Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln

Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   489.455 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  
Zuletzt gesehener Film ... (Forum: Kino & TV)   10.04.2008 17:28 von Voldy   277.692 2.107   20.12.2016 09:39 von onepound  
Der Harry-Potter-Film-Buch-Wahnsinn (Forum: Filme allgemein)   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin   1.618 0   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin  
Zaubertränke in Filmen und Büchern (Forum: Hagrids Hütte)   14.11.2016 11:25 von evergreen   1.816 1   17.11.2016 08:00 von Jon K Bowling  
Wird es irgendwann mal eine Neuverfilmung geben? (Forum: Filme allgemein)   21.07.2004 18:42 von Perseus Evans   26.446 99   05.07.2016 03:03 von Jenny4407  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Film 6 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (43): « erste ... « vorherige 35 36 37 [38] 39 40 41 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Film 6 13 Bewertungen - Durchschnitt: 7,9213 Bewertungen - Durchschnitt: 7,9213 Bewertungen - Durchschnitt: 7,92
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kamikazefliege Kamikazefliege ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-39801.jpg

Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die sollten erstmal lernen, ganze Sätze zu schreiben statt nur Stichworte hinzuklecksen. Aber langsam frag ich mich echt, was hierzulande los ist. Kann es sein, dass ein Grossteil der deutschen Journalisten kein Englisch kann und deswegen die Dialoge nicht gerafft hat? breites Grinsen
10.07.2009 00:57 Kamikazefliege ist offline E-Mail an Kamikazefliege senden Beiträge von Kamikazefliege suchen Nehme Kamikazefliege in deine Freundesliste auf
Bobby's Brother
Schüler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Und deswegen stimmt es dich positiv? Nachdenken

@Kamikazefliege:
Jah, das beunruhigt mich ehrlich gesagt mittlerweile auch Fröhlich

10.07.2009 01:02 Bobby's Brother ist offline Beiträge von Bobby's Brother suchen Nehme Bobby's Brother in deine Freundesliste auf
Teach Teach ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50746.jpg

Herkunft: Göttingen

Ich glaube vielen ist nicht wirklich klar, dass der 6 Band auch als Buch kein Aktionfeuerwerk ist und eigentlich viel von kleinen Storys der Charaktäre lebt. Ich glaube auch, der 6. Band hat viele Sachen die im Film nicht so funktionieren würden und aufgrund der Vorgänger auch nicht eingefügt werden konnten.

Schonmal was von dem Begriff Sarkasmus gehört. Wenn die Bild etwas schreibt entspricht es doch sehr oft nicht ganz der Realität. Die Bild ist in meinen Augen einfach eine Zeitung die man nicht wirklich ernst nehmen darf.

Des Weiteren ist mir scheiß egal, was die Zeitungen schreiben, denn wenn ich am nächsten Mittwoch der Meinung bin der Film ist gut, dann ist das für mich so und da kann keine Kritik was dran ändern. Wenn ich ihn nicht mag, dann lasse ich mich auch nicht dazu bekehren ihn zu lieben.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Teach: 10.07.2009 01:07.

10.07.2009 01:03 Teach ist offline E-Mail an Teach senden Beiträge von Teach suchen Nehme Teach in deine Freundesliste auf Füge Teach in deine Kontaktliste ein
Harry Jamessohn Harry Jamessohn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55707.jpg

Herkunft: Hessen

Einfach mal nachforschen, wie Bild.de Terminator 4 und Transformers 2 bewertet hat. Spätestens dann weiß man was man davon zu halten hat. Wer diese Filme super findet, kann Harry Potter 6 nicht mögen, das ist klar.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Harry Jamessohn: 10.07.2009 01:09.

10.07.2009 01:06 Harry Jamessohn ist offline E-Mail an Harry Jamessohn senden Beiträge von Harry Jamessohn suchen Nehme Harry Jamessohn in deine Freundesliste auf
Teach Teach ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50746.jpg

Herkunft: Göttingen

Genau die fande ich beide echt mies, sorry wenn ich da jetzt wer angegriffen fühlt und die Bild ist der Meinung die Filme wären sozusagen grandios.

nach 11 Reviews 91%

Transformers 2 kommt nach 20 Reviews auf 19%

soviel sagen Kritiken aus Augenzwinkern jeder sieht es anders. Da sind Metacritics oder Rottentomaoes noch die besten Indizien, da sie viele Kritiken vereinen.

Aber wie gesagt selbst nen Bild machen, rein gehen werden wir doch eh fast alle, egal was am Ende bei rum kommt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Teach: 10.07.2009 01:16.

10.07.2009 01:09 Teach ist offline E-Mail an Teach senden Beiträge von Teach suchen Nehme Teach in deine Freundesliste auf Füge Teach in deine Kontaktliste ein
Bobby's Brother
Schüler

Schonmal was von dem Begriff Sarkasmus gehört. Wenn die Bild etwas schreibt entspricht es doch sehr oft nicht ganz der Realität. Die Bild ist in meinen Augen einfach eine Zeitung die man nicht wirklich ernst nehmen darf.[/quote]

Das kann ich so noch nicht stehen lassen.

Du hälst mich doch bitte nicht für ganz blöd.
Nur mag es ja sein können, dass nicht unbedingt das krasse von der Meinung einer Bild.de aufkommen muss. Denn auch andere Zeitungen und Portale haben dem Film bereits eine negative oder nur durchschnittliche Review gegeben (auch wenn das mit dem nichts zu tun hat).
Aber das sei jetzt auch egal Augenzwinkern

Ich kann mich nur dem anschließen und als guter Optimist nur Gutes von dem neuesten Streifen erwarten...in 5 Tagen Top

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Bobby's Brother: 10.07.2009 01:23.

10.07.2009 01:22 Bobby's Brother ist offline Beiträge von Bobby's Brother suchen Nehme Bobby's Brother in deine Freundesliste auf
Scamander Scamander ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-64026.png

Herkunft: Hannover

Nö, ich hätte dem fünften auf keinen Fall nur fünf Punkte gegeben Augenzwinkern Ich finde den dritten und den vierten zwar besser, aber die ersten beiden auch viel schlechter Zunge raus

10.07.2009 01:32 Scamander ist offline E-Mail an Scamander senden Beiträge von Scamander suchen Nehme Scamander in deine Freundesliste auf
Moonblood Moonblood ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-6144.jpg

Herkunft: Schweiz

als angefressene buch-fanatikerin ist es für mich immer schwierig, die potterfilme gelassen anzuschauen.
das liegt allerdings nur an mir, da ich jedesmal ungewollt dazu neige, buchähnliche erwartungen an die filme zu stellen. Traurig - was natürlich falsch ist, aber eben...

was mich im moment beruhigt sind die eher positiven kritiken der englischsprachigen presse.
denn seit ich melissa anellis buch "harry, a history" gelesen habe, scheint es mir eine tatsache, dass im englischsprachigen raum intensiver und seriöser über das potterphänomen berichtet wird. deshalb bereitet mir die eher negative deutschsprachigen kritik keine sorgen. denn:
nur noch eine woche bis zum filmstart....dann werde ich's wissen Applaus

10.07.2009 02:14 Moonblood ist offline Beiträge von Moonblood suchen Nehme Moonblood in deine Freundesliste auf
charmed-forever charmed-forever ist männlich
Schüler

ich hab auch mal eine ich würd sogar sagen sehr positive deutsche Review aus der SFT:

8(Sry wenn das schon jeman gepostet hat)

10.07.2009 08:31 charmed-forever ist offline E-Mail an charmed-forever senden Beiträge von charmed-forever suchen Nehme charmed-forever in deine Freundesliste auf
Schüler

Die hatte ich hier gestern abend schon verlinkt. Augenzwinkern Die ist wirklich sehr positiv und auch detaillierter als die negativen.
10.07.2009 09:39 Harry Jamessohn ist offline E-Mail an Harry Jamessohn senden Beiträge von Harry Jamessohn suchen Nehme Harry Jamessohn in deine Freundesliste auf
charmed-forever charmed-forever ist männlich
Schüler

Oh, ich komme hier einfach nicht mehr mit

Aber das gute an der Kritik ist auch, dass sie SFT-Macher normalerweise nicht so schnell richtig gute Wertungen abgeben (zumindest in der Ausgabe die gerade vor mir liegt Augenzwinkern )

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von charmed-forever: 10.07.2009 09:57.

10.07.2009 09:56 charmed-forever ist offline E-Mail an charmed-forever senden Beiträge von charmed-forever suchen Nehme charmed-forever in deine Freundesliste auf
Voldy
unregistriert

Da schau ich doch jetzt des Spaßes halber mal in die berühmte Internet Movie Data Base und was sehe ich da? HP6 hat noch Kinostart ein Durchschnittsrating von 8,4/10 Punkten. (also ca. 84% Gesamtwertung)

Obwohl man bei IMDB auch vorsichtig sein muss. Da wird auch gern mal abgestimmt, ohne den Film gesehen zu haben.

Dennoch finde ich es immer wieder amüsant wie dort immer wieder noch nicht angelaufene Filme Bestwertungen bekommen. (Was zur Folge haben wird, dass sich das Rating nach Kinostart relativiert.)

EDIT:
Bei der SFT-Kritik frage ich mich gerade, ob die den selben david Yates meinen, wie ich. Nachdenken

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Voldy: 10.07.2009 11:28.

10.07.2009 11:05
Thorti Thorti ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44206.jpg

Diese Krtiken sind doch sowieso aus den eigenen Geschmäckern und Empfindungen der Autoren entstanden (wobei ich bein Herrn Armbruster das Gefühl nicht los werde, dass er etwas negatives wegen Yates gesucht hat) und deshalb sollte sich jeder selbst ein Bild machen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich auch bei diesem Film die Geister wieder scheiden werden, allein schon weil viele einfach nicht mit Yates Inszenierungsstil klarkommen, der wirklich frischen Wind in das Franchise gebracht hat.

"Es gibt keine unverfilmbaren Stoffe.
Es gibt nur Menschen, die mit der Adaption nicht zufrieden sind."
10.07.2009 13:51 Thorti ist offline E-Mail an Thorti senden Homepage von Thorti Beiträge von Thorti suchen Nehme Thorti in deine Freundesliste auf Füge Thorti in deine Kontaktliste ein
Schüler

Hab eben mal in zwei Zeitschriften reingeguckt:

- TV14 gibt dem Film optimale 5 Sterne. Allerdings hat sie auch Illuminati 5 und Transformers 2 immerhin noch 4 gegeben.

- Die HörZu schreibt "Film war vorab nicht in voller Länge zu sehen" ?!
10.07.2009 16:26 Harry Jamessohn ist offline E-Mail an Harry Jamessohn senden Beiträge von Harry Jamessohn suchen Nehme Harry Jamessohn in deine Freundesliste auf
TeiMage TeiMage ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42302.png

Herkunft: wo Blumen noch schwarz und Pferde erdbeerrot sind

Also laut unserer Tageszeitung wird ein Zitat ausgerechnet von Dumbledore an Harry gerichtet: Bin gespannt wann das Zitat kommt. Vermutlich am Anfang wenn Dumbledore Harry abholt^^.

10.07.2009 16:29 TeiMage ist offline Beiträge von TeiMage suchen Nehme TeiMage in deine Freundesliste auf
Seiten (43): « erste ... « vorherige 35 36 37 [38] 39 40 41 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Film 6

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH