der Film (natürlich) grenzwertig, aber die Änderungen dienen dem Film als Film - sehr stimmige Schnitte (bis auf den Schnitt nach dem Fuchsbauangriff und ohne Erklärung wieder Richtung Hogwarts), feine Effekte, sinnige Handlungsstränge, nicht so nervige Musik etc.

- bin immer noch wütend, dass die Szene "Das Haus der Gaunts" nicht gezeigt wurde und damit auch nicht die Geschichte vom Ring und Tom Riddle's "Familie" - im Buch ist diese Szene atemberaubend

- die Anfangsszene mit dem Premierminister hat mir natürlich auch gefehlt

- die Szene in der U-Bahn-Station (was macht Harry dort???) finde ich auch überflüssig

- völlig komisch ist die Beziehung Harry/Ginny... klar müssen die den Charakter anders einführen als im Buch (wo das nur Harry's Gedanken waren), aber der Kuss im Raum der Wünsche? Fand ich nicht gut. Auch, dass sie noch mit Dean Schluss machen muss, geschweige denn Harry's Skrupel gegenüber Ron

- das Ende (ab der Höhle bis zu Dumbledore's Tod) ist unterirdisch... aber das hatte ich erwartet... die Höhle habe ich mir anders vorgestellt und Dumbledore's Tod ist viel zu schnell erzählt (was soll die Szene mit Snape und Harry? / wo ist das tolle Gespräch zwischen Draco und Dumbledore? / was ist mit der schlacht danach? / und die BEERDIGUNG???) - ziemlich schwach

- die Liebesszenen waren in der Tat einen Tick zu lang und ausufernd

Positiv:

- Horace Slughorn!!! Unfassbar gut gespielt.

- Daniel als Harry konnte mich zum ersten Mal überzeugen. Die Szenen als er den Glückstrank intus hat, sind phänomenal gut - eigentlich alle Schauspieler waren besser denn je, außer: Die Weasley-Zwillinge (aber die waren schon immer unfassbar schlecht), Dumbledore (leider etwas zu blass und ruhig) und Ginny (aber es war auch ihr erster Charakter-Film).

- die Schnitte / Effekte sind hervorragend



Alles in allem... ein herrlicher Film. Ich konnte auch schon mal einen Blick auf die deutsch-synchronisierte Version werfen und ich lege hiermit jedem folgendes ans Herz:

LERNT ENGLISCH UND SCHAUT DIE ORIGINALVERSIONEN!!! DIE SYNCHRONISATION IST EINE FRECHHEIT!!!
20.07.2009 15:19
dedde surft
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sooo, ich geb auch mal meinen Senf zum "Halbblutprinz" ab.

Nach all den Ankündigungen von Yates & Heyman, der Film werde eine Teenie-Komödie etc., waren meine Erwartungen extrem gering.

Und als ich aus dem Kino kam, war ich absolut baff... Geschockt

Für mich eindeutig der beste Potter-Film, was vor allen Dingen an zwei Dingen lag:

1. die Emotionen im Film (man stelle sich das vor, Emotionen in einem Potterfilm! Augenzwinkern )
Tom Felton fand ich großartig und außerdem war ich mehr als nur positiv überrascht, dass seine emotionale Zwickmühle so großartig aus dem Buch übernommen wurde. Gerade die Szene mit dem Verschwindekabinett und dem toten Vogel fand ich wirklich rührend und außerdem perfekt geschnitten, die Sectumsempra-Szene, die zum Glück nicht verharmlost wurde, ebenfalls...
Und Dumbledores Tod war meiner Meinung nach auch perfekt inszeniert...unnötiges Zauberstabgefuchtel danach hätte, wie ich finde, nur gestört, Lestranges Fensterzerstören in der Großen Halle war sehr wirkungsvoll...
bei der "Tribut-Zoll-Szene" danach hat sich bei mir ein richtiges Gänsehaut-Feeling eingestellt, was ich so wirklich noch nicht aus den anderen Filmen kannte... Applaus
Und auch die letzte Szene fand ich sehr gelungen, ob mit oder ohne (unnötigen) "Beziehungssatz"...


2. die vielen kleinen Details, die die Potter-Welt ausmachen

Ich hab mich riesig darüber gefreut, die Kobolde in der Winkelgasse und Ollivanders zerstörten Laden (ganz nebenbei zumindest von innen die gleiche Kulisse wie im ersten Teil ) wiederzusehen.
Dann gab es die Szene, in der Slughorn Harry die Quidditch-Bilder in seinem Haus zeigt, das Umbridge-Utensil in "Weasleys Zauberhafte Zauberscherze", Slughorn im Gewächshaus, Aragogs Beerdigung, Madam Pomfrey läuft zweimal durchs Bild, Wurmschwanz macht Snape (genau wie im Buch) nur kurz die Türe auf
...allesamt Szenen, bzw. Details, die für die Handlung nicht wichtig sind, aber die Potter-Welt eben einzigartig machen...genau das hat mir in den Vorgängerfilmen, insbesondere im dritten und vierten, einfach gefehlt...


Außerdem hätte ich niemals gedacht, dass Michael Gambon nach den letzten beiden Filmen einmal einen Dumbledore spielen könnte, der meinen Erwartungen entspricht, aber ich wurde eines Besseren belehrt: klasse, wie er Humor und Aura im sechsten Teil vereint, warum nicht gleich so?

Für die Actionszenen, insbesondere die Eröffunungssequenz, gibt´s von mir auch nochmals einen Pluspunkt, genauso wie für die super Darstellung von Slughorn und die Beerdigung von Aragog, meine absolute Lieblingsszene...genial, wie man am liebsten laut loslachen würde, aber trotzdem i.wie. Verständnis für Hagid aufbringen kann, als er sagt "Total missverstande Geschöpfe!".

Ich könnte noch zeilenlang weiterschwärmen, aber ich mach jetzt mal Schluss und hoffe ein nochmaliges Applaus für den in meinen Augen großartigen Film ist aussagekräftig genug.
20.07.2009 16:20
Clark0788 Clark0788 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50018.gif

Dabei seit: 15.06.2007
Alter: 31
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte mal eine Frage an die, die den Film schon in Deutsch gesehen haben( ich war bisher bloß OV).
Sagt Harry am Ende "Wehren SIE sich, SIE Feigling!" oder "Wehr dich DU Feigling!"
Ich hoffe nämlich, dass sie das überarbeitet haben.
Wie war die Synchro eigtl bei den emotionalen Momenten, wie in der Höhle? Kam das gut rüber?
Ich will nur nicht ganz so geschockt sein am DO, wenn ich ihn auf Deutsch sehe. breites Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Clark0788: 20.07.2009 20:30.

20.07.2009 20:29 Clark0788 ist offline E-Mail an Clark0788 senden Beiträge von Clark0788 suchen Nehme Clark0788 in deine Freundesliste auf
Medivel Medivel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-62811.jpg

Dabei seit: 29.08.2005
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Clark0788
Ich hätte mal eine Frage an die, die den Film schon in Deutsch gesehen haben( ich war bisher bloß OV).
Sagt Harry am Ende "Wehren SIE sich, SIE Feigling!" oder "Wehr dich DU Feigling!"
Ich hoffe nämlich, dass sie das überarbeitet haben.
Wie war die Synchro eigtl bei den emotionalen Momenten, wie in der Höhle? Kam das gut rüber?
Ich will nur nicht ganz so geschockt sein am DO, wenn ich ihn auf Deutsch sehe. breites Grinsen



Also wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab, sagt Harry wirklich "Wehren SIE sich..."

Aber sei gewarnt, an manchen Stellen WIRST du dich grausen
(Ich sag nur Ginnys deutsche Stimme Zunge raus )

Die deutsche Synchro ist natürlich top, die Sprecher machen ihre Sache sehr ordentlich, aber der gewisse Charme fehlt dabei trotzdem, weiß auch nicht, das merkt man iwie beim Hören.

Komme ja gerade aus der OV und kann wie Ulysses schon sagte, jedem nur wärmstens empfehlen, der ein bisschen Englisch kann, den Film in der OV anzuschauen (falls die in eurem Kino läuft).
Der Unterschied ist zum Teil gewaltig!

Manche Dialoge, die in Deutsch eher gestelzt wirken, kommen im Original viel geschwungener und natürlicher rüber, u.a. Spinner's End, die Drei Besen Szene, die Krankenflügelszene mit Hermine und Lavender (nicht ganz sooo peinlich), Gespräch mit Slughorn bei Hagrid, letztes Gespräch auf dem Astronomieturm bevor DD stirbt, um nur ein paar zu nennen.

Wertet den Film direkt um einige Stufen auf.

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Medivel: 21.07.2009 00:25.

21.07.2009 00:23 Medivel ist offline E-Mail an Medivel senden Beiträge von Medivel suchen Nehme Medivel in deine Freundesliste auf
Harry Jamessohn Harry Jamessohn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55707.jpg

Dabei seit: 15.05.2009
Alter: 39
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich war jetzt auch in der Originalfassung und kann das jedem nur empfehlen. Die Dialoge sind nicht nur natürlicher sondern auch ruhig - die humorvollen Dialoge haben nicht so den Sitcom-Charakter wie in der deutschen Fassung, sondern der Humor ist mehr unterschwellig. Dadurch ist auch die Grundstimmung des Films eine ganz andere, weniger fröhlich und überdreht.

Sämtliche Dialoge von Harry und Dumbledore sowie Harry und Ron kommen viel besser rüber. Und über die Vorteile der Originalstimme von Bonnie Wright gegenüber dieser sogenannten Synchronstimme (mit Synchron hat das wenig zu tun) brauchen wir gar nicht zu reden.
21.07.2009 01:38 Harry Jamessohn ist offline E-Mail an Harry Jamessohn senden Beiträge von Harry Jamessohn suchen Nehme Harry Jamessohn in deine Freundesliste auf
Engin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich könnte jetzt gezielt sogar schon Meldungen wegen diesen Forenmitgliedern machen, aber dafür ist es mir zu früh am Tag und ich hätte ja liebe Friede, Freude, Eierkuchen.


Warum wird man hier eigentlich immer kritisiert, wenn man sagt "Diese Stellen aus dem Buch haben mir gefehlt:..." ?

Vor allem wenn man das argumentativ noch gut rüberbringt, so wird das Blockbustertum eines Films direkt in den Vordergrund geschoben, vor dem jeder niederknien sollte, weil ja alles so genial künstlerisch umgestaltet wurde. Gleichzeitig dabei noch unterschwellige Beleidigungen rüberzubringen ist eigentlich nur noch der Gipfel bei denen die sich einbilden, was von Film und Fernsehen zu verstehen, wenn sie eigentlich nur die totalen Mainstream-Filmzuschauer sind und überhaupt keine Ahnung von Arthouse/Independent-Kino haben.

Dann wird den Leuten, die eine Szene vermissen auch schonmal vorgeworfen, sie wären nicht diskussionsfähig. Also weil man dauernd niedergemacht wird, weil eine für die Handlung eigentlich unabdingbare Stelle gecuttet wurde, dann hätte ich auch keine Lust mehr noch viel zu sagen Fröhlich .
21.07.2009 08:32
hermine888 hermine888 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59754.jpg

Dabei seit: 18.11.2006
Alter: 30
Herkunft: Baden-Württemberg
Pottermore-Name: MahoganyRune157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Soo ich hab mir gestern den Film auch ENDLICH angeschaut (ging leider nicht früher) und ich fand ihn ziemlich gut Applaus . Ich find er ist der Zeweitbeste, nach HP 3.
Also ich fang dann mal mit dem Positiven an:
HP 6 war ja der wohl witzigste Film der ganzen Serie. Ich musste so oft lachen breites Grinsen . Und die Leibesgeschichte zwischen Lavender/Ron Ron/Hermine etc. fand ich auch ziemlich gut umgesetzt. Viele hier haben gesagt, sie wäre der Schwerpunkt des Filmes, deswegen hab ich mir ein paar Sorgen gemacht bevor ich in den Film gegangen bin, aber so wars dann gar nicht zum Glück.
Aber trotzdem war der 6. Film viel düsterer. Vor allem am Anfang als die Todesser die Brücke und die Winkelgasse zerstören. Aber auch fortlaufend im Film. An manchen Stellen hab ich richtig Gänsehaut bekommen, (das hatte ich noch nie bei einem Potter Film!) als Kate Bell von der Kette verflucht wurde und in die Luft gestiegen ist, da hab ich richtig Gänsehaut bekommen und dann die ganze Szene in der Höhle. ich fand die Höhle sah toll aus. So hab ich mir sie vorgestellt. Und die Inferi waren ja mal gruselig aber perfekt breites Grinsen . Dumbledores Tod war auch ziemlich gut. Am Ende als er so da liegt und alle ihre Zauberstab erheben da kamen mir schon Tränen weil des so richtig traurig war. Weinen . Schade das die nicht das mitreingebracht haben, als Harry dann Dumbledores Brille wieder gerade aufsetzt.. Dann wäre es perfekt gewesen. Das Dumbledores Beerdigung nicht vorgekommen ist, fand ich jetzt nicht so schlimm, weil das wäre einfach zu viel gewesen für den Film, es hat gereicht, dass sie alle die Zauberstäbe erhoben haben..
Die Erinnerungsszenen waren richtig toll nur leider zu kurz. Am meisten hat mir die mit dem kleinen Tom Riddle gefallen. Tom Riddle war ziemlich gruselig obwohl die Synchronstimme nicht soo gut war wie in der Originalversion, aber das war jetzt nicht so schlimm.
Die spezial Effekte waren auch hammer viel besser als in den anderen Filmen. Und der Laden der Weasleys Top Top der sah ja mal mega-hammer aus. Am besten fand ich diese fliegende Umbridge Figur Fröhlich
Das Quidditch wieder dabei war, war eine schöne Abwechslung. Endlich kam es mal wieder in einem Film vor.. nach so vielen Jahren.
Die Schauspieler haben sich auch ziemlich weiterentwickelt, von ihren Leistungen her.
Am meisten fand ich Tom Felton / Draco Malfoy. Das haben die im Film wirklich so wie im Buch rübergebracht. Am anfang ist Malfoy noch hochnäsig und denkt er ist der beste, weil Voldemort ihn auserwählt hat es zu tun. Aber dann im laufe der Zeit wird er immer nervöser und zweifelt an sich, zum Beispiel da als der tote Vogel erschien... Jim Broadbent/Horace Slughorn war auch genial. Top Top Da kann ich sogar drüber hinwegsehen, dass er keine Glaze und keinen Schnurrbart hat.. Daniel Radcliffe/Harry Potter fand ich auch viel besser als in den vorherigen Teilen. Vor allem bei der Felix Felicis Szene Lachen ..


Natürlich hab ich auch ein paar negative Punkte:
Manchmal hat mich der Humor auch gestört. Zum Beispiel da war ich soo wütend und bin es auch immer noch Wütend Böse Verärgert als Ron den Liebstrank genommen hat dann sind sie ja zu Slughorn gegangen. Alle lachen im Kino, war ja auch witzig wie Ron sich da benommen hat. Dann nimmt Ron Gegenmittel und dann trinkt er ja den Met. Dann sprudelt ja Schaum raus und jeder im Kino wird still, weils jetzt ernst wird. Dann liegt Ron ja wie tot da und alle sind geschockt. Die Szene hätte so perfekt werden können wenn sie ihn gleich in den Krankenflügel gebracht hätten aber NEIN da muss ja so ein dummer Spruch kommen: "Diese Frauen die schaffen mich Harry" und alle lachen wieder Böse . Dahin war die ernste Situation, das Malfoy Ron fast umgebracht hat. Dieser Satz wäre echt nicht nötig gewesen. Genauso wie manchmal Dumbledores Anmerkungen wie "Du und Miss Granger.." und "Du solltest dich mal rasieren" die fand ich gar nicht witzig. Es hat gar nicht zu Dumbedore gepasst.
Auch das viele Erinnerungen weggelassen wurden, wie zum Beispiel im Haus der Gaunt. Es wäre besser gewesen, wenn sie diese gezwigt hätten, anstatt zum Beispiel die fliterei von Harry am Anfang Beleidigt . Die ging ja mal gar nciht, schon allein das Harry eine ZAUBERER ZEITSCHRIFT in einem MUGGEL CAFE liest .. leichtsinnig.
Die dazuerfundene Szene im Fuchsbau war ziemlich gut. Aber ich hätte da schon etwas mehr erwartet, wenn sie schon so eine Action Szene mit einbauen. Es gab ja kein Kapf gar nix. Und dann sind die Todesser einfach so abgehauen.
Und das sie das mit Fenrir Greybeck nicht erklärt haben fand ich auch nicht so gut. Meine Schwester frägt mich während dem Fillm, wer das ist. Eine kleine Erklärung hätte nicht geschadet. Das Abschlussgespräch zwischen Harry und Hermine (Ron stand ja nur im Hintergrund Verwirrt ) war auch gut aber es hätte auch nicht sein müssen, das Hermine plötzlich über Ginny redet und so..
Von der Schauspielerischen Leistung hat mich Luna ein wenig enttäuscht. Im 5. Teil war sie so herrlich verrückt und im 6. Keine Ahnung . Sie kam nicht so oft vor und ich weiß auch nicht sie war irgendwie nicht so "Lunahaft" in dem Teil. Dass sie Harry gefunden hat und nicht Tonks, stört mich eher weniger. Eher, dass Tonks gar nicht so viel gesagt hat und so. Meine Schwester wusste zum Besipiel nicht mal, das Tonks diejenige im Fuchsbau war, weil sie so anders aussah und weil sie zu Remus Liebling gesagt hat, denn diejenigen, die das Buch nicht gelesen haben, wie meine Schwester, konnte ja gar nicht wissen, das Tonks und Remus zusammen waren, weil es im Film ja nicht erwähnt wurde. Wütend .
Die Synchronstimme von Ginny fand ich ein wenig zu kindisch und die von dem 16. Jährigen Tom Riddle hat sich irgendwie ... schwul angehört Lachen .


Aber ansonsten war Harry Potter und der Halbblutprinz der jugendlichste, witzigste und zu gleich düsterste und ernsterste (weiß nicht ob man so schreibt) Harry Potter Film und ich war ziemlich begeistert. Top Top Top

Ich freu mich auf jeden Fall auf den 7.


lg hermine888 Umarmen

__________________



Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von hermine888: 21.07.2009 09:02.

21.07.2009 08:54 hermine888 ist offline E-Mail an hermine888 senden Homepage von hermine888 Beiträge von hermine888 suchen Nehme hermine888 in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von hermine888 anzeigen
Harry's Pöter Harry's Pöter ist männlich
Schüler

Dabei seit: 20.07.2009
Herkunft: Wolfsburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So, ich will hier mal meine Meinung zum Film zum Besten geben. Ist übrigens auch mein erster Beitrag hier, aber ich lese schon eine Weile mit.

Ich bin mit der Einstellung ins Kino gegangen, dass ich den Film strikt vom Buch trennen sollte, da die Filmmacher künstlerische Freiheit haben (wäre dramatisch, wenns nicht so wäre) und da eine buchgetreue Verfilmung unmöglich ist, erst recht in diesem umfangreichen HP-Universum.

Diese Einstellung hatte den Vorteil, dass ich mich über all die Szenen und auch die vielen Kleinigkeiten, die es vom Buch in den Film geschafft haben, freuen konnte und mich nicht über die Änderungen ärgern musste.

Um ehrlich zu sein: Ich kann es nicht ganz nachvollziehen, das einige sagen, dass wichtige Handlungsstränge des Buches fehlen, die für die letzten beiden Filme wichtig sind. Wir reden von zwei (!!) Filmen über ein Buch, da kann man einiges reinpacken. Und einiges wird auch völlig überdramatisiert meiner Meinung nach. Z.B. habe ich schon öfter gelesen: "Wie scheiße, die haben den Fuchsbau abgebrannt, wie soll das denn gehen? Da muss doch in Teil 7 die Hochzeit stattfinden!"
Hallo? Wieso ist es in irgendeiner Art und Weise relevant für die Handlung, dass die Feier im Fuchsbau und nicht sonst wo stattfindet??? Keine Ahnung

Ich denke, dass die meiste Aufregung einfach nur daher kommt, dass viele eine Änderung des Buchplots nicht verkraften und die Trennung zum Film nicht hinkriegen.
Bevor ich aber hier was um die Ohren bekomme: Ich kann euch verstehen. Ich finde vieles im Buch auch viel besser (Harry/Ginny, Harry in Ganzkörperklammer auf dem Astronomieturm, mehr Horcruxthematik usw.) und kann daher euren Ärger nachvollziehen. Dennoch bin ich der Meinung, dass es die falsche Herangehensweise an den Film ist.

Soviel dazu. Ich fand den Film echt super und kann auch mit der deutschen Syncro leben, da ich die Englische noch nicht gesehen habe (somit kein Vergleich). Im Gegensatz zu vielen anderen finde ich die zweite Hälfte des Films besser, weil da mehr Schwung reinkommt. Die erste Hälfte war doch etwas vollgepackt mit den (insgesamt aber sehr lustigen) Liebeleien. Bei Harry+Ginny hätte ich es mir aber auch eindeutiger gewünscht (die Szene nach dem gewonnenen Quidditsch-Spiel im Buch geht einem dann doch nicht aus dem Kopf), fands insgesamt aber auch ganz gut dargestellt.

Insgesamt sehe ich viel Licht und wenig Schatten. Bei der schauspielerischen Leistung von Daniel muss ich den meisten hier beipflichten, da geht noch viel mehr. Insgesamt aber super Leistungen der ganzen Besetzung meiner Meinung nach, viel besser als bei einigen Vorgängern.

Top-Szenen waren auf jeden Fall dabei (Sectumsempra, Astronomieturm, das "Haut-Gespräch", die Höhle, Felix Felicis usw.) und der Film hat mich sehr begeistert. Blicke trotz einiger nicht ganz so glücklichen Darstellungen fast nur positiv darauf zurück.

Achja: Meine Frau hat die Bücher nicht gelesen und obwohl ich es ihr schon mal erzählt habe, hatte sie vergessen, dass Dumbledore stirbt. Sie war total entsetzt und konnte es kaum glauben, hat mich gefragt ob er jetzt wirklich tot ist... Fröhlich
21.07.2009 10:19 Harry's Pöter ist offline E-Mail an Harry's Pöter senden Beiträge von Harry's Pöter suchen Nehme Harry's Pöter in deine Freundesliste auf
Sirius17 Sirius17 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-38349.gif

Dabei seit: 09.08.2007
Alter: 33
Herkunft: Grimmauld Place,London



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Als ich zur Vorpremiere zu HP6 gegangen bin war ich sehr aufgeregt und gespannt was sie aus dem Film gemacht haben und ich muss ehrlich sagen, ich war bzw. bin es immer noch enttäuscht.
Was mich am meisten enttäuscht hat, war der Schluss: Harry und Dumbledore sind in Hogwarts angekommen, Malfoy und die Todesser kamen, Snape hat Dumbledore ermordet, ein kurzer Kampf zwischen Snape und Harry, eine kurze Trauer der Schüler, ein Gespräch zwischen Ron, Harry, Hermine und das war's.
Was mich auch gestört hat war, dass sie Szenen geschrieben haben die gar nicht im Buch vorkamen.
Natürlich gab es viele gute Szenen, wie die Weihnachtsfeier, die Höhle, die Szenen mit Tom Riddle, aber im Großen und Ganzen muss ich von mir selber sagen, das ich Film 6 schwach fand. Ich hätte mir mehr erhofft.
Was für mich auch noch ein ganz großes Manko war, dass man am Anfang k
keine Trauer wegen Sirius's Tod bei Harry gespürt hat und nach Dumbledores auch nicht. Das finde ich schlecht!

__________________



21.07.2009 12:45 Sirius17 ist offline E-Mail an Sirius17 senden Beiträge von Sirius17 suchen Nehme Sirius17 in deine Freundesliste auf
Clark0788 Clark0788 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50018.gif

Dabei seit: 15.06.2007
Alter: 31
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Medivel + Harry Jamesssohn

Ich habe echt richtig Angst, dass ich mich wieder fremdschäme für die Synchro. Das war bei allen Filmen bisher so, dass ich es immer soo peinlich fand, vor allem, wenn man mit anderen zusammen im Kino is( was ja meistens der Fall ist :lolGrinsen .
Ich meine, können die isch nicht einfach mal Synchronsprecher suchen, die sich den emotionalen Tiefgang mancher Szenen wirklich zu Herzen nehmen und vllt. auch bessere Übersetzer?
Wenn Harry wirklich SIE zu Snape sagt, dann rast ich glaub ich aus.
Und sagt bloß nicht das das Verschwindekabinett immer noch "Unsichtbarkeitsschrank" heißt, wie in dem Stickerheft!!!!
Dann fang ich nämlich im Kino hysterisch zu lachen an.
21.07.2009 13:41 Clark0788 ist offline E-Mail an Clark0788 senden Beiträge von Clark0788 suchen Nehme Clark0788 in deine Freundesliste auf
~noneworld~ ~noneworld~ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50039.png

Dabei seit: 30.07.2007
Alter: 46
Herkunft: aus dem Bauch der Mama



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Clark0788

Wenn Harry wirklich SIE zu Snape sagt, dann rast ich glaub ich aus.
.


in der deutschen Synchro sagt er *Sie* Augenzwinkern

__________________

21.07.2009 13:46 ~noneworld~ ist offline E-Mail an ~noneworld~ senden Homepage von ~noneworld~ Beiträge von ~noneworld~ suchen Nehme ~noneworld~ in deine Freundesliste auf
*Robin* *Robin* ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-37430.jpg

Dabei seit: 20.10.2007
Alter: 31
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nope, das Verschwindekabinett heisst so (ich hab extra drauf geachtet... hatte so Schiss, dass es Unsichtbarkeitsschrank heißt Traurig ) und wegen dem Text (Ja, es ist: "Wehren Sie sich, sie Feigling!"):
Da können die Synchronsprecher nichts für.
Hab nen Interview mit denen gemacht (siehe Signatur), die kriegen den Text ja so vorgelegt.
Einzig und allein die Betonung und Aussprache bleibt ihnen irgendwo überlassen.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *Robin*: 21.07.2009 13:48.

21.07.2009 13:47 *Robin* ist offline E-Mail an *Robin* senden Beiträge von *Robin* suchen Nehme *Robin* in deine Freundesliste auf
Dobbyline Dobbyline ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55961.png

Dabei seit: 26.04.2009
Alter: 30
Herkunft: Drarry-Land



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nein es heißt Verschwindekabinett und das mit nem Siezen ist sowieso so ne Sache, woher wissen wir überhaupt, wann wer da wen siezt im englischen gibt es das doch nich nicht. Nachdenken

Ich kann auch nur sagen, dass der Film mir sehr viel besser in der OV gefallen hat, weil es alles nicht so aufgesetzt war, die düstere Stimmung kam viel besser rüber!
Selbst den Dialog über schöne Haut konnte ich besser ernst nehmen. Fröhlich

edit: Haha ist ja gewitzt, wenn die eine Vorlage bekommen zum ablabern, kann das eigentlich nur gekünzelt klingen. Also Rons Synchronstimme (kA wie er heißt.^^) macht das zB ziemlich gut, aber Ginnys, na jaaa. Fröhlich

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dobbyline: 21.07.2009 13:49.

21.07.2009 13:47 Dobbyline ist offline E-Mail an Dobbyline senden Beiträge von Dobbyline suchen Nehme Dobbyline in deine Freundesliste auf
Clark0788 Clark0788 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50018.gif

Dabei seit: 15.06.2007
Alter: 31
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh nein !!!! Können die vorher vielleicht das BUCH lesen?
SIE...oh Gott!
Dann wird die kurze Szene , die mir eh als einziges an dem Film nicht so toll gefallen hat, runtergezogen, zumal sie eh viel besser hätte sein können und irgendwie lieblos wirkt, wegen der Kürze und den fehlenden Sätzen von Snape, die eigtl. mal drin waren( warum ham se die eigtl wieder geschnitten, hä?)
21.07.2009 13:51 Clark0788 ist offline E-Mail an Clark0788 senden Beiträge von Clark0788 suchen Nehme Clark0788 in deine Freundesliste auf
~noneworld~ ~noneworld~ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50039.png

Dabei seit: 30.07.2007
Alter: 46
Herkunft: aus dem Bauch der Mama



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Clark0788
Oh nein !!!! Können die vorher vielleicht das BUCH lesen?
SIE...oh Gott!
Dann wird die kurze Szene , die mir eh als einziges an dem Film nicht so toll gefallen hat, runtergezogen, zumal sie eh viel besser hätte sein können und irgendwie lieblos wirkt, wegen der Kürze und den fehlenden Sätzen von Snape, die eigtl. mal drin waren( warum ham se die eigtl wieder geschnitten, hä?)


keine Ahnung......... Keine Ahnung

Was mir persönlich aber irgendwie was ganz tolles gegeben hat, war die Szene, wo Harry im Astronomieturm versteckt steht und Snape plötzlich neben ihm auftaucht. Und man sieht und hört nur noch Snapes *psssssst*

So kurz und wortlos sie auch ist, diese Szene geht mir nicht mehr aus dem Kopf Applaus - ich krieg schon wieder Gänsehaut brrrrrrr.........

__________________

21.07.2009 13:57 ~noneworld~ ist offline E-Mail an ~noneworld~ senden Homepage von ~noneworld~ Beiträge von ~noneworld~ suchen Nehme ~noneworld~ in deine Freundesliste auf
Seiten (40): « erste ... « vorherige 21 22 23 [24] 25 26 27 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Wie fandet ihr den Film?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH